10.08.13 - 24.08.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    Will mich auch mal wieder melden.
    Treffen am 1.seetag klingt gut. Denke 17:00 uhr is für uns auch okay.
    Wäre toll wenn es möglichst vielen passt.
    Ich werd mal sehn, dass ich demnächst auch noch ein Foto einstelle, dann fällt das erkennen leichter ;)
    Da ich bisher leider meist nur mobil mal schnell vorbeischaue hat das bisher leider noch nich geklappt.
    Wir freuen uns schon drauf, euch kennenzulernen.
    Glg

  • Hallo beisammen,


    irgendwie hab ich jetzt in letzter Zeit hier garnicht reingeschaut :(


    Wie ist denn der aktuelle Stand zu den Island Touren?
    Es gibt ja einige, die jetzt eine Tour haben, und einige die noch auf der Suche sind?! Wer sucht noch? ;D



    Wir sind 2 ERW und 2 Kids (4+7). Planen aktuelle das mim Auto zu machen.



    Welche Touren habt ihr alle sonst noch vor?
    Bergen? Geiranger?



    Bei nem Treffen gegen 17 Uhr bin ich dabei :sport1:

    ----
    2019: Aidabella.:Norwegen.Lofoten........2018: Aidaluna..: Norwegen+Kurzreise
    2017: Aidasol....:NorwegensFjorde..........2016: Aidaprima.:Metropolen
    2015: Aidacara..:Nordeuropa4.................2014: Aidabella...:Ostsee1
    2013: Aidaluna..:Nordeuropa8.................2012: Aidasol......:Kanaren
    2012: Aidablu....:Rotes Meer1...................2011: Aidadiva....:Orient
    2005: Aidaaura..:Östliches Mittelmeer.....2002: Aidacara...:Westliches Mittelmeer
    2000: Aidacara..:Karibik.............................1999: Aidacara....:Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von Connylein ()

  • Hallo,


    ich musste meinen Beitrag von Mittwoch, 17. April 2013, 14:57 ändern, da unser Kapitän doch Hanjo Müller sein wird. :matrose:


    Gruß, Uwe

    2012: AIDAaura --> Schwarzes Meer 1
    2013: AIDAluna --> Nordeuropa 8
    2015: AIDAaura --> Mittelmeer 11 & 1
    2017: AIDAprima --> Metropolen ab Rotterdam

    2019: AIDAluna --> Schnupperkreuzfahrt ab Kiel

    2019: AIDAluna --> Baltikum & Skandinavien 1

  • Hallo


    Wir sind auch dabei und freuen uns riesig auf die Fahrt.


    Kurze Vorstellung:


    wir südlich von München zuhause


    reisen leider ohne kinder


    waren schon 5 x mit Adia unterwegs


    Zu den Ausflügen


    Nordkap, Reykjavik haben wir gebucht


    Bergen werden nur wenns nicht regnet eine Rund drehen ( haben wir schon besucht).


    Geiranger Fjord ab zur Turi Info und schauen was es gibt.(http://www.geirangertaxi.no/de-DE/Sightseeing.aspx)


    Nordkap ja wo alle hinfahren und Eisbar.


    Akureyri weden wir ein Auto mieten.


    Reykjavk Wal watching wenn noch Zeit ist, das Brodelwasser besuchen.


    Sonst unsere Bier und Kaffeepakete vernichten und entspannen.
    Natürlich alle Bars ausprobieren.


    Für alle die etwas Spass haben wollen, der Cocktailkurs einfach Klasse..


    Bis bald


    :bayern:

  • Hallo zusammen,


    Ich hab hier jetzt auch ein paar Wochen nicht reingeguckt und Zack die ganze ausflugsplanung verpasst... :(


    Also wir sind vier Leute, meine Mutter (72+topfit), eine kleine 9 Jahre und wir 2 Mädels beide 30 suchen jetzt für Island auch noch individuelle Touren, am besten in deutsch.


    Wir waren vor 2 Jahren schonmal in Reykjavik mit der aida, da haben wir Ausflüge mit netbus gemacht, die hatten auch einen deutschsprachigen Reiseleiter. Die Tour war echt Super. Vielleicht habt ihr da ja glück.
    Wir wollen diesmal nicht den Golden Circle machen, da wir den ja schon kennen.


    Wer sucht den noch alles für Island?


    Gruß, Susanne

    AIDA Luna 3.09.-18.09.2011 Transamerika
    AIDA Sol 17.12.-28.12.2011 Kanaren
    AIDA Diva 25.05.-02.06.2012 Östliches Mittelmeer
    AIDA Sol 08.09.-15.09.2012 Nordeuropa
    AIDA Luna 10.08.-24.08.2013 Norwegen, Island
    AIDA Sol 23.11.-30.11.2013 Nordeuropa
    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • Wir sinAusflüge dabei ;)
    :P schaut euch bei netbus island gibt schonen Ausflug dabei zum bsp. Whalewatching 50 euro bei Aida fast die doppelte

    2 Mal editiert, zuletzt von ajay ()



  • Hallo Julia


    wir sind beim Treffen auch dabei.


    Birgit, Daniel, Philipp (14) und Alex (11)
    Freuen uns schon riesig.


    Schöne Grüße :sport1:


    Birgit



  • Hallo Susanne


    wir sind auch noch am suchen für Island.


    Gaby alias carflash hat schon was am organisiseren,


    Meldet Euch doch mal bei Ihr.


    Grüße


    Birgit

  • Alternativ hätte ich den Vorschlag, ein Treffen der Kinder auf Deck 12 im HYPE Bereich. Dort gibt es eine gemütlich grüne Sitzlandschaft (oder heißt das jetzt Chillecke?). http://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/ai…luna.26067.html


    Zeitpunkt: So, 11.08., 11:00 Uhr. Dann müssten alle gefrühstückt haben und wir hätten im günstigsten Fall den ganzen Tag frei.


    Hallo


    Treffen der Kinder finden wir super,


    Unsere Jungs sind 11 und 14 Jahre alt.


    Also bis Sonntag.


    Grüße


    Birgit





    Alternativ hätte ich den Vorschlag, ein Treffen der Kinder auf Deck 12 im HYPE Bereich. Dort gibt es eine gemütlich grüne Sitzlandschaft (oder heißt das jetzt Chillecke?). http://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/ai…luna.26067.html


    Zeitpunkt: So, 11.08., 11:00 Uhr. Dann müssten alle gefrühstückt haben und wir hätten im günstigsten Fall den ganzen Tag frei.

  • hallo


    Wir legen in Altona ab und kommen auch in Altona an.


    http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/segelliste2013?page=8


    Super Sache


    http://www.hvv.de/fahrkarten/tageskarten/hamburgcard/


    Man kann direkt neben dem Terminal in das HVV-Boot steigen und zu den Landungsbrücken fahren.
    Geht natürlich auch in Richtung Landungsbrücke.


    Wir werden uns ein Tagesticket kaufen und vom Airport zur Landungsbrücke, dann mit dem Boot zum Altona-Terminal um die Kurve , Anstellen einchecken und der Urlaub beginnt.


    Etwas essen und wieder in die Stadt ( man kann erst laufe des Nachmittags in die Kabine)


    Michi und Christian :bayern:

  • Hallo Birgit,


    super, da wird sich Mark freuen. Jungs scheinen genug da zu sein. Ich hoffe, wir finden für Julia auch noch ein paar Mädchen.


    Gruß, Uwe

    2012: AIDAaura --> Schwarzes Meer 1
    2013: AIDAluna --> Nordeuropa 8
    2015: AIDAaura --> Mittelmeer 11 & 1
    2017: AIDAprima --> Metropolen ab Rotterdam

    2019: AIDAluna --> Schnupperkreuzfahrt ab Kiel

    2019: AIDAluna --> Baltikum & Skandinavien 1

    Einmal editiert, zuletzt von upado ()

  • Herzlich Willkommen allen neu Dazugekommenen! 17 Uhr Treffen ist auch für uns super.

    2011 AIDAcara: Skandinavien
    2012 AIDAsol: Ostsee
    2013 AIDAluna: Norwegen & Island
    2014 AIDAstella: Westeuropa
    2015 AIDAdiva: Transatlantik
    2016 AIDAblu: Westliches Mittelmeer, AIDAsol: Nordsee
    2017 AIDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAvita: Rund um Großbritannien
    2018 AIDAluna: Highlights am Polarkreis 2, AIDAblu: Adria

    2019 AiDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAmar: Metropolentour

    2021 AIDAsol: Ahoi Tour 3

  • hallihallo alle,


    ich bin ja begeistert, wie nett hier schon das kennenlernen, vorbereiten und organisieren läuft :daumen:
    die idee mit dem kids treffen gefällt mir, ich sags mal dem kinde weiter. die zeit fürs erwachsenen treffen passt uns auch gut.
    ich habe uns bei gaby für den golden circle ausflug angemeldet.
    Spritzenpumpe:
    gebucht habe ich noch keinen zug, angedacht ist ice 882 10:30 ab würzburg, ich glaube, ihr wollt früher los ?


    grüßle mutterkutter

    fluctuat nec mergitur: "von den wogen geschüttelt möge es nicht untergehen", das ist die inschrift des stadtwappens von paris

  • Noch 30 Tage !!!

    2012: AIDAaura --> Schwarzes Meer 1
    2013: AIDAluna --> Nordeuropa 8
    2015: AIDAaura --> Mittelmeer 11 & 1
    2017: AIDAprima --> Metropolen ab Rotterdam

    2019: AIDAluna --> Schnupperkreuzfahrt ab Kiel

    2019: AIDAluna --> Baltikum & Skandinavien 1

    2 Mal editiert, zuletzt von upado ()

  • Hallo zusammen!


    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich war ein paar Tage im Schwarzwald und da gibt´s wirklich noch genug Ecken, wo man weder Internet, noch gescheiten Handyempfang hat. Konnte zwar mitlesen, aber Nachrichten verschicken, war ein Albtraum. Werde mich am Sonntag an eine neue Mitfahrerliste machen und dann auch mal wegen dem Treffpunkt schauen.


    Ich finde die Countdowns von Upado so klasse. und wieder ein Tag weniger. Morgen in vier Wochen geht´s auf´s Schiffchen. Habe heute übrigens, nachdem ich noch rechtzeitig zurückkam, unsere Reiseunterlagen im Reisebüro abholen können. Muss sagen, das ist wirklich sehr zeitig. Hoffe, ihr habt eure auch schon?!


    mutterkutter: ja, wir fahren schon um 8.30 Uhr, sind dann Punkt 12 in Hamburg und hoffentlich dann bald auf´m Schiff für ein kleines Mittagessen, leckeren Kuchen und ............. Aber evtl. treffe ich mich vorher auch erst noch mit einer Freundin in Hamburg, mal schauen.


    Schönes Wochenende!


    Julia :bayern:

    AIDA Vita: 12.03.2004 - 19.03.2004 (Karibik)
    AIDA Blu: 01.01.2005 - 08.01.2005 (Kanaren)
    AIDA Blu: 20.08.2005 - 27.08.2005 (Nordeuropa)
    AIDA Cara: 06.08.2010 - 13.08.2010 (Nordeuropa)
    AIDA Cara: 08.06.2013 - 12.06.2013 (Kurztour Nordeuropa)
    AIDA Luna: 10.08.2013 - 24.08.2013 (Nordkap/Island)


    :schwimmen:

  • hallihallo,
    julia, also dann gute frühe fahrt ! ich habe wegen der d-bahn ja so meine vorbehalte....mein gg behauptet, es liegt an mir, das bei unseren gemeinsamen zugreisen andauernd irgendwelche maschinenausfälle vorkommen und wir auf offener strecke stehenbleiben...das ist eine unhaltbare unterstellung, kommt aber leider regelmäßig vor, hoffen wir also mal das beste, plan b besteht für spätere verbindungen :abfahrt:


    grüßle mutterkutter

    fluctuat nec mergitur: "von den wogen geschüttelt möge es nicht untergehen", das ist die inschrift des stadtwappens von paris

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich des Aufenthaltes in Reykjavik.


    Über die Aida App erhält man zur Tour Nordeuropa 8 die Information,
    dass man zwei Tage in Reykjavik verbringt.

    Zitat:"Damit Sie nichts von Islands atemberaubender Natur versäumen,
    bleibt AIDA zwei Tage hier und „übernachtet“ im Hafen von Reykjavik."

    Bei my Aida finde ich unter Reiseplanung folgende Infos,
    Reykjavik ist für den 20.08.13 geplant, Ankunft im Hafen ist 8:00 und Abfahrt 18:00.


    Womit kann ich denn nun wirklich planen,
    die Zwei Tage wären mir schon lieber um wirklich etwas vom Land kennenlernen zu können.


    Danke schon mal


    Beste Grüsse


    Steffen



    2 Mal editiert, zuletzt von Abacus ()

  • Abacus: wir sind nur einen Tag in Reykjavik. Und zwischen den zwei isländischen Häfen ist ein Seetag. keine Ahnung, was AIDA da verbreitet, aber bei MyAida oder in deinen Reiseunterlagen kannst du es ganz genau nachlesen.


    mutterkutter: du könntest dich mit meiner Schwester bezüglich Zugausfällen zusammentun. Die weigert sich mittlerweile mich im Allgäu mit dem Zug zu besuchen, weil sie wirklich jedesmal Ausfälle hat, irgendwo stehen bleibt oder ähnliches. Aber diesmal fahr ich ja mit und bei mir ist das nicht ganz so schlimm, ich bring´s höchstens mal auf eine halbe Stunde Verspätung. Wird schon alles gut gehen, immerhin müssen wir auch nicht umsteigen und die Klimaanlage wird hoffentlich funktionieren. Und wehe es gibt wieder keinen Platz für unsere Koffer. Das ist eher unser Problem, das das letzte Mal wirklich nervig war und dazu noch ein gräßlicher Zugbegleiter. Danke, nicht wieder.


    Wünsch euch ein schönes sonniges Wochenende, ich geh dann mal arbeiten! :titanic:


    Julia

    AIDA Vita: 12.03.2004 - 19.03.2004 (Karibik)
    AIDA Blu: 01.01.2005 - 08.01.2005 (Kanaren)
    AIDA Blu: 20.08.2005 - 27.08.2005 (Nordeuropa)
    AIDA Cara: 06.08.2010 - 13.08.2010 (Nordeuropa)
    AIDA Cara: 08.06.2013 - 12.06.2013 (Kurztour Nordeuropa)
    AIDA Luna: 10.08.2013 - 24.08.2013 (Nordkap/Island)


    :schwimmen: