Danke an alle
Weiß Bescheid
LG Mareile
Danke an alle
Weiß Bescheid
LG Mareile
[Blockierte Grafik: http://www1.picfront.org/picture/HqjuB7zQDp4/thb/Mcke.jpg]
einfach Totschlagen und sie tut keinen mehr was.
HP
Wir haben über AIDA den Abend Ausflug zu den Alligatoren gebucht... Wie ist das da mit den Mücken ? Einpacken wie im Winter ?
Die Biester totschlagen ist nicht das Problem, sondern die Biester rechtzeitig zu erkennen bevor sie zustechen.
Wir haben übrigens im Tropeninstitut Heidelberg auch ein Rezept für Malarone bekommen und werden es zur Sicherheit mitnehmen. Laut Auskunft von AIDA befindet sich auf dem Schiff keinerlei Arznei gegen Malaria, nur das übliche wie Erkältung, Übelkeit, etc.. Finde ich persönlich bei so einer Tour etwas schlecht.
LG
Andrea
habe ich ja zum erkennen ein Bild von den Viechern mit reingestellt. :-))
HP
[Blockierte Grafik: http://img4web.com/tbnl/5QVLHF.jpg]
und hier zum erkennen noch das Gelbfieberviech
HP
Die Biester totschlagen ist nicht das Problem, sondern die Biester rechtzeitig zu erkennen bevor sie zustechen.
Wir haben übrigens im Tropeninstitut Heidelberg auch ein Rezept für Malarone bekommen und werden es zur Sicherheit mitnehmen. Laut Auskunft von AIDA befindet sich auf dem Schiff keinerlei Arznei gegen Malaria, nur das übliche wie Erkältung, Übelkeit, etc.. Finde ich persönlich bei so einer Tour etwas schlecht.
LG
Andrea
Ich habe gerade in diesem Forum, diese 2 Antworten zum Thema Malarone gefunden.:
Habs nun auch schriftlich, das Malerone in kleinen Mengen für Erwachsene auf Vita verfügbar ist.
Wir gehen im Dezember auf die Vita. Ich habe bei AIDA mal wg. Stand-by-Mittel nachgefragt. Malerone ist vorrätig.
Das hätte mich auch sehr gewundert ????, wenn das Krankenhaus auf der Vita für solche Fälle nicht vorbereitet wäre.
Liebe Grüße
Gabi
Die zweite Mücke dürfen wir aber leben lassen, sind ja extra geimpft! Also, genau hingucken...
Im Hospital MUSS es Malariamedikamente geben - auch die Crew kann ja mal erkranken. Sicher will AIDA mit so einer Auskunft nur vermeiden, dass sich alle Gäste auf die Versorgung vor Ort verlassen.
LG, Bini
Wir haben über AIDA den Abend Ausflug zu den Alligatoren gebucht... Wie ist das da mit den Mücken ? Einpacken wie im Winter ?
Die langen Hosen und 2 T-Shirts mit langen Ärmeln schon zu Hause mit Nobite-Textil einsprühen. Geht auch noch an Bord (auf dem Flur machen).
Wir waren ja auch auf dieser Tour, nichts gestochen und sind bis heute gesund (Rückkehr am 18.1.2013!)
Macht euch doch nicht verrückt. Schmiert euch ein, auch Hals und Ohren und ich habe mir vorsichthalber Antibrumm auch auf die Haare gesprüht.
Genießt die Reise!!!
Perlenfee
So, wir dürfen nun offiziell auch mitfahren, denn gestern waren die Reiseunterlagen im Briefkasten
Heute Nachmittag habe ich dann noch den Gelbfieberimpftermin. Ich hoffe mal, dass ich den ohne Nebenwirkungen überstehe. Mein Reisebegleiter hat den Termin schon vor ca. 2 Wochen hinter sich gebracht. Hat alles gut geklappt.
Ganz liebe Grüße
Anne
PS: In 3 Wochen um diese Zeit sind wir fast da !!!
Hallo Miteinander,
für diejenigen, die noch keinen Ausflug am Samstag, 16.03.13 geplant haben, nachfolgend ein Tipp für einen Halbtagesausflug zum "Treffen der Wasser". Die Anregung stammt von einem Manaus-Kenner, der seinen Reisebericht in einem anderen Forum veröffentlicht hat. Wir wollen den Samstag auf eigene Faust gestalten und fahren entweder mit einem Boot oder den Linienbus und Fähre zum Treffen der Wasser. Wer sich uns anschließen möchte, sende bitte eine PN an uns.
"Die ersten Tage in Manaus 06.10.2011: Tags darauf machte ich nach einem gemütlichen Morgen den Ausflug zur "Vereinigung der Flüsse". Unterhalb Manaus fließen der Rio Negro und der Rio Solimões zusammen. Nun kann man eine "teure" Tour buchen um genau dies und anderes zu sehen; oder man geht auf eigene Faust. Somit bin ich mit Bus Nummer 213 (713 bzw. 714 (?) ginge auch) kreuz und quer durch Manaus gefahren und schließlich am Hafen von Cease bzw. Ponta do Catalao (Road BR 319, und 020 und 174) angekommen. Nimmt man die Fähre für Autos und Lastwagen, bezahlt man als Fußgänger nichts und ist gemütlich unterwegs. Natürlich musste zuerst das Füllen und professionelle Rückwärtsparkieren auf Deck vollständig abgeschlossen sein. Für einen Lastwagen mit nur einer hinten angetriebenen Achse über die Senke musste schon etwas schnell angegangen werden, damit der Schwung reicht. Er war ja nur mit Gasflaschen beladen. Dafür fast so schön beladen wie in Marokko. In der Mitte des Flusses musste eine Halbinsel umschifft werden, bei welcher die Vereinigung stattfindet. Der Unterschied ist wirklich gut erkennbar.
Und kurz darauf sah ich noch ein paar Flussdelfine! Auf der anderen Seite ging ich dann ordnungsgemäß mit den anderen Fußgänger von Bord, konkret wurde kaum mit Anlegen abgeschlossen, schon fand das Entladen statt. Auf dieser Seite war die Erde so richtig schön rot wie man es aus Dokumentationssendungen kennt. Dort kommt die "Rutschigkeit" jedoch nicht so ganz klar heraus. Die Autos hatten schon bei dieser kleinen Steigung Probleme.
In einen Restaurant habe ich dann einen Fischteller mit Feijão, Bohnen mit Reis, nur Reis, Teigwaren, Salat und Farofa (ja, alle Beilagen zusammen) sowie einem Saft Acerola nicht ganz verschlungen. An u hühna Portion für 12.50 Reals, also ca. 7.50 Fr.).
Mit einem Schnellboot fuhr ich dann zurück. Unterwegs wurden wir von der Flusspolizei angehalten und das Boot inspiziert. Nach zehn Minuten durften wir weiter und erreichten kurz darauf auch den Anlegeort. Mit dem Bus in einer wiederum abenteuerlichen Fahrt fuhr ich dann in Zentrum zurück."
Bei google-maps sind die Stationen und der Routenverlauf gut zu erkennen. Wir meinen, dass es sich bei dieser Tour um ein kalkulierbares kleines Abenteuer handelt. Wir jedenfalls freuen uns darauf.
LG, Gisela & Wolfgang
Die zweite Mücke dürfen wir aber leben lassen, sind ja extra geimpft! Also, genau hingucken...
LG, Bini
Nein auf keinen Fall, denn sie ist eventuell auch ein Denguefieberüberträger und dagegen gibt es keine Impfung
Oh, das ist ja fies - Denguefieber hat keine eigene Mücke? Dann mache ich eben alle kaputt...
LG, Bini
Oh, das ist ja fies - Denguefieber hat keine eigene Mücke? Dann mache ich eben alle kaputt...
LG, Bini
Eben, nur eine tote Mücke ist eine gute Mücke
Die Viecher sind doch bestimmt ziemlich klein,so dass man das gar nicht immer mitbekommt,wenn sie einen stechen oder auf einem rumsitzen oder krabbeln?!
LG Mareile
Dann zur sicherheit halt eine Lupe mit einstecken.
HP
Alles klar, bevor ich dann zu schlage wird noch eine Mückenanalye mit der Lupe gemacht,wobei es dann wahrscheinlich eh zu spät ist und sie schon gepiepst hat
Mareile
Wenn die piepsen, hört man die ja vielleicht, bevor sie stechen
LG, Bini
Ob NoBite, AntiBrumm oder Deet , die Mücke nicht wirklich darauf steht
Die Mücke kümmert sich nicht drum,
um NoBite, Deet oder AntiBrumm.