Hallo,
Will mich auch mal wieder melden.
Treffen am 1.seetag klingt gut. Denke 17:00 uhr is für uns auch okay.
Wäre toll wenn es möglichst vielen passt.
Ich werd mal sehn, dass ich demnächst auch noch ein Foto einstelle, dann fällt das erkennen leichter
Da ich bisher leider meist nur mobil mal schnell vorbeischaue hat das bisher leider noch nich geklappt.
Wir freuen uns schon drauf, euch kennenzulernen.
Glg
10.08.13 - 24.08.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo beisammen,
irgendwie hab ich jetzt in letzter Zeit hier garnicht reingeschaut
Wie ist denn der aktuelle Stand zu den Island Touren?
Es gibt ja einige, die jetzt eine Tour haben, und einige die noch auf der Suche sind?! Wer sucht noch? ;DWir sind 2 ERW und 2 Kids (4+7). Planen aktuelle das mim Auto zu machen.
Welche Touren habt ihr alle sonst noch vor?
Bergen? Geiranger?Bei nem Treffen gegen 17 Uhr bin ich dabei
-
Hallo,
ich musste meinen Beitrag von Mittwoch, 17. April 2013, 14:57 ändern, da unser Kapitän doch Hanjo Müller sein wird.
Gruß, Uwe
-
Hallo
Wir sind auch dabei und freuen uns riesig auf die Fahrt.
Kurze Vorstellung:
wir südlich von München zuhause
reisen leider ohne kinder
waren schon 5 x mit Adia unterwegs
Zu den Ausflügen
Nordkap, Reykjavik haben wir gebucht
Bergen werden nur wenns nicht regnet eine Rund drehen ( haben wir schon besucht).
Geiranger Fjord ab zur Turi Info und schauen was es gibt.(http://www.geirangertaxi.no/de-DE/Sightseeing.aspx)
Nordkap ja wo alle hinfahren und Eisbar.
Akureyri weden wir ein Auto mieten.
Reykjavk Wal watching wenn noch Zeit ist, das Brodelwasser besuchen.
Sonst unsere Bier und Kaffeepakete vernichten und entspannen.
Natürlich alle Bars ausprobieren.Für alle die etwas Spass haben wollen, der Cocktailkurs einfach Klasse..
Bis bald
-
Hallo zusammen,
Ich hab hier jetzt auch ein paar Wochen nicht reingeguckt und Zack die ganze ausflugsplanung verpasst...
Also wir sind vier Leute, meine Mutter (72+topfit), eine kleine 9 Jahre und wir 2 Mädels beide 30 suchen jetzt für Island auch noch individuelle Touren, am besten in deutsch.
Wir waren vor 2 Jahren schonmal in Reykjavik mit der aida, da haben wir Ausflüge mit netbus gemacht, die hatten auch einen deutschsprachigen Reiseleiter. Die Tour war echt Super. Vielleicht habt ihr da ja glück.
Wir wollen diesmal nicht den Golden Circle machen, da wir den ja schon kennen.Wer sucht den noch alles für Island?
Gruß, Susanne
-
Wir sinAusflüge dabei
schaut euch bei netbus island gibt schonen Ausflug dabei zum bsp. Whalewatching 50 euro bei Aida fast die doppelte -
Hallo
wir sind auch am Treffen am ersten Tag dabei.
17.00Uhr passt gut.
Viele Grüße
Birgit
-
Ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich erst jetzt zum Schreiben komme, hab mich spontan entschlossen gehabt, meine zwei freien Tage im Frankenländle zu verbringen und meine Familie zu besuchen. Grüße mal an den Frankenhaufen hier!
mutterkutter: Habt ihr euren Zug jetzt schon gebucht? Wäre ja echt nett, wenn wir im gleichen sitzen würden.
upado: Ich finde es echt immer klasse, dass du hier den Coutdown einstellst, das erhöht die Vorfreude. Und die 40 Tage bekommen wir auch noch rum, die folgenden 14 Tage dürfen dann gaaaaaannnnnnzzz langsam vergehen.
@all: Hab mir jetzt nochmal die Beiträge auf den Vorschlag wegen unseres Treffens durchgelesen. Ich würde jetzt einfach mal einen Termin fest vorschlagen, ggf. kann man ja auch einen zweiten zu einem späteren Zeitpunkt bzw. Uhrzeit ausmachen:
Also, Treffen ist am 1. Seetag um 17.00 Uhr. Nur wo, weiß ich immer noch nicht. Da muss ich mir mal die Deckpläne und Bars vornehmen, oder Vorschläge?
Hoffe, das passt für die meisten, aber zu der Uhrzeit geht schon ein Cocktail, für die mit Kindern ist es eine passable Uhrzeit und man kommt sich nicht ins Gehege mit Essen gehen, Theater usw. Würde mich freuen, möglichst viele von euch kennenzulernen, irgendein Erkennungszeichen werden wir auch finden, falls man sich nicht eh schon am ersten Tag gleich über den Weg läuft (ist uns auch schon passiert bei ersten Forumtreffen, da haben wir einige schon vorher kennengelernt, die uns an unseren Fotos erkannt hatten).Und hier die aktuelle Mitfahrerliste und nochmal ein herzliches Willkommen an die neuen!
Connylein - ?
Caipi - Marlies + René
Mutterkutter - ? +? + Kind (8)
Abacus - Steffen + ? + Kind (7) + Kind (10)
Upado - Uwe (44) + Viola (45) + Julia (13) + Mark (12)
Verena - Andrea + Basti (14)
Spritzenpumpe + Kerstin81 - Julia (33) + Kerstin (31)
Nette 83 - Annette (29) + Stefan (32)
hacke - Chris + Basti
Hering - ? + ?
trudel - Trudel (44) + Ralf (46) + Florian (18) + Fabian (16)
Mr. Silver - ?
Sweeny - Alex + ?
Punzel - Elke (43) + Klaus (74)
Thomas_1 - Thomas + ?
Biene1977 - ? + ?
vinum - Katharina (50) + Peter (49)
marenwerner - Maren (38) + Peter (43)
ugrossecappenberg: Birgit + Udo + Jannik (14)
daxfan: ? + ?
Eva+Hubert: Eva + Hubert
carflash: Gaby + Wilfried
Micha und Bea: Micha + Bea
Bluebar: Birgit + ? + Kind (11) + Kind (14)Liebe Grüße aus dem sonnigen Allgäu!
Julia
Hallo Julia
wir sind beim Treffen auch dabei.
Birgit, Daniel, Philipp (14) und Alex (11)
Freuen uns schon riesig.Schöne Grüße
Birgit
-
Hallo zusammen,
Ich hab hier jetzt auch ein paar Wochen nicht reingeguckt und Zack die ganze ausflugsplanung verpasst...
Also wir sind vier Leute, meine Mutter (72+topfit), eine kleine 9 Jahre und wir 2 Mädels beide 30 suchen jetzt für Island auch noch individuelle Touren, am besten in deutsch.
Wir waren vor 2 Jahren schonmal in Reykjavik mit der aida, da haben wir Ausflüge mit netbus gemacht, die hatten auch einen deutschsprachigen Reiseleiter. Die Tour war echt Super. Vielleicht habt ihr da ja glück.
Wir wollen diesmal nicht den Golden Circle machen, da wir den ja schon kennen.Wer sucht den noch alles für Island?
Gruß, Susanne
Hallo Susanne
wir sind auch noch am suchen für Island.
Gaby alias carflash hat schon was am organisiseren,
Meldet Euch doch mal bei Ihr.
Grüße
Birgit
-
Alternativ hätte ich den Vorschlag, ein Treffen der Kinder auf Deck 12 im HYPE Bereich. Dort gibt es eine gemütlich grüne Sitzlandschaft (oder heißt das jetzt Chillecke?). http://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/ai…luna.26067.html
Zeitpunkt: So, 11.08., 11:00 Uhr. Dann müssten alle gefrühstückt haben und wir hätten im günstigsten Fall den ganzen Tag frei.
HalloTreffen der Kinder finden wir super,
Unsere Jungs sind 11 und 14 Jahre alt.
Also bis Sonntag.
Grüße
Birgit
Alternativ hätte ich den Vorschlag, ein Treffen der Kinder auf Deck 12 im HYPE Bereich. Dort gibt es eine gemütlich grüne Sitzlandschaft (oder heißt das jetzt Chillecke?). http://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/ai…luna.26067.html
Zeitpunkt: So, 11.08., 11:00 Uhr. Dann müssten alle gefrühstückt haben und wir hätten im günstigsten Fall den ganzen Tag frei.
-
hallo
Wir legen in Altona ab und kommen auch in Altona an.
http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/segelliste2013?page=8
Super Sache
http://www.hvv.de/fahrkarten/tageskarten/hamburgcard/
Man kann direkt neben dem Terminal in das HVV-Boot steigen und zu den Landungsbrücken fahren.
Geht natürlich auch in Richtung Landungsbrücke.Wir werden uns ein Tagesticket kaufen und vom Airport zur Landungsbrücke, dann mit dem Boot zum Altona-Terminal um die Kurve , Anstellen einchecken und der Urlaub beginnt.
Etwas essen und wieder in die Stadt ( man kann erst laufe des Nachmittags in die Kabine)
Michi und Christian
-
Hallo Birgit,
super, da wird sich Mark freuen. Jungs scheinen genug da zu sein. Ich hoffe, wir finden für Julia auch noch ein paar Mädchen.
Gruß, Uwe
-
Herzlich Willkommen allen neu Dazugekommenen! 17 Uhr Treffen ist auch für uns super.
-
Hi Gaby wir haben auch intresse was wird es kosten und ob es noch freie Plätze gibt.....? Lg Ajay(45) und Markus(43)
-
hallihallo alle,
ich bin ja begeistert, wie nett hier schon das kennenlernen, vorbereiten und organisieren läuft
die idee mit dem kids treffen gefällt mir, ich sags mal dem kinde weiter. die zeit fürs erwachsenen treffen passt uns auch gut.
ich habe uns bei gaby für den golden circle ausflug angemeldet.
Spritzenpumpe:
gebucht habe ich noch keinen zug, angedacht ist ice 882 10:30 ab würzburg, ich glaube, ihr wollt früher los ?grüßle mutterkutter
-
Noch 30 Tage !!!
-
Hallo zusammen!
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich war ein paar Tage im Schwarzwald und da gibt´s wirklich noch genug Ecken, wo man weder Internet, noch gescheiten Handyempfang hat. Konnte zwar mitlesen, aber Nachrichten verschicken, war ein Albtraum. Werde mich am Sonntag an eine neue Mitfahrerliste machen und dann auch mal wegen dem Treffpunkt schauen.
Ich finde die Countdowns von Upado so klasse. und wieder ein Tag weniger. Morgen in vier Wochen geht´s auf´s Schiffchen. Habe heute übrigens, nachdem ich noch rechtzeitig zurückkam, unsere Reiseunterlagen im Reisebüro abholen können. Muss sagen, das ist wirklich sehr zeitig. Hoffe, ihr habt eure auch schon?!
mutterkutter: ja, wir fahren schon um 8.30 Uhr, sind dann Punkt 12 in Hamburg und hoffentlich dann bald auf´m Schiff für ein kleines Mittagessen, leckeren Kuchen und ............. Aber evtl. treffe ich mich vorher auch erst noch mit einer Freundin in Hamburg, mal schauen.
Schönes Wochenende!
Julia
-
hallihallo,
julia, also dann gute frühe fahrt ! ich habe wegen der d-bahn ja so meine vorbehalte....mein gg behauptet, es liegt an mir, das bei unseren gemeinsamen zugreisen andauernd irgendwelche maschinenausfälle vorkommen und wir auf offener strecke stehenbleiben...das ist eine unhaltbare unterstellung, kommt aber leider regelmäßig vor, hoffen wir also mal das beste, plan b besteht für spätere verbindungengrüßle mutterkutter
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich des Aufenthaltes in Reykjavik.Über die Aida App erhält man zur Tour Nordeuropa 8 die Information,
dass man zwei Tage in Reykjavik verbringt.
Zitat:"Damit Sie nichts von Islands atemberaubender Natur versäumen,
bleibt AIDA zwei Tage hier und „übernachtet“ im Hafen von Reykjavik."
Bei my Aida finde ich unter Reiseplanung folgende Infos,
Reykjavik ist für den 20.08.13 geplant, Ankunft im Hafen ist 8:00 und Abfahrt 18:00.Womit kann ich denn nun wirklich planen,
die Zwei Tage wären mir schon lieber um wirklich etwas vom Land kennenlernen zu können.Danke schon mal
Beste Grüsse
Steffen
-
Abacus: wir sind nur einen Tag in Reykjavik. Und zwischen den zwei isländischen Häfen ist ein Seetag. keine Ahnung, was AIDA da verbreitet, aber bei MyAida oder in deinen Reiseunterlagen kannst du es ganz genau nachlesen.
mutterkutter: du könntest dich mit meiner Schwester bezüglich Zugausfällen zusammentun. Die weigert sich mittlerweile mich im Allgäu mit dem Zug zu besuchen, weil sie wirklich jedesmal Ausfälle hat, irgendwo stehen bleibt oder ähnliches. Aber diesmal fahr ich ja mit und bei mir ist das nicht ganz so schlimm, ich bring´s höchstens mal auf eine halbe Stunde Verspätung. Wird schon alles gut gehen, immerhin müssen wir auch nicht umsteigen und die Klimaanlage wird hoffentlich funktionieren. Und wehe es gibt wieder keinen Platz für unsere Koffer. Das ist eher unser Problem, das das letzte Mal wirklich nervig war und dazu noch ein gräßlicher Zugbegleiter. Danke, nicht wieder.
Wünsch euch ein schönes sonniges Wochenende, ich geh dann mal arbeiten!
Julia
-