:hahahah:
Wir, 3 Paare aus dem schönen Hessenland erkunden ab dem 28.4.2013 die Adria
Wer fährt mit uns
Grüße aus dem Provinznest
Erika und Joachim
:hahahah:
Wir, 3 Paare aus dem schönen Hessenland erkunden ab dem 28.4.2013 die Adria
Wer fährt mit uns
Grüße aus dem Provinznest
Erika und Joachim
Hallo Ihr Zwei !! Schön mal wieder was von Euch zu lesen. Wir werden übrigens auch in 2013 wieder auf die Aura gehen, aber ca. 6 Wochen nach Euch. Wir starten erst am 09.06. ab Venedig ... bis Antalya. "Knapp verpasst" würde ich sagen. Also lasst das Schiff ganz für uns und habt eine schöne Reise !!!
Ganz liebe Grüße Aniela u. Steffen
Meine Freundin und ich kommen auch mit. Nur buchen werden wir diesmal erst kurz vorher.
Voooooorfreude
Meine 3 Mädels und ich (alle um die 25) sind auch mit dabei und machen uns ne schöne Mädelstour.
Freue mich schon auf euch alle!
wir haben heute auch gebucht, mal sehen wie es uns auf der Aura gefällt, nachdem die letzen Reisen immer auf den neuen Schiffen waren.
Wir sind erstmal zu siebt und hoffen, das noch einige Freunde sich entscheiden mitzukommen.
Hallo,
fahre die Tour auch mit und freue mich mal wieder auf der Aura zu sein nach langer Zeit.
LG Grit
Ein großes Hallo in die Runde!
Wir (3 Pärchen) sind auch mit dabei!
Freuen uns schon total!
Wünsche euch einen guten Rutsch!!!
Wir sind auch dabei, diesmal mit insgesamt 6 Passagieren in 3 Kabinen
Wir freuen uns auch, diese Tour haben wir zur gleichen Zeit letztes Jahr gemacht, sie ist super schön
@ highgirl:
Hast du denn ein paar Tipps/Erfahrungen wegen Ausflüge oder eigene Erkundungen für uns?
Leider findet man hier noch nicht so viel über die Adria Tour und eine Ausflugsbroschüre hab ich bei Aida auch noch nicht entdecken können!
Viele Grüße
Anke,
ich kann Dir sagen, was wir unternommen haben:
Venedig haben wir vorab eine Gondelfahrt online gebucht und sind anschließend durch Venedig gelaufen. Es war ja Anreisetag und die Zeit ist hier ja dadurch begrenzt. Man kann sich aber auch gut mit dem Wassertaxi bewegen
Korfu haben wir auch in Eigenregie gemacht. Wir sind hier in die Stadt gelaufen und sind direkt in einer Demonstration gelandet
Bari haben wir den Ausflug zu den Trulli-Dörfern gemacht, sehr schön
Dubrovnik lagen wir auf Reede direkt vor der Altstadt. Normalerweise liegt das Schiff weiter weg im Hafen, wir hatten Glück. Wir sind dann direkt in die Altstadt getendert und dann mit der Seilbahn den Hausberg von Dubrovnik hochgefahren, herrlicher Ausblick. Die Altstadt ist sehr schön, das nächste mal werden wir auf die Mauer gehen und einmal herumlaufen es muss ein toller rundum-Ausblick sein.
Zadar liegt man direkt in der Stadt. Zadar war die positive Überraschung der Reise. Hier sind wir auch durch die Stadt gelaufen, traumhafte Lage. Das Schiff liegt neben der Meeresorgel
Ravenna: hier muss man mit dem Shuttle-Bus in die Stadt fahren, weil das Schiff in einem nicht so schönen Industriehafen liegt Ravenna hat uns von allen Zielen am wenigsten gefallen. Wir sind ein wenig im "Zentrum" (wenn man es so bezeichnen kann) herumgelaufen und dann wieder mit dem Shuttle aufs Schiff. Wir werden hier dann einen Ausflug über Aida buchen.
Ich habe jetzt mal das Ausflugsheft vom letzten Jahr rausgesucht: wir planen z.B. in Ravenna nach San Marino zu fahren (San Marino auf eigene Faust RAV05) oder, falls der Ausflug nochmal angeboten wird, in Zadar den Ausflug "mit dem Jeep durch spektakuläre Landschaft ZDR07" zu machen. Es soll laut Auskunft damaliger Mitreisender toll sein.
Ich sehe leider die Ausflüge für unsere diesjährige Tour online erst Ende Januar/Anfang Februar Aber es ist eine wirklich schöne Reise. Ich habe vorher viel im Internet gelesen (google)
LG zurück
Gabi
Hallo Gabi! Schonmal vielen lieben Dank für deine Infos! Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter
Weißt du denn, wie weit der Flughafen vom Hafen entfernt ist?
LG Anke
Nicht sehr weit, wir sind eine knappe halbe Stunde wegen eines Staus unterwegs gewesen
LG Gabi
Die Vorfreude kann beginnen , habe gestern Gebucht!
28.04.-05.05.13 Adria
Diesesmal begleite ich meine Großeltern auf Ihrer Goldenen Hochzeitsreise.
Und feier noch ein bisschen Geburtstag bevor es heißt "Sail away"
Wer hat lust sich am ersten Abend zu nem Cocktail zu treffen?
Grüße aus dem Schwabenländle
Natascha
Alles anzeigenDie Vorfreude kann beginnen , habe gestern Gebucht!
28.04.-05.05.13 AdriaDiesesmal begleite ich meine Großeltern auf Ihrer Goldenen Hochzeitsreise.
Und feier noch ein bisschen Geburtstag bevor es heißt "Sail away"
Wer hat lust sich am ersten Abend zu nem Cocktail zu treffen?
Grüße aus dem Schwabenländle
Natascha
Nicht schlecht... hast das Forum gefunden und schon haben sich ein paar dazugesellt.... wir kommen dann am 5.5. nach Venedig ...
Hallo in die Runde
Sehr schön, es werden immer mehr! In weniger als drei Monaten geht es los!!!! Freu mich jetzt schon total
Dann werden wir mal sehen, ob wir uns beim Ablegen oder so zum Cocktail sehen werden wir sind ja zu sechst, müssen mal schauen, was wann wie usw.... bin eh mal gespannt, wie das wird auch mit Essen usw.
Bis dahin wünsche ich euch schonmal eine gute Woche
Hallo zusammen,
wir mein Mann und meine Tochter(4 Jahre) fahren auch mit.
Wir freuen uns nach zweijähriger Aidaabstinenz jetzt endlich wieder an Bord gehen zu dürfen.
Euch allen viel Spaß.............
nickiwilli
Hallo .
Wir sind auch dabei und freuen uns die Aura wiederzusehen.
Vielleicht sehen wir uns auf dem Schiff.
Marcel
Hallöle Zusammen,
Aus dem schönen Essen sind wir auch dabei.
Stößchen
Hallo Andrea, wir freuen uns auf einen tollen Urlaub mit euch
Dubrovnik lagen wir auf Reede direkt vor der Altstadt. Normalerweise liegt das Schiff weiter weg im Hafen, wir hatten Glück. Wir sind dann direkt in die Altstadt getendert und dann mit der Seilbahn den Hausberg von Dubrovnik hochgefahren, herrlicher Ausblick. Die Altstadt ist sehr schön, das nächste mal werden wir auf die Mauer gehen und einmal herumlaufen es muss ein toller rundum-Ausblick sein.Gabi
Kanni ich nur bestätigen - [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidaaura20122pq09ck1fah.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidaaura20122ik4ptuzyfn.jpg]
Wir lagen bei unserer Tour etwas außerhalb im Hafen. Für den Aida-Shuttle in die Stadt wurden EUR 7,00 p.P. berechnet, Wir haben uns mit einem anderen Paar ein Taxi für EUR 10,00 geteilt, jetzt nicht wegen der Ersparnis, sondern um zeitlich unabhängiger zu sein. Für den Rundgang auf der Stadtmauer (feste Schuhe von Vorteil!) werden 70 Kuna = ca. EUR 10,00 p.P. verlangt. Es wird keine Fremdwährung genommen. Geldumtausch ist aber an jeder Ecke - wir haben in der Bank getauscht - möglich. Die Restaurants nehmen überwiegend Euro.
Freut euch auf eine tolle Tour!
LG Soleluna