Unsere Zuteilung ist auch da; sehr weit vorne - da kann es erfahrungsgemäß auch mal laut werden .
Aber : no Risk, no Fun...
LG, Wolfgang
Unsere Zuteilung ist auch da; sehr weit vorne - da kann es erfahrungsgemäß auch mal laut werden .
LG, Wolfgang
Kleine Überraschung am Abend bzw. frühen Morgen. Danke für die Info .
Ja, unsere Zuteilung ist auch da. Sieht soweit, glauben wir als Neulinge zumindest, ganz gut aus ...
Gute Nacht und träumt alle schön vom Amazonas!
Viele Grüße
Fabi & Tanja
Auch wir Kölner habe unsere Kabine erhalten, wahnsinnig früh. Wir vermuten, dass das an der fast vollen Auslastung des Schiffs liegt. Wir sind sehr zufrieden, auf Deck 5 achtern, guter Aussicht und übrigens direkte Zimmernachbarn von zweien von Euch (wer wird hier nicht verraten).
Bitte denkt daran, dass Ihr uns Eure Kabinennummern zum Fantreffen mitteilt. Kurze PN ohne weiteren Text würde reichen. Wie senden Euch dann unsere KN ebenfalls per PN zurück, da wir diese nicht offiziell posten wollen.
LG aus Köln
Petra & Mike
Hallole,
wir haben die Zuteilung auch, da steht "Darstellung der Kabinen nur beispielhaft", auf allen
Innnenkabinen Deck 6.
Was heißt das denn?
LG
Anja
@ Höllenprinz,
Hallo Höllenprinz... ich hatte leider schon gebucht, nachdem auf meine Anfrage (Frauen sind ungeduldig)
nicht sofort eine Reaktion kam... schade, schade, schade... weil auch für uns waren die Aidaausflüge nur
2. Wahl...
Trotzdem Danke für Deine "Anteilnahme"
Hab nen schönen Tag
LG
Anja
Auch wir aus dem Schwarzwald habe unsere Kabine erhalten. sind Deck 4 ri. Heck Meeresblickkabine
Warum kann es weit vorne mal laut werden? Habt ihr was bestimmtes geplant, das Krach macht???
Falls andre Gründe für Lärm sorgen: Kommt zu uns, wir sind nur halbvorne und haben eine 4-er Kabine
bekommen.....
@GeAn
Wir hatten die gleiche Kabine auf der Aura schon einmal spiegelbildlich auf der Steuerbordseite.
Wenn das Bugstrahlruder ging oder der Anker genutzt wurde, war es mit dem Schlaf vorbei. Unterwegs hörst Du - je nach Seegang - die Wellen gegen den Bug schlagen.
Alles nicht kritisch, aber zumindest gewöhnungsbedürftig. Und da wir beim An-/Ablegen sowieso meist an Deck sind, wird es wohl nicht so schlimm.
@ sawo
Ja, ich denke auch, mal abwarten und Oropax bereithalten. Hab das letztes Jahr auf
der Diva getestet: Ich hab trotz gestopfter Ohren das SOS-Signal hören können ;-))
Also bei der SNR-Übung....
Wir haben ne Innenkabine im vorderen 1/3...
Bleibt uns nur, mit nötiger Bettschwere abends oder nachts die Koje aufzusuchen
und gut zu schlafen
LG, Wolfgang
Wein nicht, auch wir sind auf Deck 4 vorne gelandet und lassen uns überraschen.
Schnarchen wir ein wenig lauter oder lassen jeden Abend die Korken knallen.
Liebe Grüße Gabi
Hallo ihr Mitreisenden,
auch wir haben unsere Kabinennummer bekommen und sind zufrieden. Eine AD auf Deck 4 im vorderer Teil, die bereits vorhandenen Bewertungen lassen hoffen. Jetzt kann es losgehen!
so dann bis bald
malli
Halli Hallo!
Wir können unser Glück kaum fassen, haben diesmal richtig Glück mit unserer Kabine, Deck 7 mit eingeschränkter Sicht
LG Mareile
Toller Reisebericht von Sannas #427, 430, 432
Vielen Dank für den kurzweiligen und professionellen Reisebericht, den wir Dank Zuckerschnecke hier lesen können. So können wir u.a. erfahren, dass sich an Bord der VITA zwei deutsch sprechende Ärzte befinden und der schöne weiße Strand Alter do Chaio (Santarem) voraussichtlich in sieben Wochen wegen der dann anstehenden Regenzeit nicht sichtbar und zu genießen sein wird.
Auch wir haben gestern unsere Kabinenzuteilung erhalten und sind sehr zufrieden. Vermutlich können jetzt alle VARIO-Bucher ihre Zuteilung bei myaida einsehen.
LG, BeeGeeDu
Wenn man die Reiseberichte liest, komme ich zu dem Ergebnis, dass man sämtliche Hafenstädte und Umgebungen gut auf "eigene Faust" erkunden kann. Bevorzugt sollte dies aber (auch aus Sicherheitsgründen) in kleinen Gruppen von ca. 4 - 8 Personen (per Taxi und/oder Boot) erfolgen. Für Manaus bietet sich am ersten Tag ein Stadtrundgang u.a. Markt, Einkaufsstraße sowie zum Teatro Amazonas und zum Centro Cultural Palacio Rio Negro (Empfehlung von Sannas #432) an. Die Entfernung zwischen diesen beiden letztgenannten Häusern beträgt lt. Google-Maps 1,4 km. Der gesamte Stadtrundgang ab/bis VITA dürfte somit bei ca. 4 - 6 km liegen. Startzeit könnte am Freitag 15.03.2013, 14:00 Uhr, (Anlegestelle VITA) sein. Rückkkehr bei Helligkeit 17:00/18:00 Uhr.
Am Samstag 16.03.2013, 10:00 Uhr, würden wir gerne eine Halbtagestour (4-5 Stunden) mit Booten zum Treffen der Wasser und Spaziergang im Amazonasgebiet planen. Die "privaten" Boote liegen unweit der VITA, östlich vom Hafengebiet. Hier sollten sich mittlere Gruppen (ca. 8 - 12 Personen) bilden um einen günstigen Tarif aushandeln zu können. Aus Sicherheitsgründen sollten dann jeweils 2-3 Boote gemeinsam fahren.
Ich werde an dem Thema "Ausflüge in Kleingruppen auf eigene Faust" dranbleiben und freue mich auf Eure Reaktionen.
LG, BeeGeeDu
Liebe Alle,
die Liste zum Fantreffen weisst nun 72 bestätigte Teilnehmer auf, von denen die meisten von Euch bereits die Kabinennummer genannt haben. Wir haben die Liste entsprechend aktualisiert und alle auf "grün" gesetzt, von denen wir eine diesbezügliche Rückmeldung bekommen haben. Die anderen haben ja noch etwas Zeit.
Bitte beachtet nochmals, dass wir die Kabinennummern ausschließlich und zweckgebunden an AIDA weitergeben! Wer sich treffen möchte, sollte dies unbedingt vorher (über das Forum) organisieren.
LG aus Köln
Petra & Mike
Hallo zusammen,
wir (Anja und Arnd) sind in letzter Minute auch noch aufgesprungen und freuen uns sehr, dass es noch geklappt hat. Wir fliegen ab Düsseldorf und kommen natürlich gerne zum Fantreffen. Eine Kabine haben wir aber noch nicht ,da gestern erst gebucht( wird bestimmt die letzte Besenkammer... aber egal, Hauptsache dabei )
Muss jetzt erstmal die ganzen Seiten lesen.
Liebe Grüße
Anja
Und willkommen in unsere Runde die neu dazugekommen sind ,...
laut Reiseberichte von unseren Vorfahrern wird das bestimmt eine tolle Reise werden. Wir hoffen natürlich das die anderen Mitreisenden alles geben werden, um diese Letzte Trans reise für immer ein tolles Erlebnis werden lässt, ... Einschließlich Party
und nicht zu vergessen ich suche immer noch einen Partner -in für Backgammon, kann das den wirklich niemand wir haben so viele Seetage ,...oder liegt es an mir `???
Perlenfee hat in der Weblunge ihren ersten Teil der Reise gepostet.,und sie wird auch sicherlich bald den 2Teil Posten der für uns sehr von Interesse ist.
Hallo an alle Mitreisenden,
ich hätte mal eine Frage.
Wer weiß, ob auf unserer Reise der CD Arne Johannsen noch dabei ist,
oder wo man dies erfahren kann?
LG
Helmut
Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es dringend - unsere ersten AIDA Reisen mit ihm (und Ernie) waren einfach super !!!
CD Arne Johannsen
Wer ist bitte CD Arne Johannsen und was macht dieser Mann?