... welche Worte lässt Goethe durch Faust sprechen
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
... welche Worte lässt Goethe durch Faust sprechen
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Schon der zweite Satz ist falsch. Vorletzte Reise eine BA auf der sol gehabt, wirklich eine tolle Kabine. 910x ist aber schon recht "vorne"... *kopfkratz* War übrigens Vario, was anderes habe ich noch nie gebucht.
Gute Kabinen sind eindeutig definiert: mit einem A, Also eine IA-, AA-, oder BA-Kabine.
Und die liegen nun mal nicht ganz vorn oder ganz hinten.
Aber natürlich kann ich mir diese Kabinen auch Premium buchen, warum nicht !
doch wenn ich diese Kabinen als Vielfahrerin IMMER bei einer Vario Buchung bekomme,
ist das bestimmt KEIN Zufall mehr !Und das hat auch nichts mit "fetter" Wirtschft zu tun ! "lach" Ne, ich glaube auch NICHT an Vetternwirtschaft !
Es ist überhaupt KEINE Kunst, auch bei sehr, sehr vielen Buchungen täglich, dieses "A" einzugeben.
Ich habe ja auch geschrieben, daß ich NIE "NIE" sagen würde, aber wenn es möglich ist, buche ich
VARIO
So ein Quatsch Hatten erst im Juli/August eine IA Kabine auf der aura ganz vorne auf Deck 7
Wenn ich aber zu denen Leuten gehören würde, die so viel Glück bei der VARIO VERGABE haben, würde ich das hier nie posten. So etwas könnte Neid erwecken. Vielleicht liest AIDA ja auch mal mit. Ich würde mich auf die Reise freuen und gut ist. Es wird immer Leute geben, die mir Glück haben als andere. Warum das so ist, ist mir egal - ich kann es ja nicht ändern. Aber diese Diskussion führt doch zu nichts.
Ich würde mich freuen, wenn Aida Ihre Preispolitik etwas korrigieren würden, denn gerade die Premiumpreise sind schon gemessen des Mehrwertes sehr erhöht. Wir sind bereit für die Planungssicherheit bei gefragten Routen auch etwas mehr zu bezahlen aber jeden Preis werden wir nicht mehr mitgehen.
2016 eventuell auch schon 2015 werden wir das VARIO ANGEBOT auch mal testen, mal schauen.
"Gute Kabinen sind eindeutig definiert: mit einem A, Also eine IA-, AA-, oder BA-Kabine.
Und die liegen nun mal nicht ganz vorn oder ganz hinten. "
Auch wir haben jetzt im Vario eine IA Kabine ganz hinten auf Deck 8 zugeteilt bekommen.
Gruß
Beate
Gute Kabinen sind eindeutig definiert!! Und zwar für mich ausschließich über meinen Geschmack und meine Vorlieben, völlig unabhängig von der Kabinenkategorie!!! Ich z.B. bevorzuge Kabinen im vordern Bereich, da merkt man wenigstens, dass man auf einem Schiff ist
Hallo,
Kabinenvergabe von AC ist purer Zufall.Wolfgang
Also ich bin eigentlich sehr sicher, daß sehr wohl ein großer Einfluss auf die Kabinenvergabe genommen werden kann, wenn man die richtigen Leute in Rostock kennt.
Es ist einfach so auf dieser Welt: Vitamin B ist sehr wichtig!
Wenn ich diese Kontakte hätte, würde ich sie auch nutzen und wann immer möglich Vario buchen.
Eigentlich würde das jeder tun, denn er wäre ja dumm, wenn er diesen Vorteil nicht nutzen würde.
Fairness hat damit natürlich nicht viel zu tun.
Ein ehemaliger Nachbar von mir war beispielsweise mit jemandem von der Geschäftsstelle des BVB eng befreundet.
Und natürlich habe ich diese Quelle auch genutzt um Tickets für eigentlich ausverkaufte Heimspiele in der Championsleague oder gegen Bayern München zu bekommen.
Natürlich kann man dann fragen ob man kein schlechtes Gewissen gegenüber den vielen Fans hatte, die in langen Schlangen stundenlang vor den Vorverkaufsstellen campiert haben und evtl. sogar leer ausgegangen sind.
Letztendlich ist es aber wie immer im Leben. Jeder ist sich selbst der Nächste.
Gute Kabinen sind eindeutig definiert!! Und zwar für mich ausschließich über meinen Geschmack und meine Vorlieben, völlig unabhängig von der Kabinenkategorie!!! Ich z.B. bevorzuge Kabinen im vordern Bereich, da merkt man wenigstens, dass man auf einem Schiff ist
Genau so sehe ich das auch!
Wir hatten auch schon eine BE Kabine und fanden diese absolut klasse und das sogar trotz der Stahlbrüstung, wo hier viele schon vor der Reise in Tränen ausberchen, wenn diese solch eine Kabine zugewiesen bekommen.
ZitatGute Kabinen sind eindeutig definiert!! Und zwar für mich ausschließich über meinen Geschmack und meine Vorlieben, völlig unabhängig von der Kabinenkategorie!!! Ich z.B. bevorzuge Kabinen im vordern Bereich, da merkt man wenigstens, dass man auf einem Schiff ist
*unterschreib* Aber sowas von...
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und ist Gott sei Dank bei uns allen unterschiedlich.
Wir haben noch NIE Premium gebucht und werden das auch zukünftig nicht tun.
Aber nicht weil wir uns das nicht leisten können, sondern einfach, weil wir nicht einsehen mehr zu bezahlen, wenn es auch günstiger geht.
Das Risiko einer "schlechten" Kabine nehmen wir dann gerne in Kauf und manchmal ist das Just-Roulette sehr spannend und mit Überraschungen gespickt.
Da uns auch die TERMINFRAGE wichtig ist, richten wir uns in erste Linie danach, zu unseren bevorzugen Reisezeiten ist es ein Lotto Spiel Vario zu buchen, da meist die Routen ausgebucht haben, und wenn das mal nicht so aus, haben wir eben Pech gehabt und andere hatten mehr Glück. Nur ich pokere ungern.
Anders sieht es bei unseren Kurzfristreisen die würden wir auch im Vario buchen, wenn man Geld sparen kann, warum nicht. Ich denke nach wie vor, das Vitamin B eine Rolle spielen kann, aber nur eine kleine, das wäre bei der Anzahl von Schiffen und Kabinen einfach zu aufwendig. Was passiert wenn zwei Leute gleichzeitig die selbe Kabine anfragen nur bei unterschiedlichen Mitarbeitern.
Wir fahren seit einigen Jahren zu den Champions League Finalspielen und haben bisher immer Karten bekommen. Bei anderen Spielen haben wir oft Pech, aber Finalkarten bekommen wir komischerweise immer wieder. (nächstes Jahr glaube ich nicht dran). Ich kenne keinen von der UEFA persönlich und mich kennt bestimmt auch keiner.
Ich denke, die die guten Kabinen hatten, hatten einfach Glück.
Mit 4 Personen landet man auf den großen Schiffen nur auf Deck 4 + 5 , oder ?
Wir waren schon vorne, mittig und letzte Woche ganz hinten auf Deck 4 ( vorletzte Kabine ). Über die letzte Kabine habe ich nur
Horrorgeschichten gelesen.
Schlafen konnten wir überall und mit der " Horrorkabine " waren wir auch zufrieden. Beim Anlegen wird es überall etwas lauter, aber
danach schlafen wir dann meistens einfach weiter. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir im Urlaub alle entspannter sind .
Ich habe meine Familie bisher auf jeder Reise immer sehr schwer wach bekommen. Manchmal habe ich mir direkt ein lauteres Anlegemanöver gewünscht .
Für mich kommt Premium auch in Frage wenn man zu einer gewissen Zeit eine gewisse Route fahren möchte und man nicht bereit ist (aus welchen Gründen auch immer) den Termin zu ändern. Die Kabinenwahl ist für manche ein Kriterium für mich nur zum Teil. Es ist nur wichtig, dass die Kabine eine behindertengerechte Dusche hat, ob diese dann vorne, hinten oder mittag am Schiff liegt ist mir gleich.
Mit 4 Personen landet man auf den großen Schiffen nur auf Deck 4 + 5 , oder ?
Wir waren schon vorne, mittig und letzte Woche ganz hinten auf Deck 4 ( vorletzte Kabine ). Über die letzte Kabine habe ich nur
Horrorgeschichten gelesen.
Schlafen konnten wir überall und mit der " Horrorkabine " waren wir auch zufrieden. Beim Anlegen wird es überall etwas lauter, aber
danach schlafen wir dann meistens einfach weiter. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir im Urlaub alle entspannter sind .
Ich habe meine Familie bisher auf jeder Reise immer sehr schwer wach bekommen. Manchmal habe ich mir direkt ein lauteres Anlegemanöver gewünscht .
Nicht unbedingt!
Bisher 2x für 4 Erwachsene Vario gebucht, beide Male im Reisebüro, 1x AIDA - 1x Seetours
bei AIDA beide Kabinen mittig auf Deck 7 in gegenüberliegenden Gängen
bei Seetours beide Kabinen mittig auf Deck 7 direkt nebeneinander
Wir konnten bisher noch nie ein System bei der Kabinenvergabe erkennen!
Ich würde mich freuen, wenn Aida Ihre Preispolitik etwas korrigieren würden, denn gerade die Premiumpreise sind schon gemessen des Mehrwertes sehr erhöht. Wir sind bereit für die Planungssicherheit bei gefragten Routen auch etwas mehr zu bezahlen aber jeden Preis werden wir nicht mehr mitgehen.
Nun, es geht ja eher in die andere Richtung. In der Vergangenheit konnte man sich mit einer rechtzeitigen Premiumbuchung seine Wunschroute und Kabine sichern und es gab EUR 600 Frühbucherrabatt.
Wenn man so gebucht hat, war der Aufschlag zu den Vario-Preisen später oftmals aus meiner Sicht in einem akzeptablen Rahmen.
Diese EUR 600 wurden aber so weit ich weiss komplett abgeschafft.
Hallo,
letzte Woche gab es die 600 € noch. Wir haben 2 nachfolgende Reisen Premium gebucht, wegen des möglichen Kabinenwechsel.
Wir haben auch die Flüge nach Malle über AC gebucht, da wir individuell ab Frankfurt mehr bezahlt hätten.
Wolfgang
Nicht unbedingt!
Bisher 2x für 4 Erwachsene Vario gebucht, beide Male im Reisebüro, 1x AIDA - 1x Seetours
bei AIDA beide Kabinen mittig auf Deck 7 in gegenüberliegenden Gängen
bei Seetours beide Kabinen mittig auf Deck 7 direkt nebeneinander
Wir konnten bisher noch nie ein System bei der Kabinenvergabe erkennen!
Das ist ja auch logisch, ihr habt 2 2er Kabinen. Guck mal, wo die 4er Innen liegen, die liegen alle auf 4 und 5 und auch nicht so dolle...
Bei Innenkabinen würde ich pauschal nur Vario buchen, denn ohne Fenster empfinde ich diesen Kabinentyp von vorneherein als minderwertig. Dann auch noch zu viert in eine Innenkabine ist für mich der Horror. 2003 hatten wir dies auf der vita in der Karibik auch gebucht, bekamen dann bei Ankunft auf dem Schiff aber zwei Aussenkabinen. 2005 war dann die Transatlantik zu zweit in einer Innenkabine. Ich habe mich da nicht wohl gefühlt. Aus diesem Grund gibt es nur noch Aussenkabinen für mich.
Bei Innenkabinen würde ich pauschal nur Vario buchen, denn ohne Fenster empfinde ich diesen Kabinentyp von vorneherein als minderwertig. Dann auch noch zu viert in eine Innenkabine ist für mich der Horror. 2003 hatten wir dies auf der vita in der Karibik auch gebucht, bekamen dann bei Ankunft auf dem Schiff aber zwei Aussenkabinen. 2005 war dann die Transatlantik zu zweit in einer Innenkabine. Ich habe mich da nicht wohl gefühlt. Aus diesem Grund gibt es nur noch Aussenkabinen für mich.
Es ist ja auch ein Unterschied, ob zwei Erwachsene und zwei Kinder, oder 4 Erwachsene in einer Kabine sind.Mit vier Erwachsenen würde ich mir auch nie eine Kabine teilen.Da kann die Kabine noch so billig sein.Bei zwei Kabinen müssten sich die Eltern aufteilen und da nehmen wir dann doch lieber eine Kabine mit 4 Personen.Wir haben dort immerhin deutlich mehr Platz als im Wohnmobil und die Bettgespräche vor dem Einschlafen sind ebenfalls meistens sehr, sehr lustig.Eigentlich genießen wir das immer. Bei unserer letzten MB-Kabine war das vierte Bett mittig vor dem Fenster angebracht und man musste sich immer bücken, um überhaupt aus dem Fenster schauen zu können.