Hallo Julia,
wenn ich irgendwas Interessantes erfahre, teile ich das natürlich direkt mit. Aktuell empfehle ich allen, eine gute Regenjacke zu besitzen.
Gruß, Uwe
Hallo Julia,
wenn ich irgendwas Interessantes erfahre, teile ich das natürlich direkt mit. Aktuell empfehle ich allen, eine gute Regenjacke zu besitzen.
Gruß, Uwe
Och nööööö . Immerhin zeigt die Bugcam der Luna heute ein helleres Grau...die Sol ist heute im Geirangerfjord, da sieht es schon besser aus *hoff*.
Hallo Julia,
ob mit oder ohne Aidateam. Wir sind beim Treffen dabei.
Bis dahin, liebe Grüße
Peter
spritzenpumpe, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, kenne den bahnhof nur von innen
grüßle mutterkutter
Hallo
Die vorfreude steigt.
Wer sich etwas inspirieren lassen will.
Youtube nach "Geirangerfjord Geiranger und Hellesylt - Kreuzfahrt zum Nordkap (3) - Nordland Kreuzfahrt" suchen und genießen.
Sind mehrer Filmchen einach weitersuchen.
Super Idee eine Schlafsack fürs Sonnendeck einpacken.
Bis bald
Michi und Christian
Noch 20 Tage !!!
Uwe, deine Zahlen gefallen mir immer besser
Mir auch. Und wie die Bugcam zeigt, ist der Himmel über Island heute blau.
Und wie mir diese Zahlen gefallen. Sind ja nur noch vier Nachtdienste, zwei komplette Wochenenden und die paar zig Dienste dazwischen vergesse ich mal. Bin grad so sarkastisch, weil ich bei dem schönen Wetter gleich wieder schlafen gehen werde, um heute Nacht die Augen offen halten zu können. Und klar, wenn ich die Woche mal einen Tag frei habe, ist Gewitter angekündigt.
Also, ich hab an AIDA geschrieben und wegen dem Fantreffen nachgefragt. Bisher haben sich hier ca. 58 Erwachsene gemeldet und etliche Kinder. Mal schauen, was AIDA antwortet. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Ansonsten machen wir einfach unser Treffen so und vergnügen uns alleine.
Ich hätte auch nix gegen schönes Wetter im hohen Norden, darf zwar etwas kühler als hier sein, aber bitte nicht so winterlich!
mutterkutter: Wir fahren dann einfach mal so nach Würzburg und hoffen, dass wir dann irgendwo einen Parkplatz finden. Oder ich finde noch im Internet eine Info. Unsere Eltern wollen uns ja unbedingt hinterherwinken!
Wünsch euch eine schöne Woche!
Julia
Nur Zwei Ziffern und soviel Freude.
Mal ein paar Infos von den Eltern meiner Frau:
Im Geiranger Fjord war das Wetter schlecht. Der Ausflug, den die beiden gebucht haben (ich glaube GEI 01), war aufgrund dessen bescheiden. Somit waren Sie recht schnell wieder an Bord.
Nordkap war kalt. Wundert aber nicht, da man ja kurz vor der Arktis ist.
Von Akureyri habe ich gestern die Info bekommen, das es 21° und Sonne sind. Da lacht das Seefahrerherz.
Vom Schiff und der Kreuzfahrt (es ist Ihre erste) sind Sie begeistert. Allen voran wohl die kulinarische Quantität und Qualität.
Heute habe ich mir noch eine Outdoorjacke bestellt. Obwohl wir ja tolles Wetter haben werden. Der letzte Schliff an unserer Reiseplanung ist im Gange. Musste aufgrund von Schienenreparaturen die Anfahrtstrecke mit der DB etwas ändern.
Weiß eigentlich jemand, wann wir am 10.08. spätestens an Bord sein müssen?
spritzenpumpe, ja genau, schau mal, was das netz an infos hergibt wegen parkplätzen. danke nochmal für deinen einsatz wegen eines treffens
upado, das ist eine gute frage. zumal ich in einem reisebericht ( mit 18uhr auslaufen, wie bei uns ) las, das um 17uhr schon die seenotrettungsübung stattfand....
hat schon jemand die reiseunterlagen deswegen studiert ?
zwecks der bekleidungsfragen: ich habe schonmal vorsorglich unsere winterjacken mit imprägnierspray behandelt, einen taschenschirm nehme ich mir auch mit, die fjorde will ich auf jeden fall draußen genießen. ich denke, ich werde auch warme fleecehosen einpacken, sicher ist sicher.
im schiff ist es ja warm, waschen kann man auch, da wird der koffer schon nicht zu voll.
hat noch jemand eine empfehlung für urlaubslektüre ? ich lese alles, wenn es gut ist
grüßle mutterkutter
Nachdem ich das letzte Mal auf der Sol festgestellt habe, dass es eine gut sortierte Bibliothek gibt, werde ich diesmal wohl nur Zeitschriften mitnehmen, die ich sowieso lesen und dann wegwerfen wollte. Den Rest werde ich mir ausleihen. Das spart eine Menge Platz und Gewicht im Koffer.
Gruß aus der Nacht!
Also, meine Schwester hat Anfang Juni ja die Luna in Hamburg gesehen. Die Seenotrettungsübung war gegen 17.00 Uhr. Wenn ich mich recht erinnere, ist um 16.30 Uhr alle Mann an Board. Müsste so in den Reiseunterlagen stehen, aber die liegen ja zuhause und ich kann grad nicht nachschauen. Übrigens solltet ihr schauen, dass bis zur Seenotrettungsübung euer Gepäck IN der Kabine ist und nicht mehr davorsteht. Das wird sonst gnadenlos auf einen Haufen vor den Aufzügen geworfen und danach wieder verteilt. Hab ich auf der CARA im Juni so erlebt. Unseres war zum Glück schon alles eingeräumt, aber da kann ein Koffer schon in Mitleidenschaft gezogen werden.
Schlaft gut!
Julia
Hallo,
wir (Raimund (45) Petra (45) und Pia (11)) sind auch dabei. ... und freuen uns schon riesig!!!!
Hallo,
wir (Raimund (45) Petra (45) und Pia (11)) sind auch dabei. ... und freuen uns schon riesig!!!!
Hallo Petra, hallo Raimund,
es freut mich, dass Ihr auch dabei seid. Ganz besonders erfreut bin ich, dass Ihr auch eine Tochter habt, die im Alter unserer ist. Sie war schon traurig und verzweifelt, dass Sie möglicherweise keine Freundin auf dem Schiff findet. Vielleicht guckt Ihr euch meinen Beitrag Nr. 159 vom Dienstag, 2. Juli 2013, 12:01 an. Darin habe ich ein Treffen der Kinder terminiert. Was die Kids dann daraus machen, ist dann ihr Ding.
Gruß, Uwe
Hallo Julia,
ich habe zwischenzeitlich mit AIDACruises Kontakt aufgenommen. Sie bestätigen, dass wir um 16:30 Uhr an Bord sein müssen. Dann werden wir nach unserer Hafenrundfahrt um 16:00 Uhr mit dem Taxi zurückfahren. Das sind nur 3,5km. Dürfte also kein Problem sein.
Ich mutmaße mal (wegen der Nachtschicht), dass du Krankschwester bist. Dann sind wir ja alle bei dir in guten Händen.
Gruß, Uwe
Fast richtig getippt. Aber du kannst dich in noch besseren Händen fühlen. Krankenschwester war ich mal, mittlerweile bin ich Ärztin. Ich nehm dann mal den Katalog mit den Privattarifen mit
Das wird dann bei euch ja richtig knapp, aber ich hoffe, ihr seid rechtzeitig an Bord! Ich schau euch dann von oben gemütlich beim Kuchen essen zu.
@ all
Ich hab bisher noch keine Antwort von Aida bekommen, aber sobald was kommt, melde ich mich.
Schön, dass ihr auch dabei seid, ich werde am Donnerstag dann eine neue Liste reinstellen. Dürften jetzt gut 60 Erwachsene sein, die Kinder hab ich noch nicht durchgezählt.
Genießt die letzten Sonnenstrahlen, hier ist es schon grau, aber ich hätte grad nix gegen ein bißchen Abkühlung.
Grüße aus dem Süden!
Julia
upado
Ich nehm dann mal den Katalog mit den Privattarifen mit
Das wird dann bei euch ja richtig knapp, aber ich hoffe, ihr seid rechtzeitig an Bord! Ich schau euch dann von oben gemütlich beim Kuchen essen zu...
Ich bin Beamter, wir haben hier in NRW noch freie Heilfürsorge.
Ich werde für 16:00 Uhr ein Taxi an die Landungsbrücken bestellen, damit wir direkt losfahren können. Müsste hinhauen. 16:30 Uhr heißt ja nicht, dass wir vorher an Bord sein müssen. Ich werde es beim Einchecken aber noch mal abklären, damit man nicht ohne uns losfährt. Iss viel Kuchen, dann bleibt mehr vom Abendbuffet für mich.
Hier habe ich ein paar aktuelle Filmchen gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=IFE6QFnVLq8
http://www.youtube.com/watch?v=uQxxfkbOn7o
dankeschön, upado, für diese filmchen, das macht doch lust auf mehr...
spritzenpumpe, wir können uns also gut aufgehoben fühlen, wenn außer der hospital-crew noch sozusagen die forums-leibärztin dabei ist.
also 16:30 alle menschen an bord, das wird selbst die bahn bei uns hinkriegen, wenn wir um 14:05 uhr ankommen sollen am hbf. hoffe ich doch schwer mit uns !!!
grüßle mutterkutter