Schade, wären gerne noch bei euch mitgekommen. Wollten noch vario buchen, doch leider sind nur noch insgesamt 10 Kabinen zu Premiumpreisen zu bekommen.
Also stellt euch auf ein volles Pooldeck ein
Wünschen euch eine tolle Reise
LG aus Berlin!
Schade, wären gerne noch bei euch mitgekommen. Wollten noch vario buchen, doch leider sind nur noch insgesamt 10 Kabinen zu Premiumpreisen zu bekommen.
Also stellt euch auf ein volles Pooldeck ein
Wünschen euch eine tolle Reise
LG aus Berlin!
Liebe Mitreisenden, zum Fantreffen haben sich nunmehr bereits 60 Teilnehmer bei uns gemeldet! Nun scheint aber eine weitere Buchung (zumindest per VARIO) nicht mehr möglich zu sein, damit dürften wir auch hier im Forum so langsam vollzählig sein. Die aktuelle Liste und weitere Informationen findet Ihr wie gewohnt hier (klicken): Liste Fantreffen
LG Petra & Mike
Im März 2012 haben andere AIDA-Fans unsere Reise mit der VITA "vorgefahren". Nachfolgend einige Tipps (vgl. 417):
"Hallo Ihr glücklich, bald Amazonas Reisenden,
kommen gerade zurück und es war der totale Hammer, jedenfalls für uns.
Unbedingt in Manaus "Treffer der wasser" buchen und das am Anreisetag, denn da sind alle müde.
Das Überlebenstraining im Dschungel ist auch erstaunlicher gut.
Ansonsten Manaus alleine besichtigen, allerdings solltet Ihr in jeder der Amazonasstädte keinen Schmuck und
keine teure Kamera sichtbar dabei haben. reine Vorsicht! Wir sind mit Kind vorher angereist und fühlten uns auch allein sicher auf den Straßen.
Wechselt ein wenig Geld direkt am Flughafen, ansonsten keine Möglichkeit! Dollar wird in Geschäften allerdings auch gern genommen.
Keine Angst vor Malaria!!! Nur im Regenwald gut anziehen und sich mit No Bite schützen.
wenn Ihr nicht ängstlich seid, macht die Ausflüge bloß alleine, ihr werdet tolle Erlebnisse haben, die
Ihr niemals vergesst. Keine Angst vor Land und Leuten, passieren kann Euch überall etwas.
Kann nur sagen, das wir mit 6 jährigem Sohn sicherlich kein Risiko eingegangen wären, oder?
was die Gelbfieber Impfung betrifft, ärgern wir uns noch heute dieses auf uns genommen zuhaben,
zumal sie uns richtig Geld gekostet hat, das Risiko und dann noch nicht einmal kein Mensch danach fragt und seit dem 01.01.2012 es sowieso nicht mehr vorgeschrieben sein soll.
Also, wenn Ihr noch Fragen habt, ein wenig Zeit ist ja noch, beantworte ich diese gern. was die Flüge betrifft kann ich allerdings keine Auskunft geben, da wir allein angereist sind, da wir etwas länger unterwegs wollten."
gez. putchen 34
Vielen Dank an "putchen 34" für diesen Reisebericht aus März/April 2012.
Lg, BeeGee Du
, da gibt és von AC vieleicht noch Schnittsche dazu ,bei der anzahl des Fantreffen.. ..ob der erste Mann an Bord auch anwesend ist CD .usw,... Das wird ja ein riesiges Event,...
Wir waren bei einem Fantreffen mit über 100 Paxen , es gab für jeden ein Glas Sekt und etwas O-Saft.
Das Gruppenfoto konnte man käuflich erwerben!
P&M
....
was die Gelbfieber Impfung betrifft, ärgern wir uns noch heute dieses auf uns genommen zuhaben,
zumal sie uns richtig Geld gekostet hat, das Risiko und dann noch nicht einmal kein Mensch danach fragt und seit dem 01.01.2012 es sowieso nicht mehr vorgeschrieben sein soll.
BeeGeeDu, @puttchen 34
hast Du eine Quelle für diese Aussage ?
LG, Wolfgang
...kann ich dieses Wort irgendwie automatisch rausfiltern lassen ???
Ich kanns net mehr lesen....ich dreh durch
Hinweis zu BeeGeeDu #303:
Eine Gelfieberimpfung ist erforderlich wenn man aus einem Gelbfieberland kommt (Brasilien) und auf die kapverdischen Inseln möchte - das ist bei der Transreise relevant! Dabei ist es geleichgültig ob Brasilien für sich selbst die Impfung vorschreibt oder nicht
.....und nochmal
Wer nimmt denn die Schnittsche-ExtraWünsche entgegen ?
Ich hätte gerne ein, zwei Scheibsche vom freilaufendem Lachs mit a bissi Creme Fraiche auf glutenfreiem, angerösteten Weißbrot.
By the Way ein herzliches Dankeschön für die Finanztips.
Wir werden doch ein bißchen Zeit haben am Flughafen Geld zu tauschen, oder???
Die Raucher unter uns verzichten sicherlich aufs Wechseln, hauptsache schneeeeeeeell raus, gell ??
Jeder hat doch von AIDA die Buchungsbestätigung erhalte.
und da steht drin:
Du haben keine Gelbfieberimpfung , du kommen nicht an Bord.
lest doch mal das kleingedruckte
Ende der Disskusion
HP
Liebe potentielle Fantreffler, wir haben u.a. auch die lebhaft geführte, kontroverse Diskussion zum Pro&Contra von selbstorganisierten Fantreffen auf den Kreuzfahrten (in dem entsprechenden Forum) verfolgt. Uns geht es darum möglichst viele von Euch einmal persönlich kennenzulernen und zu sehen, wer hinter den vielen Namen und Nicknames steckt. Immerhin "treffen" wir uns schon lange hier im Forum und haben uns bis dahin schon viele Male ausgetauscht. Wenn wir das Treffen dann in netter Umgebung, mit einem Glas Sekt und vielleicht mit einer zusätzlichen Teilnahme von "offizieller" Seite durchführen können, umso besser. Uns geht es aber um Euch! Wir haben zudem vor kleine Namesschilder mit Vorname und Forumsnick auszudrucken, die wer möchte dann zum outen nutzen kann.
LG aus Köln
Petra & Mike
Liste Fantreffen
an SaWo #305: Die Quelle lautet: AIDAvita 30.03.12 - 20.04.2012, # 417, "putchen 43" vom 28.03.2012.
LG, BeeGeeDu
Wie schon jestern geschrieben: Und nun nochmal für alle Unsicheren!!!!!
Gelbfieberimpfung ist Pflicht auf den Kapverden... sonst 2 Tage Zwangsbordaufenthalt!!!!
Habe fertig!!!
Die Bewirtung kann ich zwar nicht übernehmen, aber das Gruppenfoto würde ich auch malen oder knipsen,
je nachdem, wieviel Zeit wir haben. Sogar für umsonst.
Und wer mir einen Zettel mit seiner mail-Adresse gibt, kriegt das Foddo dann nach Heimkehr zugemailt.
Kostet dann nur Geduld (bis zum 06.04.2013).
Fantreffen finden wir super Idee egal ob mit Sekt oder etwas anderen.
Ist eigentlich schon bekannt wo und wann wir uns treffen?
Ralf und Andrea
Fantreffen finden wir super Idee egal ob mit Sekt oder etwas anderen.
Ist eigentlich schon bekannt wo und wann wir uns treffen?Ralf und Andrea
nein ist noch nicht bekannt. Wir bekommen dann eine Einladung an die Kabinentür. Da steht dann Ort und Zeitpunkt drin.
LG Anke
Und wie sind so die allgemeinen Meinungen was wir unternehmen, wenn dieses Treffen erst relativ spät auf der Reise stattfindet ?
In Einzelgrüppchen vorher verabreden ?
Ist ja kaum einer identifizierbar anhand des Profilbildes
Ich frag nur, weil ich die Treffen immer nur am ersten oder zweiten Tag kenne.....
Bisher haben wir es so erlebt, dass man sich "inoffiziell" am ersten Seetag verabredet und getroffen hat und das offizielle Treffen wirklich erst später stattfand. Da hat man dann ja keinen Einfluss auf den Termin.
Bisher haben wir es so erlebt, dass man sich "inoffiziell" am ersten Seetag verabredet und getroffen hat und das offizielle Treffen wirklich erst später stattfand. Da hat man dann ja keinen Einfluss auf den Termin.
Bei der Hinfahrt nach Manaus (jetzt im November) hat das Fan-Treffen sehr spät stattgefunden und die Organisatorin aus dem Forum hatte keine Kopie der Kabinenliste dabei. Daher haben sich viele dort verpasst. Um dem vorzubeugen werden Petra und ich uns am 1. (17.3.) sowie am 2. Seetag (19.3.) bzw. genauer Flußtag jeweils um 17 Uhr Ortszeit in der Ocean Bar einfinden und uns für Euch entsprechend erkennbar machen. Wer Lust hat kann dann dazukommen, das wäre dann so etwas wie ein Forum Treffen.
Damit dürfte alles klar sein
Hallo Fans!!
Nach langen Telefonaten mit verschiedenen Anbietern, konnten wir gestern (11.01.) noch überraschender weise eine Variokabine buchen und sind überglücklich.
Wir schließen uns gerne der Fangemeinde an.
Wer schreibt uns auf die Liste oder wie geht das????
Manfred & Gabi aus Berlin (mauspaula)
Hallo Fans!!
Nach langen Telefonaten mit verschiedenen Anbietern, konnten wir gestern (11.01.) noch überraschender weise eine Variokabine buchen und sind überglücklich.
Wir schließen uns gerne der Fangemeinde an.
Wer schreibt uns auf die Liste oder wie geht das????Manfred & Gabi aus Berlin (mauspaula)
Hallo Gabi + Manfred,
willkommen in der Runde und schön das es noch geklappt hat.
Die Kölner nehmen euch in der Liste auf und ihr müsst ihnen spätestens 1 Tag vor Abflug per PN eure Kabinennummer mitteilen.
LG Anke