Hallo Elke!
Vielen Dank für die Organisation. Ich werde die Links meiner Schwester weiterleiten und dann Bescheid geben, wir wären dann zwei Erwachsene. Hoffe, dass ich bis Anfang nächster Woche Bescheid geben kann.
Julia
Hallo Elke!
Vielen Dank für die Organisation. Ich werde die Links meiner Schwester weiterleiten und dann Bescheid geben, wir wären dann zwei Erwachsene. Hoffe, dass ich bis Anfang nächster Woche Bescheid geben kann.
Julia
Noch50Tage!!!
Uwe, das klingt so gut .
Ich habe eben mittels der Links von Esther die Ausflüge für meinen Vater und mich gebucht. Das ging wirklich problemlos. Als Zahlungsmöglichkeit gibt es Überweisung (kostet + 5 %) oder Kreditkarte. Man musste auch einen Pick-Up Ort und die Zeit angeben. Für den Pick-Up Ort habe ich erst mal nur ein ? eingetragen, AIDAluna ist ja klar, den genauen Treffpunkt muss uns Esther dann sagen. Bei der Uhrzeit konnte man zwischen den Zeiten 8.00 Uhr, 8.20 Uhr, 8.40 Uhr und 9 Uhr wählen. Ich habe für beide Ausflüge einfach ohne Rückfrage 9 Uhr eingetragen. In Akureyri kommt die Luna eh erst um 9 Uhr an. In Reykjavik legt sie zwar schon um 8 Uhr an, aber bis das Schiff freigegeben ist und wir von Bord können dauert es ja auch immer ein wenig. Außerdem reicht dann die Zeit noch für ein nettes Frühstück. Ich hoffe, das ist okay für euch.
So, ich schicke die Links jetzt per PN an Nette, vinum, Julia und mutterkutter. Uwe, du bekommst die PN wenn der Link für die Kinder da sind. Es wäre super, wenn ihr hier kurz posten könntet (oder auch gerne per PN), wenn ihr gebucht habt. Dann bin ich zum einen auf dem aktuellen Stand und zum anderen können wir hier eine Gruppenübersicht einstellen. Ich mach mal den Anfang :
FAB - 100
FAB - 302
Dann viel Spaß beim Buchen!
Die Kabinenzuteilung ist da!
Eine super BA Balkonkabine auf Deck 9.
So langsam kann es losgehen...
Ja Bei uns auch.
Diesmal keine Etagenbetten, sondern ein Ehebett.
Für die Kinder gibt es eine normales und ein Pullmanbett. Jetzt ist eine vorsichtige Herangehensweise angebracht, wer welches Bett kriegt.
Haben auch die Zuteilung. Balkonkabine BB auf Deck 8.
Wir freuen uns
Ich bin im Augenblick nicht ganz so glücklich mit unserer Kabine, ist eine Meerblickkabine AC Kabine auf Deck 5 geworden. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
Ich bin im Augenblick nicht ganz so glücklich mit unserer Kabine, ist eine Meerblickkabine AC Kabine auf Deck 5 geworden. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
Wieso? Was stimmt denn nicht mit der Kabine? Wir haben eine Meerblickkabine AB auf Deck 4.
Das Querschlafen stört mich nicht, aber dass man von aussen reingucken kann schon ein wenig. Aber so eine hatten wir auf der Cara auch, da hatte ich das Aha-Erlebnis, als ich morgens aufgestanden bin und plötzlich kam jemand von außen und putzt die Fenster der Kabine. Ich bin vor Schreck gleich wieder ins Bett gesprungen, war ja nur im Schlafanzug unterwegs . Aber der hat so gar nicht reagiert und später haben wir von außen festgestellt, dass man nur bei Licht reinschauen kann. Der Blick zum Meer ist halt ein wenig weiter.
Ich hoffe nur, dass die Kabine leise ist, liegt halt direkt am Treppenhaus und unter den Rettungsbooten. Dafür wird es aber bei Seegang wenig schaukeln.
AB auf Deck 4 hatten wir letztes Jahr, die war wirklich gut.
...aber dass man von aussen reingucken kann schon ein wenig...
Habe mir mal die Deckpläne angesehen und verstehe jetzt deinen Grund. Stimmt, ist suboptimal. Aber dort können sich doch keine Gäste aufhalten, oder?
Wir haben dies letztes Jahr auf der Aura gesehen. Dort waren Außenkabinen, ich glaube auf Deck 6, die für Gäste, die sich auf diesem Deck aufhielten, einsehbar waren. Fand ich furchtbar. Keine Privatsphäre, außer man verdunkelt die Fenster. Aber dann kann ich auch eine Innenkabine nehmen.
Doch, da finden dann draussen die Shuffleboardspiele etc. statt. Vor der Kabinentür innen hoffentlich nicht . Aber immerhin ist das Fenster nicht direkt gegenüber dem Bett, sondern wohl beim Schrank, so dass man nicht direkt beim süßen Schlummern betrachtet werden kann. Allerdings guckt man dann auch gegen eine Wand. Na ja, ist eben so bei Vario. Wenn ich das Risiko nicht eingehen will, muss ich halt eine Balkonkabine buchen.
Auch wir haben heute unsere Kabine bekommen, ist eine Meerblickkabine AA auf Deck 4 eher vordere Mitte. Bin absolut zufrieden damit!
Julia
Punzel:
Dann is es auch normal dass ich, wenn ich den link aufrufe noch das Datum eingeben muss?
Das hat mich etwas stutzig gemacht...dachte das wär bei so nem persönlichen link alles voreingestellt?
Ich schaff es heut nich mehr, mach die Buchung dann morgen früh fertig.Bin jetz nur mobil unterwegs
LG Nette
Danke nochmal für´s Organisieren. Hab die links an meine Schwester geschickt, die soll sich jetzt bis Sonntag entscheiden. Komme aber vermutlich erst am Dienstag zum Buchen, geht wegen der Arbeit wahrscheinlich nicht früher. Ich melde mich, sobald wir uns entschieden haben. Wir hatten auf der Cara übrigens auch eine Kabine direkt am Treppenhaus, man hat überhaupt nix gehört. Haben am ersten Morgen sogar "verpennt".
Vielleicht bekomme ich dann auch endlich mal die LUNA-Bilder, damit ich euch hier auch noch was zur Vorfreude einstellen kann. Bin froh, dass wir keine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht erwischt haben, das war meine größte Sorge. Aber ist halt das Risiko bei Vario. Bisher hatten wir echt immer Glück gehabt.
Was ich noch zur Anreise sagen wollte, für die Leute, die mit dem Auto nach Hamburg fahren und über die A7 müssen. Diese reizende Autobahn ist eigentlich eine einzige Baustelle. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele es waren. Zum Teil sind es nur kurze bis zu 1km (meist wegen Brücken), aber es waren auch einige lange Baustellen bis 12 km dabei, die auch im August auf alle Fälle noch da sind. Eigentlich wird man auf der A7 (kann hauptsächlich für die Strecke Würzburg-Hamburg sprechen) alle paar Kilometer wieder auf 80 km/h ausgebremst. Also genug Zeit zur Anreise und gute Nerven einplanen.
Nachdem ich ein bißchen bei unseren Vorgängern auf der Luna gespitzelt habe, hab ich mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und eine Übersicht erstellt, wer sich alles hier gemeldet hat. Ergänzungen jederzeit willkommen und die Auflistung ist ohne irgendeine Wertung einfach nach der Meldung hier im Forum!
Connylein - ?
Caipi - Marlies + René
Mutterkutter - ? +? + Kind (8)
Abacus - Steffen + ? + Kind (7) + Kind (10)
Upado - Uwe + ? + Kind (12) + Kind (13)
Verena - Andrea + Basti (14)
Spritzenpumpe - Julia (33) + Kerstin (31)
Nette 83 - Annette + Stefan
hacke - Chris + Basti
Hering - ? + ?
trudel - Trudel + ?
Mr. Silver - ?
Sweeny - Alex + ?
Punzel - Elke (43) + Klaus (74)
Thomas_1 - Thomas + ?
Biene1977 - ? + ?
vinum - Katharina (50) + Peter (49)
Wünsch euch ein schönes Wochenende, ich muss arbeiten (wie so ziemlich alle Wochenenden bis zum Urlaub)!
Julia
Nette83: Ja, das ist normal mit dem Datum. Was sie für uns angepasst haben ist der Preis und sie haben die Servicegebühr entfernt, die auf den normalen Buchungsformularen noch berechnet wird. Sonst ist es die allgemeine Buchungsmaske von fabtravel.is
uwe: Ich habe gerade wegen der Kinder folgende Info von Esther bekommen: "Ich habe gerade mit meinem Chef telefoniert und er meinte, der Preis für die Kinder wird dann vor Ort bezahlt. Es werden alle einen Platz in unseren Autos finden". Ich schicke dir also den Link für die Erwachsenen und melde eure zwei Kinder per Mail.
Julia: lasst euch Zeit .
uwe: Ich habe gerade wegen der Kinder folgende Info von Esther bekommen: "Ich habe gerade mit meinem Chef telefoniert und er meinte, der Preis für die Kinder wird dann vor Ort bezahlt. Es werden alle einen Platz in unseren Autos finden". Ich schicke dir also den Link für die Erwachsenen und melde eure zwei Kinder per Mail.
Super, danke dir.
Hallo!
Kleine Aktualisierung der Auflistung! Und wieder ein Tag weniger bis zur Abfahrt
Genießt das Wochenende!
Julia
Connylein - ?
Caipi - Marlies + René
Mutterkutter - ? +? + Kind (8)
Abacus - Steffen + ? + Kind (7) + Kind (10)
Upado - Uwe + Viola + Julia (12) + Mark (12)
Verena - Andrea + Basti (14)
Spritzenpumpe - Julia (33) + Kerstin (31)
Nette 83 - Annette + Stefan
hacke - Chris + Basti
Hering - ? + ?
trudel - Trudel + ?
Mr. Silver - ?
Sweeny - Alex + ?
Punzel - Elke (43) + Klaus (74)
Thomas_1 - Thomas + ?
Biene1977 - ? + ?
vinum - Katharina (50) + Peter (49)
Hallo,
Wie stehen eigentlich die Chancen direkt von der Aida aus auf dieser Fahrt Wale zu sehen?
Habe im Moment das Gefühl die Zeit verrinnt wie im Fluge.
Und unsere Kinder wissen immer noch nichts von dieser Reise
Noch 48 x , dann gehts los
Beste Grüsse
Steffen
Huhu,
das ist meines Wissens der momentane Stand unserer Ausflugsbuchungen:
Alles anzeigenFAB - 100
Elke (43) (Nickname: Punzel)
Klaus (75) (Nickname: Punzel)
Katharina (50) (Nickname: vinum)
Peter (49) (Nickname: vinum)
Annette (29) Nickname: Nette83)
Steffen (32), (Nickname: Nette83)
FAB - 302
Elke (43) (Nickname: Punzel)
Klaus (75) (Nickname: Punzel)
Katharina (50) (Nickname: vinum)
Peter (49) (Nickname: vinum)
Annette (29) Nickname: Nette83)
Steffen (32), (Nickname: Nette83)
Steffen, ich hoffe sehr, dass die Chance groß ist, das ist schon ewig ein Traum von mir! Aber momentan sind mir die "anderen" Sehenswürdigkeiten noch etwas wichtiger und ich hoffe, dass wir von der Luna aus Wale zu Gesicht bekommen.