09.10.2012 - 19.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Sabine!


    Wir fliegen von Frankfurt mit längerem Zwischenstopp in London mit British Airways...und landen um 20.15 Uhr in Montréal ^^


    Natürlich ist es schade, dass wir den ersten Tag praktisch verpassen, aber da ist nichts zu ändern.


    Immerhin brauchen wir uns beim Hinflug nicht um den Lufthansa-Streik zu kümmern...Zurück aber fliegen wir mit Lufthansa... im Notfall bleiben wir gerne länger in New York :tanzgott:


    Viele Grüße


    Vineta&Thorsten

  • Hallo,


    Sabine, Vineta und Thorsten: wir empfangen Euch dann gebührend auf dem Schiff! :stossen:


    Irgend wer (Edit: eben gefunden, es war Jörg) hatte einmal gefragt, wer wohl CD und EM sein wird. Das habe ich jetzt per Zufall erfahren. Und zwar:


    CD=Harald Bernberger
    EM=Joe Sacharias


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallöchen,
    wir sind auch dabei mein Mann (43), Sohn (fast 16), Tochter (12) und ich (noch 39).
    Wir fliegen mit Air Canada von Frankfurt nach Toronto, von da aus weiter nach Montreal!
    Ist noch jemand auf dem Flug?
    Liebe Grüsse, Astrid

  • :pirat: Noch 32 Tage!!!!!


    Dusangi
    Herzlichen Dank für die prompte Antwort. Wir werden jetzt jeden Tag gucken, man ist ja neugierig.....


    schatzimaus
    Da freuen wir uns aber auf die Begrüßung :sport1: :gitarre:


    @ Thorsten und Vineta
    Ich schätze mal, wir sitzen im selben Flieger ab London. :ciao: Wir fliegen ab Düsseldorf.
    Wie kommt ihr denn zum Schiff vom Flughafen aus????


    Schiff ahoi :abfahrt: :Boot1:

  • Hallo Juliane!
    Auf euren Empfang sind wir echt gespannt. Nach 20 Stunden Anreise stürzen wir uns wahrscheinlich auf das Essen :hunger::trrink1:


    Viele Grüße


    Vineta u. Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten&Vineta ()

  • Hallo Sabine,


    wir haben als Just AIDA gebucht, da ist auch Transfer dabei. In London haben wir 3 Stunden aufenthalt... :verzweifelt: Wir kommen in London um 15:20 Uhr an und fliegen um 18:20 Uhr mit BA weiter... Vielleicht treffen wir uns ja...


    Vineta u. Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten&Vineta ()

  • Hallo Vineta und Thorsten,


    unser Flug geht auch um 18.20 Uhr (BA 95). Wir haben aber Glück, da unser Flug ab Düsseldorf erst um 16.45 geht, so dass wir 17.15 in London landen. So können wir vor dem langen Flug morgens noch ein wenig ausschlafen und haben keine lange Wartezeit in London.
    Wir haben allerdings den Flug nicht über Aida gebucht sondern separat. So konnten wir im Reisebüro auch noch gut längere Wartezeiten beim Zwischenstopp vermeiden. Wir wären auch schon früher in Montreal gewesen, allerdings wäre der Flug dann über Paris mit Air France gegangen mit einem 6stündigen Aufenthalt in Paris :verzweifelt: .


    Viele Grüße,
    Sabine

  • Hallo,


    Astrid: willkommen an Bord! Fliegt Ihr direkt am 09. über Toronto nach Montreal?


    @Vineta & Thorsten: habt Ihr Hoffnung, dass Ihr noch etwas zu futtern bekommt, wenn Ihr auf dem Schiff seid? Ich war nämlich vorher schon am Buffet... :hunger: :zungeraus:


    Sabine: ich denke, mit dem Taxi kommt Ihr am schnellsten vom Flughafen zum Hafen. Ihr könnt auch versuchen, Euch, je nach Verfügbarkeit, an den Aida-Transfer zu hängen, aber ich denke, von den Kosten her kommt Ihr mit dem Taxi nicht (viel) teurer und seid vorallem schneller.


    Hab vorhin auf der Aida-Seite mal wieder in unsere Reise geschaut. Da sind in den letzten Tagen massig Kabinen weggegangen. Denke aber, die wurden lediglich für die bevorstehende Vario-Zuteilung aus dem Premium-Verkauf genommen. Spätestens am Montag sind wir wohl schlauer, wo es uns hinverschlägt.


    Viele Grüße
    Juliane

  • schatzimaus: ja, wir fliegen nach Toronto, haben 2 Std. Zeit den anderen Check in zu finden und sind nach einer guten Stunde Flugzeit in Montreal! War leider kein Direktflug hin mehr drin, da wir gestern erst gebucht haben. Trotzdem freuen wir uns riesig.


    @all: was macht Ihr denn so an Ausflügen? Wir machen auch gerne mal was auf eigene Faust!

  • @ Nasenbär


    Willkommen in unserer Runde!
    Wir machen auch alle Ausflüge auf eigene Faust, weil uns das mehr Spielraum lässt - und außerdem noch den Geldbeutel schont .... :meinung:


    @ schatzimaus
    Gestern waren plötzlich wieder Kabinen verfügbar, die lange vorher für Premiumbuchende nicht mehr angezeigt wurden und seit heute ist die Reise unter Verlockung der Woche für uns (2 EW + 2 Jgdl.) nunmehr 700 € günstiger als noch im Juli. C'est la vie! Aber das spricht eher dafür, dass die Reise bisher noch nicht so gut gebucht ist.


    Unsere Vorfreude steigt jedenfalls ständig.


    Habt Ihr übrigens den Groupon-Coupon für die Ducktours in Boston gesehen? cruisegirl hat im Boston-Forum darauf hingewiesen. Wir haben diese Tour vor 3 Jahren gemacht und sie war einfach genial! Aus lauter Begeisterung haben wir letztes Jahr dann auch die Ducktours in Washington gebucht, die aber nur ein fader Abklatsch der Bostoner Ducks waren :gruebel:


    Euch allen weiterhin viel Spaß beim Planen!


    Liebe Grüße :bye1:
    bully

  • Hallo Nasenbär!


    Wir haben unsere Planung fertig.. Montreal U-Bahn-Ticket und die Stadt anschauen,
    Quebec Mietwagen zum Canyon Ste Anne und Stadt,
    Halifax mit Jonathan,
    Bar Harbour mit Acadia-Tours,
    Boston Freedom Trail.
    Und in New York gehen wir einfach drauf los, haben nur schon Tickets für Top of the Rock und Ground Zero.


    Wir waren noch nie in Nordamerika und gehen lieber auf Nummer sicher :zufrieden:


    Vineta u. Thorsten :stossen:

  • Hallo,


    Astrid: 2 Stunden zum Umsteigen sollten reichen. Immer noch besser, als irgen wo stundenlang rumhängen zu müssen. Bin mit unserer Ausflugsplanung so halbwegs durch. Bissi was muss ich noch klären.


    bully: die Vario-Preise sinken momentan auch fast täglich. Ist echt der Hammer, wie der Preis noch im Vergleich zu Anfang Juli gesunken ist - echt traurig.... Aber ich hoffe auch, dass das Schiff vielleicht deshalb wirklich nicht so gut gebucht ist. Bisher war immer alles total voll, wenn wir unterwegs waren.


    Ich habe heute schon den Schock des Tages weg und bin derzeit etwas angenervt! Wir wollen doch von Toronto mit dem Megabus nach Montreal. Dort wird immer scheibchenweise freigeschaltet. Vorhin habe ich nun gesehen, dass endlich auch unser Termin, 08.10., buchbar ist. Der Haken: an dem Tag ist in Kanada Feiertag und deshalb kostet der Bus ca. das 3-fache als sonst!!!! Zugfahren ist auch nicht billiger und ein Mietwagen fällt aufgrund der hohen Einwegmiete weg.... :zorn: Mal schauen, wie wir das gelöst bekommen.


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo zusammen,


    ich werde immer kribbeliger, schaue jeden Tag auf my aida nach, aber nix ist mit einer Kabinennummer :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: !!!
    Wir haben bisher nur bei einer Mallorcareise mit einem Glückshotel ein ähnliches Rouletteverfahren gemacht.
    Damals hatten wir ein super Hotel, hoffentlich klappt das diesmal auch mit der Kabine :gruebel: ....
    Ansonsten: :trrink1: :schlafen: :trrink1: :schlafen: !!!!
    Kleiner Scherz am Rande!!!


    @ Juliane
    Hat sich bei euch mittlerweile eine gute Lösung ergeben???
    Warum seid ihr denn nicht direkt nach Montreal geflogen???


    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

  • Sabine: Wieso Scherz? Wir haben auch Vario gebucht - wir folgen Euch dann unauffällig an die Bar!!


    Muss man in Montreal mit der U-Bahn erst in die Stadt? Ich dachte, wir können sofort drauf los laufen.
    In Quebec besuchen wir Wasserfälle mit mit hohen Hängebrücken (ein bischen Fun für die Kiddies) mit AIDA
    Mit AIDA fahren in Halifax nach Peggy's Cove und wenn noch Zeit ist, bummeln am Hafen.
    in Bar Harbor wollten wir auf gut Glück ein bischen durch die Gegend laufen-wie weit ist der Acadia-Park entfernt?
    In Boston wollten wir irgendwie (mit der U-Bahn, danke cruisegirl) in die Stadt und irgendein Hop on Hop off mitmachen.
    New York laufen wir so kurz und klein, dort waren wir vor 3 Jahren schon mal. Evtl. bis zum Central Park laufen und von da an mit dem Bus bis zur (kostenlosen) Staten Island Ferry.
    Jetzt muss nur noch der Reisepass von unserem Sohn kommen - ESTA - Schiffsmanifest. Dann kann der Urlaub kommen!!

  • Hallo,


    Astrid: wenn die Anzeige, wer heute Geburstag hat stimmt, dann bist Du heute "dran". :zwinker: Deshalb erst einmal: :birthday:
    Soweit ich das sehe, kann man in Montreal direkt vom Schiff in die Stadt laufen. Mit der U-Bahn kann man wohl dann innerhalb der Stadt gut von A nach B kommen.


    Sabine: wir haben nun den Bus gebucht. Uns blieb im Endeffekt ja nix anderes übrig. Ärgern bringt da jetzt leider nix. Also Augen zu und durch... Da wir vor der Aura-Tour noch einige Tage frei haben, fliegen wir bereits am 5. nach Toronto. Von dort aus machen wir auch noch einen Ausflug zu den Niagarafällen. Wollten die Tage so gut wie möglich nutzen.
    Und zur Bar folgen wir Euch dann auch unauffällig. Wieso eigentlich unauffällig? Nö, soll ruhig jeder sehen.... :lol1:
    Hab gerade noch mal bei Aida reingeschaut - immer noch keine Zuteilung erfolgt. Erfahrungsgemäß wäre heute der Tag der Tage. Denke also, morgen wird's soweit sein.


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallöchen,


    noch 30 Tage, dann sind wir an Bord!!!! :abfahrt:


    @ schatzimaus, Nasenbär,
    ich hoffe mal, dass wir den Gang zur Bar nicht nötig haben, zumindest nicht aus "Kabinengründen"!!! :stossen:


    Mein Freund fragte mich heute übrigens nach einem Schwimmbad. Gibt es das auf der Aida???
    Ich meine jetzt nicht den Pool im Außenbereich, den werden wir bei der Tour wohl kaum nutzen können.....


    Und noch so eine dumme Frage am Rande von einem Anfänger :lachzwink: :
    - Was ist in den Leistungen an Bord alles enthalten und was muss bezahlt werden????


    Liebe Grüße und noch einen schönen, sonnigen Restsonntag,
    Sabine

  • @ Astrid


    Auch von uns Bullis HAPPY BIRTHDAY!!!


    @ Sabine


    Einen Wellness-Bereich mit großem Whirlpool wie auf den größeren Schiffen, gibt es auf der Aura nicht. Im Fitnessbereich gibt es - meiner Erinnerung nach - einen kleinen beheizten Whirlpool, genauso wie im Bug des Schiffes auf Deck 10. Was die Nutzung des Pools auf dem Pooldeck angeht, hängt das sehr von den Außentemperaturen ab. Im Augenblick sind in Québec 27 Grad, als wir vor drei Jahren fast zur gleichen Zeit die Route gefahren sind, waren in Québec City die Außendecks wegen Glatteis gesperrt .... Dafür hatten wir aber herrlichen Sonnenschein und eine wunderbare Laubfärbung, eben richtigen Indian Summer! :daumen: Ab Boston wurde es dann auch deutlich wärmer, bis wir in New York 23 Grad hatten.
    Mal sehen, wie es in diesem Jahr wird! Trotzdem solltet Ihr alle warme Sachen (u.a. auch Handschuhe) einpacken!


    Liebe Grüße :bye1:
    bully

  • Guten Morgen,


    Sabine: ja, wie Bully schrieb, auf der Aura gibt es im Fitnessbereich auf Deck 9 noch einen Whirlpool. Auf der Vita wurde er im Rahmen des Werftaufenthaltes entfernt. Bisher habe ich diesen zwar noch nie genutzt, da wir immer bei sommerlichen Temperaturen unterwegs waren, aber diesmal gibt es vielleicht die Premiere.
    An Bord enthaltene Leistungen sind neben :hunger: und :stossen: während der Mahlzeiten die Nutzung der Saunen, des Fitnessbereichs, die meisten Sportkurse und die abendlichen Veranstaltungen im Theater.


    bully: wir haben auch Mütze, Schal und Handschuhe auf die Mitnahme-Liste gesetzt. Man kann ja nie wissen.... Hoffe allerdings, dass dies nicht zum Einsatz kommt!


    Viele Grüße
    Juliane