ich buche nur Vario Balkon. Im Frühjahr hatte ich auf der Cara aussen weil Balkon echt teuer war. Ich hatte aber Glück mit der Kabine.
Ansonsten ist mir Premium Balkon alleinreisend einfach das Geld nicht wert, da sehe ich das Preis-Leistungsverhältnis als nicht positiv an.
für 2600 E für eine Woche erwarte ich etwas mehr als verwässerten O-Saft, nicht nachgelegten Lachs beim Frühstück und die Kalbsleber wird so zögerlich und portioniert nachgebraten, dass man wirklich 30 Min Schlange steht um ein Stück zu ergattern.
Für soviel Geld möchte ich auch nicht in der Schlange stehen um ein paar Pommes zu bekommen.....
Buche ich Vario und zahle weniger (wenn dann mal vernünftige Singlereisen geboten werden) und gehe dann wenn mir etwas nicht passt an Land mittags essen um auch regionale Sachen zu kosten oder buche einmal mehr Rossini.
mehr als 300 E/Tag ist es nicht wert, so schön AIDA ist. Ich bin angefangen da gab es noch AIDA Sekt, dann Kupferberg und die Plörre die es im Frühjahr auf der Cara beim Welcome gab und auch beim Bingo, achne, kann ich drauf verzichten.
Achja, und ich mache die Ausflüge von AIDA mit, es sei denn das Schiff liegt direkt in der City, tja, ich bin alleine und dann mit Mietwagen etc über Land fahren finde ich öde, ausserdem sind die Ausflüge von AIDA zwar teuer, aber bis auf einen bisher nie enttäuschend.