09.10.2012 - 19.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Ich bin dann auch dabei, habe erst gestern gebucht.


    @ Dusangi: Ich war dieses Jahr auf der Transamazonas auch dabei, habe aber das Treffen schon im Vorfeld "verpeilt" - das passiert mir nicht mehr :zwinker: - toll, dass Du das Treffen auch auf dieser Reise auf die Beine stellst.



    Hier noch die aktualisierte Liste:


    1., 2., 3. Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine 4251


    4., 5., 6. Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine 4265, 5208


    7., 8., 9. bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine 6236


    10., 11. Rampel (Jörg + Kerstin) - Kabine 5225


    12., 13. + 14., 15. Ruckzuck (Andreas + Gudrun) - Kabine 4164, Manuel und Sandra - Kabine 4258


    16., 17. Frischling (Ulla + Florian) - Kabine 4154


    18., 19. Sabine (Sabine + Maik) - Kabine 7239


    20., 21. Kiwi + KICKI (Markus + Kerstin) - Kabine 7231


    22. (Lars72) Lars - Kabine folgt


    23., 24. Brigitte und Helga - Kabine 5262


    25. (msteffi) Meike - Kabine 4264



    Bis bald
    Meike

    :papierschiff: 2008 - AIDAcara - damit ging es los :daumen:

  • Hallöchen,


    na, zählt ihr auch schon alle die Tage bis zur Abfahrt??
    :abfahrt: :bye1: :stossen: :hunger: :stossen: :schlafen: :hunger: :sport1: :stossen: :schlafen: :foto: .....



    Nachdem die Kabine ja nun klar ist, vertreibt sich "Frau" die Zeit damit zu überlegen, was in den Koffer kommt (oder besser passt). :zwinker:
    Mal an die Frauen hier im Forum: Was nehmt ihr denn so mit???


    Liebe Grüße und bis bald,
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    ich denke, der von schatzimaus beschriebene "Zwiebellook" kann wohl nicht verkehrt sein. Ansonsten nehme ich für tagsüber eher lässige Kleidung mit, für abends vielleicht eher sportlich Elegantes ...


    Da wir uns Städte immer "erlaufen", sind bequeme Schuhe ein absolutes MUST.


    Aber - was vielleicht noch wichtiger ist - lasst Euch noch Platz im Koffer für die Einkäufe, denn erfahrungsgemäß ist das Angebot in den USA äußerst verlockend .... :lachzwink:


    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Planen!
    bully :pirat:


    P.S.: Gibt es noch weitere Interessenten für den exklusiven Cocktail-Workshop für uns am 1. Seetag (12.10.) um 14 Uhr (Preis: 24 € pro Person)? :stossen: Dann meldet Euch bitte per PM bei mir und teilt mir Euren kompletten Namen und die Kabinennummer mit. Ansonsten schicke ich die Teilnehmerliste mit den bisherigen Anmeldungen an AIDA Cruises ab.

  • Hallo,


    wir sind auch dabei:


    Sabrina und meine Bruder Dustin (16J), würden uns gerne bei einigen Ausflügen mit anschliessen, wenn gewünscht.
    Unsere Ausflugsvorbereitungen beginnen erst jetzt, über Tipps freuen wir uns.
    Zum Fantreffen würden wir auch kommen, Kabine 6152 ist dabei. :daumen:






    Hier noch die aktualisierte Liste:


    1., 2., 3. Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine 4251


    4., 5., 6. Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine 4265, 5208


    7., 8., 9. bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine 6236


    10., 11. Rampel (Jörg + Kerstin) - Kabine 5225


    12., 13. + 14., 15. Ruckzuck (Andreas + Gudrun) - Kabine 4164, Manuel und Sandra - Kabine 4258


    16., 17. Frischling (Ulla + Florian) - Kabine 4154


    18., 19. Sabine (Sabine + Maik) - Kabine 7239


    20., 21. Kiwi + KICKI (Markus + Kerstin) - Kabine 7231


    22. (Lars72) Lars - Kabine folgt


    23., 24. Brigitte und Helga - Kabine 5262


    25. (msteffi) Meike - Kabine 4264


    26., 27. Sabrina + Dustin Kabine 6152



    Grüße


    Sabrina + Dustin

  • Hallo,


    oh, die Runde wächst nun so kurz vor der Abfahrt noch. Das ist prima! Willkommen allen Neuen!


    Dusangi: hhm, ob wir 10 Sehenswürdigkeiten schaffen? Bin immer noch am Grübeln, was den New York Pass angeht...


    Sabine: auf alle Fälle müssen Klamotten in einer Nummer größer in den Koffer (oder man kleidet sich alternativ unterwegs neu ein), sonst könnte der Rückflug hosentechnisch seeeeeehr eng werden! :lol1: (eigene Erfahrung :schaem: )


    meike: ich sehe, Du wohnst genau bei uns gegenüber... :lachzwink:


    bully: wie viele haben sich denn für den Cocktailworkshop angemeldet?


    Ich muss noch 13 Tage arbeiten, dann geht's schon los.... :abfahrt: :wiegeil:


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallöchen zusammen,


    in drei Wochen sitzen wir alle auf gepackten Koffern :bye1: !!!!!


    Schon verrückt, wie jetzt die Zeit vergeht!!! Hoffentlich aber nicht so schnell unterwegs :erschrecken: .....


    @ schatzimaus
    Lieben Dank für deinen Tipp, bin gerade wieder glücklich eine Kleidergröße runter, da muss ich dann wohl aufpassen :verzweifelt:
    Mein Freund und ich kennen das Szenario aber bereits schon. Wir waren zwar noch nie auf der Aida, aber mehrfach all inklusive in der Türkei.... Mehr muss ich glaub ich nicht sagen, oder???


    @all
    Kann mir jemand hier sagen, ob Medikamente ins Handgepäck dürfen??? Und wie sieht es mit einem Laptop aus??
    Kann der ins Handgepäck oder sollte er besser in den Koffer??? Wir fliegen übrigens über London.


    Liebe Grüße und bis bald,
    Sabine
    :Boot1:

  • Hallo,


    Sabine: jo, all inklusive in der Türkei hat den selben Effekt.... :hahahah:
    Packt den Laptop unbedingt ins Handgepäck. Im Koffer kommt der sicher nicht heile an. Medikamente dürfen natürlich auch ins Handgepäck. Würde da aber lieber nur so viele einpacken, wie Du für die Anreise brauchst und den Rest im Koffer mitnehmen. Flüssigkeiten (Tropfen, Sprays etc.) nur bis max. 100 ml pro Einheit im Plastiktütchen.


    @all: schaut mal auf die Bugcam der Aura. Sie ist momentan in Montreal. Müsste ja noch bis Donnerstag dort sein. Wenn sie dann das nächste Mal da festmacht, sind wir dran!


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo zusammen,
    na, wie ist die Stimmung???? :daumen: :abfahrt:


    @ frischling
    Ich war heute im Reisebüro und habe mal nach den Unterlagen gefragt. Die meinten nur, es wären ja noch drei Wochen!!! :verzweifelt: :verzweifelt:
    Wir müssen uns wohl also noch gedulden.


    Weiß jemand, ob man auch Kofferanhänger bekommt??? Ich meine diese Papierschildchen, wo man bei anderen Reisen immer Name, Hotel etc. notieren muss.
    Ich habe heute im Reisebüro auch noch mal nach den Richtlinien für das Gepäck und Handgepäck gefragt. Man sagte mir, dass das direkt über die Fluggesellschaft geklärt wird, werde mir also noch mal die Homepage von British Airways genauer ansehen.


    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Hallo,


    frischling: wir haben auch noch nix. :traurig:


    Sabine: Stimmung ist gut! :zwinker: Auf den Kofferanhängern steht sogar schon alles drauf - Name, Kabinennummer etc. Ihr müsst also nix selbst schreiben.


    @all: die Tage stand schon mal ein Treffen außerhalb des "offiziellen" im Raum. Wie ist da der Stand? Hat noch jemand Ideen und Vorschläge?


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo zusammen,


    wir m (49) und w (48) sind auch dabei!



    Wir fliegen, genau wie Schatzimaus, schon Samstag den 06.10. nach Toronto. Auch wir haben
    die Niagarafälle auf dem Plan. Mit Mietwagen gehts dann über Kingston
    nach Montreal. In New York haben wir auch noch einen Tag drangehangen.
    So haben wir die Herbstferien in vollem Umfang ausgenutzt.
    :jump:


    Dies ist unsere erste Fahrt mit der Aura (sind vorher zwei mal mit den größeren Aidas unterwegs gewesen). Da wir zwei 14 jährige Teenis (m/w) dabei haben, wollte ich mal nachfragen, ob es auf der Aura auch diese Fernsehinseln gibt.


    doreM :zwinker:

  • Unsere Reiseunterlagen waren heute im Briefkasten. :jump:


    Bei einem vorzeitigen Forumstreffen sind wir gerne mit dabei. Würden uns sicherlich auch bei dem einen oder anderen Ausflug noch anschliessen.


    Gruss Gudrun :stossen:

  • Hallöle,


    was man hier alles erfährt! Hab gerade auch mal nachgesehen und tatsächlich: unsere Kabinenzuteilung ist da: 6225 !


    Haben im Januar Vario gebucht. Da wir eine Viererkabine brauchten, war uns klar, dass wir auf Deck 6 kommen. Für´s Einlaufen in New York ist das - glaube ich - zwar die falsche Seite :traurig: , aber da geht man ja eh besser raus (Es gab ja leider keiner Vierer-Balkonkabine, so dass die Kabinenseite dann nicht mehr so wichtig ist).


    Kann mir jemand was näheres über die "Ducktours Boston" erzählen. Wenn das gut sein soll, wäre das ja vllt auch was für uns :foto: .


    An eurem Forumtreffen :stossen: wären wir auch interessiert. Wie geht das denn mit dem kopieren der Liste? :abschied: Bin absoluter "Chatt-Anfänger". Daher krieg ich auch das Einstellen eines Bildes (was ist denn URL?) oder die Angabe des Wohnortes nicht hin. Könnte mir da vllt jemand helfen?


    doreM

  • Hallo DoreM, :blumen:


    super, dass Ihr auch dabei sein wollt. 1
    Hier die neueste Liste:


    1., 2., 3. Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine 4251


    4., 5., 6. Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine 4265, 5208


    7., 8., 9. bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine 6236


    10., 11. Rampel (Jörg + Kerstin) - Kabine 5225


    12., 13. + 14., 15. Ruckzuck (Andreas + Gudrun) - Kabine 4164, SunnyMK (Manuel und Sandra) - Kabine 4258


    16., 17. Frischling (Ulla + Florian) - Kabine 4154


    18., 19. Sabine (Sabine + Maik) - Kabine 7239


    20., 21. Kiwi + KICKI (Markus + Kerstin) - Kabine 7231


    22. (Lars72) Lars - Kabine folgt


    23., 24. Brigitte und Helga - Kabine 5262


    25. (msteffi) Meike - Kabine 4264


    26., 27. Sabrina + Dustin - Kabine 6152


    28. DoreM - Kabine 6225



    LG Dusangi :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dusangi ()

  • Hallo,


    wir beobachten seid Tagen die Preise für diese Tour. Innerhalb 1 Wochen zwische 799 - 4000 Euro
    heute Abend bei 1298. Allerdings ist absolut kein Flug mehr verfügbar. Ihr habt doch schon teilweise eure Unterlagen
    Fliegt ihr nun Charter oder Linie ?. Wir hoffen ja noch das es auch wieder Flüge geben wird da wir uns noch nicht
    durchringen konnten den Flug selber zu suchen da auch vermutlich einige um die 20 Stunden dauern.


    Gruss Kerstin

    Aida Luna 28.11 - 5.12. 2009 Kanaren


    Aida Luna 18.11 - 2.12. 2011 Karibik


    Aida Aura 9.10 - 19.10.2012 Canada (Montreal) - USA (New York)


    Aida Blu 24.11 - 1.12.2013 Kanaren

  • Hallöle,


    danke Dusangi,wollte die Liste gerade nur schnell vervollständigen:


    1., 2., 3. Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine 4251


    4., 5., 6. Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine 4265, 5208


    7., 8., 9. bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine 6236


    10., 11. Rampel (Jörg + Kerstin) - Kabine 5225


    12., 13. + 14., 15. Ruckzuck (Andreas + Gudrun) - Kabine 4164, Manuel und Sandra - Kabine 4258


    16., 17. Frischling (Ulla + Florian) - Kabine 4154


    18., 19. Sabine (Sabine + Maik) - Kabine 7239


    20., 21. Kiwi + KICKI (Markus + Kerstin) - Kabine 7231


    22. (Lars72) Lars - Kabine folgt


    23., 24. Brigitte und Helga - Kabine 5262


    25. (msteffi) Meike - Kabine 4264


    26., 27. Sabrina + Dustin - Kabine 6152


    28. 29. Doris (DoreM) u. Thomas, mit Dina und David (weiß nicht ob die Kids (14) mit dürfen oder wollen) - Kabine 6225



    LG