Hallo,
wer ist mit dabei auf dieser letzten Transamazonasreise von Brasilien nach Mallorca?
Grüße
Gean
Hallo,
wer ist mit dabei auf dieser letzten Transamazonasreise von Brasilien nach Mallorca?
Grüße
Gean
Mein Mann und ich - es ist unsere vierte Aida Reise und ich hätte gern nähere Informationen über die Anreise und die Ausflüge .
Hallo Pohli,
das hätten wir alles auch gerne ;-)))
Hier ein erster Auszug einer Bekannten, die die Tour dieses Jahr gemacht hat:
Was die Reise anbelangt war sie wirklich sehr interessant, da die bereisten Länder so unterschiedlich waren. Ich werde Dir immer etappenweise davon berichten.
Heute einmal über Manaus:
Am Ankunftstag hatten wir eine Fahrt mit Boot und Kanu in den Regenwald unternommen. Da nun ja Regenzeit herrschte, ging die Besichtigung nur so, das Boot schaukelte fürchterlich, so dass ich nur Videoaufnahmen machen konnte, alle Bilder, bzw. die allermeisten, waren trotz bester Einstellung verwackelt. Am 2. Tag ging es dann durch Manaus, was auch sehr interessant war, vor allem das Teatro Amazonans. Was man allerdings in Brasilien beachten muss ist die große Kriminalität, die ich mir so nicht vorgestellt hatte. Bereits am 1. Tag wurden 2 Damen, die ich auf der AIDA kennenlernte, die Ketten vom Hals gerissen, so dass sie richtige Strangulationsmerkmale hatten.
Wir waren nicht genug vorgewarnt, aber Gott sei Dank ist meinem Mann und mir nichts passiert. An allen darauffolgenden Tagen hatten wir weder irgendeinen Schmuck dabei und Geld war in den Strümpfen meines Mannes und die Eurocard steckte, Du wirst es nicht glauben, bei mir im BH. Aber so kamen wir immer heil durch Brasilien.
Mehr weiß ich noch nicht. Anreise ist wohl mit Zwischenstopp in der Dom Rep. Wir haben das Aida-Paket gebucht. O.g. Bekannte flog abends in Ffm ab und war im Laufe des Morgens in Manaus.
Du kannst auch mal hier im Forum gucken bei den Einträgen, die die Tour (30.03.-15.04.2012) unlängst unternommen haben. Da sind auch Einträge von vorhergehenden Reisenden (Herbst 2011) drin, die ich hilfreich finde.
Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas helfen.
Schön, dass sich jemand gemeldet hat. Hab schon befürchtet, wir wären ganz alleine auf dem Schiff.
Grüße
GEAN
Ich hab Dir noch über PN einen Reisebericht in 3 Teillieferungen gemailt.
Viel Spaß beim Lesen!
GEAN
Hallo zusammen,
ich hoffe, daß ich diesen fast eingeschlafenen Thread nun doch mal wieder etwas beleben kann.
Wir diskutieren auch gerade darüber, ob wir die letzte Möglichkeit, mit AIDA den Amazonas kennenzulernen, noch mitnehmen sollten (da wir ursprünglich für kommendes Jahr etwas Anderes geplant hatten).
Vielleicht weiss einer von Euch ja etwas Neues zu den 2 wichtigen Fragen :
- Gelfieberimpfung erforderlich oder nicht ?
- Visum erforderlich für die Kap Verden oder nicht ?
Wäre schön was von Euch zu hören !
Sabine & Wolfgang aus Düsseldorf
Hallo@all,
ich würde Euch empfehlen den Thread 02.11. - 23.11.12 anzuschauen, da dort viele Eurer Fragen auch vorgekommen sind. Ein Visum übrigens ist auf den Kap Verden für Aida Reisende nicht notwendig. Auf die Gelbfieberimpfung zu verzichten, ist mehr als leichtsinnig, ausser man darf es aus gesundheitlichen Gründen nicht. Eure Tour ist übrigens, was Mückenstiche angeht, gefährlicher als die Tour im November, da zum Teil noch Regenzeit dort ist.
Danke, Prost!
Das mach´ich mal...
Habe ja gehofft, dass sich mal ein paar "Mitschiffer" melden......
Schönes Wochenende!
GEAN
Und hallo Sawo!
Soweit ich gehört habe, ist die Gelbfieberimpfung in Brasilien nicht Pflicht, aber auf den Kapverden zB., wenn man aus einem Gelbfiebergebiet
kommt....
Da ich bislang keinen Geimpften gesprochen habe, der unter andren Nebenwirkungen als bei sonstigen Impfungen gelitten
hat, werden wir das im Winter machen lassen.
Da die Kapverden zu Portugal gehören: Kein Visum meiner Meinung nach....
Grüße aus dem Schwabenland,
GEAN
Kapverden gehören nicht mehr zu Portugal, sind seit 5.7.75 unabhängig. Deshalb braucht man normalerweise ein Visum, da AIDA aber weniger als 24 Stunden dort sind, gilt es als Transit und man braucht deshalb kein Visum.
hallo zusammen
wir machen die tour amazonas 3
von manaus nach la romana.
und es ist PFLICHT gelbfieber sonst werdet ihr KEINE einreise bekommen in brasilien.wir haben die impfung schon hinter uns gebracht und die hält nun 10 jahre, aber denkt dran ihr MÜSST den impfausweiss mit nehmen und auch 1 mal in kopie.
gelbfieber impfungen darf aber nicht jeder artz vornehmen
hepatitis a keine pflicht aber wäre aber sinnvoll
genauso wie hepatitis b.
malaria auch keine pflicht aber jemachdem was man in brasilien vor hat auch sehr von vorteil.
lg monja
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr. Diese Reise war schon länger unser Traum und da es die (vorerst) letzte dieser Art sein wird, mussten wir natürlich zuschlagen. Wir haben unsere erste AIDA-Reise als TA-Route (Karibik > Mallorca) auf der Aura erlebt und waren total begeistert. Während der Atlantiküberquerung in der "echten" Ocean Bar den Sonnenuntergang zu genießen hat schon was, da freuen wir uns schon drauf. Damals war ein Astronom mit an Bord, der Abends auf dem FKK-Deck immer die Sternkonstallationen erklärt hat. Kapitän Husmann hat dazu extra die Beleuchtung dort ausschalten lassen (und oft selber teilgenommen). Mal sehen, ob sich jetzt wieder eine solche Gelegenheit ergibt (wäre schön und den Astronom ersetzt dann zur Not das iPAD).
Den ersten Ausflug habe wir gestern schon gebucht, am Anreisetag wollen wir dann auf eigene Fast (bzw. in einer Gruppe) zum Opernhaus. Das muss man eigentlich mitnehmen. Weitere Planungen folgen.
Grüße aus Köln
Die Kölner
Liebe Mitcruiser,
beim Durchlesen der Beiträge zur Hinreise der VITA im November (Transamanzonas Mallorca > Manaus) fanden wir die Idee gut ein Fantreffen zu organisieren. Es geht darum möglichst viele Teilnehmer zusammenzubekommen und diese als Gruppe anzumelden, diese bekommen dann eine persönliche Einladung auf die Kabine. Das Treffen als solches wird vom EM / CM organisiert und besteht im Prinzip aus einem Gespräch bei einem Cocktail. Manchmal mit Captain.
Wer Lust hat daran teilzunehmen, kann uns dies mitteilen, wir werden dann alles weitere organisieren. Wir benötigen dazu Eure Kabinennummern (und die Namen). Ihr könnt uns diese per PN senden, falls Ihr die KN nicht öffentlich machen wollt. Wir werden die KN vertraulich behandeln und nur zum besagten Zweck nutzen. Die Liste der Teilnehmer (ohne KN) werden wir auf Seite 5 Beitrag 81 regelmäßig aktuailisieren.
Fangen wir damit an. Teilnehmer am Fantreffen:
Petra und Mike (Die Kölner) / Kabinennummer aber noch unbekannt.
Hallo zusammen!
Hier ist ja noch nicht so wirklich viel los.... Gehe aber mal davon aus, dass noch einige recht kurz vorher dazukommen, die auch erst spät buchen (so wie wir), da es erfahrungsgemäß gegen Ende des Jahres noch einmal ein gutes Stück günstiger wird. Nur hoffentlich ist dann nicht ausgebucht....
Gibt es denn Mitreisende (bzw. Mitlesende), die vorhaben, ab La Romana an Bord zu sein? Also ab dem 1.3.2013? Mich würde interessieren, ob es Sinn macht, zu warten, bis vielleicht doch noch eine Kombireise im Vario angeboten wird, oder ob man lieber direkt die Flüge individuell bucht. Dieses Jahr gab es die Kombireise von Santos-Gran Canaria und Gran Canaria-Kiel gegen Ende des Jahres dann doch noch im Vario. Wir sind nur noch nicht so sicher, ob das Risiko nicht zu groß ist, diesmal auch noch zu warten.. Im Zweifelsfall kann man schließlich diesmal nicht sagen "Machen wir die Tour halt nächstes Jahr"
Ich hoffe mal, dass hier bald ein bisschen mehr Leben reinkommt (solange es keine ausschweifenden Diskussionen über die Gelbfieber-Impfung werden. JA, sie ist Pflicht. Punkt )
Bis dahin, ganz liebe Grüße aus Köln!
das könnte euch passieren das sie dann ausgebucht ist.
also pokert ihr??????
prinzipiell pokern wir, ja. aber nur so lange, bis es uns wirklich zu unsicher wird. bin guter dinge, dass wir uns an bord sehen
prinzipiell pokern wir, ja. aber nur so lange, bis es uns wirklich zu unsicher wird. bin guter dinge, dass wir uns an bord sehen
Wir haben auf der letzten Tour im September direkt auf der Aida (eine Außenkabine) per Vario gebucht. War eigentlich schon recht günstig. Ausgebucht wäre echt blöd. Ein volles Schiff heisst (insbesondere während der vielen Seetage) anstehen und über belegte Liegen ärgern. Hoffen wir das Beste. Vielleicht sehen wir uns ja dort.
Die Kölner
Das Ding ist halt, dass wir gerne die 5 Wochen in einem buchen wollen.. also bei der ersten Reise nur den Hinflug und bei der 2. nur den Rückflug. Einfach weil es uns lieber ist, pauschal nach La Romana zu reisen... Bei der Brasilientour im März war es so, dass es lange keine Möglichkeit gab, eine Kombireise im Vario zu buchen. Und dann ging es kurz vorher (im Januar) doch noch. Wir beobachten aber, wie die Kabinenbelegung ist. Wenn es brenzlich wird, schlagen wir zu, auch wenn wir dann individuell anreisen müssen.
Aber wie gesagt: Wird schon schief gehen und et hät noch immer jot jejange!
Zu 90% sind wir nun auch dabei ! ! !
Die letzte Reise aus den Amazonas über Kapverden nach Mallorca
- 21 Tage Aida Vita!
----> what else can we long for ? ? ?
Hallo zusammen,
bei mir ist es nun auf amtlich. Ich bin auch auf dieser letzten Tour mit von der Partie. Wollte diese Tour ja ursprünglich 2014 machen, aber nachdem ich gesehen habe, das es diese dann nicht mehr gibt, habe ich meine Planungen über den Haufen geworden und zugeschlagen.
LG MKchen
Hallo,
wie schon geschrieben liebäugeln wir (immer noch) auch mit dieser letzten Transamazonas Tour. Wir warten aber auch auf fallende Preise, da wir uns im März bei der Transasien dann doch geärgert haben, dass die Preise nochmals 100 - 200 € runtergegangen sind .
Am liebsten würden wir DUS // DUS fliegen. Hat jemand schon aktuelle Flugdaten für den kommenden März (ja, ich weiss - können sich jederzeit ändern, da unverbindlich ...) ?
Ansonsten : wir melden uns spätestens, wenn wir gebucht haben und tragen uns dann auch gerne auf die Liste fürs Fan-Treffen ein.
LG aus Düsseldorf , Wolfgang