15.03.-05.04.13 (Transatlantik Manaus-Mallorca)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • [quote='SaWo','index.php?page=Thread&postID=740128#post740128']:
    Nur bei den roten Bändchen haben wir uns noch nicht entschieden ? Mit Weihnachtsmann oder Rentierschlitten


    Da ihr sicherlich beide Handgepäck habt, dann nimmt einer den Weihnachtsmann und einer den Rentierschitten :hahahah:


    LG Anke

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • So eine Gästecouch haben wir auch :zwinker: !


    Ich habe aber eben schon so Kleinzeug von der Couch in die Koffer befördert. Ich glaube, der Handgepäck-Trolley wird schwerer als die großen Koffer... Hoffentlich geht das gut!

  • Ja das Packen ist schon eine Herausforderung, puh......
    Aber ich denke wir werden nach der langen Anreise toll belohnt. Ich freu mich sehr. JUHU
    In 3 Tagen ist :abfahrt:
    Freu mich nette AIDAFANS kennenzulernen.
    Bis Do mit rotem Bändle - Annettepia

  • Auch hier gilt: Viele Grüße aus der Kofferfront :ciao:


    Kann mir jemand bitte erklären, wie Folgendes sein kann?


    Ich habe innerhalb von Sekunden das Gewicht des Koffers von 3 Kg auf 23 kg bekommen.


    Aaaaaaber von 23 zurück auf 20 ......nimmt bereits Stuuuunden in Anspruch und scheint mir ein endloses Problem darzustellen :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von heilja ()

  • Immer diese Panikmacherei wegen dem Streik würde es Euch selbst betreffen wäre Eure Meinung auch eine andere ausserdem bis zum Eurem Abflug bleibt ja noch genug Zeit

  • Grüß dich, Tanja. Wie ich sehe, hattest Du einen schlechten Tag ?!?


    Bisher habe ich jedenfalls noch keine Panikmache hier entdeckt...aber dafür haben wir ja auch noch ein paar tage Zeit :zwinker:


    Lg,
    die heilja

  • Grüß dich, Tanja. Wie ich sehe, hattest Du einen schlechten Tag ?!?


    Bisher habe ich jedenfalls noch keine Panikmache hier entdeckt...aber dafür haben wir ja auch noch ein paar tage Zeit :zwinker:


    Lg,
    die heilja


    :daumen: :hahahah:

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_019.gif]ich habe 25 Kg auf der Waage,.. @ Janettsche hast recht das geht ganz schnell :sironie: ,..aber ich habe ja noch 2 Tage um heraus-zulegen .[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_009.gif].
    Bis hoffentlich bald
    Zuckerschnecke,..
    Vergaß ganz zu erwähnen... bei uns fällt Schneeeeeeeeee :zorn: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_017.gif]

    AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

  • Jo, so ist das. Ich bin auch gerade in der Klamottenfindungsphase.... gar nicht so einfach. Aber das schaffen wir schon.
    Finde kein rotes Band......, naja hab ne rote Strickjacke, die hänge ich dann ans Handgepäck und halte nach roten Schleifen Aussschau :lol1:


    Habe meine Klamotten schon eingesprüht, dann hab ich auf dem Schiff damit nix mehr am Hut und muss das Zeug nicht mitschleppen. :daumen:
    Sollte ich mir was neues dort kaufen... dann leih ich mir was von euch :hahahah:


    Von mir aus könnte es jetzt losgehen. Bin so richtig urlaubsreif. Freu mich auf die Reise und euch alle kennen zu lernen. :sport1:
    LG Silke

  • Ich beneide alle, die auf dieser tollen Tour dabei sein dürfen. Wir müssen leider zu Hause bleiben, da wir noch schulpflichtige Kinder haben. Doch vielleicht haben wir ja auch einmal das Glück und AIDA nimmt die Reise wieder ins Programm, denn in drei Jahren sind wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen.


    Das Problem mit dem Gepäck ist doch gar nicht so tragisch. Es gibt doch einen Waschsalon und dort kann man unter anderem so einiges erleben. Positiv (Erfahrungsaustausch) sowie Negativ (Streitigkeiten wegen frühzeitig ausgeleerter Waschmaschinen und Trockner).


    Zudem soll es ja diese Woche noch kalt werden, so könnt ihr ja in Zwiebeltechnik so einiges überziehen.


    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit auf AIDA-Vita



    LG aus Augsburg

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Also vor gut 3 Wochen gab es keinen Bus zum Terminal , wir waren fussmäßig innerhalb 5 Minuten vom Schiff aus direkt im Hafen

    upps, dann liegt das Schiff jetzt wo anders. Wir mußten im Januar noch mit dem Bus fahren.

    Bei der Durchsicht der Bilder ist uns noch was nettes aufgefallen. Wer von euch den Bel03 in Belem gebucht hat, dass ist die Wanderung durch den Urwald, wird sich freuen. Alle sind verpflichtet einen Helm aufzuziehen, die damalige Aida Truppe sah wirklich lustig aus mit ihren Blauhelmen :-)))

    by the way, den Hekmeck mit Nobite etc und vorher alles einsprühen, haben wir alles nicht gemacht. Das Thema wurde damals bei unserer Reise bis ins kleinste Detail erörtert. Alles halb so schlimm.
    Haben uns nur eingesprüht, als es in den Urwald ging und das reichte.
    Wir haben nur geschaut dass wir keine grellen Farben angezogen haben.
    Also take it easy

    Schöne Reise ....
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo,


    ich sehe schon, jeder hat dasselbe Problem, bei uns liegt bzw. steht alles im Wohnzimmer einschließlich der halb fertig gepackten Koffer, hoffentlich kommt kein Besuch. Immer wieder fällt uns noch etwas ein, was noch in den Koffer muss. Aber bei diesem nasskalten Wetter macht es direkt Spass zu packen, zu allem Übel fing es auch noch heute an zu schneien. Noch zwei Tage arbeiten, dann ist es endlich geschafft. Jetzt fehlt nur noch das rote Schleifchen, dann kann es losgehen.


    LG


    Ralf und Andrea

  • upps, dann liegt das Schiff jetzt wo anders. Wir mußten im Januar noch mit dem Bus fahren.

    Schöne Reise ....
    Perlenfee

    Danke Perlenfee für die Wünsche,... haben ja wunderschöne Anhaltspunkte von deinen Super Reiseberichte. Denken an dich...
    Helaas heb ik mijn koffers capaciteit al volledig uitgeput of ik u graag meenemen als Handgpäck.
    Zuckerschnecke :lachzwink:

    AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

  • Hm ich bin wohl die einzige die noch nicht angefangen hat Klamotten rauszusuchen und vorzupacken.
    Ach das mach ich dann irgendwann am Mittwoch wenn ich Feierabend habe.
    Und wenn ich was vergesse dann müsst ihr mir halt was leihen :hahahah:

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • Wir sind auch gerade mitten in der Schlacht und so eine Kofferwaage ist echt praktisch:-) :papierschiff:


    Sind fast fertig, aber das ist ja echt nervig und ich hoffe niemand kontrolliert mein Handgepäck, sind jetzt leider nur 5 Bücher für die 21 Tage, hoffentlich gibt es in der Bordbibliothek was spannendes.


    Viel Spass beim packen,


    Thomas

    Viele Grüße,


    Thomas


  • Hallo HP! Am besten teilst Du uns Deine Anschrift mit, damit ich Dir noch schnell ein paar Schuhe zuschicken kann.
    Die kannst Du dann für mich mitnehmen.


    Petra

    :ciao: