09.10.2012 - 19.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Dusangi,


    sehr gerne. Ich war zwar schon öfter auf einer Aida und gucke auch regelmäßig hier ins Forum, aber an einem Fantreffen habe ich bzw. wir noch nicht teilgenommen.
    Wenn Du uns sagst wo und wann , sehr gerne.


    Liebe Grüsse


    Jörg

    Rampel

  • Hallo Jörg, :blumen:


    Dich einfach in die Liste eintragen und wenn Du Deine Kabinennummer hast, diese ergänzen. Gibt dann eine offizielle schriftliche Einladung vom CD/EM an die Kabinentür. Termin wird ebenfalls von diesen festgelegt. Und der Kapitän wird wahrscheinlich auch dabei sein.


    (wenn ich sehe, was auf der Reise Aura HH-NY los ist, ich kann's glauben. Die sind schon bei ca. 75 Teilnehmer.)


    Hier ist schon mal die bisher noch kleine Liste:


    Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine folgt, da Vario
    Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine folgt
    bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine folgt, da Vario
    Rampel (Jörg + ?) - Kabine folgt


    Wer noch :frage1::frage1:


    LG Dusangi :zwinker:

  • Dusangi:(wenn ich sehe, was auf der Reise Aura HH-NY los ist, ich kann's glauben. Die sind schon bei ca. 75 Teilnehmer.)[/quote]



    Hallo Angelika, aber nein, wir fahren doch nicht von Hamburg nach NY, sondern von Mallorca n. NY. :zwinker:


    Ich glaube, es werden immer mehr Teilnehmer zum Fantreffen. Jetzt ist am Anreisetag nach d. Laserschow, das erste Treffen u. am 1. Seetag das zweite Treffen, dann folgt das dritte mit allen aus d. Liste mit offizieller Einladung a.d. Kabinentür.


    Am WE will ich mit der ersten Kleidungssichtung beginnen, was muß für die kalten Gegenden mitgenommen werden. Richtung Nordkap sind jetzt knappe 10 Grad :erschrecken:


    Bis dann mal wieder. LG Kathleen

  • Hallo Dusangi,


    gerne nehmen wir an dem Treffen (auch an einem evtl. Cocktail Workshop) teil.


    Mein Frau heißt Kerstin und wir haben die Kabine 5225. Wer ist denn CD/EM ?


    Liebe Grüsse


    Jörg


    PS: Weiß man schon wer unser Kapitän ist?

    Rampel

  • Hallo,


    oh, hier ist ja was los!!! :lachzwink:


    jörg: wir bleiben noch einen Tag länger in New York und fliegen dann Samstag mit dem A380 zurück. Leider hat die Urlaubsplanung nicht mehr hergegeben.


    Wg. Kapitän: ich weiß nicht, ob Dusangi schon mehr weiß, aber nach meinen Infos übernimmt jetzt irgend wann Boris Becker die Aura von Vincent Cofalka und er (Vincent Cofalka) hatte uns auf unserer letzten Tour erzählt, dass er am 9.10. dann in Montreal wieder auf die Aura aufsteigt. Das war aber schon im Februar und es gibt ja auch bei den Kapitänen oft Dienstplanänderungen. Es sollte aber auf Vincent Cofalka oder Boris Becker hinauslaufen. Schaun wir mal.


    Zu CD und EM kann ich vielleicht nächste Woche was sagen, da Freunde von uns gerade auf der Aura sind. Muss sie dann mal löchern. :zwinker:


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo Juliane,


    danke für die Info. Wir fliegen am Sonntag auch mit einer A380 von New York wieder zurück. Wir finden
    im Augenblick leider in Manhattan kein bezahlbares vernünftiges Hotel. Hast Du da einen Vorschlag oder eine
    Empfehlung?


    Bei CD/EM würde mich eigentlich nur interesseiren für was die Bustaben stehen. Sind das Namenskürzel und Rangkürzel oder soetwas?


    Liebe Grüsse


    Jörg

    Rampel

  • Hallo Jörg,


    ach so:


    CD=Clubdirektor
    EM=Entertainmentmanager


    Wir haben das Skyline-Hotel (im RB über Neckermann) gebucht. Das liegt fußläufig nur knapp 10 min vom Hafen entfernt. So können wir dann schnell morgens unsere Koffer vom Schiff hinbringen und uns wieder ins Getümmel stürzen. Ist allerdings auch nicht billig. Zahlen für die eine Nacht 82 € p.P. bei Dreierbelegung. Außerhalb Manhattans sind die Hotels dann günstiger, aber da wir eben nur die eine Nacht haben, war es uns doch wichtig, ein Hotel zu nehmen, was sehr zentral liegt.


    Liebe Grüße
    Juliane

  • Hallo zusammen,


    habe eben von unseren Freunden eine SMS von der Aura bekommen. :jump:


    Heute fand der Kapitänswechsel statt. Nun ist Boris Becker an Bord und Vincent Cofalka hat sich bis zum 09.10. verabschiedet. Wenn sich da also kurzfristig nix mehr ändern wird, sieht es ganz danach aus, dass uns Vincent Cofalka nach New York bringen wird. :wiegeil:


    Viele Grüße
    Juliane

  • Man Schatzimaus - bist Du ein Tratschmaul !!!!!!!!! Musst doch nicht jetzt schon alles verraten ! :kissme:[Blockierte Grafik: http://www.gifsmania.de/animierte_gifs/menschen/menschen-5601.gif:zwinker:
    Hätteste ja auch noch ein bisschen spannender machen können.
    Ich wusste das schon aus [Blockierte Grafik: http://www.gifsmania.de/animierte_gifs/amerika_usa/amerika_usa-23573.gif] !!!!


    Habe gerade die Anschlussreise gebucht !!!! [Blockierte Grafik: http://www.gifsmania.de/animierte_gifs/amerika_usa/amerika_usa-23583.gif] Ich oute mich dann mal als Durchreisende!


    Hier ein Update der Liste:


    Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine folgt, da Vario
    Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine folgt
    bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine folgt, da Vario
    Rampel (Jörg + Kerstin) - Kabine 5225


    LG Dusangi :zwinker:

  • Wir haben vor 2 Jahren im Skyline gewühnt. Waren 2 Nächte. Super zentral gelegen. Zimmer groß, ordentlich, sauber und ruhig.


    Frühstück noch dazu gebucht. Ca. 12 Dollar. War o.k.


    Wir würden sofort wieder dort übernachten.


    Man kann vom Schiff zu Fuss zum Hotel gehen,. Ca. 10 Minuten. Wegen der Koffer hatten wir uns aber ein Taxi bestellt.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland


    Gruß Gudrun

  • Guten Morgen,


    Angelika: tja, dann hättest Du den offiziellen Maulkorb verteilen müssen - selber schuld! :zungeraus: :lachzwink:


    gudrun: wie Du vielleicht gelesen hast, haben wir auch das Skyline-Hotel gebucht. Wenn ich Deine Beschreibung lese, denke ich, dass unsere Entscheidung richtig war! :daumen:


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo,


    über welchen Anbierter habt Ihr das Hotel Skyline gebucht und was kostet die Nacht? Ich finde im Internet (Trivago) nur Buchungen für 300 € die Nacht
    die billigen Zimmer (234 € die Nacht) sind wohl schon ausgebucht.


    Habt da jemand einen Tip?


    Liebe Grüsse


    Jörg

    Rampel

  • Hallo Jörg,


    wie gesagt, wir haben über Neckermann gebucht. Kosten: 82 € p.P. bei Dreierbelegung. Dort scheint aber wirklich alles ausgebucht zu sein.


    Ihr braucht ein Zimmer vom 19.-21.10., wenn ich das recht verstanden habe mit den 2 Nächten hinten dran?


    Hab gerade mal geschaut: FTI scheint noch Plätze zu haben. 2 Nächte für 2 Personen kosten insgesamt 468 €. Macht also 117 p.P./Nacht. Hätte man bei Neckermann für 2 Personen auch bezahlt.


    LG
    Juliane

  • Hallo Jörg,


    wir haben über Neckermann und FTi gebucht, da wir 16 Personen waren.


    @ Juliane, ja hatte ich schon gelesen. Das Hotel ist wirklich super gelegen. Auch die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten ist super. (2 Blocks).


    @ Dusangi


    Auch wir nehmen gerne am Fantreffen teil.


    Andreas und Gudrun (Kabine 4164)


    Manuel und Sandra ( Kabine 4258)


    @ alle


    wollen evtl. in Bar Harbour einen Ausflug machen. Privat organisieren. Finde leider keinen Hinweis hier im Forum. Hat jemand Erfahrung?


    Gruss Gudrun

  • Hallo liebe Aura-Mitfahrer, hallo Dusangi, :abfahrt:
    mein Sohn und ich würden auch gerne am Treffen teilnehmen. Ist eine lustige Sache, habe ich schon mal auf der Bella mitgemacht.
    Ulla + Florian Kabine 4218
    Gruß
    frischling

  • Hallo,


    super, es fängt ja langsam an!


    Hier die aktuelle Liste fürs offizielle Fantreffen:


    Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine folgt, da Vario
    Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine folgt
    bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine folgt, da Vario
    Rampel (Jörg + Kerstin) - Kabine 5225
    Ruckzuck (Andreas + Gudrun) - Kabine 4164, Manuel und Sandra - Kabine 4258
    Frischling (Ulla + Florian) - Kabine 4218


    LG und ein schönes Wochenende
    Dusangi :zwinker:

  • Hallo zusammen,


    wir (mein Freund und ich, 39 u. 40) sind absolute Neulinge und haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht.
    Umso gespannter sind wir jetzt natürlich und fänden es klasse, vorab schon mal ein paar Leute kennenzulernen.


    Wir haben den Variotarif gebucht und wissen bisher nur, dass wir eine Innenkabine haben, mehr nicht.
    Die Flüge haben wir separat im Februar gebucht mit British Airways über London. Kommen auch erst spät am 09.10. in Montreal an (20.15). Dafür fliegen wir aber auch erst gegen 23.00 in New York ab.


    Wäre nett, wenn man uns auch auf diese Liste setzen könnte :zufrieden:.


    Zuletzt noch eine Frage, macht es Sinn in New York einen der Ausflüge zu buchen oder bekommt man das auch alleine hin????
    Die Ausflüge dauern mir insgesamt alle zu lange. Wer von euch ist denn auch in New York allein unterwegs und könnte uns Tipps geben.


    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    wir waren vor vier Jahren schon einmal für ein paar Tage in New York. Man kann diese Stadt wunderbar alleine erkunden.
    Manhattan ist nicht unbedingt so groß und die wichtigen Punkte (Ground Zero, Central Park, Times Square etc.) findet man auch
    so ohne Probleme. Ich gehe auch davon aus, das auf der Aida ein Plan von manhattan ausliegt.


    Folgendes kann ich unbedingt empfehlen:


    - Staten Island Ferry (ist kostenlos und man fährt an der Freiheitsstatue vorbei)
    - Rockefeller Center (finde ich besser als Empire State Buildung, da von dort auch den Central Park sieht)
    - Times Squre am Abend
    - Central Park
    - Ground Zero
    - 5th Ave. zum shoppen
    - und wenn man meine Frau fragen würde natürlich Macys (Hier unbedingt mit dem Reisepass zum Infoschalter, dort gab es vor vier Jahren richtig Rabatt
    Gutscheine) . Ich dagegen bevorzuge den Apple Store am Central Park.


    Ist für einen Tag relativ viel, mit der Ubahn aber zu schaffen.
    Viele Grüße


    Jörg


    PS. Wir versuchen (da wir New York schon kennen und noch zwei Tage bleiben ) mal die Fahrrad Tour. Stelle ich mir interessant vor mit dem Fahrrad ducrh New York. Die fahren auch an allen Punkten vorbei.

    Rampel

  • Guten Morgen,


    Alle Neuen: willkommen in der Runde!


    Sabine: wir waren noch nie in New York, aber werden uns ohne Aida-Ausflug ins Getümmel stürzen. Mit Reiseführer und Stadtplan bewaffnet haben wir schon einige Großstädte erobert. Ich denke, das bekommen wir auch in NY hin. Und wie Jörg schon schrieb, sind die wichtigen Punkte ja eh alle in Manhattan konzentriert und wir gehen davon aus, dass sie auch gut zu finden sind. Alles können wir in 2 Tagen eh nicht abklappern.


    jörg: seid Ihr wg. Hotel eigentlich fündig geworden?


    Viele Grüße
    Juliane