Es ist nicht nur plausibel, es ist Fakt... ich glaube kaum das uns Kapitän Boris Becker angelogen hat... warum sollte er auch..
Gruß
Patrik
Es ist nicht nur plausibel, es ist Fakt... ich glaube kaum das uns Kapitän Boris Becker angelogen hat... warum sollte er auch..
Gruß
Patrik
Vielleicht weil sich diese Erklärung besser anhört, als "Wir wollen Hafengebühren sparen"?
Man sollte auch einem Kapitän nicht alles glauben, denn er Vertritt schließlich AIDA Cruises und speziell in der nautischen Fragestunde denke ich, werden für viele der wiederkehrenden Fragen Antworten aus Rostock vorgegeben sein!
Deshalb sollte man auch die Aussagen des Kapitäns vielleicht manchmal logisch hinterfragen und nicht alles glauben.
genau erfahren werden wir den Hintergrund wohl nie, jeder kann sich aber seinen Reim daraus machen.
Ja natürlich ist es so... aber AC ist nunmal nicht der Nabel der Welt...
wie jetzt hau mir mein Weltbild nicht kaputt
ich glaube kaum das uns Kapitän Boris Becker angelogen hat.
Also da muss ich markus2etc. Recht geben
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kapitän hier mal so locker vom Hocker über die Geschäftspolitik seines Arbeitgebers plaudern wird/darf.
Er lügt ja auch nicht, er modifiziert lediglich "Kundengerecht" Das macht doch jeder Politiker so und schlechter
Ausserdem, wenn das stimmt (was ich mir persönlich nicht vorstellen kann), dass Herr Becker aus Ersparnisgründen die Stabilisatoren nicht ausfährt, egal wie es seiner "Fracht" damit geht, muss ich meine Meinung über ihn eh noch einmal überdenken. Denn dann ist seine herzliche und offene Art eh nur Show. Aber bislang wurde das ja nur einmal behauptet.
Wie auch immer.. vielleicht bin ich auch zu gutgläubig...
leider kann man auf der Seite des Hafens nicht in die Vergangenheit schauen.. und für die 2013 AuraTA ist noch nichts drin...
Auf jeden Fall war der Hafen voll außer uns lag noch eine Carnival und 2 Riesige Privatjachten mit im Hafen.
Gruß
Patrik
Markus
die nautische fragestunde? wann findet die denn noch statt?
ich dachte das sei geschichte.
wahrscheinlich wird im Hafen mal kurz durch gerechnet, wieviel Premium,
Vario, Just, Frösche usw. an Bord sind, und danach mal die Liegezeit
korrigiert.
Dann klappts auch mit der Kasse!!!!
Zitatwahrscheinlich wird im Hafen mal kurz durch gerechnet, wieviel Premium,
Vario, Just, Frösche usw. an Bord sind, und danach mal die Liegezeit
korrigiert.
Dann klappts auch mit der Kasse!!!!
Wenn nur Just-Reisende an Bord sind,wird garnicht erst anlegt,sondern direkt weiter gefahren .
Gruss Ulrike und Torsten
Wenn nur Just-Reisende an Bord sind,wird garnicht erst anlegt,sondern direkt weiter gefahren .
:swayne:
Was ist denn das für ein dämlicher Beitrag????????????
Das ist deren Niveau. Die können nicht anders.
Gruss Ulrike und Torsten
Wer GAR NICHT zusammen schreibt, braucht GAR NICHT GAR NICHT erst zu schreiben. !
wenn es ja nur um die Orthographie ginge.....dann wäre es mir ja egal, aber so ein sinnloser Müll
... in Antwort 38 fragt Heizergruss warum die AIDA Schiffe schon um 5.00 Uhr morgens in Stockholm ablegen...
Es gibt einen Link zu den sog. "Vessel Calls", da kann man ersehen, das MS Amadea (Phoenix) um 8.00 Uhr an dem Kai S167 Stadsgarden anlegt. Kontrolliert wurde aber nur für die Reise AIDAblu 10.-20. Juni 2012......
http://www.stockholmshamnar.se/en/Karta/Vessel-calls/
Auszug zu Liste Vessel calls:
AIDAblu,
Arrival Date: 2012-06-16 09:00
Departure Date : 2012-06-17 05.00
Berth: S167 Stadsgarden
MS Amadea
Arrival Date: 2012-06-17 08:00
Departure Date : 2012-06-17 23.00
Berth: S167 Stadsgarden
Ob man einen Zeitraum von drei Stunden zwischen zwei Schiffen am selben Kai-Liegeplatz haben muss, kann ich natürlich nicht beurteilen.
PS: Offensichtlich ist Stockholm im punkto Hafengebühren billig, auch die MS Amadea bleibt bis 23.00 Uhr.
warum liegt aida aura immer noch in istanbul?
normalerweise ist die liegezeit schon lange überschritten.
hat irgendjemand kontakte zu leuten an bord?
Die Aura isst uf dem Weg nach Sostchi
Abfahrt vor 3 Std. 38 Min. (um 17:00 Uhr Ortszeit)
Ankunft in 1 T. 9 Std. 22 Min. (um 07:00 Uhr Ortszeit)
Zurückgelegte Entfernung seit Istanbul: 32,39 sm (59,99 km)
Verbleibende Entfernung bis Sotschi: 475,05 sm (879,79 km)
Zurückgelegte Entfernung seit Antalya: 729,56 sm (1.351,14 km)
Geschwindigkeit: 10,3 kn (19,1 km/h)
Kurs: 53°
Temperatur: 24,4 °C
Windgeschwindigkeit: 7,2 m/s
ja das mag so im internet stehen unter kreuzfahrtberater.de aber das ist nicht der fall.
muss irgendein automatisches sytsem sein,was es so schreibt.
die aura ist vor 15minuten (19:30 unserer zeit) ausgelaufen.das war alles über eine live-webcam zu verfolgen
ja das mag so im internet stehen unter kreuzfahrtberater.de aber das ist nicht der fall.
muss irgendein automatisches sytsem sein,was es so schreibt.die aura ist vor 15minuten (19:30 unserer zeit) ausgelaufen.das war alles über eine live-webcam zu verfolgen
verschiedene Schiffe der AC-Flotte lagen lt. Livecam schon tagelang in irgendwelchen Häfen.......
Wurde schon öfter hier drüber geschrieben, daß manchmal die Cams nicht aktuell sind.
Lt. Marinettraffic begann das Auslaufmannöver um 17:23Uhr Ortszeit.
aber nicht wenn man sie in echtzeit auslaufen sieht,wie zum beispiel heute.
costa lag mit der aura zusammen in istanbul.über die schiffscam konnte man beide schiffe gegenseitig sehen und die cam in istanbul hat das auslaufen der costa und aura in echtzeit gezeigt.von daher nehme ich an,dass es aktuell ist
hier könnt ihr in wenigen minuten die aura noch sehen,wenn ihr zeit habt
Schöne Cam,Aura tuckert grad vorbei
sag ich doch
damit wäre die echtzeit bewiesen.
trotzdem bleibt die frage warum das späte auslaufen.vor 2 wochen war es 3 1/2 stunden früher?
Wer weis das wohl. Ist es eigentich so wichtig? Hauptsache sie liegt Morgen nicht auch noch da. Da würd ich mir mehr Gedanken machen.