Weis jemand was mit der vita los ist sie hat um 10:54 abgedreht und fährt jetzt nach Spanien (Festland)!
AIDAvita hat abgedreht
-
kuki15 -
19. April 2012 um 13:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo kuki15,
Weis jemand was mit der vita los ist sie hat um 10:54 abgedreht und fährt jetzt nach Spanien (Festland)!
was mich mehr als die Kursänderung beunruhigt, ist, dass die Vita z. Z. keine Fahrt macht (0,9 kn).
-
Der Kurs sieht schon seltsam aus...
um 11 Uhr rum plötzlich abgedreht und Richtung Festland gefahren.. nun dümpelt sie ca. 7 km vor der Küste rum ohne das ein Hafen in der Hähe ist.
Mal weiter beobachten
-
Ich hatte mir heute morgen mal die Bilder der Webcam angesehen... die hatten heftigen Seegang! Ist vielleicht nur ein Ausweichmanöver, um den Wellen etwas aus dem Weg zu gehen. Fahren wohl jetzt parallel zur Küste, da ist's etwas ruhiger. -
Wollen wir das Beste hoffen. So kurz vor der Ende der Reise wird ja hoffentlich alles in Ordnung sein und es wirklich nur am Seegang liegen.
Allerdings wundern mich die 0,9 Knoten auch sehr. -
Nee die Majestic ist die gleiche Strecke gefahren wie die Vita und hält immer noch den Kurs mit 20.5 Knoten
-
Auf der Webcam sieht man das sie entgegen der Fahrtrichtung steht.
Kann natürlich sein, das man dem wohl heftigen Seegang etwas aus dem Wege gehen will und daher den Schutz der Küste sucht. Allerdings macht sie mit 3 kn nicht gerade viel Fahrt.
-
wie ich eben gesehen habe, ist die vita zwar noch langsam mit nur 3,2 kn Fahrt, aber wieder seit 12:55 Uhr auf altem Kurs (49 Grad).
-
Hilfe, was erschreckt ihr mich grad, ich bin ab Morgen auf der Vita... und fliege schon heute Nacht... ich hoffe, dass alles glatt laeuft...
-
laut aktuellem Webcam Bild fährt sie Richtung Almeria rein?!
-
Hallo CorPie,
Hilfe, was erschreckt ihr mich grad, ich bin ab Morgen auf der Vita... und fliege schon heute Nacht... ich hoffe, dass alles glatt laeuft...
es muss ja nicht ein Problem mit dem Schiff vorliege.
Vielleicht musste man wegen eines Notfalles näher an Land.
Nach der Richtungsänderung zum Festland hin ist die vita zunächst auch mit unverminderter Geschwindigkeit gefahren.
Erst bei einer Entfernung von ca. 3 Meilen zum Land wurde die Fahrt gedrosselt und dann wieder der alte Kurs angelegt.Mach Dir mal keine Sorgen.......................Blutdruck wieder senken.....
-
Nee, Problem mit dem Schiff denke ich auch nicht. Mein Problem ist eher, dass ich heute Nacht von DXB nach FRA fliege und dann von FRA nach PMI.. sollte das Schiff jetzt woanders anlegen, muesste ich das irgendwie vorher in Erfahrung bringen, damit ich dann in FRA umdisponieren kann.. aber ich komme von unterwegs an keine Infos ran...
-
Ruf doch mal einer an auf dem Schiff. Kostet doch nur 4,90€/ Minute .
-
Hallo CorPie,
Nee, Problem mit dem Schiff denke ich auch nicht. Mein Problem ist eher, dass ich heute Nacht von DXB nach FRA fliege und dann von FRA nach PMI.. sollte das Schiff jetzt woanders anlegen, muesste ich das irgendwie vorher in Erfahrung bringen, damit ich dann in FRA umdisponieren kann.. aber ich komme von unterwegs an keine Infos ran...
Du kannst doch die Hotline von AC anrufen. Wenn Du dort Deine Handy-Nummer hinterlässt, informiert man Dich bestimmt.
Trotzdem - einen schönen Urlaub wünscht Dir
Sprotte
-
Das Manöver sieht in der Tat aus wie ein Notfallmanöver. Wahrscheinlich musste wohl jemand krankheitsbedingt von Bord und man ist deshalb näher an die Küste gefahren um den Hubschrauber in ruhigerem Gewässer zu empfangen... nicht mehr und nicht weniger wird gewesen sein.
-
Hallo CorPie,
Zitat von »CorPie«
es muss ja nicht ein Problem mit dem Schiff vorliege.Vielleicht musste man wegen eines Notfalles näher an Land.
Nach der Richtungsänderung zum Festland hin ist die vita zunächst auch mit unverminderter Geschwindigkeit gefahren.
Erst bei einer Entfernung von ca. 3 Meilen zum Land wurde die Fahrt gedrosselt und dann wieder der alte Kurs angelegt.Mach Dir mal keine Sorgen.......................Blutdruck wieder senken.....
Vielleicht musste man wegen eines Notfalles näher an Land.
Notfall glaub ich auch, wir sin damals in der Karibik ca 50 Seemeilen wieder zurückgefahren, damit wir näher an Costa Rica sind,
war auch nicht spassig. -
Ist jetzt wieder näher Richtung Küste.
Kurs 353° -
in der Tat etwas seltsam... das neue Webcambild zeigt das sie immernoch gegen die Fahrtrichtung steht und keine Fahrt macht
-
Jetzt macht mir hier mal keine Angst, meine Tante und mein Onkel sind auch mit an Bord. Ich hoffe, dass es wirklich nur mit dem Seegang zu tun hat und nichts anderes.
-
Jetzt scheint sie wieder Fahrt und Kurs aufzunehmen......
-