1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA Premium

Nie wieder Premium !!!

• Holgi67
  • 20. April 2012 um 12:04
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • Schneekönigin
    Rückwärtseinparker
    • 30. Juni 2012 um 19:48
    Zitat von Wolfgang

allo,
    wir buchen immer Vario, oder Just, könnten auch im Bedienrestaurant frühstücken, machen wir aber nicht. Bestellst du Kaffee und Omlet, dann ist der Kaffee schon lange kalt, bis das Omlet kommt. Bestellst du einen neuen Kaffee ist bis zum Eintreffen des Kaffees das Omlet nicht mehr warm.

Wolfgang

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen, Omlett kam direkt aus der Pfanne und war fast zu heiß und der Kaffee kam umgehend und war ebenfalls heiß.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    24.759
    Bilder
    38
    • 1. Juli 2012 um 11:51

Hallo Bob,

auch wir haben die von dir beschriebenen Erfahrungen NICHT machen können. Bei uns war alles tacko.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 1. Juli 2012 um 15:48

"Aussetzer" gibt es überall mal. Ich vermute mal ganz stark, dass der Service meistens stimmt, aber es da auch gelegentlich unrühmliche Ausnahmen gibt - wie es fast überall mal vorkommt.

Behaupte ich jetzt, ohne jemals selbst dort gefrühstückt zu haben :zwinker:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 1. Juli 2012 um 17:20

Hallo,
    noch mal zum Omelette. Meine Frau hat es mit Tomaten bestellt. Das Omelette kam, die Tomaten lagen auf einem extr Teller. Da blieben sie auch liegen, da sie keine rohen Tomaten mag.
    Es war auf der Aura uder Vita. Jedenfalls haben wir das Bedienrestaurant für ein Frühstück nicht mehr aufgesucht.

Wolfgang :schaem:

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 1. Juli 2012 um 18:13

Wir haben auf der Aura die gleiche Erfahrung wie Wolfgang gemacht und seitdem lieber wieder in den Buffet Restaurants
    gefrühstückt. Dazu kam noch, dass der Service extrem unfreundlich war. Nicht nur :meinung:

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• crazyinred
    cruisecrazy
    Reaktionen
    8
    • 13. Oktober 2012 um 12:05

unsere Erfahrungen mit Premium.... NIE WIEDER!

geplante Reise für Januar 'Rotes Meer' .... Premium plus gebucht inkl. Flug
    Premium weil wir mal eine Heckkabine haben wollten. Schön und gut, wir wussten dass die KF später dann zu VarioPreisen wesentlich billiger sein könnte/würde.
    Was uns nun aber ärgert, dass man uns bei der damaligen Premium-Buchung einen wesentlich höheren Flugpreis abgeknöpft hat. Derzeit (und auch schon vor 2 - 3 Monaten) ist dieser Flugpreis um 380,00€ billiger!

Wir haben AIDA kontaktiert, denn der Flugpreis hängt ja nicht von Premium oder Vario ab.
    AIDA gibt aber keinen Millimeter nach.

Somit ist der Frühbucher-Plus-Vorteil nun auch futsch!

Das soll uns eine Lehre sein, in Zukunft verzichten wir auf den Luxus einer Wunschkabine, buchen nur noch Vario, wenns passt dann auch mal JUSt.

2006 Carnival Destiny --- Südl.Karibik
    2007 MSC Opera --- Östl. MM
    2008 Norwegian Jade --- Westl. MM
    2009 MSC Orchestra --- Ostsee
    2009 Costa Fortuna -- Westl. und Östl. Karbik
    2010 Aida Luna --- Kanaren
    2010 Louis Majesty --- MM
    2011 Aida Blu --- Norwegen
    2012 Aida Bella - Karibik
    2012/2013 Aida Bella --- Kanaren
    2014Costa Luminosa --- Karibik
    2015 Costa Neo Classica ---- Pazifischer Ozean
    2016 Aida Luna -- Karibik
    2017 Aida Mar -- Karibik & Mittelamerika

• chiemgauer68
    Anfänger
    • 13. Oktober 2012 um 12:37

Hallo ich mach meine erste Kreuzfahrt im März ich wollte ganz einfach premium dass ich keine böse überraschung erlebe wegen Kabine. Dass war sehr teuer,deshalb weiss ich nicht ob ich nochmal eine mache denn für einzelreisende ist es allgemein teuer und wid es sicher auch keine tollen angebote geben.

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    372
    • 13. Oktober 2012 um 13:04

Premium buchen und immer die beste Kabine. ??? Wenn da Erstbucher auch vom Reisebüro nicht richtig informiert werden , kann das auch in die Hose gehen . Aktuell bei uns im Fam.kreis so aufgetreten . Bloß gut dass sie noch eine Option hatten . Die ausgesuchte Kabine ( schiffsmittig)hatte extrem schlechte Bewertungen , ist schrecklich laut . So schreckt man auch Erstbucher ab.
    Nachdem ich in den verschiedenen Foren recherchiert habe ,ist nun für die Silberhochzeitsreise alles gut. :troest:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• chiemgauer68
    Anfänger
    • 13. Oktober 2012 um 13:12

Hallo bei mir ging alles über Telefon ich wusste leider nicht dass unser Reisebüro auch Kreuzfahrten anbietet,, aber der am Telefon wusste genau welche Kabine ich selbst habe aber schon gesagt nicht ganz und auch nicht am Heck. :daumen:

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 13. Oktober 2012 um 13:17
    Zitat von crazyinred

unsere Erfahrungen mit Premium.... NIE WIEDER!

geplante Reise für Januar 'Rotes Meer' .... Premium plus gebucht inkl. Flug
    Premium weil wir mal eine Heckkabine haben wollten. Schön und gut, wir wussten dass die KF später dann zu VarioPreisen wesentlich billiger sein könnte/würde.
    Was uns nun aber ärgert, dass man uns bei der damaligen Premium-Buchung einen wesentlich höheren Flugpreis abgeknöpft hat. Derzeit (und auch schon vor 2 - 3 Monaten) ist dieser Flugpreis um 380,00€ billiger!

Wir haben AIDA kontaktiert, denn der Flugpreis hängt ja nicht von Premium oder Vario ab.
    AIDA gibt aber keinen Millimeter nach.

Somit ist der Frühbucher-Plus-Vorteil nun auch futsch!

Das soll uns eine Lehre sein, in Zukunft verzichten wir auf den Luxus einer Wunschkabine, buchen nur noch Vario, wenns passt dann auch mal JUSt.

Mir geht es genauso. Premiun gebucht 3.354,€, Heute 1.856,-€ für zwei Personen. Was ich auch nicht verstehe sind die unterschiedlichen An- und Abreise Preise, Pr. 452,-€ - Va. 350,-€ ab Düsseldorf. Die nächste Reise wird mindestens nur eine Vario sein, wenn der Abflughafen stimmt auch Just.

Heinz

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.374
    Bilder
    111
    • 13. Oktober 2012 um 14:08

Hallo,

es ist ja auch kein Geheimnis mehr ,daß die AIDAfahrer bei Premiumbuchungen verschärft über den Tisch gezogen werden :zorn:

Premium,ignoriere ich :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• alheirei
    nach Aida ist vor Aida
    Reaktionen
    95
    • 13. Oktober 2012 um 14:16

Hallo Heizergruss,ich sehe dieses genauso(aus eigener Erfahrung).Ich buche nur noch Just,da ich mich nicht an Termine und Urlaubsabsprachen halten muss,nur Rücksprache mit meiner Tochter zwecks Pflege des vierbeinigen Katers :jump: L.G.Heike :daumen:

:wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

1x Neue Mein Schiff 2

1x AIDA Mira

1x A‘Rosa Brava

1x AIDA Nova

1xAidaCosma

• chiemgauer68
    Anfänger
    • 13. Oktober 2012 um 14:36

Hallo ich bin alleinreisender und für solche leute gibt es keine großen und günstigen Angebote ausserdem ist dass meine erste reise dieser Art und sollte ich nochmal eine machen, werde ich auch da Probleme haben mit guten Angeboten, denn für einzelperson gibts nix billiges. und anständige. und ich werde auch für die zukunft keinen finden der mit mir mit fahren kann bzw will. :daumen:

• sonja1
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 13. Oktober 2012 um 14:52

Hallo chiemgauer68 !

Wenn du ein bischen flexibel bist gibt es mittlerweile recht viele günstige Angebote für Alleinreisende.
    1-2 Monate vor Abflug kannst du schon einige Reisen zu Superpreisen ergattern.
    PREMIUM ist wirklich meiner Meinung nach unnötig.

L.G. Sonja

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    638
    • 13. Oktober 2012 um 14:59

Es gibt immer mal wieder GUTE Angebote fuer Alleinreisende, aber man muss schon flexibel sein und meistens den Flug selbst organisieren !
    Manchmal gibts gute Preise mit nur 25% Aufschlag anstatt der ueblichen 75%!

Fuer alle veraergerten Premiumbucher: Ihr koenntet doch vor Ablauf der 60 Tagesfrist noch auf Vario umbuchen?? Da wuerde man doch immer noch sparen oder?

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 13. Oktober 2012 um 15:10

Ich fürchte ehrlich gesagt, daß die Qualität aufgrund der vielen "Just"-Angebote auf Dauer leiden wird!
    AIDA Cruises ist schlicht ein Wirtschaftsunternehmen und das kann sich auf Dauer keine Dumpingpreise erlauben
    ohne daß die Qualität leidet!

Nach 10 Jahren AIDA Abstinenz machen wird im Dezember die Karibik 6 Route und ich bin mal gespannt
    was sich in diesen 10 Jahren vom Preis-/Leistungsverhältnis alles geändert hat...

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• web32
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 15:13
    Zitat von Esposita

Nach 10 Jahren AIDA Abstinenz machen wird im Dezember die Karibik 6 Route und ich bin mal gespannt
    was sich in diesen 10 Jahren vom Preis-/Leistungsverhältnis alles geändert hat...

Hallo, wie kannst du von der Mein Schiff 2 das Preis-/Leistungsverhältnis von Aida beurteilen?

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 13. Oktober 2012 um 15:14
    Zitat von chiemgauer68

Hallo ich bin alleinreisender und für solche leute gibt es keine großen und günstigen Angebote ausserdem ist dass meine erste reise dieser Art und sollte ich nochmal eine machen, werde ich auch da Probleme haben mit guten Angeboten, denn für einzelperson gibts nix billiges. und anständige. und ich werde auch für die zukunft keinen finden der mit mir mit fahren kann bzw will. :daumen:

Hey,

guck doch mal bei Kabinenteiler gesucht........dort findest du auch Leute die wie du im Umkreis keinen haben,der mit fährt..................

Wenn dir der eine oder andere zusagt,kann man doch mal einen Versuch starten................... :gruebel: :gruebel: Habe mehrfach gelesen,das es gut geklappt hat...............obwohl man sich nicht kannte.......................manchmal ist es besser mit unbekannten zu Reisen,als mit Bekannte...wäre doch eine Möglichkeit..........

LG.Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 13. Oktober 2012 um 16:35
    Zitat von filly

Hey,

guck doch mal bei Kabinenteiler gesucht........dort findest du auch Leute die wie du im Umkreis keinen haben,der mit fährt..................

Wenn dir der eine oder andere zusagt,kann man doch mal einen Versuch starten................... :gruebel: :gruebel: Habe mehrfach gelesen,das es gut geklappt hat...............obwohl man sich nicht kannte.......................manchmal ist es besser mit unbekannten zu Reisen,als mit Bekannte...wäre doch eine Möglichkeit..........

LG.Filly :bye1: :bye1: :bye1:

Das würde ich keinem Raten, mit mir eine Kabine zu Teilen meine nächtliche Musik könnte ihm den Schlaf rauben. :hahahah:

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 13. Oktober 2012 um 16:47
    Zitat von maeuschen

Das würde ich keinem Raten, mit mir eine Kabine zu Teilen meine nächtliche Musik könnte ihm den Schlaf rauben. :hahahah:

Wenn der jenige schon sehr schlecht hört,müßte es doch gehen :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :hahahah:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™