Ah ok danke. Macht so eine Überlegung überhaupt Sinn? Also erstmal reise buchen...innen....und dann bei günstigen vario angeboten auf bsp balkon umbuchen? Oder hab ich da einen denk Fehler??
Nie wieder Premium !!!
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So hatte ich das auch gemacht, ohne Denkfehler. Ich hatte Premium Innen gebucht, später aber dann auf Vario Balkon umgebucht.
Der Preis lag dadurch höher, somit keine teuere Umbuchungsgebührt. Auch für AIDA kein Schaden.LG Olli
-
So hatte ich das auch gemacht, ohne Denkfehler. Ich hatte Premium Innen gebucht, später aber dann auf Vario Balkon umgebucht.
Der Preis lag dadurch höher, somit keine teuere Umbuchungsgebührt. Auch für AIDA kein Schaden.LG Olli
Die Idee find ich gut, so sichert man sich seine Reise und bei entsprechenden Vario-Angeboten macht man ein Upgrade auf eine bessere Kategorie
Noch eine Frage zur Umbuchungsgebühr: Gilt diese nur für Vollzahler oder auch für die Kinder in der Kabine?
-
Ich glaube nur für Vollzahlen.
Ich habe hier gerade mal ein paar Seiten quergelesen und hatte einen amüsanten Morgen.
Man kann Aida ja manches vorwerfen, aber ein Geheimnis um ihre Preismodelle machen sie ja wirklich nicht, jeder, der mal ein paar Minuten investiert, weiß doch, welche Möglichkeiten einer Buchung es gibt.Und wenn ich im Herbst rote Winterschuhe einer bestimmten Firma in meiner Größe für 300 Euro kaufe, sagt mir auch kein Verkäufer, dass ich im Frühling vielleicht schwarze Winterschuhe irgendeiner anderen Firma, evtl. nur eine halbe Größe zu groß für 100 Euro kaufen könnte. Und ich kann im Frühjahr auch nicht in den Laden gehen und mir die Differenz von 200 Euro rückerstatten lassen.
Und dass auf einem Schiff Menschen mit ganz unterschiedlichen Background und Bildungsstand anzutreffen sind, war schon auf der Titanic so.
Das ist so, wenn einerseits fensterlose Kabinen für 500 Euro im Just und andererseits Suiten für 10.000 Euro im Premium angeboten werden.
Ist doch klar und macht auch die Atmosphäre auf dem Schiff aus, dass es Reichere und Ärmere, Gebildetere und Ungebildetere, Bescheidenere und Protzigere gibt.Warum bucht man Premium, wenn man eigentlich nur den Variopreis zahlen möchte?
Ich weiß ziemlich genau, wieviel Geld ich ausgeben möchte (nicht kann!) und den Preis kenne ich auch, also wo ist das Problem??????
-
hallo,
ich buche immer Premium.
Möchte mir meine Kabine selber aussuchen, mittig des schiffes.
ansonsten hat man ja auch noch kleine Überraschungen dabei.Wenn ich Vario buchen würde und bekäme eine Kabine ganz vorne oder ganz hinten, das würde mir überhaupt nicht gefallen.
Also zahle ich was mehr und suche mir meine Kabine aus.
Gruß
Luna -
Wenn ich Vario buchen würde und bekäme eine Kabine ganz vorne , das würde mir überhaupt nicht gefallen.
Gruß
LunaHallo,
ist bei einer Sturmfahrt aber ein unvergeßlichen Erlebnis
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ich habe bisher zweimal Premium gebucht, beim erstenmal wusste ich gar nicht das es andere preismodelle gibt, und bei meiner ersten Kreuzfahrt war es mir auch wichtig aussuchen zu können, welche Kabine ich bekomme, ich wusste ja gar nicht was auf uns zukommt, und ob es uns überhaupt gefällt. Beim zweitenmal waren wir mehrere Personen und dadurch zeitlich und von der Route festgelegt, so dass ebenfalls nur Premium in Frage kam.
Bei der nächsten Tour haben wir erstmals vario gebucht, mit der zugeteilten Kabine bin ich sehr zu frieden, vermutlich hätte ich mir bei der Premiumbuchung eine "schlechtere" ausgesucht.
Letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, welches Preismodell er wann und aus welchen Gründen wählt. Und es macht niemanden zu einem besseren oder schlechteren Passagier. -
Man weiss doch wieviel Budget man zu Verfügung hat, Jeder nach seinem Ermessen. Ewig das rumgeheule wegen irgendwelcher ,,Ungerechtigkeiten,, Geiz ist Geil ist eben auch nicht alles.
-
Ich freue mich schon auf die netten Gespräche bei Tisch. Vorsicht, Ironie an
1. Frage ...was habt ihr bezahlt?
2. Frage.... wie ist euer Name?
3. Frage.... wo wohnt ihr?
4. Frage.... was macht ihr beruflich?Ich werde Frage 1 mit.....Der Preis war angemessen.....beantworten.
Ironie aus.LG
Marie -
Ich hatte noch nie ein Tischgespräch mit der Frage 1.
Warum sollte ich das auch jemanden fragen oder er mich? -
Oh doch, vor allem die totalen Schnäppchenjäger möchten ihr Glück mit jedem teilen, ob die diesen Leuten zugeteilte Kabine nicht vielleicht mein "Unglück" wäre, verstehen diese Menschen nicht. Auch ich habe mit meinem Mann die Übereinkunft, uns bei diesen Preis-Gesprächen sofort auszuklinken. Da habe ich schon viel Angeberei und auch Lügerei über die Kabine gehört.
Es fangen immer die Just-Bucher diese Gespräche an. Schlimm, wenn man mithören muss, noch schlimmer, wenn man angesprochen wird. Bloß nicht anstecken lassen !
Gruß
Isabella -
Und wenn man dann mal ein Schnäppchen gemacht hat. Kann man nicht "einfach mal die Fresse halten ?" (Zitat Dieter Nuhr) ok, sein vorheriger Satz ist "wenn man nicht weiß was man sagen soll" ...passt dann trotzdem ...
allen einen schönen Sonntag -
Hallo,
hier im Forum wird doch andauernd über Preise, Rabatte, Gutscheine und Sparen gesprochen, warum soll es auf dem Schiff anders sein ?
Weil man sich im Forum nicht in die Augen schauen muss ?
20 Cent beim Biergutschein sparen wollen, aber beim Reisepreis 500 € mehr zahlen...
Ich würde mich freuen, wenn ich mal nicht auf den Preis achten bräuchte, aber mit Just, Last Minute oder sonst welchen Aktionspreisen bin ich bislang sehr gut gefahren und habe immer eine akzeptable Kabine bekommen. Bei den größeren Pötten ist das mit der Lage an Bord sowieso fast egal...
Durch die günstigeren Preise haben wir die eine oder andere Reise schon mehr gemacht...
...und bei der Kabinenkontorechnung sind wir sowieso vorn, also verdient die Reederei genug an uns... -
Hallo,
die häufigste Frage bei irgendwelchen Gesprächen auf den Dampfern
Wie oft man schon mit einer AIDA gefahren ist
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Das haben wir auch so erlebt.
Aber noch nie ein Gespräch über den Preis.
-
Haben wir auch schon erlebt, dass nach dem Preis gefragt wurde, so zwei oder drei Mal. Und dann wurde auch ganz stolz auf den Superschnäppchenpreis verwiesen.
Ich habe gar nichts gegen Superschnäppchenpreise, wer so flexibel buchen kann, warum nicht? Warum das aber breit getreten werden muss, erschließt sich mir nicht. Auch nicht so manche Äußerung von Premiumbuchern, die manchmal für meinen Geschmack etwas über das Ziel hinaus schießen. Es gibt nun mal diese Preismodelle, die kein Geheimnis sind und die diversen Sonderaktionen sind auch kein Staatsgeheimnis.
Premium käme für uns nur in Frage, wenn wir genau diese Reise buchen wollen und sie so gar nicht Vario angeboten wird.
-
Das ganze ist doch hier schon so oft durchgekaut, da bekommt man schon Rente drauf.
Hallo,Kielholer,wir sind ja ab 27.09. auch afu der Mar. Was habt Ihr denn bezahlt? LG Bernd -
Hallo Kielholer,
ist wohl eine Dienstreise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder wolltest du nur mitteilen, dass es in eurer Firma eine Sekretärin gibt.
LG
-
wir warten immer, bis die Reise ins Vario kommt (zum Glück kamen unsere Reisen auch immer ins Vario) bzw. hatten jetzt auch wahnsinniges Glück, das es mal bei einem WE-Einkauf eine Meerblick-Kabine vario zum Preis von Innen-Kabine vario gab. Bei sowas mußten wir zuschlagen und das war nicht verkehrt, denn jetzt haben sie die Reise aus Vario herausgenommen und gibt es nur noch Premium und wenn man sich da den Preis anschaut, haben wir über 560€ p. P. für die Kabine gespart. Klar es war Risiko aber wir haben gesagt no risk no fun und wohl auch viel Glück gehabt.
-
mamamia
Na dann haben wir beim Abendessen wenigstens ein GesprächsthemaHier im Forum ist der Preis für mich ein gutes Thema, denn beim Buchen will man ja das beste draus machen. Aber wenn ich dann auf Urlaub bin und alles bezahlt ist, interessiert mich das nicht mehr.
-