schalte doch dein Hirn ein, dann wirst auch Du das verstehen.
Nie wieder Premium !!!
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich kann das Gejammere nicht mehr hören...
Ihr habt alle zu einem Preis gebucht der euch in Ordnung erschien... ansonsten hättet ihr sicher nicht gebucht.
Katharina0703: Der Vergleich vom Lehmbauer passt schon.
Die Zeiten des EVP sind vorbei... das Zauberwort heisst jetzt Marktwirtschaft
-
Welch ein Vergleich. Wie heißt hier das Thema?
In einem Thema einen Vergleich zu ziehen ist doch nicht verkehrt, oder?
Der Vergleich mit den Schuhen finde ich nicht verkehrt. Wenn ich eine Reise buche, zu einem bestimmten Termin, am besten noch die Wunschkabine, Route usw., die Sicherheit habe dass das Schiff auf mich wartet...............
DANN bezahle ich einfach mehr. Da bringt es nichts, im nachhinein zu recherchieren, ob es günstiger geworden ist. Was soll das?
ICH muss doch für mich entscheiden, wann ich buche, wie ich buche und was ich buche..... Danach noch nachschauen, obs günstiger wird ist immer ärgerlich.
Wir wollten bei unserer letzten Reise mit einem befreundeten Ehepaar fahren, die konnten, wollten, oder was auch immer sich nicht entscheiden, dadurch haben wir den Frühbucherrabatt verpasst. Und nun? Stelle ich denen die Mehrkosten in Rechnung? Ärger ich mich, oder kündige die Freundschaft????
Wir reden über URLAUB. Und jeder bucht wie er mag, und wer ein wenig mehr recherchiert, der spart ein paar Euro. Ist doch gut so.
-
Na, ob ich 50 Euro für ein paar Schuhe weniger bezahl oder 1000 Euro fur eine Reise ist für mich schon ein Unterschied
-
Na, ob ich 50 Euro für ein paar Schuhe weniger bezahl oder 1000 Euro fur eine Reise ist für mich schon ein Unterschied
Dann erklär uns doch mal den Unterschied
-
Dann erklär uns doch mal den Unterschied
Verstehe ich nicht.
Die Schuhe sind 50 Euro günstiger, die Reise 1000 Euro teurer. Mit den Schuhen kommst Du in die Disko, mit der Premium-Buchung aufs Schiff, egal ob der Flieger Verspätung hat.
Da musst Du Dir überlegen, was Dir wichtiger ist.
-
Ja,genau... Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen . Danke !
-
Verstehe ich nicht.
Die Schuhe sind 50 Euro günstiger, die Reise 1000 Euro teurer. Mit den Schuhen kommst Du in die Disko, mit der Premium-Buchung aufs Schiff, egal ob der Flieger Verspätung hat.
Da musst Du Dir überlegen, was Dir wichtiger ist.Das trifft allerdings auch auf Just und Vario zu.
-
Ich finde auch, dass der Schuhvergleich hinkt. Erstens reden wir ganz andere Beträge und zweitens habe ich die Schuhe letzte Woche zwar teurer bezahlt, aber dafür schon zwei Mal angehabt. Die Schiffsreise haben aber noch alle gemeinsam vor sich...
Wir buchen fast nur noch nach Ablauf der 60-Tagesgrenze und das hat die letzten Male immer wie gewünscht funktioniert. Wir sind meistens auch nicht schrecklich flexibel, da der Urlaub bereits im letzten Jahr eingereicht werden musste und wir teilweise auch zu Dritt eine Kabine benötigen. Trotzdem konnten wir bisher alle gewünschten Reisen buchen.
-
Ich hab jetzt auch draus gelernt. Nun übe ich mich in Geduld
-
Ja,genau... Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen . Danke !
Ich hab das nicht böse gemeint.Wir haben bislang immer Premium gebucht und kannten nichts anderes.
Sorry, wenn Du das falsch verstanden hast .
LG
Bettina -
@ Holger, du hast aber dann auch was falsch verstanden, denn der Vorteil, dass das Schiff wartet liegen nicht im Premium sondern im Anreisepaket, da dieses in Just includiert ist, ist das sogar noch besser, sofern esnciht bei Premium und Vario zugebucht ist.
Pepe
-
PePe:
Das ist das was ich meine..... Ich oder wir haben uns ganz einfach noch nicht weiter damit
beschäftigt . Wir waren immer zufrieden, weil für uns nichts anderes als die sichere Seite in Frage kam. -
hab mir im Dezember ein Paar Schuhe gekauft, jetzt gabs die im WSV zum halben Preis.
Und stellt euch vor, der Händler wollte mir die Differenz nicht erstatten.Nun, wenn Du die Schuhe im Dezember zwar bestellt, gekauft und bezahlt hast, sie aber erst im März würdest aus dem Laden abholen dürfen und somit auch erst dann tragen kann, würdest Du Dich wahrscheinlich zu recht auch aufregen, wenn jemand am gleichen Tag die gleichen Schuhe abholt und nur die Hälfte bezahlt, nur weil er sich den Schuhkarton nicht aussuchen darf.
Somit hinkt der Vergleich, den wir hier im Übrigen schon desöfteren hatten, schon etwas. Denn es geht um ein Produkt, welches man nicht sofort nutzt sondern jeder, der es kauft, tut dies zum selben Termin.
Abgesehen wartet das Schiff auf alle Pauschalurlauber, die die Anreise mitgebucht haben - egal ob premium, vario oder just. Das ist kompletter Blödsinn - sorry - dass dies ein Vorteil bei Premium wäre.
Man sollte denen, die sich hier ärgern, schon zugestehen, dass sie ein solcher Preisverfall frustet. Mit Gejammer hat das IMHO weniger etwas zu tun. Etwas mehr Toleranz wäre schön, anstatt es ins Lächerliche zu ziehen. Viele sparen lange für ihren Urlaub und müssen frühzeitig buchen. Dass es sie nicht freut, wenn die Reise plötzlich die Hälfte kostet, ist nachvollziehbar. Zu verschenken hat niemand was.
Wenn es andere nicht betrifft, weil man Vario oder Just bucht bzw. buchen kann oder es einen persönlich aus Freude über die Reise einfach kalt lässt, wen man selbst 1500€ mehr für die Kabine bezahlt hat, als der Kabinennachbar, dann ist es zwar ebenfalls verständlich, wenn sie das als "Gejammere" empfundene Gerede vielleicht nervt - aber wie schon so oft - was für off topic Threads zutrifft, gilt auch hier: man muss es ja nicht lesen.
Wir haben im vorletzten Jahr eigentlich wider besseren Wissens auch wieder den "Fehler" begangen Premium zu buchen … weil die Route endlich mal in die Ferien fiel und wir sie unbedingt machen wollten und siehe da: seit heute ist die Nordamerika Tour Montreal-NY in den kommenden Herbstferien (also noch über ein halbes Jahr hin) für uns 4 (2 Erw., 2 Kinder) satte 1000€ günstiger.
Einkalkuliert hatten wir allerdings bewusst eine etwaige Umbuchungsmöglichkeit, wenn der Preis wie vorauszusehen sinken sollte. Aber durch die Premium Buchung hätten wir die Kabine auf jeden Fall sicher. Nun mussten wir aus privaten Gründen den Termin bereits einmal umbuchen und haben somit unsere Umbuchungsmöglichkeit schon erschöpft….shit happens…Da will ich gar nicht jammern - ich hätte es wissen müssen…aber freuen tut es mich halt auch nicht gerade… so gesehen halte ich mich zukünftig an das Thema dieses Threads und buche nun unwiderruflich "nie wieder premium"... bin ja lernfähig (glaub ich). (selbst schuld, wir hatten ja bereits reichlich diesbezügliche Erfahrungen und haben uns auch schon über günstige Varioreisen gefreut, die plötzlich für fast die Hälfte zu bekommen waren)
Aber ich finde es trotzdem auch mal ganz gut, in diesem Thread auch die Unterschiede zwischen Premium und Variopreisen von Zeit zu Zeit für einzelne Reisen aufzulisten. Das kann nur hilfreich auch für andere sein.
Lieben Gruß tine
-
Tine: Wir ärgern uns auch.... Aber gaaaaanz heimlich.
LG
Bettina -
für mich ist das aber keine Kulanz mehr, die hier verlangt wird:
wenn die Hälfte der Paxe Premium gebucht hat, also ca. 1000 Leute, und die alle um 1000.- zuviel bezahlt haben und jetzt einen Geldausgleich fordern, reden wir von 1 Mio € - das wird AC niemals rausrücken - warum auch??
Oder sollen sie es nur denen erstatten, die es bemerken, wie günstig es geworden Ist? . das gäbe erst ein Theater.
p
-
Ich möchte auch nicht das Theater erleben wenn jemand Vario zum günstigtes Tarif gebucht hat und AC die Preise dann anhebt und von den Billigbuchern dann die Differenz zum neuen höheren Preis verlangt.
-
Ich hab jetzt auch draus gelernt. Nun übe ich mich in Geduld
Ja auch wir haben dazu gelernt, wir hatten unsere Karibik Tour Nov. 2012 zwei Jahre im voraus gebucht und viel Geld bezahlt.
Ab August 2012 gab es dann immer wieder Karibik Angebote z.B Verlockung der Woche u.s.w. da hätten wir mal locker 2000€ für 2 Pers. sparen können. Kurz geärgert...trotzdem schönen Urlaub gehabt Für unsere nächste Tour werden wir warten ggf. auch mal Just buchen.
Es werden Angebote kommen und dann werde ich zuschlagen... :hahahah:
LG Anja -
Ich habe vollstes Verständniss das man sich ärgert, wenn man für ein und dieselbe Leistung mehr bezahlt wie der andere. Ich ärgere mich auch wenn ich morgens für 80 € volltanke und nachmittags hätt es mich nur 75 € gekostet.
Aber wer Pemium bucht (und somit auch etwas mehr Leistung bekommt) der muss sich auch im klaren sein das er mehr bezahlt, wie diejenigen die Vario, Just, Last Minute buchen. Das ist bei AC wie bei jedem anderen Reiseveranstalter auch, nur fällt der Vergleich hier leichter auf, als wenn ich pauschal irgendwo ins Hotel fahre und erst umständlich unzählige Portale nach dem jeweils günstigsten Preis durchforsten muss. Und selbst dann bezahlt derjenige der am flexibelsten ist und Last Minute am Flughafen bucht auch noch wieder weniger. Selbst innerhalb von Vario kann einem das doch in kleinerem Rahmen passieren. Mein Tipp: (Auch wenns schwer fällt) Einfach sportlich nehmen. Es ist wie es ist, das Leben ist eine Lotterie - mal gewinnt man, mal verliert man.
Buchen zu dem Preis den man persönlich für angemessen hält und dann später nicht mehr nachsehn wie der aktuelle Preis ist. Wer Lotto spielt und sein Schein nicht abgegeben hat, sollte auch nicht schauen ob er gewonnen hätte.
-
Einkalkuliert hatten wir allerdings bewusst eine etwaige Umbuchungsmöglichkeit, wenn der Preis wie vorauszusehen sinken sollte. Aber durch die Premium Buchung hätten wir die Kabine auf jeden Fall sicher. Nun mussten wir aus privaten Gründen den Termin bereits einmal umbuchen und haben somit unsere Umbuchungsmöglichkeit schon erschöpft….shit happens…
Genau diese Umbuchungsmöglichkeit hat bei uns schon einmal funktionert: Premiumreise A auf Premiumreise B umgebucht und nach vor Reisebeginn der Reise B diese dann auf Vario umgebucht. Es wurde die Umbuchungsgebühr von EUR 150 pro Person berechnet, EUR 2.000 gespart und das war´s. Wahrscheinlich kommt es aber auch wieder darauf an, wer diesen Wunsch in Rostock bearbeitet...
-