09.10.2012 - 19.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    es wird etwas enger auf dem Schiff, denn hier kommen noch 3 Leutchen dazu! :jump:


    Haben heute im Rahmen der Nordamerika-Woche zugeschlagen und endlich diese Tour gebucht. Die Flüge dafür haben wir jedenfalls schon seit letzten Dezember in der Tasche... :zwinker:


    Fliegen schon ein paar Tage früher nach Toronto und von dort aus machen wir einen Abstecher zu den Niagarafällen. Richtung Montreal wollen wir dann mit dem Megabus fahren. Nach der Tour bleiben wir dann auch noch einen Tag länger in New York (leider gibt der Urlaubsplan nicht mehr her).


    Kiwi: hab gelesen, dass Ihr auch schon am 8. nach Montreal fliegt. Habt Ihr schon ein Hotel gebucht? Wir haben sowohl für Toronto als auch für New York bereits ausgesucht bzw. sogar schon gebucht, doch irgend wie werden wir bei Montreal nicht so recht fündig...


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo Schatzimausi, :blumen::blumen:


    die Reise ist ja schon lange im Plan; die Flüge sind auch schon seit Wochen gebucht und jetzt - also auch heute - haben auch wir zugeschlagen.
    Supi - dann sind ja schon einige"bekannte" Leute beim Fantreffen dabei! Habe heute auch von Transbrasilien-Mitfahrer eine Mail bekommen, die bei dieser Reise dabei sind und das Fantreffen bereits mitgemacht haben. Und mit diesem Kapitän.............. :kissme:
    Dann kann's ja losgehen! :jump:


    LG Dusangi :zwinker:

  • Hallo Dusangi,


    das ist ja echt lustig! Aber es gab ja echt schon einen richtigen Preisrutsch. Sogar das Anreisepaket hat für unsere Tour nun einen halbwegs vertretbaren Preis bekommen. Aber wir haben die Flüge ja eh schon - und immer noch billiger. :daumen: Ich denke, die Vario-Preise werden sicher noch etwas sinken, aber da wir eben die Flüge schon hatten, sind wir jetzt auf der total sicheren Seite.


    Stimmt, da war doch was mit einem Fantreffen... :zwinker:


    LG
    Juliane

  • Hallo Schatzimausi,


    genau das Gleiche war es bei uns! Auch wir haben die Flüge schon vor einiger Zeit privat gebucht. Deshalb haben wir jetzt erstmal "zugegriffen".


    LG Dusangi :zwinker:

  • Hallo, :Boot1:
    auch wir sind mit unseren Jungs (16 + 18) wieder mit von der Partie, nachdem wir die Reise vor 3 Jahren schon einmal gemacht haben und sie uns so gut gefallen hat ...


    Hoffentlich spielt das Wetter mit und wir haben etwas vom Indian Summer!


    Wir planen unsere Ausflüge auch immer selbst und freuen uns über neue heiße Tipps (übrigens auch im Hinblick auf ein Hotel in Montréal, denn wir reisen schon am 06.10. an.


    Liebe Grüße :pirat:
    bully

  • Hallo,


    so, bis auf den Bus von Toronto nach Montreal (ist noch nicht freigschaltet zum Buchen) haben wir jetzt alles fest. Es kann somit fast schon losgehen! :daumen:


    Die USA-Einreise in Bar Harbor soll ja recht zügig gehen, aber damit wir früh vom Schiff kommen, haben wir hier mal lieber schon einen Ausflug für 09:30 Uhr gebucht. Machen zwar sonst fast immer alles auf eigene Faust und haben das auch für diese Tour vor, aber so sind wir auf der sicheren Seite und können den Tag voll nutzen.


    bully: wir haben für Montreal nun das von bella_Crew im Anreise-Montreal-Thread empfohlene Hotel Days Inn gebucht. Es hat im Internet ganz gute Bewertungen und macht auf uns einen recht guten Eindruck. Außerdem liegt es in Laufweite der zentralen Busstation, an der wir von Toronto aus ankommen.


    Viele Grüße
    Juliane

  • @ Dusangi


    Hallo, :titanic:
    die Idee mit einem Fantreffen finde ich klasse! Zwar sind wir bisher nur eine kleine feine Runde hier im Forum, aber erfahrungsgemäß wird es 4-6 Wochen vor der Reise etwas voller ...


    In Deinem Post sprichst Du vom Kapitän. Weißt Du schon, wer dann an Bord sein wird?


    Liebe Grüße :Boot1:
    bully

  • bully,


    es könnte sein!


    .........es könnte sein weil, aus dem Grund, da meine Information vom April ist, und ich nicht weiß, ob der "Dienstplan" von ihm so geblieben ist??????!!!!!!! :pirat:


    Ich weiß im Moment nur, dass er nächste oder übernächste Woche das Schiff verlässt und erst mal wieder Urlaub hat. Dann wäre der 09.10. der Tag, an dem er wieder auf die Aura kommt. Aber da ich das alles nicht mit Sicherheit weiß, möchte ich hier auch noch keinen Namen posten. :ssorry:


    Wir sind zwar noch eine kleine Gruppe, aber wir können ja trotzdem mal anfangen, ein Liste zu erstellen, wer alles dabei sein möchte. Im nächsten Thread (19.10.-03.11.) geht's schon richtig los, also lasst uns hier auch mal anfangen: :wiegeil:


    Dusangi (Angeika, Thomas, Mario) - Kabine folgt, da Vario
    Schatzimaus (Juliane + ?) - Kabine folgt
    Bully (? + ?) - Kabine folgt


    Weitere Interessenten können die Liste kopieren und ihre Namen ergänzen........ :daumen:



    LG Dusangi :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dusangi ()

  • Hallo zusammen,


    bully: ich hoffe auch, dass hier ein bischen mehr Schwung in die Bude kommt. :jump:


    Dusangi: super Idee mit dem Treffen! Hab schon gesehen, dass Ihr bei der nächsten Tour bereits fleißig am Sammeln seid. Ich ergänze dann mal die Liste:


    Dusangi (Angeika, Thomas, Mario) - Kabine folgt, da Vario
    Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine folgt
    Bully (? + ?) - Kabine folgt


    Bin gespannt, ob wir was wg. dem Kapitän rausbekommen....


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo, :Boot1:
    @ Dusangi


    Das finde ich toll, dass Du ein offizielles Clubtreffen organisieren willst, das wir natürlich - nach Wunsch - auch um ein inoffizielles zu Beginn der Reise ergänzen können, denn der Termin des möglichen offiziellen wird ja seitens AIDA vorgegeben.


    @ all
    Ich würde mich anbieten (s. Signatur), mich um einen privaten Cocktailworkshop für unsere Truppe zu kümmern (das habe ich in der Vergangenheit auch schon gemacht). Voraussetzung dafür ist jedoch, dass wir 12 feste Interessenten zusammen bekommen. Als Termin würde ich 14 Uhr am ersten Seetag vorschlagen. Da die meisten von uns wohl Vario gebucht haben, hat das noch etwas Zeit, denn für die Organisation benötige ich Namen, Vornamen und Kabinennummer (per PM).


    So, dann will ich auch mal unsere Daten aktualisieren:


    Dusangi (Angeika, Thomas, Mario) - Kabine folgt, da Vario
    Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine folgt
    bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine folgt, da Vario


    Liebe Grüße :titanic:
    bully

  • Hallo bully,


    die Idee mit dem Cocktailworkshop finde ich toll :daumen: ! Der erste Seetag wäre prima. So haben wir noch einen danach zum Erholen, sollte es doch dem ein- oder anderen nicht ganz so gut gehen. :zwinker:


    Liebe Grüße
    Juliane

  • Hallo Dusangi,


    das habe ich auch schon gedacht... Kabinen sind jedenfalls noch viele zu buchen.


    Alle auf-der-ersten-Seite-Schreiber: habt Ihr alle wieder storniert? :zwinker:


    Wir haben gerade gestern einen Reiseführer für Kanada-Ost gekauft. Somit kann es jetzt mit den Planungen für die kanadischen Städte weiter gehen.


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo an alle,


    nein, nicht storniert, nur kurz Urlaub gemacht. :zwinker:


    Hat einer Erfahrungen, wie es mit der Einreise in die USA aussieht. Wird es zeitmäßig lange dauern? Danach richten sich die Planungen für die Unternehmungen Bar Harbour.


    Wie sieht es denn mit Euren Planungen aus?


    Gruss Ruckzuck

  • Hallo Ruckzuck,


    na gut, Urlaub wird als Entschuldigung mal angenommen. :lol1:
    Die Einreiseprozedur ist wohl von Schiff und Hafen abhängig. Meine Eltern haben im letzten Jahr mit der Luna die Transamerika gemacht und New York war dann ihr erster Hafen in den USA. Von Bord kamen zuerst die Leute, die einen Ausflug gebucht hatten und danach ging alles deckweise. Sie hatten keinen Ausflug gebucht und sind letztendlich erst um 13:00 Uhr (Anlegen war um 8) von Bord gekommen, wobei sie da noch längst nicht die letzten waren.


    Von der Aura-Karibik-Tour weiß ich aber, dass es dort in Key West wohl immer sehr schnell ging, und alle innerhalb von ca. 2,5 h durch waren.


    Wie schnell es in Bar Harbor geht, weiß ich leider nicht und deshalb haben wir eben vorsichtshalber bereits den Ausflug gebucht, damit wir den Tag optimal nutzen können.


    Viele Grüße
    Juliane

  • @ ruckzuck


    Hallo,


    als wir vor drei Jahren die Reise gemacht haben, haben wir Portland (anstelle von Bar Harbor) angelaufen. Dort klappte - ähnlich wie es auch im Ausflugsforum zu Bar Harbor beschrieben wurde - die Abwicklung reibungslos. Im Theater waren die Immigration-Beamten an ca. 10 Schreibtischen aufgereiht, ihnen zur Seite stand ein AIDA-Mitarbeiter, um im Notfall übersetzen zu können. Die gesamte Abwicklung des Schiffes dauerte ca. 2,5 Stunden.
    Natürlich seid Ihr - wenn Ihr wie schatzimaus einen frühen AIDA-Ausflug gebucht habt, oder eine Buchungsbestätigung eines privat gebuchten Ausflugs vorweisen könnt - auf der sicheren Seite, um früh an Land gehen zu können.


    Wir lassen es dieses Mal auf uns zukommen, wann wir dran sind (Deck 6 kommt ja sowieso als 2. Deck dran) und entscheiden je nach Witterungsverhältnissen, was wir machen. Der Shore Walk in Bar Harbor soll ja auch recht nett sein. Schade, dass die kostenlosen Acadia-Busse nur bis zum Columbus Day (8. Oktober) fahren ...


    Liebe Grüße


    bully :titanic:

  • Hallo zusammen,




    meine Frau und ich sind auch dabei. Haben die An- und Abreise selber organisiert, da wir am Ende noch zwei Tage in New York bleiben. Wenn es einen Cocktail Workshop gibt, bin ich gerne mit dabei.


    Viele Grüsse


    Jörg





    04/2007 - AIDAvita Karibik/TA
    11/2009 - AIDAcara Südostasien
    07/2010 - AIDAblu Ostsee

    11/2010 - AIDAbella Kanaren
    06/2011 - AIDAluna Nordeuropa

    09/2011 - MeinSchiff 2 Kurztrip Nordeuropa
    soon:

    10/2012 - AIDAaura Nordamerika

    03/2013 - AIDAstella Jungfernfahrt

    Rampel

  • Hallo Jörg,


    willkommen an Bord! Wird ja doch langsam etwas voller....


    Flieg Ihr direkt nach Montreal oder macht Ihr vorher auch noch einen "Zwischenstop" in Toronto?


    @all: Hab gerade mal in den Kalender geschaut: morgen in 9 Wochen geht's schon auf's Schiff! :wiegeil:


    Viele Grüße
    Juliane

    Einmal editiert, zuletzt von schatzimaus ()

  • Hallo Juliane,


    wir fliegen am 09.10. vormittags von Frankfurt direkt nach Montreal. Wir hängen am Ende noch zwei Tage New York hinten dran.
    Wir freuen uns schon, endlich wieder Aida. Nach dem nicht so schönen Test der Mein Schiff 2 (geht gar nicht) wieder etwas vernünftiges und dann noch ein Schiff mit einer Ocean Bar.


    Liebe Grüsse
    Jörg

    Rampel