amöbe: Wenn du wie du behauptest Stammkunde bist und dann immernoch auf die "Tricks" reinfällst... was soll man da noch sagen ?
Nie wieder Premium !!!
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tja ... Unsere erste Buchung war auch Premium und wir haben viel Geld bezahlt. Die 2. Tour hatten wir als Varioreise ohne Flug gebucht, weil wir einen 1-wöchigen Badeurlaub vor der Kreuzfahrt gemacht haben und die Flüge separat buchten. Der ganze Urlaub war billiger als die 1-wöchige Reise, wenn wir sie komplett als Premiumreise über Aida gebucht hätten. Nun haben wir schon zum zweiten mal Just gebucht. Rotes Meer in der Balkonkabine für 879 € mit Flug. Als Premiumreise hätten wir fast 2000 € bezahlt ... Wenn man spontan Urlaub buchen kann, würde ich es immer wieder als Just buchen ...
-
@ Capsoni: Das ist doch nicht die Frage und bringt doch Amöbe auch nicht nach vorne. Ich falle auch immer noch auf die Tricks rein. Ob ich mich nun als Vielfahrer oder nicht bezeichne.
Das die Preise sinken, um die Schiffe noch vollzubekommen, kann ich ja auch verstehen (Angebot und Nachfrage). Und das jemand belohnt wird, dem das Ziel und auch der Zeitpunkt zumindest in einem bestimmten Zeitfenster egal ist, finde ich auch in Ordnung. Das nun mittlerweile aber auch das Anreisepaket noch verramscht wird, finde ich persönlich merkwürdig und ärgert mich auch.
Wenn es um 50 € ginge wäre mir das noch egal, da wir als Gruppe nicht alle zeitlich so flexibel sind, verzichte ich auch gern auf JustAida, und gehe mit Premium- oder Variobuchung sicher, das wir alle unseren Wunschzeitpunkt bekommen und auch möglichst Kabinen nebeneinander.
Da es sich aber hier schnell gerade bei mehreren Personen um etliche Hunderte dreht, finde ich es Stammpremiumkunden und Frühbuchern gegenüber auch nicht fair.
Aber eine Lösung, außer nun wirklich nicht mehr Premium zu buchen, habe ich auch nicht.Viele Grüße,
Schnoopy
-
... die leidigen "Anfängerfehler" , Premium gebucht, sind auch drauf "reingefallen" , "Ausrede" war die damals wegen Arbeit feste Urlaubszeit ...
...wer lesen kann (besonders hier im Forum) ist klar im Vorteil ... -
Hallo
wieso reingefallen ???
es ist kein Geheimniß was man buchen kann ! versuche mal woanderst nach deiner Bestellung den Preis zu drücken !!!
-
Danke Scnoopy!
Es ist schon schwierig 7 berufstätige Hühner unter einen Hut zu bekommen deshalb wird gerne lange im voraus geplant.
Die Karibikreise ist ein Geburtstaggeschenk und der termin steht somit fest ....sollte es vario geben schauen wir uns das an, aber meist ist der Tarif nicht günstiger als Frühbuchung mit FB Rabatt.
Es geht mir nicht ums reingefallen und zu blöd sondern um Kundenfreundlichkeit.
-
Hi,
hier gibt es keine Kundenfreundlichkeit und kann es auch nicht geben.
AC bewegt täglich auf 10 Schiffen deutlich über 10.000 Menschen von denen bei jeder Reise
9.000 die Reise bei Aussitzen des Preisverfalls hätten billiger bekommen können,
dies ist aber immer mit dem Risiko des Nichtfahrens verbunden oder gelingt nur besonders flexiblen Menschen.Aber viel entscheidender:
AC kann, will, und wird NIE kulant sein, danach wären Sie pleite und wir könnten alle
nur noch zum Wohlfühlpreise auf die zwei MS Schiffe gehen, bis da das gleiche passiert.Es ist nun mal wie an der Börse (und wie bei vielen anderen Dingen im Leben).
Kiwiking
-
hallo,
jetzt muss ich mal fragen, wie kommt man an Vario dran?
Ich habe im Internet geschaut bei Aida für das "Rote Meer" und das wird aber nur Premium angeboten!
Liegt das evtl. dran das ich alleine fahren will ?Gruß
Luna -
Vario Einzel kommt meist immer ziemlich kurzfristig und manchmal - ganz selten - auch fuer bestimmte Reisen gar nicht. Am Besten eine Reise aussuchen und stetig beobachten (Probebuchungen durch spielen). Irgendwann kommt sie auch ins Vario, beim Roten Meer sehe ich da eigentlich keine Probleme.
-
Nein es liegt daran dass AC nicht für jede Reise vario anbietet.....das kommt meistens erst nach und nach.....
-
hallo, danke an euch beide.
cor Pie wir kennen uns aus Facebook !Ja dann werde ich mal weiter beobachten.
Gruß
Luna -
Tolle Beiträge
Habe Ihr schon mal an diejenigen gedacht, die auf die Schulferien angewiesen sind!
Wobei die Touren in dieser Zeit ohnenin schon höher im Preis sind.
Wenn man dann noch Urlaub mit Kollegen abstimmen muß bleibt, insb. bei Mehrbettkabinen, oft gar nichts anders als Premium zu buchen und sich hinterher zu ärgern, das die Tour in Vario oder Just kommt (meistens jedoch mit Zweibettbelegung).
Glaubt mir, ich freue mich sehr die Dividende anderer zu finanzieren!!
He_4711 -
Ich freue mich über jeden PREMIUM-Bucher, denn irgendwoher muss ja der Gewinn/das Budget für meine Dividendenzahlung, Clubleistungen und das BGH kommen.
Das ist wieder eine der völlig überflüssigen und sich über andere lustig machenden Antworten. Dass das hier nicht aufhört.
-
Tolle Beiträge
Habe Ihr schon mal an diejenigen gedacht, die auf die Schulferien angewiesen sind!
Wobei die Touren in dieser Zeit ohnenin schon höher im Preis sind.
Wenn man dann noch Urlaub mit Kollegen abstimmen muß bleibt, insb. bei Mehrbettkabinen, oft gar nichts anders als Premium zu buchen und sich hinterher zu ärgern, das die Tour in Vario oder Just kommt (meistens jedoch mit Zweibettbelegung).
Glaubt mir, ich freue mich sehr die Dividende anderer zu finanzieren!!
He_4711Ich verstehe dein Problem nicht...
Auch wir reisen mit Kind, sind auf die Ferien angewiesen und müssen unseren Urlaub frühzeitig(3/4 Jahr vorher) mit den Kollegen abstimmen.
Wir haben noch nie Premium buchen müssen sondern reisen seit Jahren VARIO.
Man muß sich eben nur etwas drum kümmern und die Preise beobachten dann bekommt man auch gute Varioangebote.
-
Ich freue mich über jeden PREMIUM-Bucher, denn irgendwoher muss ja der Gewinn/das Budget für meine Dividendenzahlung, Clubleistungen und das BGH kommen.
Das ist wieder eine der völlig überflüssigen und sich über andere lustig machenden Antworten. Dass das hier nicht aufhört.
Hallo HSV-Fan.
Wenn Du das Posting von Siegburg nochmal liest und dann auch mal Deine Antwort darauf und das dann kritisch hinterfragst, wirst Du vielleicht zu der Erkenntnis kommen, dass Siegburg zumindest etwas zum Thema gesagt hat. Und zwar, wenn ich das richtig interpretiere sein Befriedigung darüber zum Ausdruck gebracht hat, dass es Menschen gibt, die sich PREMIUM leisten können, oder denen die Preise schnutzegal sind und dadurch AC in die Lage versetzen mit einer Mischkalkulation auch Menschen mit einem kleineren Portemonaie, es zu ermöglichen mal eine Schiffsreise zu machen. Ich sehe in dem Posting keinerlei Überflüssiges, es sei denn, wenn die persönliche Meinung, sowie sie von der eigenen abweicht, überflüssig ist. Dein Posting hingegen trägt inhaltlich zum Thema nichts, aber auch gar nichts, bei, ist in meinen Augen völlig überflüssig und setzt Siegburg herab. Fang doch einfach bei Dir selber damit an, unnötige Postings zu vermeiden. Soviel dazu.
Nun zum Thema:
Ich halte Premium für die, die es sich leisten können oder wollen für eine gute Wahl. Ich persönlich habe bisher zweimal Premium gebucht, bzw. wegen bestimmter Zwänge buchen müssen.
Passieren wird mir das sicher nicht nochmal. Es ärgert, wenn man sieht, dass andere Mitfahrer, nur weil sie etwas flexibler sind (sein können) zu zweit für eine bessere Kabine mit Flug ungefähr soviel zahlen, wie ich als Premiumbucher pro Person ohne Flug.
Freundliche Grüße
Jürgen -
Hallo,
wir haben letztes Jahr eine Ostseetour Premium gebucht, meiner Erfahrung nach, wurde diese Strecke bisher nicht als Vario angeboten oder zumindest nicht zu Terminen die für uns in Frage kamen.
Heute stellen wir mit Erschrecken fest, das die Reise als Verlockung der Woche, Vario 1000 Euro günstiger ist.
Selbst die Balkonkabine ist noch günstiger als unsere Kabine mit der eingeschränkten Sicht.Und was fällt AIDA dazu ein, Pech gehabt, sie können nicht mehr umbuchen, die 60 Tage sind schon unterschritten, aber Sie können ja gerne stornieren natürlich mit 25% Kosten u neu Buchen...Hallo ?! und das soll der Service für Premiumkunden sein? Uns geht es gar nicht darum umsonst umbuchen zu können, aber man sollte doch wenigstens auch zu einem späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit eingeräumt bekommen, an den günstigen Preisen teilzuhaben, wenn der Preisunterschied so erheblich ist.
Zudem die Vario Angebote vor Erreichen der 60 Tage Frist noch nicht verfügbar waren.Das nächste Mal wird definitiv nicht mehr Premium sein oder sogar bei einem anderen Veranstalter.
Hat jemand evt positive Erfahrungen mit Kulanzregelungen von AIDA gemacht? über pn würde ich mich freuen
Danke
Spiderpig
-
Hallo,
wir haben letztes Jahr eine Ostseetour Premium gebucht, meiner Erfahrung nach, wurde diese Strecke bisher nicht als Vario angeboten oder zumindest nicht zu Terminen die für uns in Frage kamen.
Heute stellen wir mit Erschrecken fest, das die Reise als Verlockung der Woche, Vario 1000 Euro günstiger ist.
Selbst die Balkonkabine ist noch günstiger als unsere Kabine mit der eingeschränkten Sicht.Und was fällt AIDA dazu ein, Pech gehabt, sie können nicht mehr umbuchen, die 60 Tage sind schon unterschritten, aber Sie können ja gerne stornieren natürlich mit 25% Kosten u neu Buchen...Hallo ?! und das soll der Service für Premiumkunden sein? Uns geht es gar nicht darum umsonst umbuchen zu können, aber man sollte doch wenigstens auch zu einem späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit eingeräumt bekommen, an den günstigen Preisen teilzuhaben, wenn der Preisunterschied so erheblich ist.
Zudem die Vario Angebote vor Erreichen der 60 Tage Frist noch nicht verfügbar waren.Das nächste Mal wird definitiv nicht mehr Premium sein oder sogar bei einem anderen Veranstalter.
Hat jemand evt positive Erfahrungen mit Kulanzregelungen von AIDA gemacht? über pn würde ich mich freuen
Danke
Spiderpig
Ui, habe auch grade verglichen: wir zahlen pro Person nun 650€ mehr, mit so einem Preisverfall habe ich nicht gerechnet, das ist heftig. Der Preis hat sich fast halbiert. Die Preise sind die letzten Wochen stetig gesunken. Aber das ist nun der Hammer. Da muss ich dann leider echt sagen: Pech gehabt und das erste und das letzte Mal Premium gebucht.
-
Der Fall kommt mir sehr bekannt vor . Wir konnten wegen der 60 tagefrist auch nicht auf vario umbuchen. Kulanz scheint ein Fremdwort für Aida zu sein. über 1100 Euro haben Wir in den Sand gesetzt.
-
hab mir im Dezember ein Paar Schuhe gekauft, jetzt gabs die im WSV zum halben Preis.
Und stellt euch vor, der Händler wollte mir die Differenz nicht erstatten. -
hab mir im Dezember ein Paar Schuhe gekauft, jetzt gabs die im WSV zum halben Preis.
Und stellt euch vor, der Händler wollte mir die Differenz nicht erstatten.Welch ein Vergleich. Wie heißt hier das Thema?
-