Aida Neuling braucht Hilfe beim Umbuchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    mein Freund und ich machen dieses Jahr unsere erste Aida Reise.
    Wir haben uns die Route Karibik 6 vom 1.12.-14.12.12 ausgesucht.


    Nach ein wenig lesen hier im Forum bin ich doch etwas unsicher :gruebel:


    Wir haben im Februar die Reise mit Premium gebucht. Gesamtpreis 4916 Euro.


    Da ich hier nun unter anderem schon so viel schlechtes gelesen habe, überlege ich ob sich eine Umbuchung jetzt oder später lohnt?!


    Gibt es was auf das ich achten sollte? Irgendwelche Tipps/Tricks?


    Liebe Grüße
    Kaori :ciao:

  • Hallo! :meinung:


    Wir haben die Reise im Januar gemacht,es war eine der schönsten Aidareisen :matrose: ,warum umbuchen, Hinfliegen ,aufsteigen und sich verwöhnen lassen und die Ziele mit Key West und Maimi sind unschlagbar.Es war echt eine geile Reise. :titanic:


    Gruß Cocktailpeter

    Aida Bella Oslo 05/2008
    Aida Aura Karibik 02/2009
    Aida Aura Karibik 02/2010
    Aida Diva Dubai 01/2011 :jump:
    Aida Aura Karibik & Florida 01/2012
    Aida Luna Karibik 01/2013 :loveyou::stossen::wiegeil:
    Aida Aura Südostasien 01/2014 :pirat::bye1:
    RCL Independence of the Seas 09/2015 :daumen:.
    Albatros Südsee 01,02/ 2017 :lol1::titanic:
    Aida Aura Indischer Ozean 02/2018 :wiegeil::abfahrt:
    MS Artania,Mittelmeer u.Adria 10/2018 :stossen::hunger::birthday:


    MS Artania,HH bis Kapstadt Dez 19:abfahrt:-Jan 20:bye1::wiegeil:;)


    MS Artania, Spitzbergen und Island 06/2021:titanic::wiegeil::daumen::trrink1:

    Ms Artania Karibische Inseln u. Madeira 12/2021👏👏👏👏😂😂👍👍


    Aida Aura , Südafrika,Kapstadt 12/2022🦓🐆🐘🦒🛳🛳⚓️⚓️⚓️


    MS Artania ,Fjorde Norwegen 05/2023 :abfahrt: :wiegeil: :titanic: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:


    MS Artania, Große Amerikareise 14.10.-3.12.2023 :serledigt: :birthday: :abfahrt: :bye1: :thumbsup: :stossen: :stossen:


    MS Artania, Panama bis San Francisco 01/2024 :tanzgott: :matrose: :bye1:  :sport1: :lol1: :titanic:

  • Das umbuchen ist bezogen auf die Kabinenkategorie. Sorry wenn das oben nicht klar hervor ging.


    Bisher haben wir eine Innenkabine IB.

  • Hallo nochmal!


    Wir hatten auf all unseren Aidareisen eine Innenkabine,wir haben uns ausser zum schlafen und etwas frisch machen kaum darin aufgehalten,an Deck ist es doch viel interessanter und man lernt eine menge netter Leute kennen und der Preis ist doch dann auch o.k..Abends kommt man doch sowieso meistens erst in die Kabine wenn es dunkel ist, also von daher wir fanden es ganz super. :daumen:


    Gruß Cocktailpeter

    Aida Bella Oslo 05/2008
    Aida Aura Karibik 02/2009
    Aida Aura Karibik 02/2010
    Aida Diva Dubai 01/2011 :jump:
    Aida Aura Karibik & Florida 01/2012
    Aida Luna Karibik 01/2013 :loveyou::stossen::wiegeil:
    Aida Aura Südostasien 01/2014 :pirat::bye1:
    RCL Independence of the Seas 09/2015 :daumen:.
    Albatros Südsee 01,02/ 2017 :lol1::titanic:
    Aida Aura Indischer Ozean 02/2018 :wiegeil::abfahrt:
    MS Artania,Mittelmeer u.Adria 10/2018 :stossen::hunger::birthday:


    MS Artania,HH bis Kapstadt Dez 19:abfahrt:-Jan 20:bye1::wiegeil:;)


    MS Artania, Spitzbergen und Island 06/2021:titanic::wiegeil::daumen::trrink1:

    Ms Artania Karibische Inseln u. Madeira 12/2021👏👏👏👏😂😂👍👍


    Aida Aura , Südafrika,Kapstadt 12/2022🦓🐆🐘🦒🛳🛳⚓️⚓️⚓️


    MS Artania ,Fjorde Norwegen 05/2023 :abfahrt: :wiegeil: :titanic: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:


    MS Artania, Große Amerikareise 14.10.-3.12.2023 :serledigt: :birthday: :abfahrt: :bye1: :thumbsup: :stossen: :stossen:


    MS Artania, Panama bis San Francisco 01/2024 :tanzgott: :matrose: :bye1:  :sport1: :lol1: :titanic:

  • Da es im Moment kein Varo für Innen gibt, braucht ihr auch nicht umbuchen. Es sei denn ihr wollt eine andere Kategorie.


    LG Vera

  • Stimmt Vera, im moment gibts bei Vario nur die Meerblick Kabine ab 5.006 Euro.


    Wenn wir jetzt theoretisch auf diese Umbuchen würden, müssten wir dann eine Umbuchungsgebühr zahlen?
    Wären das dann die 150 oder 300 Euro Gebühr?


    Sorry fürs Fragen aber mir ist das System noch nicht so bekannt :frage1:

  • Also bei dem kleinen aufpreismwùrde ich sofort umbuchen. Gebühr musst du meines wissens nicht zahlen, ruf soch gleich mal bei der aida hotline an und lass es dir ausrechnen ...

  • Wir mussten 150 p.P. Bezahlen für Premium innen auf vario aussen. Haben aber trotzdem noch 100 gespart und haben es aus dem Grund gemacht und weil wir mit 4 Personen in der aussenkabine 3qm mehr hatten... Aber wenn wir zu zweit reisen holen wir immer eine Innenkabine, das ist Super und reicht vollkommen aus wie oben schon beschrieben :)

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Hallo,


    bei einer Premium Buchung kann man einmal kostenlos umbuchen. Voraussetzung: die neue Kabinenkategorie ist gleich teuer oder teurer.


    Wir haben es jetzt auch gerade getan, weill bei unserer bevorstehenden ADRIA-Tour eine bessere Kabine frei wurde. Bei der Transamazonas haben wir von Premium Innen damals auf Vario Außen umgebucht und trotz 150,00 Gebühr und der besseren Kabine sogar noch gespart! :wiegeil:


    Man muss gucken, aber es lohnt sich meistens! :meinung:


    Viele Grüße aus HH und eine schöne Reise
    Karin & Jürgen

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

  • Ich würd mit den Umbuchen aber noch warten. Höchstwahrscheinlich fallen die Preise noch weiter bei Vario und ihr bekommt am Ende für das Geld sogar Vario Balkon. Klar, es besteht das - aus meiner Sicht minimale - Risiko, dass die Preise bei Vario steigen, aber ich würd nicht davon ausgehen. Kurz vor Ablauf der 60 Tage-Frist sieht es meistens - nicht immer - am besten aus. Danach rutschen die Preise zwar meist auch noch einmal ordentlich, aber dann ist die 60-Tage-Frist ja leider eben um.

  • Hallo


    wenn ihr schon umbuchen wollt , dann einen späteren Termin um so schöner ist es in Karibik

  • wir buchen immer Balkon-Kab., außer auf der Vita.


    Vorteil ist, du musst dich nicht über die ewigen Liegenbesitzer "ärgern"... -wenn du Raucher bist, ist ein Balkon natürlich echt nett...und du hast noch mehr Freiraum.


    wir haben auch schon bei Premium-Buchung auf Vario-Balkon umgebucht und gespart... da hilft nur eins...Preise beobachten


    Viel Glück!

  • Zitat

    Stimmt Vera, im moment gibts bei Vario nur die Meerblick Kabine ab 5.006 Euro.


    Ich würde bei der Innenkabine bleiben. Wir sind die gleiche Tour
    Anfang/Mitte Dezember 2011 gefahren und hatten ziemlich Seegang
    und Wellen. Mitfahrer in den Außenkabinen - speziell ganz vorne - konnten
    nur schlecht schlafen, weil die Wellen immer an die Wand "geklatscht" sind. Wir
    in unserer Innenkabine in der Schiffsmitte (6234) haben von nichts mitbekommen.
    Welche Kabine habt ihr Euch denn ausgesucht?


    LG Eva

  • Die Gefahr beim Umbuchen auf Vario-Aussen ist auch, dass Du eine Vier-Bett-Aussen bekommst und diese dann vielleicht auch noch auf dem Promenadendeck, wo jeder beim Vorbeilaufen reinguckt: dann doch besser Innen-Zwei-Bett.


    Ich würde auch die Preise weiter beobachten und mich dann ggf. entscheiden.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Zitat

    Vorteil ist, du musst dich nicht über die ewigen Liegenbesitzer "ärgern"... -wenn du Raucher bist, ist ein Balkon natürlich echt nett...und du hast noch mehr Freiraum.


    Wenn Du Nichtraucher bist und Raucher auf dem Nachbarbalkon hast, wie es Freunden passiert ist, dann wirst Du auch zum "Liegenreservierer" :D an Deck.
    :)
    Grüße


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • War der Nachbar immer nur auf seinem Balkon und hat geraucht? Ich bin auch Raucher, aber ich bin nicht sehr oft in der Kabine, um auf dem Balkon zu rauchen bzw. seltenst sind meine Nachbarn da, wenn ich rauche... Und wenn doch jemand da ist, versuch ich mein bestes...

  • War der Nachbar immer nur auf seinem Balkon und hat geraucht? Ich bin auch Raucher, aber ich bin nicht sehr oft in der Kabine, um auf dem Balkon zu rauchen bzw. seltenst sind meine Nachbarn da, wenn ich rauche... Und wenn doch jemand da ist, versuch ich mein bestes...

    Unser Kabinennachbar (speziell letztes Jahr) war morgens, mittags, abends auf seinem Balkon und hat geraucht - wie ein Schlot. Morgens war es ganz appetitlich, da er seinen Husten und anderes unten vom kleinen Zeh hochgeholt hat. Der Rauch zog sogar bis in unsere Kabine rein. Leider :zorn:


    Nichts desto Trotz, würde ich immer wieder eine Balkonkabine buchen - haben es auch dieses Jahr wieder getan :daumen:

    August 2004 AIDA Vita
    August 2005 AIDA Aura
    Februar 2006 AIDA Vita
    Mai 2006 AIDA Blu
    April 2007 AIDA Vita
    August 2009 AIDA Bella
    September 2011 AIDA Diva
    September 2012 AIDA Mar
    September 2015 AIDA Sol
    July 2016 AIDA Bella

    September 2016 AIDA Prima

    July 2019 AIDA Stella:matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von tobiva ()

  • Hmmm... im moment sind die Variopreise richtig günstig.
    Preisunterschied bei der Innenkabine knappe 1000 Euro :gruebel: zu unserer bisher über Premium gebuchten Innenkabine auf Deck 4.
    Denke mal wenn ich da anrufe wird Aida kein Geld verschenken oder? Bis zur 60 Tage Frist sinds noch ein paar Tage...


    Schwierig für nen Neuling :frage1:
    Weil 1000 Euro sind schon ne Menge Mäuse, die man dann in Ausflüge investieren könnte.

  • Ich würde umbuchen. Das ist viel Geld und sollte noch eine Umbuchungsgebühr hinzu kommen spart ihr immer noch viel Geld

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour