Hallo zusammen,
auch wir sind mit dabei.
Reisen schon am Freitag nach Venedig und verbringen das Wochenende dort, bevor es dann am Sonntag an Bord geht.
Die Vorfreude steigt.
Grit & Mathias
Hallo zusammen,
auch wir sind mit dabei.
Reisen schon am Freitag nach Venedig und verbringen das Wochenende dort, bevor es dann am Sonntag an Bord geht.
Die Vorfreude steigt.
Grit & Mathias
@soleluna:Für den Rundgang auf der Stadtmauer (feste Schuhe von Vorteil!) werden 70 Kuna = ca. EUR 10,00 p.P. verlangt. Es wird keine Fremdwährung genommen. Geldumtausch ist aber an jeder Ecke - wir haben in der Bank getauscht - möglich. Die Restaurants nehmen überwiegend Euro.
Weiß jemand, ob man mittlerweile mit Euro bezahlen kann? Kroatien wird ja am 1. Juli 2013 der EU beitreten
In Zadar konnte man schon letztes Jahr alles mit Euro bezahlen
LG Gabi
highgirl
Kann ich jetzt nicht sagen, wir waren im Mai 2012 da und da ging es definitiv nicht. Wir hatten sogar aus einer "Grabbelschublade" zu Hause noch alte Kunascheine mitgebracht und nicht einmal die wollten sie haben, weil ein Sicherheitsmerkmal fehlte. Mein Mann wollte die Scheine schon wegwerfen, bis mir die zündende Idee kam, in einer Bank nachzufragen. Die haben die alten Scheine dann gegen neue getauscht. Aber überall sonst konnte man natürlich problemlos mit Euro zahlen. Wenn man aber eine Weile beobachtet, wer alles so auf die Mauer kraxeln will und mit wie vielen verschiedenen Währungen die sich dann an der Kasse herumschlagen müssten, kann man es fast verstehen, dass hier rigoros auf KUNA bestanden wird. In der "Flaniermeile" (auf dem unteren Foto zu sehen) gleich im Anschluss an den Zugang zur Stadtmauer, gibt es aber mehrere Banken und Wechselstuben.
LG Soleluna
Danke für die Info, dann werden wir halt nochmals Kuna tauschen und mitnehmen wir sind ja diesmal auch mit 6 Personen unterwegs Das letzte mal hatten wir das Restgeld Kuna dem Personal als Trinkgeld da gelassen Wir freuen uns schon auf die "Wiederholungs"-Tour, sie ist wirklich super schön
LG Gabi
Hallo in die Runde!
Es werden ja immer mehr
Ich hab mal bei Facebook ne Gruppe angelegt: https://www.facebook.com/groups/1602813…60281337458454/
LG
Ich hab mal bei Facebook ne Gruppe angelegt: https://www.facebook.com/groups/16028133…60281337458454/
Warum? wir können uns hier doch bestens austauschen. Muss doch nicht immer alles doppelt sein.
Welche Flugzeiten werden denn so ab Düsseldorf gehandelt ?
LG Achim
Achim 1952
so sehe ich das auch
welche Flugzeiten werden denn bei euch gehandelt
bei uns gemäß Auskunft bei my Aida, Reiseinformation, Abfahrt: 9:50 Uhr ab Düsseldorf, 11:20 Uhr in Venedig
Hallo an alle!!
Mein Mann und ich sind auch dabei.
Wir haben beschlossen,das wir mal wieder dringend Urlaub brauchen und haben deshalb uns ziemlich kurzfristig für diese Reise entschieden.
Fliegen auch ab Düsseldorf,da Köln leider nicht dabei war.
Schöne Vorfreude
Hallo zusammen und willkommen an die später dazugekommenen!
Ich bin häufiger bei Facebook unterwegs als hier und meine Freunde, die mitfahren sind hier leider nicht angemeldet, aber bei Facebook schon. Aber wie heißt es so schön?! Alles kann, nichts muss wer will kann gerne beitreten und wer nicht braucht es auch nicht, bin da keinem böse
Also bei uns hieß es Abflug ab D´dorf um 11.20 Uhr und Rückflug etwa zur gleichen Zeit. Eine Bestätigung hab ich aber auch noch nicht.
In 50 Tagen geht es endlich los! Ich freu mich ja schon sooooo. Hat jemand eine Ahnung, wer Kapitän ist?? Captain Out ist es ja jedenfalls nicht, das weiß ich .....
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
die Flugzeiten hatten wir auch, dann habe ich in my Aida unter Buchungsinformation, Anreise den Flug 9:50 Uhr gelesen ist natürlich klasse, weil der Rest von uns unbedingt Gondel fahren möchte Bei Ankunft 14:35 wäre es knapp geworden
Danke für die Info! Hab sofort mal nachgeguckt! Sind echt prima Flugzeiten. Wir haben zumindest vor, noch in Venedig reinzugehen. Da haben wir dann ja auch auf jeden Fall Zeit zu
In 7 Wochen geht es endlich los
Hallo!
Die Kabinen sind zugeteilt!!!!
Wir sind auf Deck 5! Super!!!! Freuen uns riesig
Wir sind gestern von der Clubnacht zurückgekommen und haben dann erfreut festgestellt, dass die Kabinen zugeteilt wurden es ist eine super AA-Kabine auf Deck 6
Hallo zusammen. Schönen Gruß von der Stella aus Hamburg.
Wir sind wieder im Hafen eingelaufen nach schöner Clubnacht und Fanreise.
Danke Anke für deinen Post zur Kabinenverteilung. Wir haben gerade nachgeschaut und sind auch auf Deck 5.
Gruß aus Hamburg Gruß von der Stella
Susanne & Marcel
Und ganz toll finde ich auch: wir bekommen das Schiff runderneuert es geht ja nach der Transreise von Mallorca nach Venedig erst mal für 10 Tage in die Werft
Bin auch dabei (mit Familie) und freue mich schon riesig
Liebe Grüße
wir haben gerade die Tour gebucht.
Ich werde mich gleich mit den Ausflugsmöglichkeiten in den Häfen beschäftigen!
Wird bestimmt eine tolle Reise.
Liebe Grüße Irmi
So, heute sind die Unterlagen gekommen die Ausflugs-Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren
Hallo, wollen uns dann auch mal dazu gesellen.
Gehören zur Gruppe von Beitrag 5 und 6 und fliegen alle gemeinsam aus unserer Heimatstadt Düsseldorf.
Freuen uns schon auf einen tollen Urlaub und sonnige Tage nach diesem harten Winter der nicht enden will...