Koffer selber zur Kabine mitnehmen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich lasse meinen koffer seit jahren offen, weil mir jemand gesagt hat, die flughafen-kontrollen müssten die möglichkeit haben, in den koffer zu schauen. die meisten schlösser können die inzwischen öffnen, ohne etwas zu zerstören, aber wenn es nun mal nicht geht, schrecken die auch nicht davor zurück, ein schloss aufzubrechen.

    Genau das habe ich auch gesagt bekommen und lasse deshalb den Koffer immer auf.
    Wobei ich bisher auch nie auf die Idee kam, dass mir evtl. jemand etwas IN den Koffer tun könnte- ist ja leider nicht ganz von der Hand zu weisen :erschrecken: Letztlich bin ich mir nun gar nicht mehr sicher, was die besser Variante ist... :traurig:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Genau das habe ich auch gesagt bekommen und lasse deshalb den Koffer immer auf.
    Wobei ich bisher auch nie auf die Idee kam, dass mir evtl. jemand etwas IN den Koffer tun könnte- ist ja leider nicht ganz von der Hand zu weisen :erschrecken: Letztlich bin ich mir nun gar nicht mehr sicher, was die besser Variante ist... :traurig:




    Hallo,


    ich schließe meinen Koffer grundsätzlich ab,weil ich bedenken habe ,daß ein böser Bube irgendwelche Drogen in meinem Koffer versteckt


    Böse Buben bevorzugen bei ihrer Arbeit einen möglichst geringen Widerstand (z.B. nicht verschlossene Koffer bzw.große Reisetaschen


    In einigen Ländern (z.B. in Asien) gibt es ja noch die Todesstrafe, wenn man auch mit kleinsten Mengen irgendwelcher Drogen im Gepäck erwischt wird


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Genau so ist es lieber Tom!


    Wie oben schon geschrieben, es ist uns ja schon passiert.


    Natürlich hat es uns erst gewundert, vor allem wie sie die Kombi so schnell raus hatten.


    Aber dank deiner Erklärung bin ich jetzt schlauer, Danke Tom.


    Wer weis was die bei uns gesehen haben, oje....


    Beim Handgepäck hatte ich das jetzt bei der Rundreise das ich immer gefilzt wurde.


    Grund war das ich so ne Kette mit im Handgepäck hatte die halt ne komische Form hatte.


    Habe sie dann beim dritten Filzen doch in den Koffer getan... Frau halt... :lol1:



    Lg

  • Reisetasche kommt bei mir gar nicht mehr in Frage. Ich hatte die großen Reißverschlüsse mit einem Kabelbinder zugemacht aber aus den Außentaschen wurden mir getragene (!!!) Klamotten geklaut - aber nicht bei AIDA sondern auf dem Rückflug mit EASY-Jet.


    Die Kabelbinder sind grundsätzlich sehr praktisch, wenn man als erstes mit den Jungs und Mädels an der Rezeption Kontakte knüpfen möchte, weil man natürlich keine Schere im Handgepäck hat. :lol1:

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • es gibt mittlerweile einige Länder, wo es sogar verboten ist, den Koffer für die Einreise abgeschlossen zu haben.

  • Also das wird ja jetzt allmählich kriminell - entweder die Todesstrafe, weil der Koffer offen war und nun Drogen drin sind oder keine Einreise, weil ich den Koffer verbotenerweise abgeschlossen habe. Wie man es macht, macht man es verkehrt, aber das kenne ich ja aus meinem täglichen Leben und dem Umgang mit der Familie :hahahah:

    :Boot1:

  • Also das wird ja jetzt allmählich kriminell - entweder die Todesstrafe, weil der Koffer offen war und nun Drogen drin sind oder keine Einreise, weil ich den Koffer verbotenerweise abgeschlossen habe. Wie man es macht, macht man es verkehrt, aber das kenne ich ja aus meinem täglichen Leben und dem Umgang mit der Familie :hahahah:

    ...und bei so tollen Arbeitskollegen... :lol1:

  • Meine Frage, ob ihr euren Koffer abschließt, zielte auch hauptsächlich auf denn Zoll.
    Bei Flügen habe ich das Gepäck noch nie verschlossen, einzig mit Gurten gegen versehentliches Aufgehen gesichert.
    Na ja, wir steigen in Akureyri aus, um 14 Tage Island anzuhängen. Da hat man einige Outdorsachen dabei (Schlafsäcke z.B), die man sonst nicht mit auf Kreuzfahrt nimmt. Eigentlich hatte ich vor, Laptop, Fotozubehör etc. in den Schlafsack zu klemmen (alles schön gepolstert). Das lasse ich dann mal lieber und ordne alles schön übersichtlich.
    LG Carlisa


  • wo?


    z.B. USA... nur wissen das die wenigsten
    http://www.focus.de/reisen/url…t-gemacht_aid_265104.html

    Zitat

    Das Kofferabschließen ist mitunter verboten


    Das Gepäck abzuschließen, sei dagegen nicht unbedingt sinnvoll und bei der Einreise in die USA sogar verboten, sagt Martin Gaebges vom Airline-Verband BARIG: „Dort wird verschlossenes Gepäck grundsätzlich aufgebrochen.“ Doch auch in Deutschland wird es geöffnet, wenn bei der automatischen Durchleuchtung beispielsweise ein Gasfeuerzeug entdeckt wird. „Der Fluggast.....

  • 1. man muss nicht alles glauben was in der Presse verbreitet wird. Es wird nicht jeder verschlossene Koffer aufgebrochen, es kann, man muss damit rechnen, dass bei Verdachtsmomenten aufgebrochen wird.
    2. jeder vernünftige Koffer hat heute ein TSA-Schloss, damit hat sich auch das Thema erledigt.

  • Ich kann mir aber gut vorstellen, dass "böse Mitmenschen" die es auf den Kofferinhalt abgesehen haben mit Sicherheit auch schon im Besitz eines solchen TSA-Schlüssels sind ... und damit fällt die Nachweis eines evtl. Diebstahls noch schwerer.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Hallo,


    also meine Koffer haben kein integriertes Schloss. Ich nehm da kleine Vorhängeschlösser. Es wurde bis jetzt noch keins geöffnet, aber selbst wenn, wärs nicht schlimm.


    Gruss
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Hallo,
    letztes Jahr wurde mein Koffer (mit TSA-Schloss) bei der Ausreise aus den USA (nicht mit AIDA) geöffnet. Das habe ich aber nur bemerkt, weil ein Zettel in dem Koffer lag, der mich darüber informierte, dass der Koffer von den Behörden geöffnet wurde.


    Grüße
    Rocky

  • Nehmt halt in Zukunft das neue Club-Geschenk! Das hat Klettverschluss, dann ist alles gut ;)

  • Nehmt halt in Zukunft das neue Club-Geschenk! Das hat Klettverschluss, dann ist alles gut ;)


    Na toll jetzt muss ich für dieses Jahr doch noch Aida buchen, nur um an so ne Tasche zu kommen die ich nicht abschliessen muss.

  • Unter dem Aspekt habe ich das noch nie gesehen
    ich werde meine Koffer nun auch immer abschließen

    Trügerische Sicherheit. Jedes Kofferschloss kann man bInnen 10 Sek. leicht knacken.

  • Na toll jetzt muss ich für dieses Jahr doch noch Aida buchen, nur um an so ne Tasche zu kommen die ich nicht abschliessen muss.

    Vielleicht bekommst du die auch bald billiger über Ebay :sironie:



    Ich schließe meine Koffer samt Vorfächer schon seit Jahren ab. Bin halt ein Schisser. Bisher wurde noch nie ein Koffer aufgemacht.



    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos