Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Welches Risiko habe ich denn? Okay, ich kann die Kabine kriegen, wo die Ankerkette durchgezogen wird.
Nie wieder Premium !!!
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat von »Kielholer«
Bei jedem zweiten Essen geht es mit den Fragen los.
1. Die wievielte AIDA Reise ist den das bei ihnen????
.. und dann die alles entschiedene Frage
2. Was haben sie denn für ihre Reise bezahlt????Ich stehe dann mit meiner Frau auf und setze mich an einem anderen Tisch oder wechsele das Restaurant. Die Leute wollen sich doch nur zur Schau stellen.
Warum denn weggehen, schlag diese Leute doch mit ihren eigenen Waffen!!
Ich hatte diese Situation (als überzeugter VARIO-Bucher, falls möglich) schon mehrfach, und bisher hat mein Gegenüber stets das Thema gewechselt.
Frag doch einfach mal nach, was der denn für die Ausflüge bezahlt! Alle meine bisherigen Themenstarter mussten diese über AIDA buchen und konnten nicht wie wir langfristig im Voraus private Individualausflüge organisieren. In der Summe haben die "Just Leute" jedesmal mehr bezahlt.
Das glaubst Du doch wohl selber nicht?!
-
Meine Frau u. ich sind schon mehrmals mit AIDA gefahren und für uns ist das einfach der perfekte Urlaub!!! Angefangen sind wir.....wie die meisten.....mit "Premium". Das lag aber hauptsächlich daran, das wir die zwei Kinder, in den Ferien, dabei hatten. Dazu haben wir dann auch noch 2 Kabinen gebucht !! Jetzt kann sich jeder mal ausrechnen, was das gekostet hat. Das war es uns aber auch Wert !!!!
Danach sind wir mit "Vario" angefangen, da noch nur unsere Tochter mitwollte und in unserer Kabine Platz gefunden hat. Das war natürlich schon ei ne preisliche Erleichterung.
Heute fahren wir nur noch "Just", da meine Frau u. ich allein fahren und wir zeitlich gesehen, einigermaßen flexibel sind. Das wir damit einen teils erheblichen preislichen Vorteil gegenüber "Premiumbucher" haben, ist uns klar....finden es aber auch nicht schlimm! Wir sind deswegen keine Schmarotzer!!! ....wir haben viiiiiiel Geld bezahlt und genießen heute halt mal die Vergünstigungen.
Meine Frau u. ich machen aber auch keine "Werbeverkaufsfahrt" um zu prahlen, wie es läuft und was wir zahlen !!!! ....ich denke, JEDER Mensch hat heutzutage die Möglichkeit, sich Informationen zu holen und das bestmögliche Angebot zu finden. Und wenn es dann alles paßt ist es doch auch okay. Jeder soll für sich entscheiden, wie er das sieht und ob ihm der Preis das wert ist. Uns war es das jedenfalls damals !!!!
Für uns ist AIDA der perfekte Urlaub!! ....wir haben ein Hotelzimmer in vielen verschiedenen Städten / Häfen. Wir haben viele tolle Freunde kennengelernt, zu denen wir immer noch Kontakt haben.....und haben mit denen wunderschöne Tage verbracht und viel erlebt. DAS sollte man Wert schätzen.....denn das kann man nicht in "Premium"...."Vario"....oder "Just"....aufrechnen
Heike u. Martin
P.S. ...wir wünschen euch allen einen tollen Urlaub mit AIDA....egal, wie ihr bucht
-
Hallo zusammen,
ich verstehe die ganze Aufregung und die Anfeindungen nicht so ganz.
Es ist doch die unternehmerische Entscheidung und Freiheit von AIDA Cruises,
die Reisen in den drei verschiedenen Modellen zu vertreiben.
Wie und ob dies oder jenes Modell sinnvoll, rentabel oder notwendig ist,
wird sicherlich eingehend geprüft sein, und braucht doch den Gast nicht zu interessieren.Genauso ist es die persönliche Entscheidung und Freiheit jedes Gastes,
eben das eine oder andere Model in Anspruch zu nehmen.
Die Konsequenzen dürften jedem mündigen Reisenden bewusst sein.Ist man auf Ferienzeiten oder einen bestimmten Termin angewiesen
(und das ist sicherlich bei jedem einmal der Fall), muss muss man eben
gegebenenfalls Premium buchen, um den Wunschtermin zu erhalten.
Will man das nicht, entscheidet man sich eben aus freien Stücken für das Risiko,
die gewünschte Reise nicht zu bekommen.Auch bei anderen Pauschalreisen ist für Ferienzeiten tiefer in die Tasche zu greifen,
oder man riskiert, den Wunschurlaub nicht unternehmen zu können.Muss man nicht in den Schulferien oder zu einem bestimmten Termin reisen,
und wartet auf Vario oder Just ,läuft man eben unter Umständen Gefahr,
nicht das zu bekommen, was man eigentlich wollte.So oder so ist also ein Risiko abzuwägen.
So oder so ist eine Kostenentscheidung zu treffen.
So oder so muss mehr oder kann weniger Geld aufgewendet werden.Im Übrigen steht es jedem frei, immer auch nach Buchung die Preise zu beobachten
und gegebenenfalls gegen Gebühr auch auf Vario oder sogar Just umzubuchen oder
zu stornieren und neu zu buchen.
Auch das ist eine freie Entscheidung.Die Motivationen und Entscheidungen für eine Buchung sind so individuell und vielfältig,
dass die Modelle einer breiten Masse Gelegenheit bieten, sich für AIDA Cruises
zu entscheiden. Und genau das sollen sie doch auch. Aus unternehmerischer Sicht.Es ist also vollkommen unnötig, einzelne für die Art und Weise Ihrer Buchung zu be- bzw. verurteilen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Urlaub mit AIDA.
-
Zitat
Hallo Angie,
warst Du denn mit Lage der Kabine zufrieden?Hallo Seehase, wir hatten die Balkonkabinen 7127 und 7128, waren Super, das einzige was man negativ finden könnte ist, dass sie direkt am Durchgang von den Aufzügen liegen und somit ganz Backbord Deck 7 dort vorbei muss
-
Zitat
Du hast ja bei deiner 4 Tage Tour echt auf die Risikokarte gesetzt. Ich beneide dich für deinen Mut.
Haha, sehr witzig
Für ein Gewohnheitstier wie mich war es schon sehr mutig
-
Wir haben uns schon oft mit unseren Tischgenossen darüber unterhalten wie oft wir auf der Aida Urlaub gemacht haben, aber als Angebn habe ich das nicht empfunden.
De Reisepreis war noch nie Thema !
-
Juhu wir haben wieder Premium gebucht. Unsere nächsten fünf Reisen mit Aida haben wir alle Premium gebucht. Die Vorfreude ist sehr groß, da wir wissen wann wie und wo. Immer wieder gerne Premium !!!
-
Hallo,
also ich oute mich mal hier als "Erstfahrer". Unsere Route SOA in 01/2014 habe ich schon mindestens 1 Jahr im Voraus Premium gebucht, weil mir die Sicherheit wichtig war, in Bezug auf Termin (ging nur dieser) und Kabine (unbedingt in der Mitte des Schiffes).
Wenn man natürlich wie jetzt feststellt, dass es immer noch Kabinen gibt und diese durch Vario auch noch 650 EUR billiger sind(pro Person!), dann kommt man schon ins Nachdenken oder auch ins Ärgern, was man ändern könnte. Für mich gilt, das nächste Mal versuche ich vieleicht auch Vario zu buchen, man lernt ja draus. Ging Euch bestimmt am Anfang auch so. Ob ich jetzt hier an der Reise noch was ändere, ich weiß es nicht.
Aber über Premium oder Vario aufregen, na ja das ist die Preispolitik von Aida, bei der man sicherlich beim ersten Mal noch nicht durchsieht. Oder man geht eben zu anderen Anbietern.
Fazit, dumm gelaufen.... aber lernfähig ....
In diesem Sinne
viele Grüße von Doris -
KleinDoris
Ich kann Deinen Post nicht so ganz nachvollziehen.
Natürlich weiß ich nicht, welche Kabine Du gebucht hast, aber bei Deinem Buchungstermin
bist Du definitiv in den Genuss der Frühbucher-Plus-Ermäßigung von 300 € gekommen.
Macht also bei einer Innenkabine einen Gesamtpreis von 1.595 + 1.180 - 300 = 2.475 €.
Im Vario sind es momentan 2.329 €. Wo bitte sind es dann 650 € Differenz?
Bei einer Meerblickkabine ist es ähnlich. 2.775 € statt momentan 2.579 €.
Und bedenke bitte eines:
Hast Du eine hohe Kategorie (IA statt IC oder AA statt AE) gebucht, musst Du immer
damit rechnen, dass Du im Vario eben die niedrigste Kategorie erwischen könntest.
Wo gibt es also Grund zu klagen?
Und wenn schon, bleib doch wenigstens bei den Fakten.
Außerdem sagst Du es doch selbst:
Du wolltest den einen Termin und Du wolltest exakt die Lage der Kabine.
Dann passt doch alles. So ist nun einmal das System. Und wenn es Dir gar nicht mehr
passen sollte, dann ermöglicht AIDA Cruises vor Beginn der 60-Tage-Frist immer noch
die Umbuchung von Premium auf Vario gegen eine Gebühr von 150 €. Aber das ist,
wie übrigens alles, was Du getan hast, Deine Entscheidung und Dein Risiko.Also nicht ärgern. Hab einfach einen unglaublich schönen Urlaub.
-
Hallo,
Wir sind auch Premiumbucher...schon immer...nur einmal haben wir uns auf vario eingelassen und hatten dann auf der Aura die kabine auf deck 6,wo jeden morgen die gangway angelegt worden ist...schön laut war das...kabine war sehr klein und die betten standen auseinander...fand ich echt blöd...
Wir 2 wohnen in der schweiz und haben nur 20 tage urlaub und diese möchten wir voll nach unseren wünschen geniessen, deshalb kommt für uns nur premium in frage...klar ist das immer ne menge kohle...Muss jeder für sich entscheiden...
Gruessle vom bodensee
-
Hallo,
und hatten dann auf der Aura die kabine auf deck 6,wo jeden morgen die gangway angelegt worden ist...schön laut war
Gruessle vom bodensee
iHallo,ist aber normalerweise äußerst selten, daß die Gangway auf den Deck 6 ausgebracht ist (eigentlich ist die Gangway überwiegend auf Deck3)
Welcher Seetörn war es
Schöne Grüße
Heizergruss
-
iHallo,ist aber normalerweise äußerst selten, daß die Gangway auf den Deck 6 ausgebracht ist (eigentlich ist die Gangway überwiegend auf Deck3)
Welcher Seetörn war es
Schöne Grüße
Heizergruss
Das dachte ich auch mal, letzten Sommer auf der Vita - ab Mallorca Richtung Lissabon - wurde ich eines besseren belehrt. Die Gangway war an jedem Hafen auf Deck 6.
LG
-
Hallo,
also ich oute mich mal hier als "Erstfahrer". Unsere Route SOA in 01/2014 habe ich schon mindestens 1 Jahr im Voraus Premium gebucht, weil mir die Sicherheit wichtig war, in Bezug auf Termin (ging nur dieser) und Kabine (unbedingt in der Mitte des Schiffes).
Wenn man natürlich wie jetzt feststellt, dass es immer noch Kabinen gibt und diese durch Vario auch noch 650 EUR billiger sind(pro Person!), dann kommt man schon ins Nachdenken oder auch ins Ärgern, was man ändern könnte. Für mich gilt, das nächste Mal versuche ich vieleicht auch Vario zu buchen, man lernt ja draus. Ging Euch bestimmt am Anfang auch so. Ob ich jetzt hier an der Reise noch was ändere, ich weiß es nicht.
Aber über Premium oder Vario aufregen, na ja das ist die Preispolitik von Aida, bei der man sicherlich beim ersten Mal noch nicht durchsieht. Oder man geht eben zu anderen Anbietern.
Fazit, dumm gelaufen.... aber lernfähig ....
In diesem Sinne
viele Grüße von DorisWarum ärgerst Du dich über den Variopreis, wenn für Dich die Vorzüge der Premiumbuchung im Vordergrund standen?
Die einzelnen Buchungsvarianten werden doch auch für "Erstfahrer" leicht verständlich auf der Webseite erklärt. Warum sieht man da nicht durch? Die Vorzüge der Premiumbuchung hast Du doch auch verstanden.
-
Hallo
es ist halt schön zu jammern
-
Hallo,
Ihr habt da was falsch verstanden, ich bin nicht am Jammern!!!!
Ich kann ja jetzt jederzeit auf Vario umbuchen, wenn ich wollte.
Es ist einfach nur mal meinerseits eine Erklärung gewesen, dass der Preisunterschied momentan enorm ist, kann ja auch in 3 Wochen schon wieder oberhalb liegen. Und als "Neuling" von Aida weiß man zwar die 3 Preismodelle, aber beim besten Willen nicht diesen Preisverfall. Wie ich schon erklärte, ist und war mir die Sicherheit lieber.
Ach ja, die Vorzüge für premium waren 300 EUR Rabatt, macht aber zurzeit keinen Sinn.
freelancer, also ich bleibe schon bein den Fakten. Ich weiß ja nun was ich bezahlt habe, kann rechnen und sehe jetzt die Variopreise für eine allgemeine Meerblickkabine. Es gibt bei den Meerblickkabinen ja etliche Kategorien, die so gar nicht jetzt angeboten werden. Und das macht bei uns eben diese 650 EUR, kannste glauben. Natürlich dann für eine Ix-beliebige Meerblickkabine im Vario.
Aber wie gesagt, das soll kein Jammern sein, sondern lediglich eine Feststellung.
Viele Grüße von Doris -
Hallo Doris,
was Du bezahlt haben kannst, kann ein jeder nachrechnen.
Steht ja im Katalog. Abzüglich 300 € Frühbucher-Plus-Ermäßigung.
Und wenn Du auf 650 € Differenz kommst, waren es wohl 3.230 €.
Und dann ist es eben eine AA-Kabine, die Du gebucht hast.
Und eben eine solche ist Dir im Vario nicht garantiert.
Es gibt ja außen noch sechs andere Kategorien.
Also gehst Du bei Deinem Preisvergleich doch von falschen Fakten aus.
Wenn das aber aus Deiner Sicht nicht der Fall ist,
müsstest Du schon längst für 150 € Gebühr umgebucht haben.
Dann hast Du locker mal 500 € pro Person gespart.
Mit Glück erwischst Du ja wieder die perfekte AA-Kabine mittschiffs.
Mit Pech wird's eben nur eine CB-Kabine. Mit getrennt stehenden Betten.
Aber das macht dann ja sicher nichts. Ist ja absolut vergleichbar.
Trotzdem nochmal: Hab einen schönen Urlaub. -
Mit Pech wird's eben nur eine CB-Kabine. Mit getrennt stehenden Betten.
Nein, das kann nicht passieren. Eine CB-Kabine wird im Vario immer als Innenkabine zugeteilt. -
Juhu wir haben wieder Premium gebucht. Unsere nächsten fünf Reisen mit Aida haben wir alle Premium gebucht. Die Vorfreude ist sehr groß, da wir wissen wann wie und wo. Immer wieder gerne Premium !!!
Das nenne ich mal "Understatement". Muss man denn immer so auf den Putz hauen? Obengenannte machen das doch auch nicht! -
Hallo
Urlaub ist dem ein oder anderen was besonderes ! wenn du dann das Risiko eingehen willst das man kein Auge zu tun kann weil es eine Kabine ganz vorne auf deck 4 geworden ist.
Dann ist geiz geil wenn die ganze Nacht bei Wellengang schön das Wasser dagegen knallt oder direkt neben einem Personaltreppenhaus oder oder oder !! .
Wenn man nur den Preis sieht und mehr net ist es kein wunder das man immer auf diese jammerrunden auf dem Schiff trifft.
-