Wir hatten bisher nur ein einziges Mal mit Tischnachbarn dieses Thema;
allerdings gab es hierfür einen speziellen Grund: die andere Familie brauchte eine behindertengerechte Kabine , da sie ein körperbehindertes Kind hat und bucht deshalb generell Premium...
Wir waren dann am überlegen, ob es wohl bei Vario auch eine Chance auf eine solche Kabine gibt
Ansonsten haben wir uns sehr gerne mit unseren Tischnachbarn über Ausflüge, verschiedene Routen und auch Erfahrungen mit anderen Reedereien unterhalten - das interessiert uns viel mehr, als Preisvergleiche.
Nie wieder Premium !!!
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn doch das Thema Geld und Preise so im Fokus steht, wie ja hier im Forum unschwer zu erkennen ist, was ist dann daran verwunderlich, wenn sich das auf den Schiffen fortsetzt?
Hier wird virtuell um jeden Cent gefeilscht und diskutiert und real auf dem Schiff ist das dann verpönt?
-
Ich weiß nicht, was das Gejammere soll. Wenn ich Premium buche, weiß ich doch, was mich preislich erwartet. Oder ich habe mich schlecht informiert bzw. mein Reisebüro hat mich nicht gut beraten.
Wenn mir das generell zu teuer ist, warte ich eben bis ich Vario oder Just buchen kann.
Das ist doch nicht nur bei AIDA-Reisen so, sondern überall: Bei Flügen, beim Ausverkauf (neudeutsch: Sale) ... -
Richtig
Das Thema ist sowas von überflüssig...... -
Hallo,
das Thema ist wirklich überflüssig.
Wir haben gewisse Vorstellungen von unserer Reise und entscheiden selbst, was wir wollen.
Und was wollen wir?
Eine schöne Kabine, möglichst Mittschiffs, möglichst Balkon, und sehr gerne dann naürlich genau die, die wir schon öfter hatten. Die hat uns sehr gut gefallen, da fühlen wir uns wohl - fast schon wie zu Hause
Dies alles kriegen wir aber nur, wenn wir Premium buchen. Und genau so buchen wir!
Aber das ist doch unsere persönliche Entscheidung, unser Wunsch, genauso soll es sein. Danach schauen wir uns die weitere Preisentwickung gar nicht mehr an. Gebucht, abgehakt, jetzt zählt nur noch die Vorfreude.
Und wenn uns einer auf dem Schiff fragen sollte, was wir bezahlt haben, werde ich mit einem AIDA-Lächeln sagen, dass wir mit unserem Paket zufrieden sind. Nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt, ist doch unsere Entscheidung. Und ehrlich, was wir letztlich überwiesen habenb, geht doch niemandem etwas an. Oder?
Und die Vorzüge eine Premiumbuchung (u.a. frühere Möglichkeit, Ausflüge zu buchen) nehmen wir gerne mit.
Das muss doch mal gesagt werden.
VG Frenny
-
So ganz bin ich nicht der Meinung das, dass Thema überflüssig ist. Bestes Beispiel; ich plane als Singel ende des Jahres Karibik. Die Tour war und ist z,Z. schon das 3. mal in Just aber es gibt keine Chance eine Einzelkabine zu buchen. Nicht mal im Premium. Irgend etwas stimmt da nicht.
-
So ganz bin ich nicht der Meinung das, dass Thema überflüssig ist. Bestes Beispiel; ich plane als Singel ende des Jahres Karibik. Die Tour war und ist z,Z. schon das 3. mal in Just aber es gibt keine Chance eine Einzelkabine zu buchen. Nicht mal im Premium. Irgend etwas stimmt da nicht.
Die Reise am 30.11. mit der Bella wurde vor einigen Wochen in der Innenkabine mit 10% Aufschlag angeboten... Aussen waren 20% und Balkon 11%.. jeweils im Vario.
-
Danke Capsoni, das ist an mir vorbei gegangen.
-
Wenn man hier mitliest hat man den Eindruck, bei Vario bekommt man oft schlechtere Kabinen und bei Premium hat man den Vorteil, ne gute bzw. seine Traumkabine zu bekommen.
Hallo Leute. Das ist so falsch, so falsch und unlogisch.
Wenn von Anfang an ALLE Kabinen für Premium zu haben sind, müssten alle gleich gut sein. Es dürfte gar keine schlechten geben.
Gibt es aber und das hat nichts mit dem Preismodell zu tun.Und nur ein Bruchteil der Leute informiert sich wie ihr hier oder sonst wo über die Qualität der Kabine.
Und die wenigsten Reisebüros haben diese Ahnung. So ist es.Es ist einfach Glück. Und wenn man einen Mangel an der Kabine hat, kann man den unabhängig vom Preismodell reklamieren.
Nur weil ich Just Buche muss ich ja nicht mit eventuellen Mängeln leben. Dafür ist dieses Steuerelement nicht gedacht. -
Ich weiß nicht, was das Gejammere soll. Wenn ich Premium buche, weiß ich doch, was mich preislich erwartet. Oder ich habe mich schlecht informiert bzw. mein Reisebüro hat mich nicht gut beraten.
Wenn mir das generell zu teuer ist, warte ich eben bis ich Vario oder Just buchen kann.
Das ist doch nicht nur bei AIDA-Reisen so, sondern überall: Bei Flügen, beim Ausverkauf (neudeutsch: Sale) ...Ich weiß nicht, was das Gejammere soll. Wenn ich Premium buche, weiß ich doch, was mich preislich erwartet. Oder ich habe mich schlecht informiert bzw. mein Reisebüro hat mich nicht gut beraten.
Das ist doch nicht nur bei AIDA-Reisen so, sondern überall: Bei Flügen, beim Ausverkauf (neudeutsch: Sale) ...Ich weiß nicht, was das Gejammere soll. Wenn ich Premium buche, weiß ich doch, was mich preislich erwartet. Oder ich habe mich schlecht informiert bzw. mein Reisebüro hat mich nicht gut beraten.
Das ist doch nicht nur bei AIDA-Reisen so, sondern überall: Bei Flügen, beim Ausverkauf (neudeutsch: Sale) ...Wir haben uns in verschiedenen Reisebüros zu unserer Nordkap Reise 15 Tage mit AIDA Luna beraten lassen. Keines der Reisebüros hat uns etwas über die verschiedenen Preismodelle bei AIDA gesagt. Auch beim "Kreuzfahrtplaner" hat uns die Inhaberin nur über AIDA Premium informiert.
Meine Erfahrung es wird das angeboten was die meiste Provision bringt. Und das ist nun mal die teuerste Buchungsvariante AIDA Premium.
Meine Konsequenz daraus "nie wieder AIDA Premium". -
Wo wir gerade am überlegen sind das erste mal seit langem wieder Premium zu buchen und zwar die Miami Route über Silvester
-
Wir haben uns in verschiedenen Reisebüros zu unserer Nordkap Reise 15 Tage mit AIDA Luna beraten lassen. Keines der Reisebüros hat uns etwas über die verschiedenen Preismodelle bei AIDA gesagt. Auch beim "Kreuzfahrtplaner" hat uns die Inhaberin nur über AIDA Premium informiert.
Meine Erfahrung es wird das angeboten was die meiste Provision bringt. Und das ist nun mal die teuerste Buchungsvariante AIDA Premium.
Meine Konsequenz daraus "nie wieder AIDA Premium".Du solltest sofort Dein Reisebüro wechseln. Premium selber ist ja nun nicht schlecht.
-
Wo wir gerade am überlegen sind das erste mal seit langem wieder Premium zu buchen und zwar die Miami Route über Silvester
Wir auch........eventuell Treffen auf Deck 7....??
-
Wir haben uns in verschiedenen Reisebüros zu unserer Nordkap Reise 15 Tage mit AIDA Luna beraten lassen. Keines der Reisebüros hat uns etwas über die verschiedenen Preismodelle bei AIDA gesagt. Auch beim "Kreuzfahrtplaner" hat uns die Inhaberin nur über AIDA Premium informiert.
Meine Konsequenz daraus "nie wieder AIDA Premium".Sicherlich will/muss ein Reisebüro auch Geld verdienen, aber jetzt mal im Ernst. Wenn Du in ein Reisebüro gehst und sagst, Du möchtest am Tag X die Tour Y machen, dann kann eine seriöse Beratung doch nicht lauten, auf unbestimmte Zeit auf fallende Preise zu zocken.
Auf begehrten Routen stehst Du dann am Ende ohne Reise da und was sagst Du dann über die Qualität der Beratung?
Die verschiedenen Preismodelle kannst Du doch auf der Internetseite und in dem Katalog einsehen. Und so Sachen wie Lastminute und Roulette sollten doch auch bereits von Landurlauben bekannt sein.
Als problematisch sehe ich eher, dass hier nun einige den Anschein erwecken, bzw. die Behauptung aufstellen, dass es mit Just und Vario sogar die besseren Kabinen gäbe.
-
Natürlich treffen auf Deck 7
-
Wir haben uns dieses mal gezielt für Premium entschieden, weil wir nicht im Keller und auch nicht in zwei Einzelbetten oder noch schlimmer; in so Klapp-Betten schlafen wollten. Da lohnt sich das Sichergehn!
-
wenn ich premium innen buche..dann kann ich doch vorher auf vario Balkon umbuchen oder nicht??
-
Danach kannst du bis 60 Tage vor Abreise auf Vario Balkon umbuchen. Ja
-
Aber dann mit Gebühr von 150,00 p.P. ???
-
Aber dann mit Gebühr von 150,00 p.P. ???
wenn die neue Kabine teuerer ist dann kostet es keine 150€ -