Hallo caro49,
so ist es richtig...einfach den Urlaub genießen und die Vorfreude darauf auch, denn Vorfreude ist die schönste Freude, egal ob mit oder ohne Premium
LG
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo caro49,
so ist es richtig...einfach den Urlaub genießen und die Vorfreude darauf auch, denn Vorfreude ist die schönste Freude, egal ob mit oder ohne Premium
LG
AB40 Jawoll!
Und meine Gedanken kreisen schon darum, wohin uns die 3. Tour führen soll
huhu
auch ich knirsche mit den zähnen wenn ich die premium preise sehe für die route die wir nächstes jahr in den pfingstferien bezahlen müssten/müssen...
problem- ich befürchte ne 4er kabine werde ich einfach nicht mehr bekommen wenn ich auf vario warte. also was bleibt mir da für ne alternative? ok klar, pauschalurlaub in einem hotel
habe für dieses jahr auch premium gebucht. hatten innenkabine gebucht und nun für 400 euro mehr eine varío-balkonkabine umgebucht, inklusive der 300 euro umbuchungsgebühr. damit kann ich leben. hätte ich natürlich den premiumpreis für eine balkonkabine bezahlt würde das schon weh tun....
tja also habe ich die qual der wahl würde ich sagen... wenn ich jetzt schon sehe wieviele kabinen noch frei sind ... da werde ich schon nervös ehrlich gesagt
lg
also was bleibt mir da für ne alternative? ok klar, pauschalurlaub in einem hotel
Safa,
jedes Jahr `ne Aida-Reise zum Premiumpreis geht bei uns auch nicht , deshalb geht es diesen Sommer auch woanders hin
Aber irgendwann sind auch wir flexibler (weil nicht mehr auf Ferien angewiesen), und dann heißt es "nie wieder Premium"
Wir sind auch 4er leidendende die gerne Balkon und nicht Spanner fahrer... bei ca. 20 Kabinen während den Ferien bleibt doch garnichts anderes übrig.. aber als Aktionär dieses Unternehmens sage ich.. das passt schon... und Holgi67 im schwarzen Meer haben wir doch alle optimiert...
lg
oliver
Der Satz, der auch für mich entscheidend ist, fiel bereits auf der ersten Seite:
ZitatDiese "Vorteile" der Premium Buchung lassen sich aber schwer verkaufen,
wenn man teilweise 100% mehr bezahlt für die gleiche Leistung.
Nichts gegen Vorteile für Flexible. Aber wenn die Preisersparnis einen kompletten Reisepreis ausmacht, ist bei mir Schicht im Schacht.
1500 Euro ist unsere Reise jetzt günstiger.
Bislang gabs für mich einfach nur Premium, weil ich soooo gerne auf AIDA bin, leider aber die Flexibilität nicht besitze. Ich habe es einfach akzeptiert, für meinen Traumurlaub mehr zu bezahlen als andere.
Das wird jetzt anders.
Ich werde zukünftig auch nur noch meine Wunschreise aussuchen und entsprechend meinen Urlaub buchen. Wenns dann in der 60-Tages-Frist klappt, freue ich mich... wenn nicht, wird es sehr hart für mich. Aber noch schlimmer ist das, was ich im Moment erlebe.
Der Satz, der auch für mich entscheidend ist, fiel bereits auf der ersten Seite:
Nichts gegen Vorteile für Flexible. Aber wenn die Preisersparnis einen kompletten Reisepreis ausmacht, ist bei mir Schicht im Schacht.
1500 Euro ist unsere Reise jetzt günstiger.Bislang gabs für mich einfach nur Premium, weil ich soooo gerne auf AIDA bin, leider aber die Flexibilität nicht besitze. Ich habe es einfach akzeptiert, für meinen Traumurlaub mehr zu bezahlen als andere.
Das wird jetzt anders.
Ich werde zukünftig auch nur noch meine Wunschreise aussuchen und entsprechend meinen Urlaub buchen. Wenns dann in der 60-Tages-Frist klappt, freue ich mich... wenn nicht, wird es sehr hart für mich. Aber noch schlimmer ist das, was ich im Moment erlebe.
Richtig! Wer Premium bucht, weiß worauf er sich einlässt. Wer flexibel ist muss kein Premium buchen.
Hallo Stephi,
Richtig! Wer Premium bucht, weiß worauf er sich einlässt. Wer flexibel ist muss kein Premium buchen.
das betrifft doch aber nur die Kabinenauswahl. Wenn ich Vario buche, habe ich doch auch einen festen Reisetermin.
Lediglich Just wurde ich mit einer notwendigen Flexibilität beschreiben.
"Wer flexibel ist muss kein Premium buchen."
... so, so! Als Single bin ich also unflexibel!
Gruss KapHoorn
Auch als Single kann man Vario buchen
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…ibe3.20389.html
"Wer flexibel ist muss kein Premium buchen."
... so, so! Als Single bin ich also unflexibel!
Gruss KapHoorn
Hallo,
du solltest mal einige Vario-Probebuchungen für Einzelreisende durchführen,die Möglichkeiten sind für die Sommersaison wirklich nicht schlecht (z.B. Adria,Schwarzes Meer, Runde um Großbritannien,Mittelmeer,Ostsee,Norwegen,Städtereise im englischen Kanal)
Die aktuellen Vario-Angebote sind nicht nur ein Schlaraffenland für 2 Personen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich hatte heute ein sehr interessantes Gespräch in einem größeren Reisebüro mit der Aussage,daß die Kreuzfahrt-Buchungen in den Reisebüros, seit der Concordia-Schräglage völlig eingebrochen sind (auch wenn es die Reedereien nicht zugeben)
Dann ist es natürlich auch kein Wunder,daß die Reedereien AIDA,Costa.MSC ihre Kreuzfahrten seit Monaten für Appel und Ei anbieten und auch nach Beendigung von Umbuchungsfristen (z.B.60 Tage) noch einiges möglich ist
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
du solltest mal einige Vario-Probebuchungen für Einzelreisende durchführen,die Möglichkeiten sind für die Sommersaison wirklich nicht schlecht (z.B. Adria,Schwarzes Meer, Runde um Großbritannien,Mittelmeer,Ostsee,Norwegen,Städtereise im englischen Kanal)
Die aktuellen Vario-Angebote sind nicht nur ein Schlaraffenland für 2 Personen
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenVielen Dank für die Hinweise auf Vario für Einzelpersonen. Diese Variante ist mir schon bekannt.
Nur habe ich ein Problem: Warum ist Vario-Einzel auf einigen Routen nicht möglich, wenn zu zweit oder mehr Vario angeboten wirdWarum kann ich dann nur Premium-Einzel buchen
Wenn Einzel gar nicht geht, dann könnte ich es ja noch verstehen.
.... ich möchte auch mal sagen können: Nie mehr Premium!(ohne dass Sie mir die Route vorschreiben)
Edit 4.5.12: Obsolete! Es musste festgestellt werden, dass sich da etwas geändert hat. Ob generell oder Auslastungs-abhängig ist noch zu prüfen.
Gruss KapHoorn
sagte ich doch
Hallo,
ich habe einen Arbeitskollegen,der bucht auf der Melittaklasse nur Premium,weil er unbedingt am Heck zwischen den Suiten eine Balkonkabine haben möchte
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
das Schwarze Meer ist ein schönes Beispiel für den obligatorischen 50% Reisepreissturz in der AIDAflotte
Nachdenklich macht mich aber,daß es den wasserfallartigen Reisepreissturz auch auf dem sehr beliebten Ostsee-Seetörn gibt
Sollten sich nach den Costa-Schiffsunglücken,die AIDA-Kreuzfahrten wirklich zum Ladenhüter entwickeln und die Kreuzfahrten zu Dumpingpreisen angeboten werden
Mal sehen,wie sich der extreme Reisepreisrutsch in der täglichen Bordroutine widerspiegelt
Bei den spektakulären Schnäppchenpreisen werde ich in den nächsten Monaten fleißig AIDA fahren (ich habe noch reichlich Urlaub)
Dann habe ich hier im Forum aber leider auch weniger Zeit zur Verfügung
Schöne Grüße
Heizergruss
ZitatHallo,
ich habe einen Arbeitskollegen,der bucht auf der Melittaklasse nur Premium,weil er unbedingt am Heck zwischen den Suiten eine Balkonkabine haben möchte
Schöne Grüße
Heizergruss
Haben wir auch schon gemacht! Dein Kollege hat schon recht, auf Deck acht zwischen den Suiten der Balkon ist der Kracher. Werden wir sicher auch wieder Buchen wenns preislich nicht total den Rahmen sprengt.
Auch ich verfolge schon seit letztes Jahr September die Preisentwicklung.
Mir kommt das zu gute, denn normalerweise kann ich mir nur einmal AIDA im Jahr leisten, dieses Jahr klappt es sogar zweimal aufgrund der purzelnden Preise.
Ich bin echt gespannt ob sich das irgendwann an Bord bemerkbar machen wird
Auch nett ist die Aktion zur AIDAmar-Taufe mit dem Bordguthaben für alle Buchung auf der Mar
kann man nur hoffen das aida nicht die preise erreicht,die sich auch ballermann-touristen leisten können und sich das im publikum nicht wiederspiegelt.für uns aida fans ist es natürlich reizvoll sofort zu buchen.
Das ist doch auf vielen Routen, speziell bei den Kurzreisen, schon längst der Fall.
stimmt, die Preise sind wirklich sehr guenstig geworden, aber auch ueber die "Ballermann" Aussage sollte man sich Gedanken machen.
Wenn Aida dann vielleicht auch bald in den "Bigdeals" zu bekommen ist, naja, ich moechte nicht negativ ueber Menschen die sparsam sein muessen reden wollen hier, aber Diejenigen, die jeden Cent auch im Urlaub rumdrehen muessen, nur damit sie urlauben koennen, passen nun mal vielleicht nicht immer auf ein Aidaschiff!
Wenn ich Urlaub mache will ich ihn mir auch erlauben koennen, auch wenn ich lange dafuer gespart habe, und nicht aufs centstueck gucken muessen.....
Tut mir leid, nix gegen "Pfennigsdruckser" aber "Ausnutzer" und damit schlechten Anstand mag ich nicht!!!!
Hallo
was bitte hat Geiz mit schlechtem Anstand zu tun ????