Und ich gehe am kommenden Donnerstag zum Pieksen - mein Doc hat mir zugeraten, nachdem ich mich eigentlich drücken wollte ...Wolfgang
Guten Morgen Wolfgang,
na dann drück ich dir mal die Daumen. Immer positiv denken.
Anke
Und ich gehe am kommenden Donnerstag zum Pieksen - mein Doc hat mir zugeraten, nachdem ich mich eigentlich drücken wollte ...Wolfgang
Guten Morgen Wolfgang,
na dann drück ich dir mal die Daumen. Immer positiv denken.
Anke
@GeAn: Häää ? Ich bin aber doch garnicht auf einer anderen Route ??? Ich fahr doch mit Euch ????
Nee, also echt: Es ist mir absolut unverständlich, wie ich mit 20 Kg Gepäck auskommen soll ! Toll, wenn ihr es schafft, ICH werde es nicht schaffen
Die Excel Tabellen anderer Mitreisender wären mir in dem Fall aber auch egal....und auf die Waschmaschinen habe ich eigentlich keine große Lust.Aber im Gegensatz zu dem anderen Thread wovon du vermutlich gesprochen hast, motze ich nicht rum, sondern nehm es mit Humor (......und stopfe meine Sachen heimlich in den Koffer meines Freundes) haaaa !
lg
janett
Janett das schaffst du schon, habe ich letztes Jahr auf der Transasien auch geschafft.
LG Anke
Neeeee, ich habe ja betont, dass es nicht diese Reise hier ist/war....
Ich muss von Berufswegen (Bank) immer geschniegelt und gebügelt daher kommen,
das genieße ich dann immer im Urlaub, wenn es etwas gechillter zugehen darf.
Offensichtlich ist mir die Gepäckproblematik hier im thread entgangen, sonst
hätte ich mich sicher nicht so dazu geäußert... und blamiert, so gut ich das eben kann...
Und ich gebe es zu: Auch wenn ich mit 18 kg in Ffm Abfliege.... der Shop auf der
Vita hat mich letztes Mal auch 2 kg auf dem Rückweg schwerer gemacht. Damit
rechne ich dieses Jahr auch.
Hallo ihr zwei!
Ihr fliegt doch auch sicherlich von Palma nacht Frankfurt mit Airberlin nehme ich mal an.
Solltet ihr mit Airberlin fliegen könnt ihr laut Tel. Auskunft vo AB 23kg pro Person mit auf dem Rückflug nehmen.
Aber iohr werdet ja dann sehen wenn die Unterlagen von AIDA kommen , müsste dannja die Gewichts- Höchstgrenze auf den Flugscheine stehen
LG
Hans-Jürgen
So eben aus dem Internet "gefischt" (google: VITA Renovierung):
"Eine größere Renovierung hat AIDA dem zweitältesten Schiff der Flotte, der 2002 gebauten AIDAvita, angedeihen lassen. Vom 5. bis 15. Dezember 2011 wurde das Kreuzfahrtschiff in einer Werft in Neapel den routinemäßigen Wartungsarbeiten unterzogen und in einigen Bereichen umgebaut.
Neu ist vor allem die Waikiki Teens Lounge, die ähnlich den „Hype“-Teenager-Bereichen auf den großen AIDA-Schiffen wie der AIDAsol Jugendlichen einen eigenen Bereich gibt. Im hawaiianischen Strandbar-Design mit viel Holz und künstlichen Palmen ausgestattet finden die Teens hier unter anderem auch einen Bereich zum Nintendo-Wii-Spielen und DJ-Equipment zum Partyfeiern. Das komplette Teens-Programm an Bord der AIDAvita soll künftig in der Waikiki Teens Lounge stattfinden.
Erweitert hat AIDA den Sport-Bereich im Spa. Hier gibt es neue Cardio- und Trainingsgeräte sowie Trainingsfahrräder zum Indoor Cycling einschließlich Display zum Einspielen von realen Trainingslandschaften.
Neu eingerichtet wurde die Kunstgalerie, die neben Bildern von Malern wie James Rizzi und Felkis Büttner auch Skolpturen präsentiert.
Und zum Standard größerer Schiffsrenovierungen gehört – so auch auf der AIDAvita – eine Modernisierung der Kabinen-Einrichtung mit Flachbildschirm-Fernsehern, neuen Matratzen sowie neuen Teppichen überall am Schiff."
LG BeeGeeDu
Hallo!
Aber wie schonmal erwähnt ist es glaube nicht möglich von der Kabine E-Mails zu schreiben wie zumindest auf den größeren Schiffen?!
Schade schade schade, das tut und aber Leid, was für ein Drama....
LG Mareile
... und mit dem Smartie (Smarthphone) is es ja so teuer.... das wurde uns gestern von "Saturn" abgeraten.
Außerhalb der EU horrente Kosten mit Internet vom Ausland aus...
Auf der Diva hab ich das mit Email vom Zimmer-TV aus und den Geräten an der Rezeption probiert.
Total lahmer Verbindungsaufbau, hat keinen Spaß gemacht.
Vielleicht gibts aber unterwegs an den Landtagen die Möglichkeit ins Internet Cafe zu gehen?
Viel Erfolg....
Auf Jamaika wurde uns auf einem AIDA Ausflug das iPhone geklaut.
Rezeption hatte keine Sperrnummer, also : Im Aida-internet nach der Nummer "schnell" geschaut, dann Hotline angerufen:
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM 42 Euro !
Ihr Leut ihr habt URLAUB ,.... da will ich keine @ Mail oder Smartphone und schon gar nicht erreichbar sein da will mann doch ,... wie war das denn in den 70 er- 80 Jahre da hatte mann auch kein Tel .in Urlaub dabei und kein Internet .
Wichtig ist doch,.... wie BeeGeeDou schon geschrieben
Und zum Standard größerer Schiffsrenovierungen gehört – so auch auf der AIDAvita – eine Modernisierung der Kabinen-Einrichtung mit Flachbilds..
chirm-Fernsehern, neuen Matratzen sowie neuen Teppichen überall am Schiff." Und eine Traumhafte Reise mit den
Wie siehst DUUUUU denn auf einmal aus ?
Du solltest dringend zum Frisör , Heike
zuckerschnecke
Du hast ja Recht,natürlich haben wir Urlaub und da soll man abschalten und relaxen
War nur immer so praktisch über die Kabine E-Mails zu schreiben und zu empfangen, wir müssen doch wissen wie es Hundi Zuhause ergeht, der Rest ist egal und kann warten
LG Mareile
Wie siehst DUUUUU denn auf einmal aus ?
Du solltest dringend zum Frisör , Heike
,.
Ja gelle wie mann sich verändert,. . Hundi ist genau so blond wie´s Frauchen,... :hahahah: .
Am Montag habe ich einen Frisör Temin um meine Dauerwelle wieder frisch zu machen Weist ja Jenettsche,.. die 70 oder 80 Jahr Grüßen,..
@ Mareilchen
Hundi wird Vorher schon ins Wellness Hotel eingebucht das kennt sie schon und hat genauso Urlaub wie wir ,..
LG
Zuckerschnecke
zuckerschnecke
Wellnesshotel fürs Hündchen,auch nicht schlecht Unser Hund ist zwar auch sehr gut aufgehoben, aber ein Wellnesshotel für Hunde gibt es hier in der Umgebung gar nicht, aber Urlaub hat er auch
Wüsche allen einen schönen Tag
Gruß Mareile
Miaue mal ganz vorsichtig in die Runde
Freue mich auf eine schöne interessante lange entspannte partyverrückte abewechslungreiche unternehmungslustige Reise mit euch
Alles anzeigenIch denke, den Strandausflug kann man auch gut selbst organisieren, und zwar mit einem Taxi vor Ort.
Wir würden auch mit einem Taxi zum Strand fahren.
LG Karin
Wer hat einen Ausflug in Fortaleza geplant oder was könnte man dort selbständig machen.
Gibt es vielleicht eine Gruppe die sich für dort organisiert hat?
Wir würden uns gerne mit 4 Personenanschließen.Der Strandbesuch bei AIDA ist ja leider schon ausgebucht aber vielleicht kann man da auch selber hinfahren.
Wer kann uns da weiterhelfen
Wir sind für Vorschläge sehr dankbar.
Liebe Grüße Gabi
Hallöchen,
diese Info eines Erfahrenen, erreichte mich zum Thema Fortaleza über ein anderes Forum:
Fortaleza hat einen wunderschönen Strand.
Frische Gertänke, Obstsalate und Souveniers werden dort direkt
am Strand angeboten.
Die Händler sind freundlich und nicht aufdränglich.
Der schönste Strand, den ich bisher besucht habe. Taxen fahren
direkt vom Hafentor ab. Fahrzeit etwa 10 Minuten.
Zu Fuß zu weit, und durch "unsichere" Gebiete.
Jedoch ist Vorsicht geboten! Hintour 10 US$, für die Rückfahrt
wollte die Fahrerin dann 100 US$ haben.
Energisches Androhen von Schlägen haben überzeugt und sie ist
für 15 US$ gefahren.
Also, rechtzeitig den Strand verlassen, es stehen hier genügend
Taxen rum, ihr habt Auswahl!
Nicht auf enges Zeitfenster eingehen.
Die Brasilianer wissen, dass das Schiff nicht wartet und man bei
knapper Zeit gern das 10 fache zahlt.
Viel Spaß auf eurer Reise!!!
Hallo
ich biete hier 2 Tagesausflüge auf den Kapverden an.
Die Route und die Preise sind fest verhandelt. Mindestteilnehmerzahl 10 Personen. Max. liegt bei 20 Personen.
Es müssten sich also mindestes 10 Interessenten finden welche zusammen die Ausflüge machen wollen.
Ich würde dann bei Bedarf die Kontaktdaten des Veranstalters weitergeben und mitteilen das sich jemand melden wird.
Ausflugsinfo:
Santiago Tagesausflug inkl Cidade de Velha
Heute erleben Sie die Insel Santiago, Hauptinsel des Archipels, einmal aus der Antike und auch die Neuzeit.
10 h Abholung vom Hafen , Fahrt zum Plateau und Besuch verschiedener Märkte (Gemüsemarkt + Soccupira). Die Rundfahrt in Praia zeigt Ihnen, wie viel neue Gebäude errichtet werden und eine moderne Welt entstehen läßt, gleichzeitig immer wieder den Blick zurück, wo kleine Häuser und Hütten die Einheimischen bewohnten.
Die Fahrt geht weiter nach Sao Domingos, wo Sie in Mitten der Berge mit vielen Pflanzenkulturen einen tollen Ausblick auf Praia genießen können.
Der Botanische Garten lockt immer wieder die Gäste an und es gibt seltene Pflanzen zu sehen. Er ist nicht sehr groß, wird aber immer gern angeschaut
Nun geht die Fahrt weiter nach RUI Vaz, ein kleiner interessanter Ort in den Bergen gelegen, wo Sie Ihr Mittagessen einnehmen. Danach geht die Fahrt nach Cidade de Velha, die alte erste Hauptstadt der Inseln, die bekannt wurde, als größter Sklavenhandelsplatz der Kapverden. Das Fort , eine Ruine der Kirche Ze Catedral, die Rua Banana und den Pelourinho (Sklavenplatz) werden angeschaut. Zum Abschluß führt uns der Weg zur Bucht von San Francisco, wo die Möglichkeit besteht, ein erfrischendes Bad zu nehmen.
Verhandelt auf ca. 57 € pro Person ohne Mittagessen
Sao Vicente - Tagesausflug ohne Mittagessen
Der heutige Tag steht für die Erkundung der Insel Sao Vicente zur Verfügung. Gleich nach Verlassen der AIDA werden Sie einen Stadtbummel erst entlang der Hafenbay ,
zum Fischmarkt, Gemüsemarkt und dann zum Mercado Municipal mit seinen einzigartigen Mosaiken unternehmen. Dabei genießen Sie die Atmosphäre der Hafenstadt mit seinen Einwohnern, die nicht von Stress geplagt sind.
Eine Fahrt, hoch zum Monte Verde, dem Dach von Mindelo, bietet Ihnen einen atemberaubenden Blick über Mindelo und läßt die Stadt bei 750 m Höhe er klein erscheinen. Bei guter Wetterlage, erhaschen Sie einen Blick zur nahe gelegenen Insel Santo Antao.
Der kleine Besuch einer noch sehr ursprünglichen Gitarrenbauwerkstadt und –schule, für die Musikliebhaber der insel, darf natürlich nicht fehlen.
Ein Mittagessen ist für Sie vorbereitet und Sie können jetzt fangfrischen Fisch der Inseln genießen.
Danach geht es weiter, Sie sollen nun die schönsten Strände von Sao Vicente (Baia das Gatas und Praia Grande ) kennenlernen und genießen ein Bad im Meer.
Die Fahrt bis zum Küstendorf Calhau, zeigt Ihnen die Natur der Insel mit kleinen Anbaugebieten von Gemüse.
Der Ausflug endet am Hafen, wo Sie die AIDA wieder aufnehmen wird.
Verhandelt auf ca. 47 € pro Person ohne Mittagessen
Wie gesagt mindesten 10 Personen, davon sollte sich einer als Weiterorganisator melden.
Bezahlung erfolgt zu 100% vorab per Überweisung auf ein deutsches Konto.
HP
Liest mal .......
HolidayCheck
Traumreise zum Amazonas
Schiff allgemein
5.0
Die AIDAvita ist eines der älteren und
kleineren Schiffe. Es macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das
Reisen mit diesen kleineren Schiffen bringt uns mehr Spaß, als mit den
großen Schiffen der Kategorie 2500 Passagiere und aufwärts. Der
Altersdurchschnit lag bei dieser langen Reise bei geschätzten 50 Jahren.
Kabine
5.0
Wir hatten eine Innenkabine mittschiffs auf Deck 4 und waren sehr
zufrieden - eine sehr ruhige Kabine ohne irgendwelche Betriebsgeräusche -
das hat man nicht immer. Die Sauberkeit gab keinen Grund zu
Beanstandungen, die Ausstattung war ok.
Gastronomie
4.0
Neben dem kostenpflichtigen Restaurant Rossini gibt es 2 weitere
Buffet-Restaurants, "Markt" und "Calypso". Essenszeit im "Markt" ist
abends von 18:00 bis 19:30 und 20:00 bis 21:30. So hat man eigentlich
immer die Möglichkeit einen Platz zu finden. Im Calypso ist durchgehend
Essenszeit von 18:30 bis 21:30, wer hier später kommt, kann Probleme
haben, einen Platz zu finden, da hier viele Leute bis zum Schluß hier
sitzen - Wein und Bier sind schließlich kostenlos.:) Jeden Tag stand
das Abendessen unter einem anderen Motto, sodaß es immer mal wieder
Spezialitäten gab. Natürlich kann ich bei einer 3-wöchigen Reise nicht
erwarten, täglich einmalig neue Gerichte serviert zu bekommen.
Rindfleisch war mitunter ein bisschen zäh, aber es gibt ja noch viele
andere leckere Gerichte, die man probieren kann. Wenn man nicht gerade
zur Einlaßzeit am Buffet tummelt, kann man 20 Minuten später entspannt
sich die Gerichte am Buffet aussuchen. Unter den ca. 1100 Passagieren
gab es natürlich auch solche, die sich ein wenig "daneben" benahmen.
Die Bedienung, speziell an der AIDA-Bar war sehr zuvorkommend und
freundlich.
Service
4.0
Der Service war insgesamt gut, in den Restaurants hätte man aber
mitunter auch gern mehr Personal gesehen. Die Kabinenstewards waren den
ganzen Tag lang mit der Kabinenreinigung beschäftigt, ließen sich den
Stress aber nicht anmerken.
Sport Unterhaltung
4.0
Der Pool ist relativ klein. Wenn bei tropischen Temperaturen das Bad
im Pool die einzige Erfrischung darstellt, wird es im Wasser doch recht
"kuschelig". Wie auf allen Schiffen ist das Liegenbelegen ein Problem,
vor allem wenn die Außentemperatur permanent ansteigt. Das sollte man
wissen - irgendwo an Deck gab es aber spätestens ab mittags wieder freie
Liegen. Die Shows der Theatertruppe waren sehr professionell. Die
Gastkünstler gefielen uns gut, vor allem der spanische "Gipsy King"
Rafael de Alcala und der Comedian Thorsten Bär. Der Kaptän informierte
seine Passagiere persönlich über irgendwelche Ereignisse und
Sehenswürdigkeiten. Der 11.11. und die Äquatorüberquerung waren
natürlich willkommene Anlässe für Poolparties. Insgesamt kann man sagen,
es wird jeden Tag für jeden Geschmack etwas geboten irgendeine Party
oder Show angeboten - wenn man das nicht mag, muß man sich das ja nicht
ansehen, das Schiff bietet trotz seiner "überschaubaren" Größen genug
ruhige Ecken, in die man sich zurückziehen kann.
Landausflüge
4.0
Über das Internet kann man die Ausflüge bereits im voraus buchen. 4
Wochen vorher waren allerdings einige Ausflüge in Fortaleza und Manaus
bereits ausgebucht. Auf Anfrage hieß es, dass die gesamte
Ausflugskapazität online verkauft wird. An Bord jedoch wurden diese
Ausflüge dann doch wieder angeboten,das war etwas chaotisch organisiert.
Einige Ausflüge konnten wegen extremen Niedrigwassers gar nicht
durchgeführt werden. Die Preise für Ausflüge sind, eigentlich wie bei
allen Kreuzfahrten, stark überteuert. Ausflüge auf eigene Faust sind in
Brasilien natürlich nicht ohne Risiko, es sei denn man beherrscht die
Sprache und kennt das Land.
Sonstige Tipps & Empfehlungen
Während der Reise informiert ein Lektor über die nächsten
Reiseziele und über Land und Leute. Dies waren sehr interessante
Vorträge im vollbesetzten Theater mit nützlichen Hinweisen. Ein
Kontrastprogramm zu den bunten "Heile
Alles anzeigenHallöchen,
diese Info eines Erfahrenen, erreichte mich zum Thema Fortaleza über ein anderes Forum:Fortaleza hat einen wunderschönen Strand.
am Strand angeboten.Die Händler sind freundlich und nicht aufdränglich.
direkt vom Hafentor ab. Fahrzeit etwa 10 Minuten.Zu Fuß zu weit, und durch "unsichere" Gebiete.
wollte die Fahrerin dann 100 US$ haben.Energisches Androhen von Schlägen haben überzeugt und sie ist
für 15 US$ gefahren.Also, rechtzeitig den Strand verlassen, es stehen hier genügend
Taxen rum, ihr habt Auswahl!Nicht auf enges Zeitfenster eingehen.
Alles anzeigenHallöchen,
diese Info eines Erfahrenen, erreichte mich zum Thema Fortaleza über ein anderes Forum:Fortaleza hat einen wunderschönen Strand.
am Strand angeboten.Die Händler sind freundlich und nicht aufdränglich.
direkt vom Hafentor ab. Fahrzeit etwa 10 Minuten.Zu Fuß zu weit, und durch "unsichere" Gebiete.
wollte die Fahrerin dann 100 US$ haben.Energisches Androhen von Schlägen haben überzeugt und sie ist
für 15 US$ gefahren.Also, rechtzeitig den Strand verlassen, es stehen hier genügend
Taxen rum, ihr habt Auswahl!Nicht auf enges Zeitfenster eingehen.
Hallöchen,
wir würden gern den Namen des Ortes oder Strandes erfahren, es gibt dort ja nicht nur einen Strand.
LG
Karin
15:45 bei Phoenix Kapverden.
LG Bini