StadtaffePierre
man darf aber auch nicht vergessen das man als Balkonbucher auch für die fairen Verhältnisse bezahlt!!!
Gruß
Chefchen
virtuelle Fenster in den Innenkabinen
-
Tommy&Feli -
7. Mai 2012 um 20:49 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Echtzeitbild in Blickrichtung
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Fernseher in den Innen-Kabinen mit Doppelbett an der Wand zur Nachbarkabine. Wenn dann das Fernsehbild in Blickrichtung und in Echtzeit sein soll: würde es dann nicht genügen, einfach ein entsprechend großes Loch in der Wand zu lassen, evtl. mit einer Klarglasscheibe aus Sicherheitsglas gefüllt? -
StadtaffePierre
man darf aber auch nicht vergessen das man als Balkonbucher auch für die fairen Verhältnisse bezahlt!!!
Gruß
Chefchen
Genau, und daher glaub ich auch das sich die Balkon oder Aussen Kabine Bucher beschweren würden, wenn die einzige freie Wand ( bzw. die mit dem LOCH ( fenster/Tür) durch einen 42" Monitor den Blick nach aussen versperrt... Ich hab da einen tollen 22" LCD gehabt, der 100 % ausgereicht hat... war da ja nicht zum fernsehen...:DSicher das das Ding so gross ist? Habe eine innen Kabine gesehen, und dachte schon ... wow, 32", aber Ü 40" wär ja der Hammer...
Marcus
P.S: Das Bild kann man einstellen, also Front/Heck/Pool, zumindest auf der MAR... mehr "erfahrung" hab ich NOCH nicht
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Fernseher in den Innen-Kabinen mit Doppelbett an der Wand zur Nachbarkabine. Wenn dann das Fernsehbild in Blickrichtung und in Echtzeit sein soll: würde es dann nicht genügen, einfach ein entsprechend großes Loch in der Wand zu lassen, evtl. mit einer Klarglasscheibe aus Sicherheitsglas gefüllt?
...kann ja auch spannend sein, kommt drauf an was der Nachbar gerade macht.Sind tatsächlich 42 Zoll, ist wie im Kino. Trotzdem nächstes Mal wieder Balkon.
-
Zitat aus schiffsjournal.de:
Als erstes Schiff von Royal Caribbean International erhält die Navigator of the Seas virtuelle Blakonkabinen. Diese werden während einer umfangreichen Modernisierung im Trockendock installiert. Ab Februar 2014 können Gäste dann auch in Innenkabinen in Echtzeit den Ausblick auf den Ozean oder Hafen genießen. Die einzigartigen virtuellen Balkone von Royal Caribbean haben vor kurzem bei der Vorstellung der kommenden Quantum-Schiffsgeneration für Furore gesorgt. Diese geht im Herbst 2014 an den Start. Mit der Navigator of the Seas erhält nun ein Schiff der Voyager-Klasse die Besonderheit schon früher.
[***]
-
Als erstes Schiff von Royal Caribbean International erhält die Navigator of the Seas virtuelle Blakonkabinen. Diese werden während einer umfangreichen Modernisierung im Trockendock installiert. Ab Februar 2014 können Gäste dann auch in Innenkabinen in Echtzeit den Ausblick auf den Ozean oder Hafen genießen. Die einzigartigen virtuellen Balkone von Royal Caribbean haben vor kurzem bei der Vorstellung der kommenden Quantum-Schiffsgeneration für Furore gesorgt. Diese geht im Herbst 2014 an den Start. Mit der Navigator of the Seas erhält nun ein Schiff der Voyager-Klasse die Besonderheit schon früher.
[***]
Und Rumms gegen den Bildschirm gelaufen! Ist eben nur virtuell!
Sind dann da auch Balkontüren und ein Geländer in der Kabine eingebaut? Damit die Illusion virtueller Balkon perfekt wird, sind bestimmt auch Wind- und Wetterdüsen vorhanden!
Was ein Schwachsinn!
-
[***]
Finde ich genial.
Royal sind sowieso die Besten.
Gruss Thommy -
Na mal schauen wenn die erste virtuelle Schiffsreise angeboten wird
-
Finde ich genial.
Royal sind sowieso die Besten.
Gruss ThommyVirtuelles Fenster - Ok. Aber was soll ich mit einem virtuellen Balkon? Balkon bedeutet doch, dass ich die Tür öffnen (Frischluft), raus gehen und mich auf meinen Balkon setzen kann. Was soll da ein virtueller Balkon?
-
Nordlicht
dich ärgern :hahahah:
ich finds top.ist mal was neues und verschönert die langweiligen wandflächen der innenkabine. -
Nordlicht
dich ärgern :hahahah:
ich finds top.ist mal was neues und verschönert die langweiligen wandflächen der innenkabine.Das ärgert mich nicht die Bohne. Ich versteh nur nicht, warum darum so ein Bohei gemacht wird. Da wird in den Innenkabinen ein Bildschirm an die Wand geschraubt, auf dem in Echtzeit Bilder von draussen gezeigt werden. Ist ja ganz nett, aber das hat doch mit einem Balkon nichts zu tun!
Da könnte man ja auch auf dem Bildschirm Bilder aus der Küche oder vom Pool/Whirlpool/Wellnessbereich zeigen => die Weltneuheit und Sensation ist dann, dass es Innenkabinen mit einer virtuellen Küche oder einem virtuellen Pool/Whirlpool/Wellnessbereich gibt! -
Da könnte man ja auch auf dem Bildschirm Bilder aus der Küche oder vom Pool/Whirlpool/Wellnessbereich zeigen => die Weltneuheit und Sensation ist dann, dass es Innenkabinen mit einer virtuellen Küche oder einem virtuellen Pool/Whirlpool/Wellnessbereich gibt!
Der Unterschied zu einem stink normalen Bild ist ja, dass auf diesem Bildschirm aktuelle Szenen von den Bordkameras gezeigt werden. Klar - ist jetzt keine Sensation, aber macht zumindest ein klein wenig das Gefühl, das Geschehen draußen verfolgen zu können. -
Der Unterschied zu einem stink normalen Bild ist ja, dass auf diesem Bildschirm aktuelle Szenen von den Bordkameras gezeigt werden. Klar - ist jetzt keine Sensation, aber macht zumindest ein klein wenig das Gefühl, das Geschehen draußen verfolgen zu können.Aber genau so war es gemeint => Bilder in Echtzeit (also Film!) von dem aktuellen Geschehen in Küche oder vom Pool/Whirlpool/Wellnessbereich! Und im übrigen wird genau das als Bombensensation gefeiert => insbesondere im Hinblick auf den virtuellen Balkon!
-
Hat eigentlich schon jemand "Erfahrung" mit dem virtuellen Bullauge auf den Disney Schiffen gemacht? Wie ist es denn da gelöst? Ist es da auch nur ein TV oder hat man da eher das Gefühl durch ein Bullauge zu schauen.
Übrigens finde ich die Aktion bei AIDA einfach nur peinlich! Mit virtuellem Fenster werben, aber einfach nur einen größeren TV einbauen, wo man das übliche Bug/Heckbild der Webcam sieht. Für mich nicht innovativ. Aber was Innovationen betrifft hinkt Aida m.E. eh Meilenweit hinten dran, wenn man z.B. den Vergleich mit RCI zieht. -
Patric
gibts davon gute illustrationen? -
Hier ein Blick auf das virtuelle Bullauge bei der Disney Dream:
http://invidis.de/2009/11/disney…llen-bullaugen/ -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:49 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -