Wir reisen individuell an und werden gegen 15.00/16.00 Uhr in Palma am Schiff sein. Ist es da ok wenn man seine Koffer selber zur Kabine mitnimmt (weil man was drin hat, was man sofort nutzen möchte) oder wird das evtl. vielleicht sogar gar nicht gerne gesehen?
Koffer selber zur Kabine mitnehmen
-
AIDAbettina -
19. April 2012 um 07:40 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir reisen individuell an und werden gegen 15.00/16.00 Uhr in Palma am Schiff sein. Ist es da ok wenn man seine Koffer selber zur Kabine mitnimmt (weil man was drin hat, was man sofort nutzen möchte) oder wird das evtl. vielleicht sogar gar nicht gerne gesehen?
Hallo,
geht nicht,weil die Koffer noch durchleuchtet werden (es könnte ja einer Waffen, Sprengstoff, große Messer,Drogen,Lebensmittel,Alkohol,Fön,Bügeleisen,Tauchsieder,Wasserkocher usw. an Bord schleppen
Einige Passagiere kommen aber auch auf merkwürdige Ideen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Also Handgepäck kann man so mitholen alles andere musst du aufgeben wird wie am Flughafen kontrolliert !
-
geht nicht,weil die Koffer noch durchleuchtet werden (es könnte ja einer Waffen,Messer,,Drogen,Fön usw. im Koffer haben)
....oder ein Bügeleisen Das hab' ich tatsächlich mal geschafft bei meiner 1. Reise *megaschäm* -
Und wenn man mit dem Koffer zum Durchleuchtungsgerät geht und drauf wartet, dass der Kofferinhalt für ok befunden wurde?
Darf man ihn dann selber mit zur Kabine nehmen?
Ich meine, das hätten wir aber auf vergangenen Reisen auch schon gehabt, dass wir die Koffer selber hinter uns hergezogen habenHintergrund ist, dass wir unser Kind dabei haben und sie dann nach der Ankunft vermutlich so schnell wie möglich schlafen sollte.
Dafür brauchen wir dann aber u.a. den Schlafsack und den kriegen wir vermutlich nicht auch noch ins Handgepäck. -
In den ganzen Jahren wo ich Kreuzfahrten erlebt habe, habe ich noch nie gesehen das jemand seinen Koffer mit an Bord bringt. Ich glaube
dort wo die Koffer durchleuchtet werden, hat außer dem Personal niemand Zutritt.
Wenn man das Schiff verlässt kann man den Koffer selber mit von Bord nehmen. -
Richtig alles andere ist nicht erlaubt!!! Ausser Koffer die Handgepäck Größe haben
-
Hi AIDAbettina,
nehmt doch einfach die Sachen im Hafenterminal aus dem Koffer, bevor ihr ihn abgebt. Das haben wir in Palma auch schon gemacht.
GLG, Andrea
-
Die Durchleutungsgeräte am Passagiereingang sind zum einen nicht für Koffer geeignet und deshalb werden die Koffer über eine Ladelucke ins Schiff gebracht. Dort steht ein größeres Gerät. durch das jeder Koffer muß.
Zum anderen wird sich der Busfahrer freuen wenn er dir deinen Koffer raussuchen soll.. es sei denn du warst so schlau deinen Koffer als letztes laden zu lassen. Meist fährt der Bus aber weiter um die Koffer an anderer Stelle auszuladen.
Es gibt sicher triftige Gründe seinen Koffer selbst an Bord zu bringen... ob dies allerdings für einen Schlafsack der Fall ist wage ich zu bezweifeln.
-
Alternativ könnt Ihr ja grad am Flughafen vor Kofferabgabe an AIDA den Schlafsack rausnehmen. Das ist wohl das einfachste und schnellste.
Oder Wahlweise einen Flugkoffer fürs Handgepäck nehmen und da alles Schlafrelevante hineinpacken. -
Und wenn man mit dem Koffer zum Durchleuchtungsgerät geht und drauf wartet, dass der Kofferinhalt für ok befunden wurde?
Darf man ihn dann selber mit zur Kabine nehmen?
Ich meine, das hätten wir aber auf vergangenen Reisen auch schon gehabt, dass wir die Koffer selber hinter uns hergezogen habenHintergrund ist, dass wir unser Kind dabei haben und sie dann nach der Ankunft vermutlich so schnell wie möglich schlafen sollte.
Dafür brauchen wir dann aber u.a. den Schlafsack und den kriegen wir vermutlich nicht auch noch ins Handgepäck.Vergiss es ganz einfach!!! Ob mit oder ohne Kind!!! Den Koffer gibst Du vor dem Check-In ab und bekommst ihn auf der Kabine wieder!!!
Einzige Möglichkeit: Koffer vor dem abgeben öffnen... Schlafsack rausnehmen... Koffer abgeben... Einchecken...
LG
Frank -
Huhu,
ich bin jetzt davon ausgegangen, wenn ich individuell anreise, fahre ich auch individuell zum Schiff und dann kann ich natürlich auch an meinen Koffer. Sonst klappt es mit dem Auspacken natürlich nicht .
GLG, Andrea
-
... wohingegen man den Koffer aber bei der Abreise nicht vor die Tür stellen muss, sondern ihn selbst mit von Bord nehmen kann, oder?
-
Ja, wurde geschrieben. Siehe Beitrag 6.
-
Ja, wurde geschrieben. Siehe Beitrag 6.
Ist es nicht unglaublich... der Thread hat nur 14 Beiträge... aber manche machen sich nicht mal die Mühe diese 14 Beiträge zu lesen.
-
Hmm also wenn neue Cerw kommt, nehmen diese ihre Koffer auch mit zu dem normalen Eingang und lassen diese dort durchchecken... und die Crewkoffer sind meißt noch um einiges größer
Zumindest habe ich es so auf der Sol im Dezember erlebt, denn ich hatte das glück direkt nach den neuen Crewmitgliedern aufs Schiff zu wollen und musste etwas länger warten da das durchleuchten doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hatte.
Da ihr sowieso individual anreist würde ich mit dem Koffer zum normalen Eingang marschieren, sollte ein Sicherheitsoffizier oder sonstwer was dagegen haben werden die sich schon melden und du kannst ja den Schlafsack dann immernoch schnell heraus nehmen
Gruß
Patrik -
Ist es nicht unglaublich... der Thread hat nur 14 Beiträge... aber manche machen sich nicht mal die Mühe diese 14 Beiträge zu lesen.
Tatsächlich !!! Vielen Dank Anna Renate.
@ Capsoni: Das hättest du dir verkneifen können. Pensionierte Oberlehrerin ? Wenn ich Zeit habe, werde ich deine Beiträge auf Überflüssiges und Dümmliches abklopfen. Hier wird zu manchen Themen seitenweis Müll geschrieben; da ist meine Frage relativ harmlos gewesen.
-
Huhu,
ich bin jetzt davon ausgegangen, wenn ich individuell anreise, fahre ich auch individuell zum Schiff und dann kann ich natürlich auch an meinen Koffer. Sonst klappt es mit dem Auspacken natürlich nicht .
GLG, Andrea
Das ist soweit richtig, aber wenn Du beim Schiff ankommst, steht für alle Passagiere - ob Individuell oder pauschal, erstmal das Hafenterminal ..
Pauschalreisende sehen ja ihr Gepäck, auf dem Zimmer wieder (zumindest kenne ich das so) und individuell reisende, lassen ihr Gepäck im Hafenterminal und es wird später durchleuchtet und dann auf das Zimmer gebracht. (man möge mich verbessern, wenn ich hier was falsches sage, bis jetzt war es bei mir immer so).MfG Healer
-
Hi Healer,
der Ablauf ist so richtig. Wir sind dann erstmal an der Kofferabgabe vorbei, mit den Koffern in das Hafenterminal gegangen. Dort haben wir dann die Sachen aus dem Koffern genommen uns umgezogen und dann sind wir wieder mit den Koffern aus dem Hafenterminal zur Kofferabgabe gegangen. Das war so überhaupt kein Problem (die Koffer wurden bei uns vor dem Terminal abgegeben).
GLG, Andrea
-
... wohingegen man den Koffer aber bei der Abreise nicht vor die Tür stellen muss, sondern ihn selbst mit von Bord nehmen kann, oder?
Ja, so hatten wir es auch gemacht.
Die Koffer mussten vor 2 Uhr morgens vor der Kabinentür stehen. Es gab nachts auch kein Lärm von den Mitarbeitern, sie gaben sich viel Mühe lautlos zu arbeiten. -