Hallo wir sind auch dabei
freuen uns sehr fliegen ab Stuttgart.
Bis bald
Hallo wir sind auch dabei
freuen uns sehr fliegen ab Stuttgart.
Bis bald
WAHNSINN, das werden ja immer mehr. Denkt an Eure Kostüme für den 11.11. und die Karnevalsparty
Der Bus mit Julia ist leider voll, aber vielleicht schaffen wir
es ja noch einen kleinen Bus zu füllen!
Neapel! Die bieten ja noch mehr Busse an und das wäre
vielleicht eine alternative, habe bereits Giuseppe angeschrieben!
Warte noch auf Antwort!
Aber zur Not kann man in Neapel auch alles gut alleine
stämmen!
Aber wer Lust hat einfach mal melden!
Hallo Zusammen,
wir haben eine ähnliche Tour letztes Jahr gemacht..!
In Neapel sind wir auf eigene Faust nach Pompeji gefahren... dort haben wir uns einen Reiseführer geschnappt und uns alles angeschaut. Das war wirklich sehr interssant und hat sich echt gelohnt. Pompeji macht allerdings keinen Sinn ohne Reiseführer... Der Ausflug hat ca. 3 Stunden gedauert... danach hat man also noch ausreichend Zeit um sich etwas in der Stadt umzuschauen.
In Mallorca gibt es für An und Abreise Tag einen Busshuttle den man über AIDA buchen kann. Meine das hat ca. 8 € p.P ausgemacht. Der Bus fährt alle halbe Stunde in die Stadt und wieder zurück zum Schiff. Ist eine tolle Option für Alle die relativ früh anreisen und sich in Mallorca noch ein bisschen umschauen wollen! Die Stadt ist wirklich schön, es lohnt sich!
Zu Tunis kann ich leider nichts sagen... weiß nur von meinen Eltern, die letztes Jahr da waren ein paar Sachen... unter anderem gibt es da Leute, die einen am Schiff abfangen und erzählen sie würden auf dem Schiff arbeiten. Ein junger Mann hat ´sich angeboten ein bisschen was von der Stadt zu zeigen. Meine Eltern haben das zum Glück schnell durchschaut, allerdings andere Mitfahrer sind voll drauf reingefallen. Die wurden dann in die Stadt gebracht und sollten dort irgendwelchen Schmuck usw kaufen... Das Problem war dass der angebliche AIDA Mitarbeiter einen "Deal" mit dem Taxifahrer gemacht hat und dieser sich dann geweigert hat zurück zum Schiff zu fahren. Letztendlich haben es dann doch Alle geschafft.. war aber kein schöner Ausflug. Also Achtung und nicht bequatschen lassen!
Also besser Radtour oder ähnliches buchen
Wir fliegen jetzt um 06:00 h von München... perfekt!
Wir freuen uns! Euch allen noch eine entspannte Arbeitswoche und viele Grüße aus München
Für Tunis haben wir eine Quad-Tour gebucht.
Habe zwar schon einige nicht so gute Kritiken gelesen aber auch viele Positive. Ich überzeuge mich gern selbst
Die Stadt kennen wir schon und deshalb ist das eine abwechslungsreiche aktive Alternative.
Bald geht's los!!!!!!!!
Wir haben auch Rom mit Get your Guide gebucht, dann sind ja die acht Leute voll .
Gruß
Monika
Wenn ich die Beiträge zum Thema Karneval lese, traue ich mich es kaum zu sagen: Ich bin ein absoluter Karnevalsmuffel. Mit Karneval kann ich gar nichts anfangen. Habe aber keine Probleme damit, wenn andere ihren Spaß dabei haben!
Zum Thema Quad Tour die haben wir im Mai gemacht.....
ich kann dringend davon abraten, wenn Du bereits Quad erfahren
bist, macht es schon 3x kein Spaß, man fährt in einer Kolonne
absolut veraltete Quad´s, uns kamen Gruppen entgegen mit
den neuesten Quads, wir durften mit den alten vergammelten
Teilen rum fahren.
Es gibt eine kurze Einweisung, die Gruppen viel zu groß,
ach ja am anfang gab es eine Pulle Wasser und am Ende
ne Coke.
Preis.-/Leistung sehr schlecht, Qualität der Quad´s sehr schlecht,
die Tour an sich, nichts besonderes, da man größten Teil auf
Schotter rum fährt wo nichts ist, man fährt einen Panzer an
mit angeblich toller Aussicht, außer Dreckhügel nix zu sehen,
man fährt die gleiche Tour zurück wie man hingefahren ist.
Fazit: Quad-Tour nicht zu empfehlen, es hatten sich auch viele
beschwert, nur Aida hat das nicht gejuckt, der Scout war total
überzeugt, hat die Kommentare der Gäste gar nicht wahrgenommen!
Ich hab schon viele Ausflüge mit Aida gemacht, Quad und Buggytouren
aber Tunis war mit Abstand das schlechteste!
Ich hoffe Dir weiter geholfen zu haben.
Was man guten Gewissen empfehlen kann in Tunis ist die Fahrradtour!
Was noch besser zu fahren geht in Mallorca sind die öffentlichen Busse,
die sind mit Abstand viel billiger als die Shuttlebusse, mit 1,80€ fährst
Du ganz entspannt in die Stadt!
Super, wir wären dann genug Leute für Get your guide in Rom, das ist
perfekt, die Tour kann starten!
Noch 12 Tage arbeiten, dann heißt es Urlaub wir freuen uns schon
sehr 16 Tage entspannen!
Also wir werden in Tunis auch wohl die Quad-Tour machen..... Bei uns hat sich der Hinflug auch noch um einen Tag verschoben, d.h wir fliegen leider erst am 7.11
Also 15 Tage noch ;-))))
Unsere Reiseunterlagen sind da, per UPS aus Italien.
Hinflug Frankfurt 15.25-17.35 ist ja Stressfrei, da können wir in Ruhe anreisen.
Oh, das hört sich nicht gut an mit euer Quad-Tour. Vor allem ärgerlich und schade ums Geld.
Ich hatte mit Bekannten gesprochen, die vor 3 Wochen diese Quad-Tour auch gemacht haben und die waren begeistert.
Die haben an diesem besagten "Panzerfriedhof" gestoppt und schöne Fotos gemacht.
Ich hoffe, wir werden mehr glück haben mit dem Quads, werde auf jedenfall danach berichten.
Wenn das so weiter geht sind wir am 11.11. vielleicht 111 [Blockierte Grafik: http://www.123gif.de/gifs/gardetanz/gardetanz-0003.gif]
Unterlagen eingetroffen....Flug ab Frankfurt, 15.25....Ausfluege machen wir ganz sporadisch....und in Tunis vorsicht mit den Taxifahrern,
so wie ich gehoert habe, soll am Hafen von Tunis ein kleines Einkaufszentrum sein, das kann man sich ja auch mal anschauen....da wir schon in Tunis waren, brauch ich keinen Ausflug mehr....
Faschingsklamotten such ich mir noch raus....also, wir sehen uns.....
Loma ......2 Personen aus Frankfurt........Aussenkabine Deck 4. leider....
auch unsere Unterlagen sind eingetroffen.
Weiß denn jemand, wer der Kapitän sein wird?
LG
Kapitän auf der AIDAmar ist zur Zeit Jörg Miklitza aus Dresden
Ach ja... eine kleine Anmerkung...
Wer weiß was wegen Seenotrettungsübung??
Ich meine wegen unserem Treffen... könnte sich ja überschneiden..?! Oder?
SNRÜ
abends vor dem ablegen 21.30Uhr
Nur noch 16
Die SNRÜ ist jetzt immer vor dem Ablegen, seitdem die Concordia auf die Seite gelegt worden ist. Ohne Photografen und ganz ernsthaft.
Also gegen das Helau muss ich mit ALAAAAAF!!!! kontern, auch wenn ich wahrscheinlich nix zum kostümieren mit in den Koffer packe, meine bessere Hälfte bringt mich sonst um. Ich hoffe unsere Unterlagen sind heute angekommen. Ich hätte schon gerne unsere Flugzeiten von Köln gewusst.
Den Countdown übernimmt ja Jeany, ich kann es kaum glauben das es nur noch 16 Tage sind. Ist noch so viel zu tun.
Bis dann
Monika
Hey moeschgast!!!
Bei Alaaaaf!!!! bin ich ganz bei dir so als halbe Rheinänderin!
Unsere Reiseunterlagen sind noch nicht da, aber die Flugzeiten kann ich dir schon sagen für Köln, hab schon bei AIDA angerufen:
6:45h mit Germanwings hin und zurück um 15:15h! Find ich gut, was sagst du dazu?
Ich freue mich riesig! Am liebsten würde ich schon anfangen zu packen!!! =)