Ich möchte an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn ich mir natürlich nicht alles durchgelesen habe.
Wir sind leidenschaftliche Premiumbucher.
Wir haben unsere Lieblingskabine und fühlen uns dort richtig wohl! Außerdem sind wir oft zu mehreren Kabinen unterwegs und möchten dann natürlich gerne in der Nähe sein. Leider sind wir dann auch auf die Ferien angewiesen, weshalb sich eine Vario Buchung meist als etwas schwierig gestaltet, Just fällt dann sowieso aus.
Trotzdem haben wir im April diesen Jahres das erste Mal Just AIDA First Minute gebucht. 4 Tage Kurzreise mit AIDA bella. Zwei Kabinen. Sogar nebeneinander bekommen. Hat also auch geklappt. Ne Woche später gab es eine neue Just AIDA Runde und die gleiche Reise war noch einmal 100€ günstiger. Da habe ich mich tierisch aufgeregt.
Aufgeregt habe ich mich bei Premium noch nie. Ich weiß doch, dass ich den höheren Preis freiwillig bezahle und dass andere Passagiere wohlmöglich viel weniger bezahlt haben. Dafür war ihre Kabine vielleicht laut. Oder mit Verbindungstür, oder am Kids-Club, oder, oder oder..
Wie AIDA auf Facebook immer so schön antwortet: "Wir versuchen für jeden das ideale Preismodell anzubieten"
So ist es doch auch. Es darf doch immer noch jeder selbst entscheiden.
Ich jage aber nicht den Schnäppchen hinterher, warum sollte ich 5 Mal im Jahr Just AIDA Kanaren machen, nur um das Gefühl zu haben ich habe Geld gespart. Ich mache als nächstes die Nordamerika Tour. Sowas mache ich doch nicht spontan, sondern möchte lange darauf hinfiebern!
Liebe Grüße, Angie