Das Bier im Brauhaus ist nicht inklusive. Dafür gibt es immer ein deftiges Essen und man wird dort bedient. Ich habe nur etwas Schwierigkeiten mit der Begleitmusik. Ist Geschmachssache.
Ich finde das Essensangebot auf den größeren Pötten besser als auf Luna und Co, weil mein Mann keine Pizza mag und das Essen im California Grill abwechslungsreicher ist. Am liebsten ist mir allerdings immer noch die Aura (Cara und Vita kenne ich nicht).
Hallo Immer wieder Aida, da bist du aber eine echt junge Oma. Ich bin 57 und die Kleine 5.
Bis denne
09.11.12 - 16.11.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
ich guck schon mal ein bischen nach den Ausflügen. In Tunis wollen wir mit dem Rad fahren und sonst sind wir unsicher. Wir waren noch nie in der Gegend und mein Mann will unbedingt Rom klassisch machen, weil wie damit seiner Meinung nach am meisten sehen. Ich mag nicht so gerne die Busfahrten mit den Massen. Wer hat denn was vor oder könnten sich mehrere zusammen tun? Ich habe im Forum was von einer Julia (in Neapel) gelesen, das wäre aber für zwei Personen viel zu teuer. Ich würde mich über Rückantworten oder Anregungen freuen.
Viele Grüße Monika
-
Wir sind zu sechst und wollen mit Julia einen Ausflug machen.
Es gibt auch kleine Busse für 16 Personen aber bekommen wir die zusammen? -
Wo wollt ihr denn mit Julia hin? An der Amalfiküste lang? Mit uns wären es dann nur noch zwei Personen mehr. Ob wir noch mehr zusammen bekommen?
-
..die Amalfiküste entlang
Vielleicht haben ja noch andere Interesse dabei zu sein?!
M.
-
amöbe
Hallo,
wir sind auch bei der Planung unserer Ausflüge. An Julia in Neapel haben wir auch schon gedacht. Bei den Ausflugstips wurde bisher nur positiv berichtet. Die Amalfiküste wäre ein Traum. Wir haben erst überlegt, einen Mietwagen zu nehmen und die Amalfiküste selbst zu erkunden, aber so ganz überzeugt sind wir davon noch nicht. Einer muss sich ja aufs Fahren konzentrieren und kann dabei schlecht die Umgebung genießen. Außerdem muss man sich alles selbst erarbeiten und organisieren. Wir wären 4 Personen und würden uns, wenn der Preis annehmbar ist, gern anschließen. Vielleicht hat Julia ja für die Tour auch schon Anfragen?
@ Alle
In Rom waren wir bereits. Wir haben die Anfahrt mit dem Zug selbst organisiert. Geht totel einfach und unkompliziert. Kurzer Weg zum Bahnhof (möglichst früh) und wenn man in Rom aus dem Zug aussteigt ist alles fußläufig zu erreichen. 1. Anlauf Petersdom ohne große Wartezeit trotz Hochsaison. Das war ein toller Tag, völlig stressfrei und preiswert.
In Tunis waren wir auch schon einmal im November. Da hatten wir den Ausflug Karthago gebucht. War sehr interessant. Der Reiseleiter war super und hat viel über Land und Leute erzählt. Die Biketour soll dort auch sehr schön sein. Wir werden das vom Wetter abhängig machen und evtl. kurzfristig buchen.Dies ist dann schon unsere 3. Mittelmeertour im November. Das Wetter war immer super und wird hoffentlich auch dieses Mal mitspielen.
Gruß
Sizing -
@ amöbe
Haben gerade gesehen, ihr fliegt auch von Hannover individuell. Wann geht denn euer Flug? Vielleicht sitzen wir ja in einer Maschine. Wir fliegen mit Air Berlin um 6:OO Uhr. Zurück allerdings haben wir die späte Maschine gegen 20:00 Uhr. Wir sind ebenfalls ein Pärchen um die 50 mit Eltern.
-
Nimmt Julia bei dem Ausflug an der Amalfi Küste nicht auch Pompeji mit? Das würde mich ja schon interessieren. Wir haben eigentlich immer gute Erfahrungen mit kleineren Anbietern wie Bakadi in Ägypten gemacht und würden und schon ganz gerne anschließen.
amöbe, deinen Vorschlag Rom mit dem Zug finde ich ganz toll, aber meine bessere Hälfte möchte gerne etwas erklärt haben und er meint das kann man nur mit einem Reiseführer. Wir sind ja das erste Mal in Rom. Oh Mann, da muss ich mich wohl doch mit den Massen in einen Bus quetschen . Manchmal können wir uns nicht einigen. Zum Glück will er mit mir in Tunis die Radtour unternehmen. Macht mit Aida echt Spaß und die Räder sind spitze.
-
Hach ich Dussel, der Vorschlag mit Rom kam ja von Sizing. Tschuldigung
-
Hallo zusammen,
also wir werden schon am Mittwoch anreisen und auch erst Sonntags zurück. Sollte jemand von euch sich auch vorher bzw. nachher an der Playa niederlassen bitte kurze Info, man könnte sich ja das Taxi teilen......
In Tunis werden wir wohl ne Quad Tour machen..... Palermo und Neapel haben wir noch kein plan und Rom denke ich mal klassisch...
vg
-
Wir überlegen auch, ob wir in Tunis die Radtour machen. Ich finde die Startzeit nur so schrecklich: 8.30 Uhr. Wir haben doch Urlaub. Rom werden wir individuell mit dem Zug machen. In Neapel planen wir Pompeji, auch mit dem Zug.
Lohnt es sich in Palermo, die Stadt anzuschauen? -
Palermo fand ich nicht schön aber das ist natürlich Geschmacksache
Die Radtour war toll dort aber anspruchsvoll und steil bergauf
Rom werden wir klassisch buchen
Wir fliegen auch mit der 6 Uhr Maschine hin und mit der späten zurück!
Julia werde ich mal anschreiben!!
-
Wir werden wohl auch Rom klassisch machen. Die Flugzeiten haben wir leider noch nicht. Mein Resturlaub reicht gerade noch für die Schiffsreise, da können wir nicht länger auf der schönen Insel bleiben. Ich liebe Mallorca.
-
Ein Tagesausflug von Neapelhafen an die Amalfikueste (Positano+Amalfi+Ravello) oder Sorrento+Positano+Pompeii fuer 6Personen betraegt 400,00euro.-
Extras wie Trinkgelder, Mittagessen, Eintrittsgelder etc nicht inkludiert.
Bei dem Mercedes Sprinter kommt der Preis auch auf die Zahl der Personen an.(max 16)Amalfiküste ! Pompeji brauch ich persönlich nicht unbedingt
Wer macht mit? -
Das ist doch schon mal eine Aussage.
Wir würden auch gern nur die Amalfiküste machen. Wir wären 4 Personen und ich bin mir sicher, es finden sich noch weitere Mitfahrer. Etwas Zeit haben wir ja noch.
Gruß
Sizing -
Wow sind ja schon viele dabei!
Ja über der Ausflugsplanung hängen wir auch gerade.
Wir haben die Reise im letzten Jahr schon mal gemacht. Daher ist Neapel nicht gerade auf der Ausflugsliste.
Rom auf eigene Faust war Klasse! Die Zugfahrt total unkompliziert! Das werden wir wieder machen.
Tunis hatten wir nicht bei der letzten Reise ! Daher werden wir hier einen Ausflug buchen. Da es mein Geburtstag ist sowieso!
Jetzt fehlen nur noch die Flugdatne für Frankfurt! Und natürlich die Reiseunterlagen!
Dann kann nichts mehr schief gehen.
Die Vorfreude ist schon riesig.
Endlich wieder AIDA. -
Amalfiküste, ein Traum!
Wir würden auch gerne den Ausflug mit Julia zur Amalfiküste machen.
Wir sind ein Pärchen Ende 40 und kommen aus Hannover, fliegen auch mit der 06.00 Maschine Air Berlin ab Hannover.
Es wäre doch toll wenn wir uns schon auf dem Flughafen treffen würden. -
Ist ja cool,
Niedersachsen unterwegs. Wir werden uns bestimmt schon auf dem Flughafen begegnen. Wenn das mit dem Ausflug Amalfiküste klappt, würden wir uns freuen. Mit den 6 Personen aus Hannover wären wir dann ja schon 12.Wir werden ja wohl auch ein Treffen auf dem Schiff organisiert bekommen.
amöbeSollen wir uns direkt mit Julia in Verbindung setzen oder noch etwas warten? Habt ihr jetzt schon fest für euch 6 Personen gebucht? Sonst kannst du mir auch über PN mal die Mail-Adresse schicken.
Gruß
Sizing -
Das ist wirklich Super,
wer organisiert den Ausflug mit Julia?
Wir kommen auf jeden Fall mit und freuen uns schon auf Amalfi, soll wirklich traumhaft sein.
Rom werden wir auf jeden Fall mit Zug und dann zu Fuß erkunden. Alles andere ist noch nicht geplant.
Ein Treffen auf dem Schiff solten wir auf jeden Fall organisiert bekommen.Gruß Beate und Bruno
-
Das ist ja klasse ...da sind wir schon zu 12.
Uns 6 hab ich schon angemeldet,aber eventl. mehr angekündigt!! Warten wir noch ein wenig und dann würde ich mich drum kümmern wenn euch das recht ist?!
Treffen auf dem Schiff war immer nett
-