09.10.2012 - 19.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    auch wir sind jetzt stolze Besitzer von Reiseunterlagen! :daumen: Haben nun alles beisammen und könnten sofort starten. :abfahrt:


    doreM: willkommen an Bord! Wir sind sogar schon einen Tag früher als Ihr in Toronto, denn wir starten bereits am 5.10. Habt Ihr für Toronto ein Hotel gebucht? Zu den Niagarafällen fahren wir am Sonntag, den 07.10., mit dem Bus.
    In welchem Hotel seid Ihr dann in New York und wann fliegt Ihr zurück? Wir haben nämlich auch nur noch einen Tag hinten drangehangen und unser Rückflug geht am 20. von JFK aus nach Frankfurt.
    Fernsehinseln gibt es auf der Aura nicht.
    Bzgl. der Ducktours in Bosten schaust Du am besten mal hier bei den Ausflugstips für Boston nach. Dort ist alles prima beschrieben.


    Wünsch Euch ein schönes Wochenende!


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo an alle,


    habt ihr alle schon eure Reiseunterlagen?????
    Bei uns ist der Briefkasten noch immer leer.... :traurig: :verzweifelt:
    Wie habt ihr denn gebucht???? Direkt über Aida oder über ein Reisebüro????
    Wir haben über ein Reisebüro gebucht. Von denen kam aber bisher kein Anruf.
    Letzten Mittwoch wurde ich noch vertröstet, dass das noch dauern könnte....


    Schönen Abend noch und bis bald,
    Sabine
    :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Hallo Sabine,


    wir haben auch noch nichts :traurig: . Haben diesmal über das Online-Reisebüro "der Kreuzfahrtberater" gebucht. Aida hat die Reiseunterlagen zuerst dorthin geschickt und die haben es am Freitag an uns weitergeleitet. Ich denke, dass alles am Montag da sein wird. Wird wohl auch bei Euch nicht anders laufen.


    Hallo Juliane,


    wir sind auch am Sonntag bei den Niagarafällen :jump: . Landen Samstagnachmittag in Totronto und bleiben dort zwei Nächte. Da wir ab Flughafen Toronto einen Mietwagen haben, den wir erst Dienstagabend in Montréal abgeben müssen, sind wir etwas flexibler. Ich möchte auch noch was von Toronto selbst sehen und mal auf den CN-Tower. Ausserdem sollen die 1000 Islands in der Nähe von Kingston sehr schön sein. Wir können uns also einfach treiben lassen und irgendwann am Dienstag in Montréal ankommen :lachzwink: . Ab wann seid Ihr denn auf dem Schiff?


    Oh je :erschrecken: KEINE FERNSEHINSELN!!! Das wird ja was werden! Zwei Teenager, ein Zimmer und keine getrennten Rückzugsmöglichkeiten! :traurig: Mal sehen wie lange das gut geht. Unsere Kids haben es bei den beiden letzten Fahrten sehr genossen, die Gelegenheit zu haben, sich am Abend quasi in getrennte "Schneckenhäuser", also in die Fernsehinseln, zurückziehen zu können. Man muss auch mal Abstand vom Trubel haben. Danke für die Info, ich hatte dazu nichts in der Rubrik "alles über die Schiffe" gefunden.


    Bei den Ausflugstipps hab ich mich jetzt auch "schlau" gemacht. Brauchte etwas, um mich hier zurechtzufinden. :daumen:


    LG doris

  • Hallo,


    Sabine: wir haben im Reisebüro gebucht. Dort kommen die Unterlagen erfahrungsgemäß immer freitags an, was auch diesmal wieder der Fall war.


    doreM: Ihr seid in Toronto nicht zufällig im Metropolitan Hotel? Ach, auch sonntags bei den Niagarafällen? Ist ja lustig. Ich hatte letztens irgend wo gelesen, dass man die Niagarafälle am Wochenende wg. Massenandrang meiden sollte. :erschrecken: Tja, geht aber nun mal nicht anders.
    Wir haben vor, am Dienstag am späteren Vormittag, sobald wir aus dem Hotel raus müssen, Richtung Schiff zu starten. In Montreal ist es ja aber wohl leider so, dass man erst aufs Schiff darf, wenn alle anderen runter sind. In unseren Unterlagen steht, dass der Check-In um 16:00 Uhr beginnt. Mal schauen, bestimmt bekommen wir dann aber schon einmal unsere Koffer los und dann sehen wir weiter.


    Viele Grüße
    Juliane

  • Wollte auch nochmal kurz "Hallo" sagen. Aber Ruckzuck hat ja schon das Fan Treffen für uns organisiert ( :sdanke: Mama).
    Man kommt erst um 16.00Uhr aufs Schiff....? Unser Flieger landet aber bereits kurz nach 12 mittags. Was machen die denn so lange mit den ganzen Aida-Gästen, die dann anreisen...? :verzweifelt:


    LG, Sandra

    LG, Sunny




    AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012

  • Hallo zusammen,


    danke für die schnellen Antworten :sdanke: !!!
    Dann warte ich jetzt mal ab, wann unsere Unterlagen kommen.


    Euch allen noch einen schönen Sonntag,
    bis bald on board :Boot1: ,
    Sabine

  • Hallo,


    also, ich hab in irgendwelchen alten Reiseberichten gelesen, dass man vorher schon auf´s Schiff durfte und lediglich die Kabinen erst gegen 16.00 Uhr freigegeben wurden. Man konnte auch schon am Mittagessen teilnehmen und die oberen Decks nutzen. Wenn alle Kabinen früher frei und sauber sind, konnte die Kabinenfreigabe auch schonmal vor 16.00 Uhr sein. Das wurde dann per Lautsprecher durchgesagt. Ich bin davon ausgegangen, dass es jetzt nicht anders ist. (es waren aber keine Reiseberichte über die Nordamerikatour).
    Die Koffer müsste man aber in jedem Fall schon morgens abgeben dürfen.


    Juliane: Ne, wir sind in Toronto und in NY im Hilton.
    Ich glaub an den Niagarafällen ist immer Andrang. Wir hatten vor, mit einem Boot der "Maid of the Mist" in den tosenden Wasserkessel zu fahren und vllt auch über die "Rainbow Bridge" auf die USA Seite zu gehen. Der Blick vom "Skylon Tower" auf canad. Seite soll aber der Beste sein. Da würd ich in jedem Fall gerne mal hoch. Wer weiß, wie oft wir an diesem Tag schon aneinander vorbei laufen? :frage1: Man kennt sich ja noch nicht.


    LG doris

  • Hallo,


    bzgl. Check-In hatte ich schon einmal bei "individuelle Anreise Montreal" nachgefragt. Dort wurde mir das so bestätigt. Aber vielleicht hat es sich ja in diesem Jahr geändert. Ende der Woche kommen alle zurück, die gerade unsere Tour fahren. Vielleicht können wir da noch etwas rausbekommen.
    Normalerweise kann man ja mittlerweile überall schon morgens aufs Schiff, aber in manchen Häfen gibt es da Sonderregelungen und Montreal gehört wohl dazu.


    doreM: wir wollen auch unbedingt die Maid of the Mist-Tour machen. Wir haben auch noch das Riesenrad in Niagara on the Lake auf dem Plan. Der Rest wird sich vor Ort zeigen.


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo zusammen,


    unsere Reiseunterlagen liegen im Reisebüro zur Abholung bereit!!!!! :wiegeil:
    Ich habe heute einfach mal angerufen und nachgefragt.
    Die Unterlagen lagen noch im Ablagekorb "zur Bearbeitung".
    Hab jetzt mit denen vereinbart, dass ich vorbeikomme um sie abzuholen.


    Jetzt könnte es aber mal langsam losgehen, oder??? :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Ja, bin auch schon ganz hibbelig!


    Wann und wo genau findet denn das Fan-Treffen statt?


    Jauliane: Dann werden wir mal nach ausgebrochenen Strafgefangen :zwinker: Ausschau halten . Ihr seid zu Dritt, oder?


    LG doris

  • Hallo,


    Sabine: na, habt Ihr endlich Eure Unterlagen? :jump:


    Doris: ja, wir sind zu dritt und laufen immer so rum. :hahahah: Ich hatte die Tage aber echt schon die Idee, zumindest die Sträflings-Mützen einzupacken. Aber leider hatten wir uns die Kostüme nur ausgeliehen und kommen da bis nächste Woche nicht mehr dran.


    Ich hab schon einmal vorsichtig bei wetter.com die 16-Tage-Wettervorschau im Auge. Momentan sieht es für den 09./10. in Montreal ganz gut aus. Zwar recht kühl, aber sonnig. Hoffentlich bleibt das so....


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo zusammen,


    @ schatzimaus
    ja, wir haben jetzt auch unsere Unterlagen, hab sie heute im Reisebüro abgeholt.


    Beim Durchlesen der Unterlagen hatten wir aber den Eindruck, dass man als Passagier ganz schön gegängelt wird.
    Bisher hatte ich immer einen kleinen Reisefön im Urlaub dabei, da der Fön im Hotel meistens nach 5 Minuten die erste Ruhepause brauchte. Hab leider ziemlich dickes Haar und das braucht Zeit. :verzweifelt:
    Nun gut, der Fön bleibt also zu Hause (oh Mist, das Bügeleisen und der Wasserkocher auch :zwinker: ). Jetzt dachte ich mir, mit meinem Glätter noch was zu retten, da sagt mir eine nette Dame von Aida, dass der auch nicht mit an Bord darf und eingezogen wird, wenn man ihn entdeckt. Jetzt mal ehrlich, ich bin keine Schickimickitussi, möchte aber trotzdem einigermaßen vernünftig auf dem Kopf aussehen, ohne zum Friseur rennen zu müssen!!!!! :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:


    Erspart mir jetzt bitte sämtliche Brandschutzverordnungen, die hatte ich bereits am Telefon!!!
    Interessant ist nur, dass Glätter oder Lockenstab nicht aufgeführt sind.....
    Jetzt weiß ich´s ja!!!


    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Sabine
    Der Hintergrund ist, dass alle eigenen elektrischen Geräte , welche Hitze entwickeln, aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sind. Das gilt auch für Tauchsieder, Kaffeemaschinen usw. Die Regelung ist ein reines Haftungsproblem, denn auch beim Aida-Fön (in der Schublade) könnte es durch eine Fehlfunktion zu einem Brand kommen, aber dann ist Aida schuld! Die zur Verfügung gestellten Föns sind in der Regel aber sehr gut; nicht zu vergleichen mit den in manchen Hotels an der Wand montierten Geräten. Ein "öffentliches" Bügeleisen findest du übrigens im "öffentlichen" Waschsalon.


    Die Spannung steigt!! Bald gehts los !!!! :abfahrt:
    Gruß frischling

  • Hallo Sabine,


    Frisur ist bei einer Kreuzfahrt Nebensache :zwinker: . Einmal an Deck gegangen und alles ist eh wieder zerzaust. Sehen aber fast alle so aus, also keine Panik! :jump:


    Wie frischling schon schrieb, ist der Fön auf der Kabine aber wirklich recht gut.


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo zusammen,


    da sich bisher keiner so richtig wg. einem Kennenlerntreffen geäußert hat, bin ich mal so frei, und entscheide. :lachzwink:


    Ich schlage vor, dass wir uns am Mittwoch, 10.10., ab kurz vor 20:00 Uhr, auf Deck 11, Steuerbordseite (also Fahrtrichtung rechts :zwinker: ), bei der Treppe die vom Pooldeck/Nähe Poolgrill hochgeht und wo oben der Neptun auf der Bank sitzt, treffen. Dort sind wir beim ersten Auslaufen immer und es ist dort auch nicht so voll, so dass wir uns finden müssten. Können dann gemeinsam das 1. Auslaufen genießen und hinterher noch die Bar stürmen.


    Wer Lust hat, der kommt einfach vorbei. Ansonsten sehen wir uns beim Cocktailworkshop, beim offiziellen Treffen, welches Dusangi organisiert oder laufen uns so schon über den Weg...


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallöle, ^^


    ich lese ganz erstaunt, dass der Fön eingezogen wird. Hatte bisher zwei mal meinen Fön dabei und nichts ist passiert. Da hab ich aber echt Glück gehabt. "Wird auch nicht immer alles so heiß gegessen wie es gekocht wird". Bei meiner ersten Fahrt las ich erst an Bord, dass wir einen Fön im Zimmer hätten. Da ich ihn aber einfach nicht finden konnte, nahm ich ihn im nächsten Jahr wieder mit. Den Bordfön fand ich dann zufällig!!!! Versteckt in der Schublade des Sekretärs im Zimmer, nicht, wie in Hotel, im Badezimmer! Na ja, diesmal lass ich ihn dann zuhause!


    Wenn man mal auf die Schiffspositionen der Aura guckt und dabei die angegebenen Temperaturen mit den Hiesigen vergleicht, dann scheint es, dass es dort angenehmer ist als hier. Hoffe jedenfalls, dass wir dort nicht auch so´n Schmuddelwetter haben! Trotzdem habe ich schonmal für Bar Harbor die Skijacken rausgeholt. Soll ja dort so eisig sein.


    Treffen zum gemeinsamen Auslaufen :matrose: find ich gut. Ich denke, wir sind dabei! :abfahrt:


    LG doris

  • Hallo @ all,
    keine 2 Wochen mehr und dann sind wir bereits unterwegs!! :jump:
    Ich stell noch mal den letzten Stand der Liste ein - wer noch Lust hat, möge noch dazu kommen[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0001.gif] / sich eintragen:


    1., 2., 3. Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine 4251
    4., 5., 6. Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine 4265, 5208
    7., 8., 9. bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine 6236
    10., 11. Rampel (Jörg + Kerstin) - Kabine 5225
    12., 13. + 14., 15. Ruckzuck (Andreas + Gudrun) - Kabine 4164, Manuel und Sandra - Kabine 4258
    16., 17. Frischling (Ulla + Florian) - Kabine 4154
    18., 19. Sabine (Sabine + Maik) - Kabine 7239
    20., 21. Kiwi + KICKI (Markus + Kerstin) - Kabine 7231
    22. (Lars72) Lars - Kabine folgt
    23., 24. Gitte (Brigitte und Helga) - Kabine 5262
    25. (msteffi) Meike - Kabine 4264
    26., 27. Sabrina + Dustin - Kabine 6152
    28. 29. Doris (DoreM) u. Thomas, mit Dina und David (weiß nicht ob die Kids (14) mit dürfen [natürlich] oder wollen [das schon eher] - Kabine 6225


    Lars72 - Deine Kabinennummer fehlt noch. An Bord weiß dann keiner wer Du bist und wo Du "wohnst". Ich werde die Liste gleich am ersten Tag dem CD/EM übergeben und dann geht nichts mehr! Also bitte schreibe Deine Kabinennummer noch dazu........


    Letzter Tag zum Eintragen wird der 08.10. 18.00 Uhr sein! Dann drucke ich die Liste aus und packe diese in den Koffer.


    LG Dusangi :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dusangi ()

  • Hallo, Ihr Lieben,


    @ schatzimaus


    Das Treffen zum Auslaufen finde ich sehr gut, wollen wir hoffen, dass wir uns finden ... :blumen:


    @ Sabine


    Bisher hatte ich zumindest immer (bei mittlerweile 14 Reisen) einen Lockenstab dabei und es ist noch nie etwas passiert. Daher werde ich es wohl drauf ankommen lassen, denn wir sind schon ab 06.10. unterwegs und sonst sehe ich eher aus wie Struwwelpeter ....


    Liebe Grüße und bis bald :abfahrt:
    bully

  • Hallo zusammen,


    witzig zu lesen, wer alles schon "verbotene Gegenstände" dabei hatte....... :zwinker: :zwinker: :zwinker:
    Ich bin eigentlich nur durch Zufall darauf gestoßen und hätte mich sonst wie auf jede andere Reise vorbereitet.
    Meine bessere Hälfte und ich haben uns gestern einfach mal genauer das Reiseunterlagenheftchen angeguckt.
    Es ist ja unsere erste Kreuzfahrt und wir waren einfach neugierig. Sonst hätte ich das nicht gewusst und einen Wasserkocher oder ein Bügeleisen hatte ich auch sonst nie im Koffer. :zwinker: :lachroll:
    Hab gestern einfach noch mal im Internet rumgesurft und da von einigen gelesen, dass sie eigenes "Frisierzubehör" dabei hatten.
    Ich für meinen Teil lasse meine Sachen jetzt lieber zu Hause. Ich habe keine Lust darauf, dass es eingezogen wird.....


    So, jetzt muss ich mich mal wieder um meinen Kranken kümmern, der sich kurz vor Urlaub noch was eingefangen hat. :verzweifelt:
    @ schatzimaus
    Die Idee mit dem Treffen vorab find ich super. Da müssen wir uns nur vor der Reise noch die "Wegbeschreibung" ausdrucken, sonst stehen wir woanders :lachroll: :lachroll: :lachroll: .


    Schönen Abend noch an alle,
    Sabine

  • Hallöchen,


    Doris: Skijacken??? Ich bin immer noch auf dem Trip, nur dünnere Klamotten mitzunehmen und dann notfalls ein paar übereinander anzuziehen. Für 'ne dicke Jacke hab ich ja überhaupt keinen Platz im Koffer eigeplant. Ach Menno, sonst fahren wir im Urlaub immer in die Wärme. Da gibt's nie klamottentechnische Probleme... :verzweifelt:


    Sabine: ach, das findet Ihr schon! Einfach beim Neptun positionieren und dann passt das! :zwinker:
    Hhm, also ich würde es dann an Deiner Stelle auch drauf ankommen lassen. Sollten bei Dir Glätter o.ä. entdeckt werden, dann wird das ja nicht entsorgt, sondern nur bis zum Ende der Reise eingezogen.


    bully: wie viele Leutchen sind wir denn beim Cocktail-Workshop? Bekommen wir dann noch eine Bestätigung o.ä. auf die Kabine, oder müssen wir selbst dran denken? (Oh, was'n Stress.... :zwinker: )


    Liebe Grüße
    Juliane