09.10.2012 - 19.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Huhu Angelika,
    unser super netter Kapitän von der Manaus-Mallorca Reise hat uns im Juli beim Clubtreffen das Datum seiner Route nochmal bestätigt.
    Du hast soooo ein Glück:-))).
    Leider fahren wir nicht mir, aber vielleicht über Weihnachten, dann sehen wir Ihn wieder.
    Euch allen eine super Tour und ein super Fan Treffen. Angelika du wirst es wieder perfekt organisieren :)


    Liebe Grüße aus Bonn.
    Margit


    P.S. Hast du schon was erfahren, ob es ein Grünentreffen auf der Stelle gibt, bzw. danach eine Fannreise???

  • Hallo bully,


    super, dass es mit dem Cocktail-Workshop zu klappen scheint. PN ist unterwegs! Wir haben im Februar auch 24 €/p.P. gezahlt.


    Danke Dir fürs Kümmern! :blumen:


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo, :Boot1:
    bisher haben wir 8 Anmeldungen für den Cocktailworkshop. Es müssen aber mindestens 12 sein, damit wir einen exklusiven Workshop für uns zum gewünschten Termin bekommen. Falls noch jemand Lust hat, bitte einfach bei mir per PM melden. :trrink1:
    Liebe Grüße :titanic:
    bully

  • Hallo!!!


    Wir hatten schon damit gerechnet, dass es diese Tour werden wird und freuen uns sehr!


    Viele Grüße an alle aus der Pfalz! :blumen:


    Vineta&Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten&Vineta ()

  • Hallo, :Boot1:


    herzlich Willkommen an alle neu Dazugestoßenen. Bald geht es los! :abfahrt:


    Übrigens ist mir der Cocktail-Workshop am 12.10.2012 um 14 Uhr von AIDA bestätigt worden. Alle bereits Angemeldeten können sich also darauf freuen! Es gibt aber noch freie Plätze. Wer also Lust hat, sollte sich per PM bei mir melden...


    Liebe Grüße :bye1:
    bully

  • Guten Morgen,


    @Thorsten&Vineta: willkommen in unserer Runde!


    Haben gestern den nächsten Schritt in Richtung Urlaub gemacht und mal ein paar kanadische Dollar getauscht. Nun könnte es aber wirklich langsam losgehen!


    Habe eben mal bei Aida geschaut, was noch so an Kabinen frei ist. Und das ist jedenfalls ´ne ganze Menge. Vielleicht haben wir ja Glück und das Schiff wird nicht ganz so voll.


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo alle zusammen,


    wir mussten kurzfristig unseren Urlaub vorverlegen und können so die Schönheiten Neuenglands und Kanadas bewundern. Wir freuen uns schon auf die Natur




    Viele Grüße

    2010 AidaVita Karibik mit Mittelamerika

    2011 AidaDiva Südostasien

    2012 AidaLuna Nordeuropa

    2012 AidaAura Nordamerika

    2013 :herzanherz: :sport1:
    2014 AidaMar westliches Mittelmeer + AidaDiva östliches Mittelmeer :matrose:

    2015 AidaBlu Kanaren

    2016 AidaAura östliches Mittelmeer + AidaLuna Norwegen

    2017 AidaBella Adria

    2018 AidaPerla westliches Mittelmeer + AidaCara östliches Mittelmeer

  • Hallo!


    Wir mieten uns in Quebec ein Auto und fahren zum Canyon Ste-Anne und zur Wallfahrtskirche. Danach bleibt noch genug Zeit für Quebec. Will sich jemand uns anschliessen?


    Vineta&Thorsten

  • @ Vineta&Thorsten


    Hallo, :titanic:
    das habe ich auch gerade gemacht. Ich hoffe nur, dass der Canyon Sainte Anne noch auf hat, denn im Internet steht: bis 2. Oktoberwoche, ich hoffe, das ist einschließlich gemeint .... Außerdem interessiert uns noch eine Cabane à Sucre, mal sehen, ob ich noch etwas Interessantes finde!


    Liebe Grüße :foto:
    bully

  • Hallo Bully!


    Wir können dich beruhigen: Der Canyon Ste-Anne ist bis einschließlich 14. Oktober geöffnet. Glück gehabt :jump:


    Was bedeutet Cabane à Sucre?


    Viele Grüße


    Vineta&Thorsten

  • Hallo Vineta, hallo Thorsten,


    eine Cabane à sucre (frz.) oder Sugar Shack ist eine Ahornsirup-Plantage, eine Kombination von Farm, Museum und Geschäft mit vielen Produkten rund um den Ahornsirup. Die Ahornsirupproduktion hat besonders in Quebec eine lange Tradition. Besonders am Ende des Winters (die Hauptsaison der Ahornsirup-Gewinnung) gibt es zahlreiche Events, wo der heiße Ahornsirup über den Schnee "gezogen" wird und süße Lollies daraus gemacht werden. Hmmmm!!! :hunger:


    Liebe Grüße :titanic:
    bully

    Einmal editiert, zuletzt von bully ()

  • Hallo, :Boot1:


    ich habe gerade gesehen, dass nun die Kabinen für die Tour vor uns zugeteilt worden sind. Mal sehen, wann es bei uns so weit ist!!!! :daumen:
    Liebe Grüße :pirat:
    bully

  • Hallo Bully,


    die Kabinen werden ja in der Regel genau einen Monat vorher zugeteilt. Das wäre bei uns also der 09.09. Da dies aber ein Sonntag ist, gehe ich mal davon aus, dass wir frühestens am Montag, 10.09. unsere Zuteilung bekommen. Oder wird auch sonntags "gelost" (oder wie auch immer)?


    Bin schon gespannt, wo es uns hin verschlägt. Sicher wieder ganz nach vorne in "den Keller". Bei bisher 2x Vario-Außen-Buchung hatten wir jedenfalls noch nie so richtig Glück...


    Viele Grüße
    Juliane

  • Wird bei VARIO generell erst später zugeteilt? Wir haben über JUST gebucht und hatten schon nach einer Woche unsere Route inklusive Kabinennummer und Flügen.

  • Hallo Thorsten&Vineta,


    die Vario-Zuteilung erfolgt erst ca. 4 Wochen vor der Reise. D.h. man kann seine Kabine ab dann in My Aida sehen. Offiziell bekommt man sie dann mit den Reiseunterlagen. Die Flüge stehen aber schon früher fest und können telefonisch bei AC erfragt werden.


    Habt Ihr eine gute Kabine bekommen?


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo Juliane!


    Wir haben eine Innenkabine auf Deck 5 bekommen...ziemlich in der Mitte. Wir hatten unsere erste Reise auch als JUST gebucht und hatten da auch Glück gehabt. Nur der Hinflug ist sehr spät, wir kommen so ziemlich als letzte an. Aber man kann ja nicht alles haben.


    Wart Ihr schon einmal in Nordamerika?


    Viela Grüße :abfahrt:


    Vineta&Thorsten

  • Hallo Vineta & Thorsten,


    da habt Ihr mit der Kabine ja Glück gehabt. Bin mal gespannt, wo es die ganzen Vario-Bucher hinverschlägt. Sicher ist es ärgerlich mit dem späten Flug, aber Ihr habt in Montreal ja noch einen ganzen Tag.


    Nein, in Nordamerika waren wir noch nicht. Haben zwar schon recht viel von der Welt gesehen, aber sowohl Kanada als auch die USA sind bei uns noch vollkommen weiße Flecken auf der Landkarte.


    Bin mal gespannt, wie sich die Streiksituation bei der Lufthansa noch entwickelt. Bis Oktober wird das doch wohl hoffentlich vom Tisch sein...


    Viele Grüße
    Juliane

  • Juhu :abfahrt: ,
    @ Vineta und Thorsten
    Ihr sitzt nicht zufällig in dem Flieger, der um 20.15 Uhr in Montreal landet????
    Kleiner Trost, da sitzen wir drin und haben damit auch nur einen Tag in Montreal.


    @all
    Wo kann man denn einsehen, welche Kabine man bei Vario zugewiesen bekommt.
    Ich dachte, dass erfährt man erst über die Reiseunterlagen....


    Schiff ahoi :matrose: ,
    Sabine