Hallo, wie kannst du von der Mein Schiff 2 das Preis-/Leistungsverhältnis von Aida beurteilen?
Hallo, wie kannst du von der Mein Schiff 2 das Preis-/Leistungsverhältnis von Aida beurteilen?
Zitat von »web32«
Zitat von »Esposita«
Nach 10 Jahren AIDA Abstinenz machen wird im Dezember die Karibik 6 Route und ich bin mal gespannt
was sich in diesen 10 Jahren vom Preis-/Leistungsverhältnis alles geändert hat...Hallo, wie kannst du von der Mein Schiff 2 das Preis-/Leistungsverhältnis von Aida beurteilen?
Ich nehme alles zurück, ich habe das Jahr verwechselt.
Vor der Schulpflicht haben wir immer Vario-Balkon gebucht und waren immer super zufrieden ...dann in der Ferienzeit buchten wir Premium und das auch lange im Voraus -um auch noch einen Flug zu bekommen (man hat ja dan auch noch den Frühbucher Plus ...)wir haben dann aber festgestellt dass wir bei unserer Ostsee-Tor fast 1200.-€ hätten sparen können...das wär ja schon eine gute Anzahlung für die nächste Reise gewesen ... ! Gut,man muss natürlich überlegen was man möchte...möchte man einen Urlaub bei dem wirklich alles passt,vor allem die kabine-oder möchte man einfach mal dem Alltag entfliehen-egal wo man auf dem Schiff landet und dafür vielleicht sogar in den Genuss kommen ordentlich zu sparen um eine weitere Reise zu machen .Uns ist es inzwischen egal,denn bis jetzt hatten wir noch nie Pech. Einmal gab es bei einer Vario.Innenbuchung dann eine Außenkabine (ich denke das Glück hat man bei Premium nicht) und es war eine tolle Außenkabine mit uneingeschränkter Sicht. Bei der letzten Vario Innenbuchung gab es eine barrierefreie Kabine-das war ein enormes Platzangebot.In den Osterferien 2013 haben wir allerdings Premium gebucht,weil nicht anders möglich. Und man sagte uns diese Reise wird NICHT zum Vario-Tarif angeboten -na da sind wir gespannt! Bis jetzt stimmt die Aussage noch und der Preis bleibt stabil... Aber gut,so macht jeder mit jedem Tarif seine Erfahrungen-man muss für sich den besten Weg wählen!
Hallo,
nach zwei Just Buchungen, 1x Orient und nun im Dez. Kanaren, beidesmal Balkon, werden wir ja im Sommer 2013 die Nord tour fahren. Ich wollte auch erst pokern, aber viele Kabinen waren da nicht mehr frei. Ok kann ja sein, dass da einige nicht dargestellt wurden.
Aber auch bei anderen Anbietern war für den Sommer, und ich will unbedingt die langen Nächte erleben, teilweise die Fahrt schon ausgebucht.
Da ich aus ganz persönlichen Gründen die Tour fahren möchte, blieb mir auch nichts nach als die Tour premium zu buchen. netterweise fährt meine Tochter mit, sie ist dann 23, also erhält sie noch ein paar Prozente. Zwischen der teuersten Aussen und der Balkon lagen dann 4000 E Unterschied, das haben wir dann auch gelassen.
Wenn man eine Tour unbedingt möchte, dann beisst man in den sauren Apfel.
Ich frage mich allerdings, wohin das noch führen soll mit den Just und Just first time Angeboten. Wenn man sich da einige Preise anschaut, mit Flug für 12 Tage auf die Kanaren für knapp über 1000 Euronen, whow. Dennoch erwarten die Leute natürlich first Service, allerhöchste Qualität beim Essen etc. Ich spare auch gerne, aber lieber vielleicht etwas mehr zahlen und der Standard bleibt erhalten.
Sonst ist es so wie seinerzeit auf Malle, erst Riesenansturm, dann wurds immer billiger, die Hotels immer größer und iwann gabs nur noch Kantinenmampf, was ja nicht ausbleibt.
LG
Ulla
Also von Premium halten wir auch nicht viel! Wir haben für September die Kanarentour gebucht im Premium (Deck 9) werden aber definitiv auf Vario Balkon umbuchen sobald die Preise draussen sind! Den bei Balkon Vario kann man nicht soviel falsch machen
Also wenn man zu zweit faehrt, kann man eigentlich bedenkenlos auf Vario warten, es werden fast alle Touren im Vario angeboten, so zumindest meine Erfahrung, aber klar, wenn man eine gewisse Route zu einem bestimmten Termin von einem bestimmten Flughafen unbedingt machen moechte, dann ist Premium wohl die sicherste Variante.
@web32
Also wir hatten eine Balkonkabine und haben für 2 Wochen (22.12.-6.1.) rund 8300 € bezahlt.
Bei der Mein Schiff sind ja (fast) alle Getränke inclusive und die Nespresso Maschine auf der Kabine war auch
ganz schön, weil man da eben mal ein Tässchen zwischendurch trinken konnte ohne aus der Kabine zu müssen.
Der Inhalt der Minibar ist aber unverständlicher Weise nicht inclusive - warum auch immer?
Wir hatten allerdings den Eindruck nicht wirklich gespart zu haben, indem wir All Inclusive gebucht hatten,
denn das Essen hatten wir von der AIDA besser in Erinnerung und insgesamt hat uns die Atmospäre an Bord
nicht so zugesagt, aber das hat nichts mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zu tun. Die Ausflugspreise waren auch
deftig!
Fuer alle veraergerten Premiumbucher: Ihr koenntet doch vor Ablauf der 60 Tagesfrist noch auf Vario umbuchen?? Da wuerde man doch immer noch sparen oder?
Kannst du dich an mein Beispiel erinnern
Vario-Angebot 1800 Euro günstiger - 59 Tage vor Reisebeginn. Blöd sind sie ja nicht
Bei uns hat's geklappt - vor Ablauf der Frist umgebucht und 2200 Euro gespart
Ja, TomH, ich erinnere mich zu gut, wir haetten auch 800 Euro sparen koennen im Vario sogar, aber aus Schaden wird man klug !
Aber wenigstens hats bei Christine63 geklappt !!
Hallo ich sag es auch nochmal. Da das im März meine erste Kreuzfahrt, wollte ich einfach keine böse Überraschung erleben. Und ausserdem für Einzelpersonen ist dass immer schwierig mit guten Angeboten, die zahlen immer drauf Dass wird sich auch bei mir nicht ändern. dass ich sowas nur alleine vielleicht nochmal mache. Dass waren meine letzten worte dazu.
Schöne Grüße
für mich kommt premium auch erstmal nicht in frage, da ich studentin bin, bin ich eh flexibel
ich habe ende september first minute kanaren 2 gebucht für einen superpreis und abflughafen direkt bei mir um die ecke
aber den "superpreis" musste ich mir auch schon lange zusammensparen, denn studentin = nicht viel geld
linatwin
falls es mal kein first minute gibt,wäre für dich als studentin vario eine gute option.am besten noch die 4er kabine voll machen und es wird richtig günstig
oder auch aida just,wenn du eh nicht viel zu tun hast und seeehr lange zeit hast,wie zum beispiel in deinen langen semesterferien
dann musst du dir von premium nicht das geld aus der tasche ziehen lassen
und Last minute gibt es auch noch!
Ne 4er Kabine im Freundeskreis ist wohl am günstigsten.
Ne 4er Kabine im Freundeskreis ist wohl am günstigsten.
in den Kabinen können aber Konfliktsituationen verstärkt auftreten
Gerda sprach von Freunden
in den Kabinen können aber Konfliktsituationen verstärkt auftreten
Da kommt der "alte" Marinesoldat durch! Er spricht aus Erfahrung.
LG, Kalle
Hallo,
ich möchte mal Eure Meinung dazu hören. Wir wollen nächstes Jahr Ende November in die Karibik. Wenn wir jetzt die gewünschte Balkonkabine im Premiumpreis buchen zahlen wir 6220 Euro.
Die letzten Wochen habe ich die Variopreise für die diesjährigen Karibiktouren mit der LUNA beobachtet. Demnach lag der Variopreis immer über dem Premiumpreis. Ich habe den Eindruck die Balkonkabinen werden gut gebucht und die Preise sinken nicht. Sollte man buchen, oder doch bis nächstes Jahr warten bis die Varopreise für November 2013 eingestellt werden ?
Gruß
Nemo 4
Gerda sprach von Freunden
Hallo,
auch bei vier besten Freunden, kann es auf engstem Raum, sehr schnell Konflikte während der täglichen Kabinenroutine geben
Ich habe mal ein entsprechendes Quartett (4 ältere Passagiere) auf einer AIDA erlebt,die hatten sich nach einigen Tagen nichts mehr zu sagen und es war auch keine zusätzliche Kabine frei
Schöne Grüße
Heizergruss