Hallo!
Wir, also meine Schwester und ich, sind auch mit dabei und genießen endlich mal zwei Wochen AIDA! Einen Teil der Häfen kennen wir schon von früheren Touren, aber ganz besonders freuen wir uns auf´s Nordkap und Island!
Viele Grüße
Julia
Hallo!
Wir, also meine Schwester und ich, sind auch mit dabei und genießen endlich mal zwei Wochen AIDA! Einen Teil der Häfen kennen wir schon von früheren Touren, aber ganz besonders freuen wir uns auf´s Nordkap und Island!
Viele Grüße
Julia
Hallo Julia,
willkommen an Bord.
Gruß, Uwe
Noch90Tage!!!
Hallo,
Wir, mein mann und ich, sind auch dabei.
Aida und Schiff-Premiere!
Sind ziemlich aufgeregt...
Lg Nette
Hallo zusammen,
ein Freund und ich haben nun auch endlich die Reise gebucht.
Freuen uns schon auf die Reise und die nordische Natur.
Sind unter euch auch Sportbegeisterte?
Lg Chris und Basti
Hallo Nette,
ein herzliches Willkommen deinem Mann und dir. Wir hatten letztes Jahr unsere Schiffs/AIDA - Premiere. Und was soll ich sagen: Wir haben den AIDAvirus.
Gruß, Uwe
Hallo Chris und Basti,
auch euch ein Willkommensgruß. An was für einen Sport habt ihr denn gedacht, bzw. Interesse?
Gruß, Uwe
Hallo Nette
Na dann gratuliere ich euch mal zu eurer Entscheidung. Das erste Mal Aida ist besonders schön. Aber vorsicht, macht extrem süchtig!!!!
Hallo Chris und Basti
Schön, dass ihr auch dabei seid. Als Sportbegeisterte erwarten euch sicher schöne Biking-Touren
LG Marlies
Ja, wir sind schon gespannt wie ansteckend der aida-virus ist:-)
Gibt es Tipps, was wir als neulinge beachten sollten?
Lg Nette u.Steffen
Na ja, als erstes würde ich mal einen geführten Schiffsrundgang machen. Man kann sich sonst leicht auf dem grossen "Kahn"verirren
Dann wäre noch zu beachten bei individuellem Landgang (also kein geführter Aida-Ausflug) genügend Zeit einzuplanen. Das Schiff wartet nicht auf Nachzügler. Wir haben es schon ein paar Mal erlebt, dass verspätete Passagiere zum nächsten Hafen nachfliegen mussten .
Dann gibt es auch Leute die vor der Reise eine Diät machen. AIDA heisst nämlich: Abnehmen Ist Danach Angesagt .
Falls ihr noch Fragen habt...... nur melden. Das wird unsere 14. Reise. Wir haben also schon einige Aida-Erfahrung.
LG Marlies
hallihallo,
wir sind zu zweit mit sohn ( 8 jahre ) auch an bord und freuen uns schon sehr auf die überwältigenden natureindrücke !
auf der luna waren wir noch nicht, ein neuer pott, spannend ! aber ich gehe mal davon aus, das sich das urlaubsgefühl ganz ganz schnell einstellen wird....
und ja, es ist schon sehr peinlich, wenn man als "selbstausflügler" auf den letzten drücker vor dem ablegen im schweinsgalopp die gangway entlangrennt, begleitet vom applaus der wartenden mitreisenden...
grüßle mutterkutter
Wir simd auch dabei:)
Caipi, kann man die geführten Schiffsrundgänge (mit Küche, Brücke, Küche etc., also hinter die Kulissen.) schon vorab buchen bzw. Wie verfährt man an Bord, wenn man so,etwas auf jeden Fall machen möchte?
Hallo!
Schön, dass sich hier so viele Leute melden! Wird sicher eine schöne Tour werden. Und vor allem endlich mal zwei Wochen am Stück Urlaub und das ganze dann noch auf einem AIDA-Pott!
mutterkutter: Darf ich fragen, wo ihr in Franken herkommt? Meine Schwester kommt aus Bamberg und wir fahren ab Würzburg mit dem Zug nach Hamburg. Spart das Umsteigen und der Würzburger Bahnhof hat ja immer noch keine Fahrstühle.
Hering: diese Schiffstour, wo man hinter die Kulissen blicken kann, würden wir auch gerne mitmachen, aber ich glaub, die kannst du erst an Board buchen. Zumindest habe ich bei MyAida nichts gefunden.
Hat jemand von Euch schon mal diese Wellness-Oase ausprobiert? Sind ja genug Seetage, da kann man so was ja einplanen. Muss man da den ganzen Tag drin bleiben oder kann man dazwischen auch raus und später wieder rein, so wie man Lust hat?
Grüße aus dem Allgäu!
Julia
Noch80Tage!!!
@ Hering und Julia
Die Aida-Insidetour wir erst an Bord angeboten. Sie wird jeweils in der "Aida Heute" ausgeschrieben. Für Neulinge: das ist ein Flyer, den man jeden Abend an der Kabinentür finden wird. Dort findet man die Aktivitäten, Öffnungszeiten der Restaurants, Bars und Shops für den nächsten Tag und vieles mehr. Wenn die Tour angeboten wird müsst ihr sofort reagieren - bei uns war sie immer sehr schnell ausgebucht, da die Gruppe klein gehalten wird. Bei grosser Nachfrage wird sie (so war es bis jezt) mehrmals ausgeführt, jeweils an Seetagen. Und davon haben wir ja genug. Die Tour ist zwar etwas teuer aber es lohnt sich. Wir haben die Küche, die Vorratsräume, den Maschinenkontrollraum, das Theater, die Wäscherei und natürlich die Brücke gesehen. Zu Beginn gabs einen Fruchtcocktail und zwischendurch Champagner und Häppchen. Zum Schluss noch ein Foto mit dem Kapitän und eine DVD. Das Ganze ging fast 3 Stunden. Aber nicht vergessen, das war bei uns so. Es war 2011 und zwar auf der Aura. Andere Leute haben vielleicht ganz andere Erfahrungen gemacht.
In der Wellness-Oase war ich noch nie. Ich benutze nur den Fitnessteil. Das ist für mich unbedingt nötig, da das Essen einfach zu gut ist .
LG Caipi
Hallo, ich hoffe das wir ( meine Frau und ich) auch auf dieser Tour sind.
Wir haben Just AIDA gebucht und wissen noch nicht ob wir diese Tour bekommen oder die Tour mit der Stella mit Frankreich,Belgien England usw.
Kann man irgendwie abschätzen welche Route zugeteilt wird??
Meiner Erfahrung nach kann man das nicht abschätzen, aber wir drücken euch die Daumen .
So.. HAbe heute gesehen das wir die Tour Nordeuropa 14 haben, also die andere...
Schade... Wäre zu gerne mal nach Island gekommen.. Wünsche allen aber eine schöne Reise und gute Erholung
Das ist wirklich schade, aber die Nordeuropa 14 ist sicher auch sehr schön. Ich wünsche euch jedenfalls eine tolle Tour mit super Wetter
hallo spritzenpumpe,
wir kommen vom hassbergkreis aus und fahren auch mit dem zug, vielleicht sitzen wir ab würzburg schon im gleichen zug ?
in welcher besetzung reist ihr, wenn ich das fragen darf ?
und zur wellnessoase: du kannst freilich rein und raus nach belieben, deine bordkarte ist freigeschaltet für den ganzen tag, und öffnet dir die tür, wenn du gebucht hast. wenn du hinein willst, ist es kein fehler, frühzeitig zu buchen, auf der tour wird es ja eher kühl sein und mit in-der-sonne-liegen-draußen eher mau, da kommen dann schon etliche auf die gleiche idee, ich auch
grüßle mutterkutter
hallihallo alle,
die insider - tour haben wir auf der bella schon einmal mitgemacht und es war sehr informativ, unterhaltsam und ganz großartig, einer der besten "ausflüge", wenn einen die logistik und technik des schiffes interessiert. allerdings muss man sonderbarerweise recht gut zu fuss sein wegen der im endeffekt stundenlangen rumsteherei bei all den besichtigungen im innenbereich. wir hatten nachher sekt und eine cd der insidertour allgemein als zugabe, sehr schön.
grüßle mutterkutter