Ich habe eine Reise mit der AIDA kurz nach meinem Geburtstag gebucht. Meine Eltern würden mir gerne Bordguthaben schenken, wollen das aber weder über die InternetSeite noch über das Reisebüro machen wo ich gebucht hab. Können die theoretisch in ein Karstadtreisebüro gehen und dort Bordguthaben buchen bzw könnte ich meine Karstadt Gutscheine die ich noch hab da einlösen?
Bordguthaben in anderem Reisebüro?
-
- Sonstiges
-
derliebeFlo -
24. April 2012 um 09:03
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die das machen zumal Karstadt und Karstadt Reisen 2 versch. Firmen sind auch wenn sie in einem Konzern sind.
Das wäre in etwa so als wenn du Saturn Gutscheine hast und sie beim Media-Markt einlösen willst da beide zur Metro Gruppe gehören.
Außerdem fände ich es etwas "frech".. woanders buchen und dann dort eine "Leistung" für lau erwarten.
-
Saturngutscheine können beim Mediamarkt eingelöst werden und umgekehrt, funktioniert problemlos!
-
Saturngutscheine können beim Mediamarkt eingelöst werden und umgekehrt, funktioniert problemlos!
ups... da wusste ich nicht... Dann Sorry
-
wollte ich auch gerade sagen.
ich weiß das es geht mit den gutscheinen. ist nur die frage ob es bei dem reisebüro in dem ich die reise gebucht habe kundenservice ist, oder ob karstadt auch sagen kann "da verdienen wir nix dran, machen wir nicht"
-
Wenn deine Eltern dort viel buchen wird es sicher als Kundenservice möglich sein.
Einfach so mal eine Leistung ohne Gegenwert für das Reisebüro einzufordern kann ich mir nur schwer vorstellen.Warum geben deine Eltern das Geld nicht entweder dir persönlich (in Scheinen) oder jemandem anderen, der sich nicht vor dem Internet fürchtet? Das wird doch sonst ewig kompliziert...