ich habe zwar noch keine 20 - 50 Aida-Reisen gemacht, wie hier manch einer, aber bisher habe ich nicht einmal irgendwelche Probleme gehabt. Bei Vollcharter kamen die Koffer irgendwann auf die Kabine (wenn auch manchmal etwas spät), bei eigener Anreise haben wir unsere Koffer selber mit an Bord genommen, und bei der Abreise wurde die Koffer nachts von Mitarbeitern, die keinerlei Krach gemacht haben, abgeholt und das Finden in der großen Halle war auch nicht wirklich problematisch, da die Koffer nach Decks sortiert waren.
Koffer selber zur Kabine mitnehmen
-
AIDAbettina -
19. April 2012 um 07:40 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zur Aufbewahrung bringen wir sie ja eh schon auf Deck 6 und dann ist es nicht mehr weit. Und wenn es zu schwer wird, habe ich einen jungen kräftigen Ehemann, alles schon ausprobiert . Alles besser als ein verlorener Koffer
Zur Aufbewahrung auf Deck 6
wo werden da denn Koffer aufbewahrt und dazu noch bewacht
Unbewacht könnte er da doch auch verloren gehen -
Das Thema heißt doch:
Also an Bord nehmen und nicht von Bord nehmen , oder habe ich da was falsch verstanden.LG
mike -
Das Thema heißt doch:
Also an Bord nehmen und nicht von Bord nehmen , oder habe ich da was falsch verstanden.LG
mike
Wenn du dir mal die Beiträge auf der Seite vorher ansiehst,
geht es hier schon einige Zeit auch um Koffer von Bord nehmen
-
Als individualreisende selbst schon gemacht! (Zufall??)
Herbst 2011/AIDAaura Transkaribik/NewYork nach Dom.Rep.
Ankunft in New York später Nachmittag. Taxi zum Pier.
Busse fuhren am Hafenterminal unten an, Taxi fuhr oben an.Wir zum Check In (Club Check In). Alle anderen Gäste ohne Gepäck (waren wohl per Bus gekommen).
Dann haben wir gefragt: Wie läuft das jetzt mit unseren Koffern?? (Priority Lugage Tag)Antwort: Wenn es Ihnen nichts ausmacht, dann ist der schnellste Weg: Koffer selbst auf Kabine mitnehmen!
Also Koffer durch den Scanner (groß genug) und an Bord...Also: Nichts ist unmöglich und auch nach x Reisen hat man immer wieder neue Erlebnisse.
Allerdings: Bei Anreisepaket mit Transfer wird es wohl eher nicht möglich sein bei Ankunft des Busses seinen Koffer aus den Ladeluken des Busses herauszufischen. Außerdem spielen wohl auch die baulichen Gegebenheiten am Hafenterminal eine Rolle.
Am sichersten wäre auch meiner Meinung nach die Variante: Dinge, auf die man sofort Zugriff haben will (oder muss) am Zielflughafen noch am Gepäckband aus dem großen Koffer rausnehmen und als "Handgepäck" mit in den Bus und an Bord nehmen.
Außerdem hatten wir bisher sowohl am Flughafen als auch beim Check In immer AIDA Personal in greifbarer Nähe und wenn man die nett fragt, haben die auch schon mal den ein oder anderen Tip auf Lager...
-
Es standen morgens auch schon Passagiere im Bademantel vor ihren Koffern auf der Pier
IN AIDA-Bademänteln??? Ohhauerha!!! Da musste dann ja die Bademäntelpolizei einschreiten ...
-
So nebenbei mal die Frage: Schließt ihr Eure Koffer eigentlich ab?
Wir wollen vormittags bereits die Koffer abgeben und abends erst an Bord.
Einige wichtige Dinge, möchte ich schon im Koffer lassen, um für unsere Hamburg Tour nicht zu viel Ballast im Handgepäck mitschleppen zu müssen. -
Natürlich, sollte er zufällig aufgehen, würde man ja all meine geklauten Handtücher finden.
Neeh, mal Scherz beiseite, Ich hab da so ein Zahlenschloss mit Nummer und da dreh ich schon mal am Rad. Aber ganz sicherlich nicht, weil ich zum Bord-Personal kein Vertrauen hätte (die klauen garantiert nicht, bilde ICH mir zumindest ein). Aber die Koffer-Reise geht ja weiter. Und je nach Flughafen weiß ich nicht so wirklich. -
Wenn du dir mal die Beiträge auf der Seite vorher ansiehst,
geht es hier schon einige Zeit auch um Koffer von Bord nehmen
Eben - am Thema Vorbei. Deshalb meine Frage.
Ich habe die Seiten vorher alle gelesen, aber die Frage war ja, Koffer an Bord nehmen. Alles andere interessiert den Themenstarter wohl weniger.
LG
mike -
Ich find`s schon in Ordnung, wenn zwischendrin die Frage aufkommt, wie die Koffer denn VON Bord kommen, dass diese dann auch gleich mit beantwortet, bzw. diskutiert wird. Mir hat`s jedenfalls geholfen und anderen sicherlich auch
Oder hätte man jetzt dafür extra wieder ein neues Thema eröffnen müssen -
Ich habe die Seiten vorher alle gelesen, aber die Frage war ja, Koffer an Bord nehmen. Alles andere interessiert den Themenstarter wohl weniger.
1. Der Themenstarter hat seine Antwort bereits 1o-fach bekommen
2. Woher willst du wissen, wie oder was der Themenstarter denkt?
3. Manchmal ist es echt faszinierend, wie viele Hobby-Administratoren dieses Forum mittlerweile hat.
caro49:
Ganz deiner Meinung... Koffer hin oder zurück... das müssen nun wirklich keine zwei Themen werden! Wobei auch hier alles gesagt ist und jetzt nur noch Meinungen kommen. Aber ich finde auch das in Ordnung (wenns erlaubt ist ) -
Ja!! Immer besonders auf unserer letzen Reise (nicht Aida)Wir hatten aber auch mal das Vergnügen das unser Koffer bei Ankunft in der Kabine, ein anderes Schloss hatte.
Lg
Sunshine
-
ein anderes Schloss hatte.
wie bitte ?!? Hat man Euch wenigstens den Schlüssel dazu mitgeliefert?
-
Schließt ihr Eure Koffer eigentlich ab?
Ja immer. Auch damit niemand was in den Koffer stecken kann. Ich meine jetzt außerhalb des Schiffes.
Möchte nicht in irgend so nem Land wg. Drogenschmuggel etc. verknackt werden... -
Ja immer. Auch damit niemand was in den Koffer stecken kann. Ich meine jetzt außerhalb des Schiffes.
Möchte nicht in irgend so nem Land wg. Drogenschmuggel etc. verknackt werden...Unter dem Aspekt habe ich das noch nie gesehen
ich werde meine Koffer nun auch immer abschließen -
wie bitte ?!? Hat man Euch wenigstens den Schlüssel dazu mitgeliefert?
Tine:Nein, war aber ne null Nr Zahlencombi!
Unser alte Schloss lag im Koffer.
ich denke beim Check wurde was gesehen und deshalb kontrolliert.
War kein Problem, nur ich denke ein kleiner Hinweis wäre nett gewesen.
Schönen 1. Mai
Lg
Sunshine
-
Unter dem Aspekt habe ich das noch nie gesehen
ich werde meine Koffer nun auch immer abschließen
Grad auf unserer letzten Reise (oben schon erwähnt), war es mir wichtig,auch die kleinen Einstecktaschen zu verschliessen.
Wir mussten ziemlich oft unser Hotel wechseln (Rundreise Indien) und bei 6 Inlandflügen kommt der Koffer ja in soooo viele Hände... da ist mir das Risiko zu gross das eventuell was reingeschmuggelt wird. (Drogen u.s.w.)
Lg
Angie
-
ich finde es wirklich lustig, wie schnell hier immer unmut aufkommt, soll doch jeder jeden schreiben lassen und wem irgendwas nicht passt, der soll woanders schreiben oder lesen. egal, selbst wenn es hier um die frage ging, ob man die koffer mit an bord nehmen kann, was wir schon mindestens zweimal selber bei individual-anreise gemacht haben, möchte ich hier noch etwas am thema vorbei zum thema schlösser wissen. ich lasse meinen koffer seit jahren offen, weil mir jemand gesagt hat, die flughafen-kontrollen müssten die möglichkeit haben, in den koffer zu schauen. die meisten schlösser können die inzwischen öffnen, ohne etwas zu zerstören, aber wenn es nun mal nicht geht, schrecken die auch nicht davor zurück, ein schloss aufzubrechen. wenn das aber eine unrichtige darstellung ist, würde ich meinen koffer in zukunft liebend gern wieder abschließen. lg margit
-
Auch eine nette Variante für den High Priority Gepäcktransport - Clubstatus grün
Einfach oft fahren -
aber wenn es nun mal nicht geht, schrecken die auch nicht davor zurück, ein schloss aufzubrechen. wenn das aber eine unrichtige darstellung ist, würde ich meinen koffer in zukunft liebend gern wieder abschließen. lg margit
Es ist korrekt was du schreibst. Wenn der Zoll einen Koffer aufmachen will, macht er ihn auf Das darf er auch.
Allerdings ist es wirklich so, dass diese Kofferschlösser bei den gängigen Firmen (Rimowa, Samsonite, Airfield, Titan etc.) vom Zoll zu öffnen sind, ohne das sie was kaputt machen müssen.
Die Billgkoffer (Lidl, Aldi etc.) können eh von jedem sehr leicht geöffnet werden ...
und wenns ganz schlimm kommt wirst du ausgerufen. Wenn du auch da nicht reagierst, machen sie den Koffer mit Gewalt auf.Edit:
Weil ich schon die erste PN bekam:
Die Zahlenschlösser kommen in einen "Leser". Der spielt die Kombinationen von 1 bis 1999 in 5 Minuten durch. Nur wenn das Zahlenschloss ausgeleiert ist oder klemmt... siehe letzter Satz oben. -