Wenn die piepsen, hört man die ja vielleicht, bevor sie stechenLG, Bini
Solange sie nur PIEPSEN ist ja auch alles nur halb so wild
...sollte eigentlich eher pieksen heißen!
Mareile
Wenn die piepsen, hört man die ja vielleicht, bevor sie stechenLG, Bini
Solange sie nur PIEPSEN ist ja auch alles nur halb so wild
...sollte eigentlich eher pieksen heißen!
Mareile
Männliche und weibliche Anopheles-Mücken ernähren sich von Pflanzensäften. Die Weibchen benötigen jedoch nach einer Befruchtung durch Männchen zusätzlich unbedingt mindestens eine menschliche oder tierische Blutmahlzeit zur Aufnahme von Protein, damit eine Ovar-Entwicklung stattfinden kann
HP
Na super.
Wenn die Männchen sich mal zusammenreißen können, wäre alles gut
.... wie immer liegt es an den Männer und die Frauen müssen sich kümmern....
In 3 Wochen sind wir schon Bord....
ist fast garnicht zu fassen, gell? Nach der langen Vorfreude sind es jetzt nur noch drei Wochen
die vergehen bestimmt wie im Flug.
Wir haben nur noch das Geldwechseln auf dem Plan, ....und natürlich das Abnehmen :hahahah:
Geldwechseln Ok.
Aber Abnehmen? Gewogen wird doch nur das Gepäck.
Oder gibt es neuerdings eine Gewichtsbeschränkung für Personen?
Wir fliegen doch nicht mit Ryanair.
O, ja... Abnehmen... Will ich auch noch.
Dann kann ich das alles wieder an Bord zunehmen.
Vielleicht jetzt noch zwei Wochen Fasten ?????
Wieviel Geld tauscht Ihr denn ? Und welche Währungen?
Verschneite Grüße aus Thüringen
Real für Brasilien - Tausch in Manaus (bzw. Geldautomat).
Auf den Kapverden werden teilweise auch Dollar bzw. Euro genommen.
LG, Bini
Ich gehöre leider zu der vorsichtigen Sorte:
ich tausche Real in Deutschland (ja ich weiß: teuer.
Bei Escudos bin ich mir noch nicht ganz sicher...und Dollars habsch noch genug da.
Welche ü60 haben bei der Gelbfieberimpfung etwas an nebenwirkungen wahrgenommen.
LG
Zuckerschnecke
@ Zuckerschnecke
Für wen fragst du nach Nebenwirkungen bei Ü 60ern?
Das kann dich doch nicht betreffen!!!
Wir, 61 u. 63 Jahre jung haben absolut nix bemerkt. Konnten auch unseren Sport ohne Probleme durchgehend ausüben. (Tanzen, Joggen, Gymnastik)
Also, für deine Ü60 Bekannten: ALLES EASY
Gruß
BRIPE
Für die ehrlichen Antworten, @.Briepe. und Helmut . Wir hatten ein paar Problemchen.. wird von Tag zu Tag besser..
Lg .
Für die ehrlichen Antworten, @.Briepe. und Helmut . Wir hatten ein paar Problemchen.. wird von Tag zu Tag besser..
Lg .
Hallöle,
wir sind zwar nicht Ü60 aber Ü50 und ich hatte am 5 Tag nach dem Piks, für 2 Tage mit Gliederschmerzen, leicht geschwollene Lymphdrüsen und mit viel Schlaf das Ganze dann überstanden.
Wogegen mein Mann gar keine Probleme hatte.
So ist halt jeder Körper anders.
Aber vielleicht war unsere Impfung ganz umsonst, denn wir scheinen wohl die Letzten zu sein, die noch keine Reiseunterlagen erhalten haben. Oder
Liebe Grüße
Gabi
Besser mal in Rostock anrufen und um erneute Zusendung bitten! Kann ja mal bei der Post verloren gegangen sein...
LG, Bini
Hallöle,
wir sind zwar nicht Ü60 aber Ü50 und ich hatte am 5 Tag nach dem Piks, für 2 Tage mit Gliederschmerzen, leicht geschwollene Lymphdrüsen und mit viel Schlaf das Ganze dann überstanden.
Wogegen mein Mann gar keine Probleme hatte.
So ist halt jeder Körper anders.Aber vielleicht war unsere Impfung ganz umsonst, denn wir scheinen wohl die Letzten zu sein, die noch keine Reiseunterlagen erhalten haben. Oder
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Gabi. da sind wir nicht-die ein zigsten die Beschwerten hatten . Für dich gute Besserung bis bald nun sind es ja nur noch 18 Tag bis zum .
VLG
Zuckerschnecke
Hallo Gabi. da sind wir nicht-die ein zigsten die Beschwerten hatten . Für dich gute Besserung bis bald nun sind es ja nur noch 18 Tag bis zum .
VLG
Zuckerschnecke
Lieben Danke, aber mir geht es schon 2 Wochen wieder gut,freue mich soooo auf unsere Reise...
und ich freue mich einfach Euch alle zu treffen und kennenzulernen.
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Mitreisenden,
wir waren in den letzten Tagen etwas still, haben aber natürlich alle Beiträge hier verfolgt. Zum Thema Impfungen können wir hinzufügen, dass wir diese alle mehr oder weniger gut überstanden haben und das bei einem Durchschnittsalter von 50+. Wir haben sogar noch eine Tollwutimpfung oben draufgelegt, da wir diese bei den weiteren geplanten Reisen noch brauchen können. Ansonsten sind wir jetzt stolze Besitzer von No-Bite und hoffen, dass das Produkt auch seinem Namen alle Ehre macht. Wir haben da schon eher etwas Sorge, dass wieder ein "Bazillenmutterschiff" im Flieger ist und uns dadurch den Urlaub verhagelt. Da haben wir so unsere negativen Erfahrungen (und eine Impfung nutzt bei einem grippalen Infekt leider wenig).
Wir haben aber immer noch nicht so richtig verinnerlicht, dass es in knapp 2 Wochen losgeht (wenn die Sicherheitskräfte an den Flughäfen nicht wieder einmal im Ausstand sind). Wir haben in jedem Fall vor früh in Richtung Flughafen zu fahren und den Urlaub entspannt zu starten. Vermutlich werden wir als erstes auf "MK_Zicke" treffen und hoffen sie an Hand des tollen Fotos auch zu erkennen. Immerhin dürfte das Bild schon ein paar Monate alt sein. Im Doppelpack dürften wir in jedem Fall leichter zu erkennen sein.
Neuanmeldungen hat es in den letzten Tagen nicht mehr gegeben, wir werden dann die Aufkleber (mit Nick / Vorname) bedrucken und zusammen mit der Teilnehmerliste für den CD in den Koffer packen. Was da sonst noch so reinkommt ist da schon eine größere Herausforderung. Die Temperaturskala reicht von 38 bis 3 Grad und wir werden wohl doch Sachen zum Wechseln mitnehmen müssen
Dann bis bald und weiterhin frohes Vorbereiten und dann packen,
Petra und Mike (die Kölner)
Die Temperaturskala reicht von 38 bis 3 Grad und wir werden wohl doch Sachen zum Wechseln mitnehmen müssen
Dann bis bald und weiterhin frohes Vorbereiten und dann packen,
Petra und Mike (die Kölner)
Ich hoffe, ihr meint die 3 Grad hier zu Hause und nicht unterwegs...?
Nachtemperatur Mallorca aktuell -1 Grad. Da ist Luft nach oben...
LG, Bini