Wir haben die ersten beiden reisen auch Premium gebucht,und waren beide Male mit die letzten auf dem Schiff. Einmal musste das Schiff sogar eine halbe Stunde warten. Haben beide Male keine welcome Party erlebt. Die beiden letzten Male just und vario gebucht war alles Top. Super Flugzeiten Super Kabine, was man von Premium hat außer der Sicherheit einen genauen Termin zu haben und eine wunschkabine ,keine Ahnung . Für mich war das kein Premium. Für besseren Service wären wir auch wieder bereit Premium zu Buchen aber so werden wir das wohl erstmal lassen.
Nie wieder Premium !!!
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich muss meinen Urlaub auch um November des Vorjahres festlegen, danach darf ich nur die übrig gebliebenen Tage nehmen. Wir sind auch beide berufstätig und vom Rentnerdasein noch meilenweit entfernt
Trotzdem buchen wir seit längerer Zeit meist erst nach Ablauf der 60-Tages-Frist, ich beoabachte die gewünschte Reise dann mindestens 2 x die Woche und habe so bei den letzten Reisen immer den günstigsten Preis erwischt. Die einzige Angst die ich dann habe, wenn ich ich die Flüge bereits gebucht habe ist, dass die Reise dann nur noch mit Flug verfügbar ist.
-
Die Sorge habe ich auch ein wenig jetzt bei meiner aura-Transamerika. Aber vielleicht lässt AIDA ja mit sich reden, wenn das Reisebüro da direkt anruft?
-
Die Sorge habe ich auch ein wenig jetzt bei meiner aura-Transamerika. Aber vielleicht lässt AIDA ja mit sich reden, wenn das Reisebüro da direkt anruft?
Ich wünsche Dir das Dein Traum in Erfüllung geht.
Das ein Reisebüro bezüglich Preis etwas erreichen könnte, wäre mir neu. Alles ist möglich. -
Meiner Meinung nach eher NEINE, ich würde aufpassen, AIDA zieht das durch unter dem Motto wir haben es angeboten, Sie haben es andres gewollt.Pepe
-
Nein, da lassen sie im Fall der Fälle nicht mit sich reden Wenn sie ihr Flugkontingent loswerden müssen, hat man keine Chance, auch, wenn die verfügbaren Abflughäfen zig Kilometer entfernt sind.
-
Moin Moin,
gibt´s eigentlich noch Schaufeln in den Baumärkten? Oder sind die - wieder - alles aus? Weil gerade die Gräben gegraben werden.
Wenn ich - gefühlt - vor ellenlangen Posts geschrieben habe, dass ich dieses Stöhnen nicht mehr lesen und hören möchte, ist natürlich der Vorschlag den Thread gar nicht anzuklicken wirklich gut; und das ist jetzt nicht ironisch von mir gemeint.
Aber, was micht stört ist nicht das Stöhnen als solches - soll ja jeder und darf ja jeder auch. Ich finde nur die Gründe, die dahinter stecken absolut subjektiv. So wie in einem Post auch - subjektiv - bemängelt wurde, dass man Premium nicht als solches empfindet, weil der Flieger zeitlich mit einer der letzten war. Die Empfindung mag richtig sein; aber nirgendwo steht bei AIDA dass eine Premiumbuchung auch bedeutet zeitig ziemlich früh am Schiff zu sein.
Was mich auch stört ist dieses Empfinden "allein" auf der Welt zu sein. Ich, ich, ich. So durfte ich mir mal von einem Mitreisenden auf der Ostsee-Tour beim Besuch des Katharinenpalastes den Vorwurf gefallen lassen, ich würde ich einen Platz zum Fotografieren blockieren. Dieser Mitreisende wollte unbedingt an der Stelle im großen Raum fotografieren an der ich stand. Ich bin bestimmt nicht auf den Mund gefallen, aber da hab ich echt nichts mehr erwidern können.
Dieses Gedankengut: Ich habe bezahlt, also steht mir auch etwas zu, empfinde ich als zu einseitig. Was die AGBs betriftt: OK. Aber was die persönlichen Vorstellungen betrifft, so wird dies ein Unternehmen NIE schaffen. Wie auch, wenn bald mit der Mar pro Woche ca. 15.000 (bei voller Auslastung) Menschen auf die Schiffe gehen (leichte Milchmädchenrechnung).
Meine Hoffnung ist immer, dass halt erstmal überlegt wird, ob die eigenen Wünsche auch vom Unternehmen umgesetzt werden können, bevor sich aufgeregt wird. Meiner Meinung nach, ist die einfachste Möglichkeit bei sich anzufangen. Warum soll ich mich über was aufregen, was ich nicht ändern kann? Daher solche Posts wie "ich kann das nicht mehr hören".
Eine Sache zur Premiumbuchung und deren Preise. Meine Frau und ich haben jahrelang organisierte Zeltreisen mit Halbpension und Abendbrot aus der Dose über einen großen Campingkocher mit anschließenden Spüldienst gemacht. Flug war jeweils Holzklasse. Die kosten, die eine Premiumbuchung in der Außenkabine zu Ferienzeiten verursacht reichen da immer noch nicht ran. Übrigens: Nebenkosten kamen da auch hinzu.
Aber naja, vielleicht ist es wirklich sinnvoller, nur die Threads mit den Tipps zu lesen.
Und was die Preise betrifft. Es gibt doch tausende von Leuten, die für was-weiß-ich-welche-Sachen ein digitales Tagebuch führen. Sollte es wirklich keine Preisübersicht für alle Routen und alle Tage der letzten 10 Jahre geben? :hahahah:
Glück auf!
Jens -
Hallo , mir ging es nicht um den Preis den ich für Premium bezahlt habe,sondern ich war als Aida Neuling der Meinung das die Premium Buchung etwas besseres ist da ich ja auch einiges mehr bezahlt hatte! War dann halt enttäuscht das wir als Premium außer unsere wunschkabine gar nix mehr von einer premiumbuchung hatten. Wenn das nur ein mal passiert wäre ok, aber bei der 2 Premium reise dasselbe wieder . Ich zahle gerne mehr fuer besseren service. Aber den gibt es bei einer Premium Buchung augenscheinlich nicht. Bin aber auch der Meinung das man mit dem Preis zu dem man gebucht hat zufrieden sein sollte.
-
Naja leigt ja wohl auch ma Reisebüro, die bieten immer erst Premium an, In der Regel haben die auch keine Ahnung und man hat Premium und eine miese Kabine, wenn man nicht aufpasst.
Bereits in den Bedinungen steht drin, wo die Unterschiede bei Premium und Vario liegen, das ist die Kabinenauswahl und die Sie Höhe der Anzahlung und Storno, Suite, Frühbucher,Option und Warteliste sowie Leerwoche gegen Aufpreis. Mehr ist es nicht. An Bord hat keiner Unterschiede (ausser Suite und Grün mit kleinen Nettigkeiten).
Pepe
-
Naja leigt ja wohl auch ma Reisebüro, die bieten immer erst Premium an, In der Regel haben die auch keine Ahnung und man hat Premium und eine miese Kabine, wenn man nicht aufpasst.
Bereits in den Bedinungen steht drin, wo die Unterschiede bei Premium und Vario liegen, das ist die Kabinenauswahl und die Sie Höhe der Anzahlung und Storno, Suite, Frühbucher,Option und Warteliste sowie Leerwoche gegen Aufpreis. Mehr ist es nicht. An Bord hat keiner Unterschiede (ausser Suite und Grün mit kleinen Nettigkeiten).
Pepe
Genau!!!
Reisebüro. Unsere erste AIDA Reise haben wir in einem Reisebüro im Nachbarort gebucht.
Wir wussten damals auch nicht das es Unterschiede gibt, man Vario usw. buchen kann.
Als der Preis ziemlich heftig war fragte ich nach günstigeren Angeboten. Nein gäbe es nicht. Also
Premium gebucht. Nun und irgendwann habe ich dann hier das Forum entdeckt. So wird man wenigstgens informiert wie
es auch anders laufen kann. -
Hallo,
welche Auswirkungen es wohl auf den Dampfern hat ,wenn es nur noch Passagiere mit preiswerten Vario-Buchungen und Just- Buchungen an Bord gibt (weil die überteuerten Premium-Kreuzfahrten nicht mehr gebucht oder auf Vario umgebucht werden)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Vielleicht wird ein Versuch gestartet dies nicht mehr anzubieten? Ist allerdings sicher ein großes Risiko für AC.
-
Also Leute, normalerweise wissen hier alle wie das mit den Preismodellen läuft,
der eine bucht weil er die Reise unbedingt haben will, der nächste weil er da nur Urlaub hat,ABER ALLE WISSEN WIE ES LÄUFT, DASS DIE PREISE EBEN VARIIEREN; DASS IST SEIT
jAHREN NICHTS NEUES, DESWEGEN IST MEINE MEINUNG MAN KANN SICH DARAUF ETWAS EINSTELLEN.Wisst Ihr wieviel hier in dem Tread gesagt haben sie buchen Premium und buchen dann um,weil die Ersparniss
hoch ist?, AC rechnet doch genau damit 150 Leute mal a` 150 Euro Umbuchungsgebühr, aber hallo, viel Geld.Und alle die dann doch Umbuchen, die könnten auch warten bis der Preis runter geht?? Aber die Angst ist groß das man nichts bekommt.
Also mein Fazit ist einfach , ich habe für meine erste Reise einmal über 7000 Euro bezahlt, ich mach es nie wieder und
fahre damit sehr gut, weil seitdem kann ich mir mehr leisten.Vorweg genommen die es nicht können wegen Urlaub u.s.w. ist klar, aber alle Umbuchungen die können.
Und Umbuchungen kosten auch viel Geld.So wünsche allen eine Gute Nacht.
LG Karin
-
Es wurde hier ja jetzt schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. :hahahah: Deshalb auch noch mein Senf dazu.
Die angesprochene Nord-Tour ist auch die unsere und zwar unsere erste Kreuzfahrt überhaupt. Nach Recherchen in diversen Foren war uns auch das Prinzip der unterschiedlichen Tarife bekannt und wir haben uns bewusst für Vario entschieden. Nun machen wir ja nicht das erste Mal Urlaub und Last Minute wurde hier quasi erfunden (ltur). Dass unser Reisepreis aber bereits nur 2!!! Wochen nach unserer Buchung noch einmal 600 Euro günstiger zu bekommen ist, und das satte 120 Tage vor Reisebeginn, hätten wir so nicht erwartet. Und das hat nix mit Verramschen von Restkabinen kurz vor dem Auslaufen zu tun.Der Preisverfall ist also nicht nur ein Problem der Premiumbucher. Dass die Betroffenen zu einem Großteil not amused sind, ist doch nur verständlich. Für die anderen aber immer noch kein Grund, Häme auszuschütten. Niemand weiß, wen es als nächsten trifft. Und wen das Thema nicht interessiert - so what, dann sollte er auch darüber stehen. BWL habe ich schon dreißig Jahre hinter mir, Marktwirtschaft muss mir also niemand mehr erklären.
Gruß und gut's Nächtle.
-
Uns bleibt garichts anderes als Premium und selbst dann ist es schon schwer ein Jahr vor der Reise noch eine der gewünschten oder in Frage kommenden Kabinen zu bekommen, es scheinen also immer noch zu wenig Leute so zu denken
-
Tja zu dem Thema gebe ich jetzt auch meinen Senf dazu:
Es gibt Menschen, die müssen ihren Urlaub lange im Voraus planen.
Die haben Kinder und benötigen auch eine 3er oder 4er Kabine (was die verfügbaren/buchbaren Kabinen doch etwas einschränkt).
Die Flüge haben wollen/müssen die keine 3 oder 4 Stunden Anfahrt verlangen, evtl. auch größere Sitze benötigen um die langen Füsse unterzubringen.
Die unbedingt in den Ferien fahren müssen (ob wegen der Kinder oder beruflich).
Die eine Kabine wollen, welche nicht vorne und nicht hinten und auch nicht laut ist.
FÜR diese Gäste gibt es Premium. Da kann ich das alles haben.
Für 2 Personen, die nicht auf die Ferien angewiesen sind, und die auch keine bestimmte Kabine wollen, für diese gibt es Just und Vario Angebote in Massen.
Aber das ist bei allen Veranstaltern so. Auch bei normalen Urlaubsreisen sind viele Schnäppchen zu machen, aber wenige für Familien und unflexible Menschen.
Wir würden auch gerne Just buchen, geht halt nicht. Die Vario Angebote für uns sind nicht so zahlreich, da kann ich zwar spekulieren, kann aber auch Pech haben und nix mehr kriegen.
Interessant ist aber auch die Debatte, welche bei Vario und Just immer wieder aufkommen:
.....ich habe eine schlechte Kabine auf Deck 4 vorne bekommen, wie kann ich umbuchen....
....kann ich die Kabine tauschen.....
....jetzt habe ich die ungewollte Reise zugeteilt bekommen.....
etc.
Tja Just und Vario haben auch ihre Nachteile, ob der Preisvorteil diese aufwiegt, muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Nachher rumjammern ist daher auch nicht.
-
Moin,
jaja, so ist das, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
Für "wäre" und "hätte" kann man sich halt nichts kaufen.
Ist schon lustig wie hier gejammert und geschluchzt wird. Warum beschwert Ihr Euch nicht direkt bei Aida ? Ich bin mir sicher, irgendeine Antwort bekommt Ihr von denen.Übrigens ist es so mit allem....Heute gehst Du in den Supermarkt und kaufst eine Dose Erbsen für 1,50 Euro. Morgen kostet die Dose aber nur 99 Cent. Na und ? Pech gehabt würde ich sagen.
Kleiner Tipp: Wenn Ihr Eure Reise gebucht habt, dann schaut doch gar nicht mehr nach was die Reise im Variotarif oder so gekostet hätte. Dann müsst Ihr Euch nicht ärgern.
Et kütt wie et kütt........
In diesem Sinne.....ein freundliches Horrrridoooooooo
Sollinghexe.....die im Leben nicht darauf kommen würde im Premiumtarif zu buchen.....auch wenn sie keine Rentnerin ist
-
Hallo,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.Wir haben aktuell eine Premium - Reise auf Vario
umgebucht, 2 Pers. 300 € Umbuchungsgebühr, diese schon abgezogen, haben
wir immer noch 1362 € gespart. Normalerweise buchen wir nur Vario ( Innen od. Balkon ), aber bei dieser Reise, dachte Ich , dass Sie schnell ausgebucht ist, falsch gedacht und 300€ verschenkt. Was Ich nicht verstehe ist, dass manche, auch solche die schon öfter gefahren sind, nicht auf die Reihe kriegen wie das ganze abläuft:
PREMIUM voller Preis, Wunschkabine, geringere Stornokosten, geringere Anzahlung, kostenlose Umbuchung
VARIO günstiger Preis ( mal mehr od.weniger ) Kabine ? höhere Stornokosten, höhere Anzahlung, 150€ Umbuchungsgebühr
JUST in etwa wie VARIO, nur dass zwei Termine bzw Routen in Frage kommen
Da gibt es Leute, wie Ich das aktuell gelesen habe ( anderer Tröt ), die buchen VARIO und beschweren sich hier im Forum über die schei.. Kabine, über die Lage und so weiter, ein anderer fragt dann ob man die VARIO zugeteilte Kabine gegen eine andere tauschen kann. Mir fehlen da die Worte, sind diese Leute des lesens nicht mächtig od. was, ich versteh es einfach nicht, tut mir leid.Und wenn man seinen Urlaub lange planen muss, sei es wegen der Arbeit od. Ferienzeit, kann man doch trotzdem VARIO buchen, der Termin ändert sich ja nicht.
LG Harald
-
Was ich garnicht verstehen kann ist das Gejammere derer die ihren Urlaub langfristig planen müssen.
Auch wir müssen unseren Urlaub langfristig planen. Auch wir sind auf die Ferien angewiesen. Auch wir reisen mit Kind.
Bisher haben wir bei 7 von 8 Kreuzfahrten mit AC, TC und NCL immer das günstigste Angebot erwischt für unsere ins Auge gefasste Touren.
Das eine Mal wo es nicht geklappt hat ist der Preis nochmal um 50 Euro gefallen.Im Netz gibt es eine Seite bei der man sich für eine bestimmte Reise in einen Newsletter eintragen kann und man wird dann sofort per Mail über Preisänderungen der jeweiligen Reise informiert.
Sobald die neuen Kataloge erscheinen tragen wir uns ein und dann gehts los. Die Erfahrung zeigt, das die besten Angebote im Jan. und Feb. kommen zur ITB.
So haben wir dieses Jahr im Jan. die Diva-Tour mit Ägypten für 1399 Euro incl. Flug Vario-Balkon bekommen als Pauschalangebot. Dazu gibts 50 € BGH von AC und 50 € vom Reisebüro (beim Peter.. falls den jemand kennt. Topservice und super nett)
Ich denke man braucht auch etwas Gespür für die ganze Sache und sollte nicht wild drauflos buchen.
-
Im Netz gibt es eine Seite bei der man sich für eine bestimmte Reise in einen Newsletter eintragen kann und man wird dann sofort per Mail über Preisänderungen der jeweiligen Reise informiert.
Sobald die neuen Kataloge erscheinen tragen wir uns ein und dann gehts los. Die Erfahrung zeigt, das die besten Angebote im Jan. und Feb. kommen zur ITB.
Hallo, wo bei Aida kann ich mich denn für Benachrichtigungen über bestimmte Reisen eintragen?
Danke und liebe Grüße
Hannelore -