Gabi19: Die Husky-Touren musst du aber frühzeitig buchen bevor die wenigen Plätze ausgebucht sind. Für unsere Luna-Reise ab 28.6. sind die begehrten Plätze bereits gebucht. Wir freuen uns nach den schönen Bildern hier, dass wir schnell genug waren .
Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben die Husky-Tour bei dem Anbieter vor Ort gebucht: svalbardhusky.no.
Es war günstiger und die Gruppe war kleiner.
Gruß
jolabr
-
Dort haben wir auch gebucht.
-
Man hat zwei Möglichkeiten bei der Hundeschlittentour.
Entweder man fährt, wie oben auf den Bildern zu sehen, seinen eigenen Schlitten oder aber wie wir es gemacht haben, mit Fahrer und 7 Fahrgästen in einer
Kutsche.[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc09119mn3stiouk7.jpg]
LG aus dem Ruhrgebiet
-
Hat jemand Erfahrung mit dieser Maxi Taxi Tour?
-
Hallöchen,
gibt es auch die Möglichkeit vor Ort ohne Vorabbuchung noch eine Taxirundfahrt oder dergleichen zu buchen? Wenn ja, was kann man dort machen, ohne vorab etwas gebucht zu haben? Oder ist da sonst nichts außer dem Ort?
Liebe Grüße
Andrea
-
Hat jemand Erfahrung mit dieser Maxi Taxi Tour?
Hallo Lindros,
die Tour mit dem Maxi-Taxi habe ich unter Nr. 16 in diesem Thread beschrieben. Man muss auf jeden Fall online reservieren. Unser Maxi-Taxi, bzw Minibus war komplett ausgebucht. Es waren eine paar AIDA-Gäste dabei und auch Hotelgäste aus dem Ort.
Andere Taxen oder Bustouren, die man spontan machen könnte ,habe ich nicht gesehen. Die Stadt ist nunmal nicht sehr groß und für den kurzen Sommer dort oben ist das touristische Angebot eingeschränkt.
Entweder man schlendert durch die kleine Stadt oder man bucht eine Tour, ob Hundeschlitten, Minibus oder AIDA. Wegen der Eisbärgefahr dürfen sich Touristen nicht ohne Begleitung außerhalb der Stadt beweegen.Gruß
-
Ich habe nochmal Fragen zur Hundeschlittentour: Wie weit ist die Station vom Hafen weg? Ist man nach der Tour dreckig und muss sich umziehen? Könnte man theoretisch am Nachmittag noch eine andere Tour buchen ( wenn man schon mal in Spitzbergen ist...)
Svallbardhusky hat geschrieben, dass die Tour von 9.00-12.30 Uhr geht. Natürlich möchte man die Ruhe genießen und sich keinen Stress machen. Aber wenn man tatsächlich um 12.30 Uhr schon zurück wäre, bietet sich natürlich noch ein Nachmittagsausflug an, oder liege ich da falsch?
Danke vorab an die "Erfahrenen"!
LG Gabi19
-
Hallo,
wir sind ca. 10 Minuten mit dem Auto gefahren. Vom Schiff zur Farm. Danach waren wir sehr schmutzig, da an dem Tag leicht geregnet hat. Wir mussten die Jacken und Hosen zur Reinigung geben. Trotzdem war das einer von den schöneren Ausflügen, es lohnt sich wirklich.
Nachmittags hast du noch Zeit für einen anderen Ausflug. Wir waren zu Fuß in der kleinen Stadt.
Gruß
jolabr
-
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen (auch bei den Preisen) mit http://spitzbergen-adventures.com/ gemacht? Da gibt es ein 4-Stunden-Paket für Kreuzfahrer, das ganz interessant klingt.
Wird in Spitzbergen eigentlich getendert oder liegt man direkt im Hafen?
Liebe Grüße
Franzi -
Hallo,
ich hatte mich letztes Jahr auch für die Tour bei diesem Unternehmen interessiert.
Mir war der Preis zu hoch, 1500 NOK pro Person.
Longyearbyen haben wir dann alleine erobert.
Die Luna lag im Hafen und wir sind von da zu Fuß los. Sind zuerst zur Strasse, ein Stück nach rechts gelaufen, dort steht das Verkehrsschild mit dem Eisbären. Mussten auch wir unbedingt fotografieren.
Dann Richtung Ortsmitte, etwas oberhalb, auf der rechten Seit führte eine Strasse entlang bis zum Ortsende.
Unterwegs haben wir uns noch die Kirche angesehen, in welcher ein kleiner Verkaufsraum war und man Kaffee trinken konnte.
Am Ortsende gibt es eine Galerie, die wir besuchten.
Zurück zur Ortsmitte, wo es einige Shops, Cafes und einen Supermarkt gibt.
War mal interessant zu sehen wie das Angebot so hoch im Norden ist.
Sind dann langsam zurück zum Schiff, vorbei an einem riesigen Briefkasten.
Da wir herrlichen Sonnenschein hatten, habe ich die kleine Wanderung richtig genossen.
Man hätte auch noch weiter, bis zu einem Schneefeld laufen können. Wenn ich mich richtig erinnere, starteten dort die Aida Touren zur Suche der Fossilien.
Genießt dieses Fleckchen Erde und ich wünsche euch genauso herrliches Wetter wie bei uns.
Gruß
Piratin
(Noch ein Tipp: Auf TripAdvisor gibt es Bewertungen zu dem Ausflug.)
http://www.tripadvisor.co.uk/Attraction_Rev…rd.html#REVIEWS -
Hallo Franzi,
wir waren 2014 mit der cara in Spitzbergen.
An diesem Tag wurde Longyearbyen zusätzlich noch von der MSC Magnifica und der MS Deutschland angesteuert.
Die Magnifica hatte den Hafenliegeplatz, die MS Deutschland und die cara haben getendert.
LG aus dem Ruhrgebiet
Roderich
-
Auf dem Postamt gibt es ein sehr schönes Zertifikat. "Certifitate of Spitzbergen". Mit Briefmarke, Stempel des Besuchstages und einem Eisbären drauf. Außerdem gibt es noch ein Zertifikat am nördlichsten Campingplatz der Welt, parallel zur Flughafenpiste. Da gibt es ein Nacktbadezertifikat Alles tolle Mitbringsel für den nächsten Diaabend
-
Hallo liebe Forumsmitglieder_innen.
es dauert zwar noch bis zu unserer Kreuzfahrt an den Polarkreis, aber ich plane halt schon gerne. Ich würde gerne auf Spitzbergen einen Ausflug bei einem örtlichen Anbieter buchen z. B die Maxitaxirundfahrt oder den großen Hundeschlitten für 7 Personen (wir sind zwar nur zu zweit, aber es werden sich hoffentlich mehrere Mitfahrer_innen finden) oder eine Wanderung...
Nun eine Frage: Was ist, wenn die AIDAluna z.B. aus wettertechnischen Gründen nicht nach Spitzbergen fährt, muss man dann den Ausflug trotzdem zahlen? Hat da wer Erfahrungen? Aidaausflüge werden da halt erstattet.
Privater Ausflug wäre mir aber liebe.
Frage zwei: Wieviel könnte man zu Fuß ablaufen (Einen Aussichtspunkt, nördlichste Kirche, Samentempel, Gletscherrand - also Orte außerhalb den "Zentrums"), braucht es überhaupt das Maxitaxi?
Bounty- für Antworten
-
Hallo liebe Forumsmitglieder_innen.
es dauert zwar noch bis zu unserer Kreuzfahrt an den Polarkreis, aber ich plane halt schon gerne. Ich würde gerne auf Spitzbergen einen Ausflug bei einem örtlichen Anbieter buchen z. B die Maxitaxirundfahrt oder den großen Hundeschlitten für 7 Personen (wir sind zwar nur zu zweit, aber es werden sich hoffentlich mehrere Mitfahrer_innen finden) oder eine Wanderung...
Nun eine Frage: Was ist, wenn die AIDAluna z.B. aus wettertechnischen Gründen nicht nach Spitzbergen fährt, muss man dann den Ausflug trotzdem zahlen? Hat da wer Erfahrungen? Aidaausflüge werden da halt erstattet.
Privater Ausflug wäre mir aber liebe.
Frage zwei: Wieviel könnte man zu Fuß ablaufen (Einen Aussichtspunkt, nördlichste Kirche, Samentempel, Gletscherrand - also Orte außerhalb den "Zentrums"), braucht es überhaupt das Maxitaxi?
Bounty- für Antworten
Wir waren am 07.07.15 mit der Luna in Longyearbyen. Nach 2 Seetagen hat uns die individuelle Besichtigung des Ortes zu Fuß sehr gut gefallen. Es ist genug Zeit, um die genannten Punkte zu erwandern. Zudem hat man dann auch mal Zeit, an einem Ort länger zu verweilen. Beispielsweise oberhalb der nördlichsten Kirche der Welt. Dort stehen 2 kleine Hütten mit ein paar Bänken und einer traumhaften Aussicht.
Ein ebenso schöner Punkt ist der Friedhof. Dort einfach mal auf die Wiese setzen und den Blick Richtung Gletscher genießen........
Aus unserer Sicht ist weniger manchmal mehr......
Insgesamt ist diese Reise ein Traum und wir wünschen Euch schon jetzt so ein Superwetter wie wir es hatten. -
Hallo Bounty,
ich habe gerade noch einmal in unserem Mailverkehr von 2014 mit dem Anbieter Svalbard Husky (s. Beitrag Nr. 14 in diesem Thread) nachgelesen.
Wir hatten damals angefragt, was wäre, wenn wir nicht in Spitzbergen anlegen würden.
In diesem Fall hätten wir unser Geld nicht von Svalbard Husky zurückbekommen.
Dann hätten wir den Joker Reiserücktrittsversicherung ziehen müssen.
Also einmal kontrollieren, ob Deine Versicherung auch Ausflüge beinhaltet.
LG aus dem Ruhrgebiet
Roderich
-
Hallo Landvermesser, Hallo Mcrode,
danke für die Antworten.
Wir werden gar nichts buchen und einfach im und um den Ort wandern (soweit es halt sicher ist) und die besondere Atmosphäre geniesen mit Besuch der Kirche, des Polarmuseums und der Brauerei. Ich bin auch leidenschaftliche Fotografin und will die lustigen Verkehrsschilder knipsen. Das wird sicher ein toller Tag.
Bounty -
Hallo,
wir machen im Sommer mit einem dann knapp 2jährigen Kind die Highlights am Polarkreis-Kreuzfahrt.
Ich habe jetzt mal spitzbergen-adventures angeschrieben, denn die bieten auch ein Kreuzfahrerpackage an. Hier die Antwort mit den aktuellen Preisen:
Dieses Paket gibt es einmal in der Standardvariante (4 Stunden) für
1.600nok pro erw. Person (1.300nok/Kids) und einmal in der 6 Stunden
Variante für 1.900nok pro erw. Person (1.500nok/Kids). In der langen
Version werden wir das Museum auslassen und dafür wandern gehen. Die
Wanderung machen wir meistens mit Hund, und es wäre eine Fossiliensuche
ganz nett, da stehen die Kids immer total drauf. Die Hundefarm ist in
jedem Falle dabei..http://spitzbergen-adventures.com/activity-price…e-line-package/ (man kann wohl recht viel individuell noch ausmachen)
Der Preis ist uns etwas zu teuer. Die Wanderung beinhaltet eine Fossiliensuche, für die aber unsere Tochter dann noch zu klein ist.
Wir haben uns deshalb für den AIDA-Ausflug "Camp Barentz" entschieden (kann man ja noch stornieren :-)). Der klingt so, als wäre das auch schon für unsere kleine Tochter etwas. Hat den schon jemand gemacht und kann was dazu sagen? Das Zelt ist sicher extra für Touristen aufgestellt und es wird massig viel los sein, aber ansonsten ist uns irgendwie nichts kleinkindgerechtes in Spitzbergen eingefallen. Da die AIDA-Tour nur 2 Stunden dauert werden wir danach noch ein bisschen in der Stadt spazieren gehen. Ist das Svalbard-Museum für solch kleine Kinder geeignet? Bzw. kann man sie da mit reinnehmen ohne dass es eine zu große Qual für sie wird?
Vielleicht hat auch noch jemand anders Tipps, was man mit einem 2jährigen Kind in Spitzbergen machen kann? Wir möchten ja schon ein bisschen was sehen...
Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
Franziska -
Hallo zusammen,
kann das Camp Barentz nur zusammen mit dem Aida Ausflug besucht werden oder ist es frei zugänglich? Nachdem die Busfahrt 20 Minuten dauert wird es wahrscheinlich nicht zu Fuß machbar sein. Wie sieht es mit Taxis aus?
Freue mich über eure Antwort!
-
Hallo zusammen,
kann das Camp Barentz nur zusammen mit dem Aida Ausflug besucht werden oder ist es frei zugänglich? Nachdem die Busfahrt 20 Minuten dauert wird es wahrscheinlich nicht zu Fuß machbar sein. Wie sieht es mit Taxis aus?
Freue mich über eure Antwort!
Ich habe im letzten Jahr keinerlei Taxis gesehen.
-