Hat sich schon jemand mit dem Thema Impfschutz beschäftigt? Hepatitis A (und auch B) sind klar, aber sonst? Habe in einem anderen Thread schon gelesen, dass Typhus und Tollwut empfohlen wird. Wie seht ihr das? Und wie macht ihr das mit der Malaria-Prophylaxe?
10.12.2012 -24.12.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also so großartig werden wir uns nicht speziell impfen lassen. Wichtig ist gegen Hepatitis.
Haben heute unsere Flüge gebucht und sind soweit super zufrieden!
Fliegen jetzt DIREKT!!! mit Thai von Frankfurt bis Bankok.
Hin am 8.12. um 20:55 und zurück am 25.12 um 13:10.Gezahlt aben wir 775Euro pro Nase, nach dem Urlaub gibt es aber 22Euro p.p. zurück.
Bemühen uns jetzt noch um die Sitzplätze und dann passts.Wer kommt denn Wann in Bankok an? Vielleicht kann man ja schonmal einen Landcoktail trinken am Abend bevor es aufs Schiffchen geht.
-
Mahlzeit zusammen.
So, jetzt haben wir die Zuteilung erhalten und fahren mit Euch auf der "diva".
Fliegen, da JUST gebucht, pauschal mit Condor ab Frankfurt.ljstefan: Selbe Zeit, anderes Schiff? Das ist ja witzig.
Gruß
Michael -
Gleiches Schiff gleiche zeit würde ich sagen! :hahahah:
-
Juhuuu, in 5 Monaten sind wir schon auf Koh Samui unterwegs!!!
-
Gleiches Schiff gleiche zeit würde ich sagen! :hahahah:
Oder so, ja.
Aber egal. Ick freu mir. -
Haben heute auch unsere JUST Zuteilung bekommen. Ist ne schöne Kabine auf Deck 6 geworden.
Weiß einer wieso die Kabinen mit dem Großen Balkon nur Kategorie BD sind? Ist doch eigentlich klasse! Oder gibts da nen Haken?Flugzeiten weiß ich noch nicht. Da muss ich wohl mal bei AIDA anrufen. Wir Fliegen ab Berlin. Ist noch jemand aus Berlin mit dabei und hat vielleicht schon Fluginfos?
Freuen uns auf jeden Fall schon riesig!
Markus und Sebastian
-
Hallo Springfield,
wir haben auch die Asien-Tour bekommen, ebenfalls Balkon auf Deck 6.
Unser Flug geht von Frankfurt via Dubai nach Bangkok, Gesellschaft wird Emirates. Hier die Flugzeiten, die uns mitgeteilt wurden.
Frankfurt – Dubai EK044 09:40 – 19:00
Dubai –Bangkok EK374 23:10 – 08:00+1Bangkok – Dubai EK373 20:40 – 00:30+1
Dubai – Frankfurt EK043 03:20 – 07:35Sogar der Urlaubs-Countdown funktioniert jetzt.
150 Tage bis
Gruß
Michael -
Auch wir haben den Justzusschlag Asien bekommen.(Ab München) Freuen uns schon riesig und hoffen auf gute Tipps hier im Forum für die ausflüge...
Gruss
Doris und Harry -
Jetzt muß ich Euch doch mal nach Just fragen. Ich habe jetzt mal nachgesehen und von Just nach Soa nichts gefunden.
Wo habt Ihr das denn her?
LG
Brigitte
-
Hi.
Das war bis Mittwoch als Just First Minute buchbar. -
Wir (Charlie und Biene) sind auch dabei
viele Grüße
Charlie
-
Hi Michael,
mit Emirates ist ja klasse! Ich hab gestern mal bei AC angerufen, aber die hatten noch keine Flugzeiten ab Berlin. Sollen aber wohl bald kommen.
In MyAIDA kann man die nicht irgendwo sehen, oder?Gruß Markus
-
Hi Markus,
habe wegen der Flugzeiten mein Reisebüro beauftragt. Und ein paar Minuten später hatten die ne Rückinfo von AC.
Nur Sitzplätze wollen die uns, wegen JUST; nicht reservieren. Also müssen wir da dirket über Emirates gehen.Gruß Michael
-
Wir (Charlie und Biene) sind auch dabei
viele Grüße
Charlie
Auch wir haben den Justzusschlag Asien bekommen.(Ab München) Freuen uns schon riesig und hoffen auf gute Tipps hier im Forum für die ausflüge...
Gruss
Doris und Harry
Willkommen. Na es werden ja doch langsam immer mehr auf der Tour. -
Hat sich schon jemand mit dem Thema Impfschutz beschäftigt? Hepatitis A (und auch B) sind klar, aber sonst? Habe in einem anderen Thread schon gelesen, dass Typhus und Tollwut empfohlen wird. Wie seht ihr das? Und wie macht ihr das mit der Malaria-Prophylaxe?
Hallo Anja2011,
also wir lassen uns auch nicht großartig impfen. Wie schon von Dir geschrieben sollte Hep A und B vorhanden sein.
Das BCRT (Berliner Centrum für Reise- und Tropenmedizin)hat mir die Typhus-Auffrischung empfohlen. Also schlucke ich gerade schön die 3 Tabletten. Eine Spritze ist auch möglich, diese Impfung hält dann sogar 3 Jahre.Tollwut lasse ich nicht impfen, im Fall der Fälle bekommst Du eh die volle Ladung verpasst (kennt meine Frau aus eigener Erfahrung).
Die Impfung wird vom BCRT aber empfohlen, wenn man Tieren nahe kommen will.Gruß
Michael -
Hi Michael,
ja, das war auch so die "Strategie", die ich mir zurecht gelegt habe.
Und an alle: Wie sieht's nun mit dem von Stefan vorgeschlagenen Treffen aus? Ich finde die Weihnachtsmannmützen auf dem Pooldeck prima Und warum gibt's hier eigentlich kein Weihnachts-Smilie?????
-
Das mit den Weihnachtsmützen fand ich auch gleich toll. Ich könnte mir vorstellen, dass da einige mitmachen. Wer fliegt eigentlich sonst noch am 09.12. abends ab München nonstop ?
Berthold -
So, haben nun unsere Flugzeiten von Berlin nach Bangkok bekommen.
09.12.2012 mit Airberlin TXL 21:50 - AUH 06:55
10.12.2012 mit Etihad AUH 10:40 - BKK 19:4524.12.2012 mit Etihad BKK 20:05 - AUH 23:50
25.12.2012 mit Airberlin AUH 02:45 - TXL 06:35Schade, dass wir so spät ankommen. Aber wir haben ja wenigstens noch den ganzen Tag an Heilig Abend
-
Na da haben wir ja noch richtig Glück mit unseren Flugzeiten. Wir kommen ja schon morgens in Bangkok an und fliegen auch am 24. noch ein paar Minuten nach Euch ab.
@ALL:
Treffen mit Weihnachtsmützen ist kein Problem. Haben ja noch welche vom letzten Jahr in der Karibik. Wobei wir die bei der Hitze nicht angezogen hatten.
Hat schon jemand Ideen zu den Ausflügen?
Fährt jemand die Bike-Ausflüge mit? Stefan? Rebecca? Wollte Kuala Lumpur, Singapur und Ho Chi Minh Stadt mitfahren.Gruß
Michael -