10.08.13 - 24.08.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallihallo alle,
    vielen dank an elke und julia für das organisieren, ihr seid großartig !
    wir haben uns leider immer noch nicht für ausflüge entscheiden können...
    zum treffen: genau 21.oouhr finde ich ungünstig, das ist zu kurz vor der hauptshow im theatrium. die blaue stunde zwischen 17 und 18 uhr wäre mir genehm:) oder 18 bis 19 uhr als aperitiv, ebenso gut. wahrscheinlich wird es schwierig, alle wünsche unter einen hut zu bekommen....


    grüßle mutterkutter

    fluctuat nec mergitur: "von den wogen geschüttelt möge es nicht untergehen", das ist die inschrift des stadtwappens von paris

  • Hallo Elke, Julia und alle Mitfahrer,
    ein treffen so um 17.00 h wäre für uns auch angenehm.
    Kein Wunder "Mutterkutter" - wir Franken müssen zusammenhalten :-)))


    Bis bald
    Peter

  • Mutterkutter, unser Bus ist inzwischen leider voll, aber da es ja noch andere Interessenten gibt, frage ich Esther gerne nach einem zweiten Bus. Ob der Reiseleiter dann auch Deutsch spricht weiß ich allerdings nicht.

    2011 AIDAcara: Skandinavien
    2012 AIDAsol: Ostsee
    2013 AIDAluna: Norwegen & Island
    2014 AIDAstella: Westeuropa
    2015 AIDAdiva: Transatlantik
    2016 AIDAblu: Westliches Mittelmeer, AIDAsol: Nordsee
    2017 AIDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAvita: Rund um Großbritannien
    2018 AIDAluna: Highlights am Polarkreis 2, AIDAblu: Adria

    2019 AiDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAmar: Metropolentour

    2021 AIDAsol: Ahoi Tour 3

  • Hallo Ihr lieben Mitfahrer,


    auch wir haben heute gebucht, heute in 6 Wochen ist Abfahrt,


    da sehen wir uns also.


    Falls von Euch jemand noch zwei Plätzchen bei einem streßfreien Ausflug frei hat, bitte Nachricht an uns,


    da wären wir bestimmt auch dabei.


    Schön, mit Euch den Norden zu erkunden.


    Liebe Grüße


    Bea ( mein Spatz ) und


    Micha :jump:

    02/09 VITA Karibik 3 / 01/10 BELLA west. Mittelmeer / 01/11 BELLA Kanaren 4 / 03/13 Luna Transatlantik / 08/13 Luna Nordeuropa 8 / 08/14 Aura Schwarzes Meer 2

    12/14 Sol SOA / 06/15 Bella Metropolenroute 4 / 09/15 DIVA Transamerika / 04/16 Bella Antalya/Venedig 1 / 08/16 Sol Nordeuropa / 09/16 Luna Florida & Karibik

    08/17 Diva Ostsee 3 / 12/17 Prima Kanaren & Madeira / 04/18 Stella Abu Dhabi nach Mallorca 2 / 08/18 Vita Montreal nach New York / 02/19 Mar Mallorca nach Hamburg 4

    05/19 Nova Mediterane Schätze 1 / 10/19 Stella Spanien & Portogal 2 / 12/19 Diva Karibik & Mexiko 1 / 04/20 Bella Pur Dubai nach Mallorca / 12/21 Nova HH nach Gr, Canaria /

    12/22 Stella Spanien & Portugal /

  • punzel, das wäre echt lieb. allerdings werden wir sohnemann mit 8 jahren mitnehmen müssen, er hat sich entschlossen, den kids-club zu bestreiken, da wäre deutsche reiseleitung nicht schlecht. schaun wer mal


    peter vinum: genau, schön, das noch mehr fränkies dabei sind!


    wer hatte noch nach mitreisenden kindern/jugendlichen gefragt ? also: siehe oben


    grüßle mutterkutter

    fluctuat nec mergitur: "von den wogen geschüttelt möge es nicht untergehen", das ist die inschrift des stadtwappens von paris

  • Hallo!


    Ich will mich auch endlich mal zu Wort melden, ich bin der zweite Part von Spritzenpumpe und freue mich auf unsere gemeinsame Reise!


    Schöne Grüße aus dem Frankenland!


    Kerstin :bayern:

  • unter


    http://www.heimur.is/world/


    kann man sich einen umfassenden Reiseführer auf Deutsch runterladen. Achtung, die einzelnen Teile müssen jeweils separat runtergeladen werden.


    Zusätzlich zu der Anfrage von Punzel habe ich jetzt noch 2 weitere Veranstalter in Island angeschrieben die auch deutsche Reiseleiter haben. Sobald mir Angebote vorliegen melde ich mich.


    Liebe Grüße


    Gaby

  • Gaby, das finde ich super. Ich glaube nämlich, dass es mit Esther nur eine deutsche Reiseleitung bei fabtravel gibt. Der Reykjavik-Ausflug ist sowieso schon in Englisch.

    2011 AIDAcara: Skandinavien
    2012 AIDAsol: Ostsee
    2013 AIDAluna: Norwegen & Island
    2014 AIDAstella: Westeuropa
    2015 AIDAdiva: Transatlantik
    2016 AIDAblu: Westliches Mittelmeer, AIDAsol: Nordsee
    2017 AIDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAvita: Rund um Großbritannien
    2018 AIDAluna: Highlights am Polarkreis 2, AIDAblu: Adria

    2019 AiDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAmar: Metropolentour

    2021 AIDAsol: Ahoi Tour 3

  • Zusätzlich zu der Anfrage von Punzel habe ich jetzt noch 2 weitere Veranstalter in Island angeschrieben die auch deutsche Reiseleiter haben. Sobald mir Angebote vorliegen melde ich mich.


    Hallo Gabi


    wir (2 Erwachsene und 2 Jungs) wären auch an Ausflügen interessiert.
    Freuen uns schon, wenn sich etwas gemeinsames ergibt.


    LG


    Birgit









  • Weltklasse-Vorschlag! Wir sind auf jeden Fall dabei! Wir, das sind Trudel, Ralf (44 u. 46J.) mit Florian und Fabian (18 u. 16J.).UND: Wir freuen uns... :tanzgott:

  • Prima, beim Forumstreff sind wir gerne auch dabei.
    In Island werden wir an beiden Stops ein Auto mieten.
    Wer möchte mit uns fahren?

    Aida blue Februar 2006 Kanaren
    Aida bella März 2008 Kanaren
    Aida diva Juni 2010 Mittelmeer
    Aida diva Oktober 2011 Mittelmeer
    Aida blu September 2012 Ostseem
    Aida diva Februar 2013 Asien
    Aida Luna August 2013 Nordkap/Island
    Aida Vita Februar 2016 Karibik :pirat:

  • Ich habe die Antwort von Esther bekommen - ein weiterer Bus würde zu 99 % mit einem englischsprachigen Reiseführer besetzt werden müssen. Von daher hilft euch das nicht weiter. Ich drücke euch die Daumen für einen anderen Veranstalter!

    2011 AIDAcara: Skandinavien
    2012 AIDAsol: Ostsee
    2013 AIDAluna: Norwegen & Island
    2014 AIDAstella: Westeuropa
    2015 AIDAdiva: Transatlantik
    2016 AIDAblu: Westliches Mittelmeer, AIDAsol: Nordsee
    2017 AIDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAvita: Rund um Großbritannien
    2018 AIDAluna: Highlights am Polarkreis 2, AIDAblu: Adria

    2019 AiDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAmar: Metropolentour

    2021 AIDAsol: Ahoi Tour 3

  • Noch40Tage!!!

    2012: AIDAaura --> Schwarzes Meer 1
    2013: AIDAluna --> Nordeuropa 8
    2015: AIDAaura --> Mittelmeer 11 & 1
    2017: AIDAprima --> Metropolen ab Rotterdam

    2019: AIDAluna --> Schnupperkreuzfahrt ab Kiel

    2019: AIDAluna --> Baltikum & Skandinavien 1

  • Ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich erst jetzt zum Schreiben komme, hab mich spontan entschlossen gehabt, meine zwei freien Tage im Frankenländle zu verbringen und meine Familie zu besuchen. Grüße mal an den Frankenhaufen hier!


    mutterkutter: Habt ihr euren Zug jetzt schon gebucht? Wäre ja echt nett, wenn wir im gleichen sitzen würden.


    upado: Ich finde es echt immer klasse, dass du hier den Coutdown einstellst, das erhöht die Vorfreude. Und die 40 Tage bekommen wir auch noch rum, die folgenden 14 Tage dürfen dann gaaaaaannnnnnzzz langsam vergehen.


    @all: Hab mir jetzt nochmal die Beiträge auf den Vorschlag wegen unseres Treffens durchgelesen. Ich würde jetzt einfach mal einen Termin fest vorschlagen, ggf. kann man ja auch einen zweiten zu einem späteren Zeitpunkt bzw. Uhrzeit ausmachen:
    Also, Treffen ist am 1. Seetag um 17.00 Uhr. Nur wo, weiß ich immer noch nicht. Da muss ich mir mal die Deckpläne und Bars vornehmen, oder Vorschläge? :Boot1:
    Hoffe, das passt für die meisten, aber zu der Uhrzeit geht schon ein Cocktail, für die mit Kindern ist es eine passable Uhrzeit und man kommt sich nicht ins Gehege mit Essen gehen, Theater usw. Würde mich freuen, möglichst viele von euch kennenzulernen, irgendein Erkennungszeichen werden wir auch finden, falls man sich nicht eh schon am ersten Tag gleich über den Weg läuft (ist uns auch schon passiert bei ersten Forumtreffen, da haben wir einige schon vorher kennengelernt, die uns an unseren Fotos erkannt hatten).


    Und hier die aktuelle Mitfahrerliste und nochmal ein herzliches Willkommen an die neuen!


    Connylein - ?
    Caipi - Marlies + René
    Mutterkutter - ? +? + Kind (8)
    Abacus - Steffen + ? + Kind (7) + Kind (10)
    Upado - Uwe (44) + Viola (45) + Julia (13) + Mark (12)
    Verena - Andrea + Basti (14)
    Spritzenpumpe + Kerstin81 - Julia (33) + Kerstin (31)
    Nette 83 - Annette (29) + Stefan (32)
    hacke - Chris + Basti
    Hering - ? + ?
    trudel - Trudel (44) + Ralf (46) + Florian (18) + Fabian (16)
    Mr. Silver - ?
    Sweeny - Alex + ?
    Punzel - Elke (43) + Klaus (74)
    Thomas_1 - Thomas + ?
    Biene1977 - ? + ?
    vinum - Katharina (50) + Peter (49)
    marenwerner - Maren (38) + Peter (43)
    ugrossecappenberg: Birgit + Udo + Jannik (14)
    daxfan: ? + ?
    Eva+Hubert: Eva + Hubert
    carflash: Gaby + Wilfried
    Micha und Bea: Micha + Bea
    Bluebar: Birgit + ? + Kind (11) + Kind (14)


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Allgäu!


    Julia :bayern:

    AIDA Vita: 12.03.2004 - 19.03.2004 (Karibik)
    AIDA Blu: 01.01.2005 - 08.01.2005 (Kanaren)
    AIDA Blu: 20.08.2005 - 27.08.2005 (Nordeuropa)
    AIDA Cara: 06.08.2010 - 13.08.2010 (Nordeuropa)
    AIDA Cara: 08.06.2013 - 12.06.2013 (Kurztour Nordeuropa)
    AIDA Luna: 10.08.2013 - 24.08.2013 (Nordkap/Island)


    :schwimmen:

  • 17.00h am 1. Seetag würde uns gut passen. Viele dieser Treffen werden an der Aida-Bar am letzten Zacken links, also Backbord, abgehalten. Um diese Zeit ist die Aida-Bar auch noch nicht so voll. Dies nur so als Vorschlag.


    Julia: dich erkennt man ja gut auf dem Foto. Ich werde nach dir Ausschau halten :matrose:


    LG Caipi

    2003 AIDAaura - östl. MM / 2004 AIDAvita - westl. MM / 2004 AIDAblu - Transsuez / 2005 AIDAvita - westl. MM / 2006 AIDAaura - östl. MM / 2007 AIDAdiva - westl. MM / 2008 AIDAvita - Karibik / 2009 AIDAaura - Nordamerika / 2010 AIDAdiva - Dubai / 2010 AIDAblu - Ostsee / 2011 AIDAaura - Schwarzes Meer / 2012 AIDAvita - Amazonas / 2012 AIDAvita - westl. MM / 2013 AIDAluna - Nordkap / 2014 AIDAaura - Adria / 2014 AIDAStella - Westeuropa / 2015 AIDAvita - Florida/Karibik / 2015 AIDAcara - Nordeuropa 4 / 2016 AIDAprima Metropolentour / 2016 AIDADiva - Hamburg-New York / 2017 AIDABella - SOA / 2018 AIDAcara - Ostsee / 2019 AIDABella England+skandinavische Städte / 2020 AIDAMira - Südafrika & Namibia

  • Hallo René!


    Das mit der AIDA-Bar ist gut, hab ich auch schon öfters gehört. Aber da geb ich noch genau Bescheid. Ich komme mir auf meinem Foto so vor, als ob ich gleich aus´m Bild hüpfe, aber ein besseres hatte ich nicht auf dem PC und die aktuellen AIDA-Bilder sind noch immer auf der Speicherkarte. Vielleicht finde ich noch ein "netteres". ihr seid ja auch gut zu erkennen, aber ich hab ein furchtbares Gesichtergedächtnis. :traurig:


    Schönen Abend noch!


    Julia :foto:

    AIDA Vita: 12.03.2004 - 19.03.2004 (Karibik)
    AIDA Blu: 01.01.2005 - 08.01.2005 (Kanaren)
    AIDA Blu: 20.08.2005 - 27.08.2005 (Nordeuropa)
    AIDA Cara: 06.08.2010 - 13.08.2010 (Nordeuropa)
    AIDA Cara: 08.06.2013 - 12.06.2013 (Kurztour Nordeuropa)
    AIDA Luna: 10.08.2013 - 24.08.2013 (Nordkap/Island)


    :schwimmen:

  • Hallo zusammen in die Runde!


    Wir haben gerade gebucht und sind somit nun auch dabei :wiegeil:


    Haben letztes Jahr die Tour schon mal mit der MAR gemacht und was soll ich sagen? Es war :wiegeil:


    Wir freuen uns total und wären beim Treffen am 1. Seetag auch gerne dabei.


    Britta und Martin mit Töchterchen (7 Jahre) und Sohnemann (6 Jahre)

  • Hallo zusammen,


    da sich die Erwachsenen ja schon mächtig Gedanken über ein Treffen machen, ergreife ich mal die Initiative für die Kinder. Wie schon ersichtlich, haben wir zwei mit auf der Reise


    Julia (die am Geiranger Fjord 13 Jahre wird) und
    Mark (12 Jahre)


    Wie alle anderen Kinder an Bord wollen sie sich nicht langweilen und Freunde finden. Wir können sie alle in den Kids Club schicken und warten was passiert. Im letzten Jahr auf der Schwarzmeertour hat das super geklappt. Ob allerdings auf der Luna genauso viele Kinder gleichen Alters da sind, weiß ich nicht.


    Alternativ hätte ich den Vorschlag, ein Treffen der Kinder auf Deck 12 im HYPE Bereich. Dort gibt es eine gemütlich grüne Sitzlandschaft (oder heißt das jetzt Chillecke?). http://www.aida.de/kreuzfahrt/…dgang-aidaluna.26067.html


    Zeitpunkt: So, 11.08., 11:00 Uhr. Dann müssten alle gefrühstückt haben und wir hätten im günstigsten Fall den ganzen Tag frei. :jump:


    Wäre schön, wenn ich Rückmeldungen kriege.


    Gruß, Uwe

    2012: AIDAaura --> Schwarzes Meer 1
    2013: AIDAluna --> Nordeuropa 8
    2015: AIDAaura --> Mittelmeer 11 & 1
    2017: AIDAprima --> Metropolen ab Rotterdam

    2019: AIDAluna --> Schnupperkreuzfahrt ab Kiel

    2019: AIDAluna --> Baltikum & Skandinavien 1

  • Hallo miteinander,


    nach 2 Absagen habe ich jetzt ein Angebot für einen deutschsprachigen Ausflug ab Reykjavik.


    Es handelt sich um die sogenannte "Golden Circle" Tour die die Naturhighlights dieser Ecke Islands beinhaltet.


    Der Anbieter würde extra für uns einen deutschsprachigen Guide mit Kleinbus zu einem Pauschalpreis einsetzen, max 18 Teilnehmer können mit, der Preis pro Person ist dann also abhängig von der Teilnehmeranzahl.


    Nachstehend der Orginaltext des Anbieters:


    Hallo Gabriele,
    Wir können Deutsch sprechende Führer für eine Gruppe bis zu 18 Personen bieten.
    Eine solche Tour ist immer eine private Tour mit einem festen Preis. Also keine spezifische Reduktion der Kinder Sitze. Eine Tour wie diese kostet 110.000 ISK es hängt dann von der Anzahl Teilnehmer ein Beitritt, was die Kosten pro Person betragen.


    Golden Circle Tour mit dem Mini-Bus. Tagesausflug von Reykjavik.


    Beinhaltet: Thingvellir Nationalpark, Gullfoss Wasserfall, Geysir & Haukadalur thermischen Bereich und Wasserfall Faxi.
    Der Golden Circle ist für jeden, ob jung oder alt sind. Auf dieser Reise erleben Sie all das Beste, was Island zu bieten hat, was zwischen den Bergen und dem Meer: Gletscherflüsse, schöne Landschaften, wilde Landschaft und zwei unserer bekanntesten Orte natürlich Gullfoss und Geysir.


    Wir gehen auf eine Tour durch Geschichte unserer beliebtesten Ort, wo Þingvellir als Nation haben wir unsere ersten Schritte auf dem Weg zur Unabhängigkeit. Sie finden heraus, wie Island geboren wurde und wie es wächst immer noch geologisch.


    Hier die Homepage des Anbieters und die englische Beschreibung der Tour
    http://www.igtours.is/eng/catalog/tour76.html


    Die 110000ISK entsprechen ca 680€, das wären bei 18Pers ca 38€, bei weniger Teilnehmern dann entspr. mehr.


    Wer möchte daran teilnehmen und mit wieviel Personen?


    Für Akureyri habe ich noch keine positiven Rückmeldungen erhalten, es stehen aber noch 2 Anfragen aus.


    Liebe Grüße


    Gaby


    Einmal editiert, zuletzt von carflash ()