Wir wissen auch noch nicht was wir in Cannes machen, ich war noch nie dort und bin gespannt. In Barcelona und Lissabon waren wir schon mal und werden uns andere Ecken anschauen als beim ersten Mal. Gerade in Barcelona kann man gut mit der U Bahn überallhin fahren.
Habt ihr Erfahrung mit der Kabinenwechslerei?
18.05.13 - 25.05.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kabinenwechsel ist für uns auch neu, aber mehr als Koffer raus und dann wieder rein geht ja nicht.
Da nehm ich mal an, bei AIDA wird das schon klappen. In Barca wollen wir den orangene Turibus nehmen. Hab ich hier im Forum gelesen. Cannes wollen wir mit dem Zug nach Monte Carlo fahren, habe die Zugverbindungen schon rausgesucht.
-
Nach der heute erfolgten Just AIDA FM Zuteilung sind wir (m27/w29) nun auch mit an Bord! Freuen uns sehr. Werden uns heute Abend gleich mal an die Ausflugsplanung machen.
Ist eigentlich ein Forumstreff geplant? -
Hallo da das Schiff doch voll wird hier mal eine Frage an @all
Wir kommen am 18.5 um 8:55 in Mallorca an und wollten zum Transfer den Janerbus bestellen, hat noch jemand Interesse mit zu fahren?
Kommt ja auf ein wenig Wartezeit nicht an aber es macht was am Preis. Das gesparte kann man ja
Gruß Achim & Claudia -
Gute Idee
wir sind leider erst ca.13.00 Uhr da.
mach dich mal im Forum schlau, da fährt auch ein Linienbus (Linie 1) vom Flughafen bis zum Hafen für ca. 2,00 €.
-
Wir fliegen erst um 15 Uhr von Köln los. Dafür können wir gleich in die Kabine und sind fit für die Sailawayparty. Da wir noch ne Woche ranhängen ist das nicht schlimm. Von der Linie 1 habe ich auch gelesen. Die muss direkt am Hafen abfahren. Ist billiger als der Shuttlebus.
-
Gute Idee
wir sind leider erst ca.13.00 Uhr da.
mach dich mal im Forum schlau, da fährt auch ein Linienbus (Linie 1) vom Flughafen bis zum Hafen für ca. 2,00 €.
Das hab ich schon gewusst und ich bin mit der Linie 1 auch schon gefahren, Problem ist nur der Weg von der letzten Haltestelle bis
zum Schiff It's a long way to.......AIDAvita -
Hallo Zusammen,
nachdem wir (beide Mitte 40) heute die Zuteilung bei Aida Just für diese Reise bekommen haben, sind wir mit von der Party.
Wir haben die Reise vor einigen Jahren schon mal gemacht, damals allerdings ohne Korsika und Sardinien. Daher freuen wir uns darauf besonders!
Torsten & Marion
-
Hallo AIDAchim, was verstehst du unter long way to Aida von der Endhaltestelle der Linie 1? Eine halbe Stunde Fußweg oder so? Ich habe keine Ahnung.
-
Wir sind gestern in Palma von der Vita runter. Hatten Kurzreise und anschließende 7 -tägige Tour gebucht.
Am 23.04. lagen wir am Liegeplatz "Maritime Station No. 6", am Wechseltag 27.04. am "Maritime Station No. 4" (da war gleichzeitig die mar dort, die lag an der 6) und gestern dann wieder an der 6. Wir waren schon 2 Tage vorher in Palma und sind dann mit dem Taxi zum Liegeplatz und später dann um Palma weiter zu erkunden mit dem Bus No. 1 in die Stadt. Kostet 1,50 EUR p.P. (zum Flughafen wären es 2,50 EUR p.P.)
Zur Erklärung bei applemaps: da wo das größte Kreuzfahrtschiff liegt, auf der anderen Seite ist Liegeplatz No. 4. Die Bushaltestelle hier ist vor dem weinroten Hafengebäude, also ziemlich nah. Dorthin führt ein überdachter Weg, also kein Problem.
Liegeplatz No. 6 ist am "großen Terminal", sie lag dort wo auf applemaps das kleine Schiff liegt. Bushaltestelle hier auch vor dem weinroten Gebäude, das quasi am "Festland" liegt. Und dieser Weg kann sich in der Sonne mit richtig Gepäck ziehen. Also wir sind dort auch zur Bushaltestelle, aber halt ohne Gepäck. Wir haben aber auch einige gesehen, die den Weg auf sich genommen haben. Denke, dass muss jeder für sich entscheiden.
Vielleicht hilft das ja dem einem oder anderen hier. -
Ach so und wegen AIDA Ausflügen nach Monaco: die müssten ja auf Eurer Reise wegen dem Formel 1 Rennen nicht angeboten werden. Wir waren am 25.04. dort und man hat die Vorbereitungen schon da sehr gesehen, also Tribünen Aufbau usw.
Müsstet ihr als Tip echt mal checken, ob es individuell auch überhaupt Sinn macht 4 Tage vor dem Rennen dorthin zu fahren. Ich denke, dort herrscht Ausnahmezustand.
-
Hallo zusammen,
für die Anreise vom Flughafen zum Hafen haben wir den Janerbus gebucht. Einfach auf Janerbus.com die Anfrage schicken und man bekommt ganz kurzfristig ein Angebot. Das hat 100% funktioniert. Die Fahrt im Kleinbus kostet für 5-8 Personen 40€. Der Bus fährt bis zum Check-in, egal wo die Aida liegt.
Mit dem Bus ist ok, aber eine Stadtrundfahrt gibts dazu - die Fahrt dauert gut 40 min und ist mit Koffern eng - wir haben den Rückweg so probiert.
LG -
Bis jetzt sind wir schon 4x von Palma ausgelaufen und jedesmal war es von der Endhaltestelle ca 20min. Fussmarsch bis zum Schiff,
das ganze noch mit Gepäck ist in der Sonne, nicht gerade das gelbe vom Ei. :hahahah: Janerbus nimmt 30€ für 2 Paxe one way.
Sind ja noch ein paar Tage, vielleicht findet sich noch jemand zum mitfahren im Janerbus
Gruss @all -
Hallo,
Wir sind bis jetzt immer mit dem Taxi zum Cruise Terminal gefahren und haben ca.20 Euro bezahlt. Das fand ich vom Preis o.k. Für 2 Personen.diesmal werden wir das auch wieder so machen,wir sind vorher schon auf Mallorca und geben dann unser Auto wieder am Flughafen ab,von dort in 15-20 Min zum Schiff mit dem Taxi. Und die Kreuzfahrt kann beginnen.
Hoffentlich spielt das Wetter mit!
Bis dahin,liebe Grüße Ines -
Wir sind bis jetzt immer mit dem Taxi zum Cruise Terminal gefahren und haben ca.20 Euro bezahlt.
Hallo, darf ich mal fragen wann die letzte Taxifahrt war, habe hier schon gelesen das im Oktober 2012 für die Fahrt 25€ fällig waren. -
Zum Cruise Terminal direkt war vor 1 Jahr..wir sind aber vor 3 Wochen erst in Palma gewesen,da haben wir 20 Euro bis Höhe Porto Pie bezahlt.
Und das liegt ja gegenüber dem Hafen. Aber für 2 ist der Preis o.k. Vielleicht findet ihr ja noch Leute die mit euch zum Schiff fahren,dann kann man ein Großraumtaxi nehmen.
L.G. Ines -
Nachinfo: Janerbus hat sich gemeldet und nimmt jetzt 27 Euro für zwei Personen pro Strecke
Wer ein Taxi nimmt wird wohl etwas handeln müssen um einen günstigeren Preis zu bekommen. -
Hallo,
bei unserer Abfahrt ist der Grand Prix und da wir mit Stöcki noch eine Runde dranhängen haben wir bei der nächsten Abfahrt Champions League. Das wird lustig! Ich hoffe das Wetter wird besser als hier. Hier regnet es und es sind 13°C. BRRRR
Aber bald ist -
Hallo Moeschgast
Wir haben z.Z. hier 25 Grad und Sonne satt.
Der Wetterbericht für Palma sieht schlechter aus, aber Aida wird trotzdem schön.
So noch 3 Tage (haben ab ca. 210 runtergezählt).Na ja Vorfreude ist die schönste Freude(Nicht nur zu Weihnachten).
-
Hallo Stöcki,
dann wohnt ihr nicht im Westen von Deutschland. Hier ist es schlecht und soll auch so bleiben. Wir machen auf jeden Fall einen Gewinn . Ich freu mich auf die Poolparty und die schöne Oceanbar.
-