Hallo,
wir sind vom 14-24.97. auf der AIDA SOL und machen die Ostsee1 Tour.
Wir überlegen Alternativen zu den geführten Ausflügen, insbes. St. Petersburg.
Wer hat hierzu Info`s über Visum, oder alternative Anbiete von Ausflügen?
Hallo,
wir sind vom 14-24.97. auf der AIDA SOL und machen die Ostsee1 Tour.
Wir überlegen Alternativen zu den geführten Ausflügen, insbes. St. Petersburg.
Wer hat hierzu Info`s über Visum, oder alternative Anbiete von Ausflügen?
Ihr benötigt ein Touristenvisum, welches man bei der Russischen Botschaft oder einem der Konsulate beantragen muss. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 35 € pro Person bei normaler Bearbeitungsdauer. Nähere Infos auf der Seite der Botschaft der Russischen Föderation (einfach mal googeln.) Alternativ dazu gibt es auch vorwiegend russische Büros, die ein solches Visum gegen eine Bearbeitungsgebühr (ca. 30-60 € zusätzlich) besorgen. Da das schiff overnight in St.Petersburg ist, lohn es sich auf jeden Fall, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Wir haben das jedenfalls vor, mein Russisch reicht insoweit noch aus. AIDA Ausflüge kosten ca. 110 € für einen Ganztagesausflug. Man kann sich aber ausschlieslich mit einem Visum frei bewegen. Bei AIDA Ausflügen muss man bei der Gruppe bleiben, da es sich hier um ein Gruppenvisum handelt. Ein privater Rundgang wäre in diesem Falle eine unerlaubte Einreise in die Russische Föderation. Und mit russischen Beamten würde ich um nichts auf der Welt Schwierigkeiten haben wollen.
Ja, das mit dem Visum haben wir auch so erledigt. Wir werden in St. Petersburg mit der AIDA wohl den Ausflug
"Puschkin & Petershof" machen, da dies wohl sehr weit auseinander liegt und sonst nur schwer zu schaffen ist.
Aber den anderen Tag bzw. den Abend möchten auch wir auf eigene Faust machen.
Offensichtlich haben zu unserem Termin sich noch nicht all zu viele hier eingefunden, oder?
Falls doch, wer hat den noch die eine oder andere Adresse / Info zu den anderen Städten?
Evtl. kann man sich auch zusammenschließen, um eine Tour zu machen.....
Man kann auch auf eigene Faust nach Peterhof fahren. Mit der Elektritschka (S-Bahn) Vom Baltischen Bahnhof bis Station "Nowy Petergof" fahren und von dort mit drei Buslinien nach Peterhof. Oder von der Metrostation *ABWTOBO* (= Awtowo) mit einem Bus direkt vor die Tür von Peterhof. Es fährt auch ein Boot.
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man AUF JEDEN FALL auf eigene Faust losziehen. Bei einem Gruppenvisum muss man ja immer bei der Gruppe bleiben (AIDA-Ausflüge). Und wer in Pieter nicht mit der Metro gefahren ist, hat die Stadt nicht gesehen... :))
Wir sind auch dabei
Hallo zusammen.
Ich gönne mir mal zehn freie Tage und fahre alleine.
Sind vielleicht noch weitere alleinreisende an Bord?
Viele Grüße
vollvorfreude
NUR NOCH 38 TAGE!
Hallo zusammen! Wir sind auch dabei! Sind zu sechst!
Und nochmal zwei dazu...auch wie sind an Bord
Wir sind auch dabei wieder drei mehr
14.07.2012
Tipp mit der Bahn für 69,00€ hin und rück buchen nur noch 3 tage
über Payback super Sache
Hallo wer reist auch alleine auf dieser ostsee fahrt ?
mensch wenn nich nur schon bals juli ist und dann noch der 14 ich brauche echt urlaub ,man man arbeit arbeit arbeit .
aber bald heißt es ja
Noch 20 Tage
Hallo,
wir (Pärchen) suchen noch nach einem Ausflug in St Petersburg. Wollen ggf. einen privaten Fremdenführer buchen, weil interessanter, individueller und preiswerter. Oder sucht vielleicht jemand ein Paar, was sich einem Ausflug anschließt? Oder hat jemand Interesse mit uns gemeinsam einen privaten Fremdenführer zu buchen?
Kostet bei 4 Personen ca. 60€/8 Stunden.
Wäre schön, wenn sich jemand melden würde. Zeit drängt, wegen Visa....
17 Tage noch und dann geht es los !
wir sind auch dabei.... macht wieder 2 mehr bald gehts los, hoffntlich spielt das Wetter mit
na Wetter werden wir bestimmt haben. (Hoffentlich nicht wie auf unserer letzten Tour 120km/h Wind)...war mir schlecht. Ich glaub das Schiff wird so ziemlich voll .. sind ja Sommerferien. Also bis 15 Tagen
Moin
Hat schon jemand Reiseunterlagen bekommen?
Unsere sind schon vor ca. 2 Wochen gekommen. Könnte also losgehen
Dez. 2008 - AIDAdiva (Orient)
Mai 2009 - Freedom of the (Karibik)
Dezember 2010 - Allure of the
Seas (Karibik)
Oktober 2011 - Mariner of the Seas (östl. Mittelmeer)
Juli 2012 - AIDAsol (Ostsee)
November 2012 - AIDAmar rotes Meer)
Noch knapp 10 Tage,
nicht das es wichtig wäre , wer ist unser Kapitän??
BG Dieter