hallo elke, schön das es geklappt hat. wir haben eine aussenkabine (bislang nur innen- oder aussenkabine), auch schön gelegen. die innenkabinen haben nur einzelbetten und wir sind ja noch keine 3 jahre verheiratet, da müssen es noch keine einzelbetten sein
wir haben im mai eine donautour gemacht, also da kann der altersdurchschnitt auf aida auch nicht höher sein und ich kenne noch jemanden die mit fährt und sie ist jünger als wir... wird sicher super!!!
Gerald59 da habt ihr euch ja was vorgenommen! wir haben das alles auch schon gesehen, allerdings innerhalb von 2 wochen... respekt!
in 96 tagen ist
4.02.2013-15.02.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Andrea,
wir hatten damals auf der Cara eine Außenkabine auf Deck 6 leider auch getrennte Betten. Auch wenn wir bereits etwas länger verheiratet sind, mögen wir trotzdem keine getrennten Betten. Da es abends sowieso früh dunkel wird, "versaufen" wir lieber die Differenz zur Außenkabine und nutzen sie für Ausflüge.Alle
wir sind noch U50 und ihr? Vielleicht können wir ja ein Forumstreffen an irgendeiner Bar organisieren. Das hat beim letzten Mal super geklappt und man hat gleich Kontakte für gemeinsame Ausflüge auf eigene Faust geschlossen. Das ist in Europa natürlich nicht so wichtig, aber in der Karibik hat man sich mit mehreren wohler gefühlt.Elke
-
Ich wäre auch für ein treffen, ist nur die Frage wann und wo...
Vielleicht an einen der Seetage, davon haben wir ja 4... -
Hey Sylvia, Detlef und Martin,
was für eine Überraschung das ihr auch mit dabei seid.
Dann treffen wir uns doch am besten "Aqui"
Liebe Grüße Folker
Hallo Folker,hallo Martin,und habt ihr schon eure Flüge gebucht ? Wie geht es euch denn so ?
Lieben Gruß und " Aqui
Sylvia und Detlef
-
Hallo,
wer hat Interesse diese Tour mit zu machen.
Finde sie sehr interessant und ein deutschsprachiger Guide sollte schon sein.
Des weiteren würden wir gerne auf das Baden verzichten, da wir lieber was sehen wollen.
Der Preis ist sehr gut.
Danke an arantxa für den Tip.http://www.reisetraeume.de/ (Reisebüro Schellmann)
die Mailadr: kapverden@reisetraeume.de
Sie leben u.a. auch auf Santiago und haben mir folgenden Tagesausflug angeboten:
Wie wuerde Ihnen folgende Tour gefallen - in Anlehnung an Ihre
WuenscheAbholung im Hafen / Minibus
Abfahrt um 08:15Fahrt in die Cidade Velha / Besichtigung Fort + Stadt
Zeit insgesamt: 1.30h (davon 40 min Fahrtzeit)Fahrt ueber das Plato (historisches Zentrum in Praia)
Weiterfahrt nach Assomada um 10:00h
Ankunft: 11:00 / Fahrtzeit: 1 StundeMarkt + Poilon: insgesamt 1 Stunde
Weiterfahrt nach Calheta (30 Min.)
landestypische Katxupa zum Mittagessen (so haben Sie Zeit zum
Verdauen wischen dem Mittagessen und dem baden)
Weiterfahrt um 13:30
weiter entlang der Kueste nach Tarrafal - kurzer Stopp bei den
Rabelados
15:00-16:00 Baden in Tarrafal16:00 Weiterfahrt durch das Inselinnere -Serra Malagueta (Fotostopp)
zurueck nach PraiaAnkunft Hafen: 18:00h
Ist ein recht dichtes Programm, aber Sie sehen zugleich auch sehr
viel von der Insel.Wenn baden nicht unbedingt sein muesste waere mir das allerdings
lieber, da wir dann ein bisschen mehr Zeit fuer die einzelnen
Stationen haetten und uns nicht sooo beeilen muessten. Machbar ist es
aber, wenn die Teilnehmer drauf bestehen.
Wichtig ist zu wissen, dass es dort keinerlei Duschen gibt und Sie
dann das Salzwasser auf der Haut lassen muessen auf der Rueckfahrt!Einen Grogue probieren Sie nach dem Mittagessen -da habe ich die
Sicherheit, dass er in Ordnung ist. Unterwegs wird bisweilen viel
Zucker zugesetzt oder dermassen gepanscht, dass ich das Risiki nicht
gern eingehen wuerde.Was meinen Sie zu meinen Vorschlaegen?
Preis p.p. bei min. 4 Personen: 58.- Euro
Der Fahrer ist zugleich ihr Guide und spricht englisch/ franzoesisch
Die Eintrittskarte Fort / Cidade Velha sind inkludiert, ebenso das
Mittagessen, sowie Wasser unterwegs.Aufpreis deutschsprachiger Guide (zusaetzlich zum Fahrer): 50.- Euro
max. Teilnehmerzahl: 6 Personen
Sollten es mehr Personen werden nehmen wir einen zweiten Minibus
Ich wuerde mich freuen, wenn Ihnen mein Angebot zusagt.
Sollten Sie weitere Fragen dazu haben, zoegern Sie nicht, diese zu
stellen. Auch Aenderungswuensche nehme ich gerne auf. -
Habe heute folgendes Angebot für die Kapverden erhalten. Wer hat Lust?
Fuer Sie beide kann ich folgende Touren anbieten
Platô (Gemüsemarkt und Kirche)
Cidade Velha + Festung Real de São Felipe
Tal der Tausend Palmen
Ribeira Secca (Staudamm)
São Jorge dos Orgãos
Picos
Markt von Assomada
Serra Malagueta
Tarrafal
Calheta de São Miguel
Pedra Badejo
zurueck zum Hafen
ohne Mittagessen++++++++++++++++++
Plato
Cidade Velha
Staudamm/Ribeira Secca / tal der 1000 Palmen
São Jorge dos Orgãos
Picos
Markt von Assomada
durch die Ribeira do Flamengos ueber Calheta - Pedra Badejo zurueck
zum Hafen
inkl. MittagessenOder statt Mittagessen baden in SaoFrancisco
was wuerden Sie bevorzugen?
Eventuell finden Sie ja noch andere Mitreisende. Bis zu 8 Personen
insgesamt waeren moeglich.Ein deutschsprachiger Guide begleitet die Tour.
Warte noch auf die Preise!
-
Ist das bitter, unsere Reise gibt es ab dem 05.12. als Just First Minute zu buchen.
Wir hätten zu beiden Terminen gekonnt und somit über 600 € gespart.
Bei unserem Pech,bekommen die Just-Bucher bestimmt auch noch bessere Kabinen zugeteilt.Ich hätte nie gedacht, dass man soviel Geld sparen könnte. Zu Premium sind es sogar 1.600 €.
-
Hallo Folker,hallo Martin,und habt ihr schon eure Flüge gebucht ? Wie geht es euch denn so ?
Lieben Gruß und " Aqui
Sylvia und Detlef
N´Abend Silvia und Detlef,
ja, wir haben unsere Flüge schon, es gab bei Condor mal Fliegenpreise, die bei uns
terminlich sehr gut passten. Sind schon ab dem 01.02. auf der Insel und lassen es uns in unserem
Stammappartmenthotel gut gehen.... Ach so, Flüge gabs für 260€
Grüße
Martin
-
Hallo,
jetzt kommt unsere Reise zum drittem Mal bei AIDA Just First Minute vor und trotzdem gibt es am 04.02. keine neuen Mitreisenden. Ist die Tour so unbeliebt?
Wilson
-
Also das Schiff wird ganz sicher nicht leer sein - wir kommen nämlich auch mit - 3 Mädels mit Mama bzw. Oma und unsere Kinder ( 2, 10,11,12 ) aus Mecklenburg Vorpommern !!! Ist noch jemand dabei mit Kindern??? Unsere Kinder kennen nur große Schiffe, sind ja gespannt, wie es ihnen auf der Cara gefällt..... Die Kanaren kennen wir schon, aber freuen uns schon ganz besonders auf Kapverden.... und auf die Seetage..... Rosenmontag sind wir ja auf hoher See !!! Nehmen unsere Kostüme mit !!!! oder sind Karnevalsmuffel dabei??? Nur noch 52 Tage und dann heißt es Abflug von Berlin Tegel...... Juhu !!!!!
-
Na toll, Berliner sind Faschingsmuffel
Bin schon gespannt, ob an diesen Tagen Party ist.
Bei Eurem Abflug ab Tegel seid Ihr nicht zu beneiden. Schlafen braucht Ihr vorher nicht oder?
Ihr schätze, Ihr müsst noch vor 2 Uhr morgens aufbrechen und hoffen, dass kein Schnee liegt. -
Bei Eurem Abflug ab Tegel seid Ihr nicht zu beneiden. Schlafen braucht Ihr vorher nicht oder? Ihr schätze, Ihr müsst noch vor 2 Uhr morgens aufbrechen und hoffen, dass kein Schnee liegt.
Oh, Düsseldorf ist auch nicht besser, unser Flug geht um 5.50 Uhr, da müssen wir auch um 3 Uhr los , es sei denn, wir checken noch am Vorabend ein ... Na mal sehen!!!
Hauptsache es geht endlich los -
Hallo, klar ist Rosenmontag Party angesagt. Kapitain und Crew waren auf unserer tuor alle verkleidet. Einige Gäste natürlich auch.
Hallo Anpra, wir fliegen auch ab Düsseldorf unser Flieger geht auch um 5.50 mit Tuifly
Lg sylvia
-
Endlich die ersehnte Kabinenzuteilung bekommen.
Ich habe leider nichts Gutes über die Kabine gelesen.
-
Fruhgebucht mit Sichtbehinderung und ca.1200.-Euro über Vario und First Minute .Sagt alles.
-
Auch mit meiner Kabinenzuteilung bin ich nicht glücklich. Zwar Deck 6 aber ganz vorne.
-
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Kabinenzuteilung (Deck 5, aussen, mittig), haben diese allerdings schon seit der Buchung, war ne Sonderkondition unseres Reisebüros.
Allerdings würden wir heute auch so 400 € sparen, könnten dann aber nicht ab Düsseldorf fliegen, sondern nur ab Hamburg, daher werden aus den 400 € schnell nur noch 200 € Ersparnis und sollte ne Übernachtung nötig sein, wäre nichts mehr übrig von der Ersparnis... -
Hallo,
auch wir sind mit dabei . Unsere erste Aidatour - und wir sind so aufgeregt. Sollte man von zu Hause Ausflüge buchen, oder reicht es auf dem Schiff zu buchen? Noch knapp 4 Wochen!!! Ein bisschen Sorgen macht uns die Seekrankheit. Wir haben gehört, der Seegang soll im Februar ziemlich stark sein... Was habt ihr für Erfahrung gemacht und reichen die handelsüblichen Reisetabletten aus der Apotheke?
Ein schönes Wochenende wünscht Tina
-
Hallo,
wir kommen auch mit und freuen uns schon sehr.
Yvonne und ich (Nicole) fliegen von Hamburg aus Richtung Cara.
Wegen der Seekrankheitssorgen habe ich bisher die Kanarenroute gemieden, doch ich hoffe, dass wir verschont bleiben. Positive Gedanken!!!
Euch noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße aus Bremerhaven,
Nicole
-
Heute sieht es laut Webcam etwas kabbelig aus.
Aus drei Reisen, bei denen auch die Kanaren dabei waren, habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Relativ ruhig zwischen den Inseln, Spucktüten wurden vorsorglich in den Fahrstühlen und Treppenaufgängen deponiert bei den Seetagen.
Das waren bei uns die Routen Kanaren - Cadiz und Kanaren - Madeira. Ich denken mal die Strecke zu den Kapverden wird ähnlich sein.Bei den Landgängen waren die Apotheken gut mit Mitreisenden gefüllt. An der Rezeption soll es aber auch Tabletten geben.
-