und zur guten nacht wünsche ich uns allen warmes, sonniges wetter auf der reise !
grüßle mutterkutter
und zur guten nacht wünsche ich uns allen warmes, sonniges wetter auf der reise !
grüßle mutterkutter
@ Mutterkutter
Schön, dass ihr auch mit dem Zug fahrt. Unsere Eltern fahren uns nach Würzburg, da sparen wir uns schon mal das Umsteigen mit dem ganzen Gepäck. Der Würzburger Bahnhof hinkt da ja sehr hinterher bezüglich Fahrstuhl etc. Unser Zug geht so gegen halb neun, dann sind wir um zwölf in Hamburg. Die Rückfahrt hab ich gestern gebucht. In Hamburg geht´s los um zwölf, so dass wir gegen halb vier wieder in Würzburg sind. Und dann lassen wir uns ganz bequem wieder abholen.
Ich bin mit meiner Schwester unterwegs, sie ist 31 und ich bin 33. Wir haben schon einige AIDA-Fahrten in den letzten zehn Jahren gemacht und ich freu mich endlich mal auf zwei Wochen Urlaub am Stück und das dann auch noch AIDA. Muss einfach schön werden! Und vielleicht ist das Wetter bis dahin auch mal besser. Hier im Allgäu schüttet es ohne Unterlass und weiter in den Bergen ist es wohl auch schon wieder mal weiß.
Die Wellness-Oase werden wir uns sicher mindestens einen Tag gönnen, das hört sich wirklich gut an. Und wenn es dann auch noch mit der Insidertour klappt, das wäre auch klasse und ist sicher sein Geld wert.
Habt ihr euren Zug schon gebucht? Und schon Pläne für die Landgänge?
Noch einen schönen Sonntagabend an alle!
Julia
Alles anzeigen@ Mutterkutter
Schön, dass ihr auch mit dem Zug fahrt. Unsere Eltern fahren uns nach Würzburg, da sparen wir uns schon mal das Umsteigen mit dem ganzen Gepäck. Der Würzburger Bahnhof hinkt da ja sehr hinterher bezüglich Fahrstuhl etc. Unser Zug geht so gegen halb neun, dann sind wir um zwölf in Hamburg. Die Rückfahrt hab ich gestern gebucht. In Hamburg geht´s los um zwölf, so dass wir gegen halb vier wieder in Würzburg sind. Und dann lassen wir uns ganz bequem wieder abholen.
Ich bin mit meiner Schwester unterwegs, sie ist 31 und ich bin 33. Wir haben schon einige AIDA-Fahrten in den letzten zehn Jahren gemacht und ich freu mich endlich mal auf zwei Wochen Urlaub am Stück und das dann auch noch AIDA. Muss einfach schön werden! Und vielleicht ist das Wetter bis dahin auch mal besser. Hier im Allgäu schüttet es ohne Unterlass und weiter in den Bergen ist es wohl auch schon wieder mal weiß.
Die Wellness-Oase werden wir uns sicher mindestens einen Tag gönnen, das hört sich wirklich gut an. Und wenn es dann auch noch mit der Insidertour klappt, das wäre auch klasse und ist sicher sein Geld wert.
Habt ihr euren Zug schon gebucht? Und schon Pläne für die Landgänge?
Noch einen schönen Sonntagabend an alle!
Julia
Hmmmm, da bekomm ich doch Lust, gleich nach HH aufzubrechen! Mit euren Vorbereitungsaktivitäten verkürzt ihr euch die doch noch recht lange Wartezeit bis zum 10.08.:) Wir kommen aus Sachsen und sind auch mit von der Partie Richtung Nordkap und Island...Vielleicht kommt ja nochwer aus unserer Gegend? Grüße in die Runde von Trudel und Familie
Schön, dass ihr auch mit dabei seid. Will ja jetzt gar nicht gemein sein, aber, um mir die Vorfreude noch mehr zu verkürzen, werde ich in zwei Wochen schon mal ein paar Tage auf der AIDA verbringen.
Außerdem steht heute in der Zeitung, dass es im Allgäu zehn Grad kälter ist als am Nordkap. Kann dann dort ja nur besser werden. Aber immerhin haben wir heute Sonne und leicht wärmere Tendenzen!
Züge musst du halt einfach schon so früh buchen, damit du noch die günstigstens Preise bekommst. Bei mir hat sich der Preis während der Buchung um 15 € verteuert und ich durfte nochmal von vorne anfangen. Dann natürlich zum teureren Preis.
Und immer dran denken, es wird jeden Tag ein Tag weniger bis zur Abfahrt!
Viele Grüße aus dem sonnigen Allgäu!
Julia
GRRR..., AIDA-Urlaub vorm AIDA-Urlaub! Das lass ich mir gefallen
Na noch 74 Tage, dann laufen wir aus! Hihi, nicht wir, der "Kutter".
Vielleicht fahren wir schon am 8.8. nach HH und genießen noch 2 Tage die Stadt! Freu mich jedenfalls schon rießig
Sorgen mach ich mir allerdings bissel um die klamottentechnische Seite... Von richtig kalt bis ziemlich warm kann alles dabei sein...
Naja: Sorgen von Morgen! Ich grüß herzlich in die Runde!
TRUDEL
Hm, die Kleiderfrage ist wirklich eine gute Frage. Ich werde mal so querbeet den Kleiderschrank mitnehmen, aber wohl hauptsächlich doch eher wärmere Sachen. Wobei wir einen Teil der Route vor einigen Jahren schon mal gefahren sind und damals auch traumhaftes Wetter mit einem wunderschönen Seetag hatten. Andererseits allerdings auch schon mal recht heftiges Sturmwetter. Und in denen zwei Wochen kann alles mögliche vorkommen.
Aber da der "Urlaub vorm Urlaub" auch Richtung Norden geht, werde ich das Wetter schon mal antesten und dann berichten. Oder das Wetter wird einfach so, wie hier. Morgens warm und strahlender Sonnenschein, jetzt abends Sturm und Regenschauer.
trudel: Wenn ihr die Zeit habt, dann gönnt euch wirklich noch ein paar Tage in Hamburg, ist eine schöne Stadt. Ich hab leider grad nur die Reisetage frei, so dass die An- und Abreise eher wieder stressig werden, aber dank dem Zug das ganze doch nicht ganz so schlimm ist.
Julia
Wir sind dann auch dabei, erstmal haben wir uns "Innen" gesichert werden aber aufgrund der vielen Seetage noch auf Balkon kurz vorher umbuchen !!!
ZitatAlles anzeigen
Express - 29.05.2013 - 11:24 Uhr - AuszugWetter spielt verrückt
23 Grad und Sonne – der Sommer versteckt sich am Nordkap!Am Samstag ist der meteorologische Sommeranfang – doch bei uns ist davon nicht viel zu spüren! Deutschland ist aktuell zwischen den beiden Tiefs „Dominik“ mit Zentrum im Norden und „Erdmann“ mit Zentrum im Süden quasi eingeklemmt.
Sommerwetter gibt es aktuell nur in Skandinavien
Besonders im nördlichen Skandinavien ist es in den nächsten Tagen 7 bis 9 Grad wärmer als normal.
In der norwegischen Stadt Trömso herrscht in den nächsten Tagen freundliches Wetter bei Temperaturen bis zu 23 Grad – damit ist es kurz vor dem Nordkap deutlich wärmer als es in den kommenden Tagen stellenweise in Deutschland sein wird!
Lieber in den Norden als in den Süden reisen
Und auch der Langfristtrend für die Monate Juni, Juli und August sieht nicht viel besser aus. Im Juni würde sich demnach ein Urlaub in Skandinavien also durchaus lohnen...
Copyright 2011 EXPRESS. Alle Rechte vorbehalten.
hallihallo,
na, wer sagts denn ! die wetterprognose darf ruhig so gut bleiben für die nordlandreise, allerdings hätte ich garnichts dagegen, wenn für "daheim" vorher etliche warme, trockene tage abfallen ! so geht das ja garnicht wie derzeit
kleidungstechnisch werde ich auf jeden fall die winterjacke nebst vollem zubehör und winterschuhe einpacken. im schiff ist es ja warm, da reichen leichte sachen und schuhe.
Spritzenpumpe: ich denke, wir erwischen den zug ab wü ein stündle später. reicht ja auch mit den möglichen verspätungen der bahn ( hoffentlich ) aus, um das schiff pünktlich zu erreichen. ausflüge haben wir noch keine gebucht, aber island muss sein ! die wellness-oase habe ich mir zweimal im vorfeld gegönnt, besonders am ersten seetag laufen ja viele mitreisende einigermassen verwirrt und entsprechend unruhig herum, das erspare ich mir mal...
ich würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen, allerdings sind wir eher im alter eurer eltern...
viel freude bei der reise-vor-der-reise, berichte uns bitte.
grüßle mutterkutter
Einen wunderschönen guten Abend!
Nachdem wir hier im Allgäu uns über Dauerregen seit gestern freuen dürfen, sind das doch ganz verlockende Wetteraussichten im Norden. Hoffe, dass es dort auch so bleibt. Meine Schwester ist grad ein paar Tage in Hamburg und selbst da ist das Wetter besser als hier. Aber ab Montag soll´s ja besser werden.
mutterkutter: Hab grad mal wegen den aktuellen Zugpreisen geschaut. Wir haben beide Bahncard 25 und mittlerweile müssten wir schon fast 50 € für die Zugverbindung mehr zahlen, als bei unserer Buchung. Wenn ihr noch günstig fahren wollt, dann macht euch rasch schlau. Der Zug um halb zehn ist auch teurer als der um halb neun. Und wegen dem Alter mach dir mal keine Gedanken. Meine Schwester ist schon froh, wenn sie keine Kinder um sich hat, wobei es bei mir eigentlich genau anders rum ist (aber dann erst so ab 80 aufwärts), aber das liegt an unseren Berufen . Haben ja noch ein bisserl Zeit, ein Treffen zu planen. Wellness-Oase werden wir uns mindestens auch 1x gönnen. Bin übernächste Woche nach unserem Urlaub vorm Urlaub ja noch ein paar Tage bei meiner Schwester, dann müssen wir das planen, genauso wie die Ausflüge.
Und jetzt nur noch eine Woche bis zur Fahrt nach Kiel und 4 schönen Tagen auf der Cara! . Irgendwie geht die Woche auch rum bis dahin.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und vielleicht auch mal ein paar regenfreie Tage!
Julia
Noch70Tage!!!
Hallo zusammen,
wir haben gestern auch gebucht (Vario-Preis ist gestern kräftig gesunken), suchen gerade gute Möglichkeiten für Ausflüge auf Island. Wollen nicht in den großen Aida-Bussen fahren. Schwanken gerade noch zwischen Mietwagen und Kleinbus-Tour...
Viele Grüße
Alex
...Vario-Preis ist gestern kräftig gesunken...
Sweeny: Schön dass ihr auch dabei seid. Viel Spaß dann bei der Vorfreude hier im Forum. Zu Island kann ich dir leider nix sagen, da sind wir selbst noch am planen.
upado: Nicht aufregen, hast doch noch 10 Tage Zeit, auch wenn´s so oder so ein kleiner Verlust bleibt.
Und nur noch 70 Tage, ich freu mich drauf. Meine Schwester hat heute Abend in Hamburg schon mal der Luna bei der Seenotrettungsübung zugeschaut und dann beim Auslaufen hinterhergewunken. Die Übung begann wohl gegen 17.00 Uhr und die Luna lag in Altona. Ist das der übliche Liegeplatz? Bin noch nie von Hamburg aus gefahren. Wetter war heute dort auch nicht so besonders, aber wenigstens nicht so klatschnass, nur kalt.
Grüße aus dem triefenden Allgäu!
Julia
upado: Nicht aufregen, hast doch noch 10 Tage Zeit ...
Wie meinst du das?
upado: Hab dir eine Mail geschrieben.
Julia
Habe gerade für meinen Papa (74 & topfit) und mich (43) die Reise angefragt und hoffe morgen buchen zu können. Der Vario-Preis ist wirklich verlockend.
Sweeny, diese Überlegungen haben wir auch gerade. Vielleicht kann man sich für eine Kleinbus-Tour auch zu mehreren zusammentun, wenn die gemeinsamen Reisevorstellungen stimmen. In St. Petersburg waren wir letztes Jahr auch mit einem Kleinbus und lokalem Reiseleiter unterwegs und das war tausend Mal besser als die riesigen AIDA-Gruppen.
upado: Hab dir eine Mail geschrieben.
Julia
Hallo Julia,
Rechnet sich nicht. Also bleibt alles beim Alten.
Ich werde morgen für 4 Tage nach Hamburg fliegen und am Samstag der Luna einen schönen Gruss von uns allen ausrichten. Ich hoffe, das ist in euerem Sinn .
Caipi
@ Caipi
Kann es sein, dass du dich ein bisserl im Datum verschaut hast? Die Luna war nämlich letzten Samstag in Hamburg und da hat ihr meine Schwester schon mal zugeschaut und hinterhergewunken. Aktuell ist sie auf der gleichen Tour unterwegs, die wir dann auch fahren werden, somit also erst wieder am 15.6. in Hamburg. Aber vielleicht ein anderes Schiff? Auf alle Fälle viel Spaß und hoffentlich hast du da auch so gutes Wetter.
@ upado
Schade, dass es sich bei euch nicht rechnet. Aber ich werd morgen abend berichten, wie´s bei uns verlaufen ist, vielleicht gehen ja nochmal 50 €. Und am Samstag ist dann erstmal die Cara dran!
Euch allen noch einen schönen Abend und genießt endlich die Sonne!
Julia