Anna Renate faehrt die Amazonas 3 vor uns...
15.02.13-01.03.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
da müssen wir michaundanja voll recht geben.
ist uns auch schon sehr oft passiert, dass die Crewmitglieder vom englischsprachigen Reiseführer nur 50 % übersetzt haben und dann auch nur dass, was sie wollten. -
Bei AIDA Ausflüge wird betont, dass es meistens englisch-sprachige Reiseguides gibt - vor allem in Südamerika und Karibik. In MyAida steht es, auf den Tickets steht es. Leider (wir haben es erlebt jetzt in Santarem) hören die Leute nicht zu, wenn man sich am Treffpunkt zusammenkommt. Manche Reisebüros sagen deren Kunden, dass AIDA immer deutsch-sprachige Scouts in jedem Bus hat. Dem ist nicht so.
Übrigens, in der Karibik und Südamerika zwingen die Länder AIDA dazu, heimische Touragenturen in Auftrag zu nehmen. AIDA darf keine Touren von selber führen. Auch aus diesem Grunde sind die meisten Touren auf Englisch. Wir haben aber in Südamerika, ausser in Santarem immer deutsch-sprachige Guides gehabt. Ach, Rosemarie aus Buenos Aires - die ist spitze!!! Und Ken aus Manaus. Rena aus Belem ( und Jefferson!!!).
-
in der Karibik kann es sogar vorkommen das ein Ausflug in französischer Sprache stattfindet
(2004 St. Vincent) !!in 47 Tagen
Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013!!
-
hi zusammen, eine Kollegin von mir ist letzte Woche von unserer Tour zurück gekommen.
Sie hat sich nirgends wo bedroht oder umwohl gefüllt, logo wertvollen Schmuck bitte Zuhause lassen.
Impfpass würde nirgends kontrolliert, nur nachgefragt.
Wollte diese Info wenn auch schon bekannt, nur noch mal bestätigen.
LG Mary und Charly -
so positive Dinge hört man immer wieder gerne ;-))
-
Anna Renate faehrt die Amazonas 3 vor uns...
danke corpie
-
Verabschiedet 2012 gebührend
Lasst es krachen
Wir lesen uns wieder im neuen Jahr
Patrick
-
Patrick!!! Guten Rutsch!!! Diese Tour ist DER Hammer - oje, ich wiederhole mich wieder......
-
Auch von mir allen einen Guten Rutsch! Bleibt gesund und munter!!!!! Ich feu mich auf Euch und auf die Tour!
muskatnuss: sowas darfst Du immer wiederholen!!!!!!
Ach ja, hast Du noch Tipps für den Gewürzkauf in der Karibik? Bin mit der Auswahl immer überfordert. Muskatnüsse hab ich noch eichlich, die guten von Grenada, lach... Auf meine Einkaufs Liste steht bisher Allspice, Vanille, was scharfes... evtl. Tonkabohnen... hmmmm...Lorberblätter hab ich auch noch...
Vor zwei Jahren konnte man auf St. Maarten gut Gewürze in Marigot holen... da komm ich diesmal auch wieder vorbei.... -
Hallo an Alle,
wir haben unseren Nickname geändert von MEDEFIND in SUMEHA.
Wir haben uns kurzfristig doch noch entschlossen und für Trinidad den Ausflug mit Gunda gebucht, damit sind diese Vorbereitungen auch erledigt.
Allen Mitreisenden einen guten Rutsch . Wir sehen uns in 46 Tagen , einige evtl. schon einen Tag früher in Frankfurt.
-
Gewürze!!!!! Halleluja!!! St.Maarten auf dem Markt. Direkt vorne links wenn man auf den Markt zu geht. Kauf "Island Mix", "Phily Mix" und "Magic Spice". Diese Gewürzmischungen enthalten kein Salz. Sind gut in der Mühle. Bei denen gibt es Allspice, Tonkabean, und alles was das Herz begehrt. Alles sehr gute Qualität. Frisch, weil so viel gekauft wird durch die vielen KF-Schiffen im Hafen jeden Tag. Vanille würde ich nicht kaufen. Wäre nicht das Beste. Dafür musste man nach Tahiti - ich habe noch etwas im Keller......Vakuumverpackt.... .
Ach Scharfes. Hat sie auch. Chilies und andere gute Sachen. Auch Mixes...Gemischtes.....
-
ja, werd zuschlagen ;-)))
Meinst Du auch den Markt in Marigot? Oder gibt es in Philipsburg auch noch einen, wo das Schiff anlegt?
Marigot war super, war ganz hinten durch links (vom Parkplatz aus) ein Stand vor 2 Jahren, tolle Qualität. Hab nur ne halbe Stunde Zeit da, also direkt zum Stand hin...hihiDanke für die Tipps! Werden getestet! ich liebe Gewürze! Hab auch immer extra Zip Beutel dabei, um sie notfalls Schiffsgerecht luftdicht zu verpacken
ja, Vanille ist so ne Sache,... auf Guadeloupe (ja, diesmal nicht dabei...) hab ich mal gute bekommen in der Karibik, muss mal schauen, immer noch besser als die man hier für teures Geld bekommt
Alle anderen: habt ihr schon Shoppingpläne??? St. Maarten ist übrigens Parfüm/ Kosmetik recht günstig!!! Gewünschtes schauen, was es hier kostet vorher! Und St. Barth Bodylotion und Sonnenmilch! Sehr zu empfehlen!
-
Marigot!!! Vom Parkplatz aus hinter den Restaurants, aber jetzt (oje....rechts ist wo der Daumen links ist... ) RECHTS vorne an der Ecke. Durchgehen und da steht der Stand. Sie hat Ziplock-Tüten.
-
Happy New Year!!! Ich steige aus und geh kochen, essen und trinken - nicht unbedingt in dieser Reihenfolge! Alles Gute!!
-
Also bei uns wirds jetzt in Belem ein AIDA Ausflug. Wahrseinlich BEL03
Stimmt, wir hatten über AIDA auch schon oft englischsprachige Reiseleitungen, aber da muss ich nicht übersetzen, das macht dann der AIDA-Scout für mich
In Santarem dann wie's aussieht der 02erGuten Rutsch
-
ja, wenn dann ein Scout dabei ist...
Ausserdem sind die Übersetzungen mal besser oder auch schlechter... je nach Lust und Können des Scouts.Wenn viele Ausflüge gleichzeitig starten, ist nicht immer ein Scout dabei.
BEL03 hab ich auch gebucht, am zweiten Tag.
Santarem hab ich lange überlegt, ist aber 01 geworden
muskatnuss: feier schön, glaube, wir meinen den selben Stand, die Dame dort hatte so länglich kleine Zip Beutel, mit Edding beschriftet, ansonsten große Säcke voll Gewürze
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0308gkp0etoqm9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img03092mfpclktrgv.jpg] -
Meine Ausflugsplanung steht auch schon...
16.02. Wolfgang - Stadtrundgang und Treffen der Wasser
18.02. SRM05
20.02. BEL01
21.02. BEL03
25.02. TRI08
26.02. MTQ06
27.02. Bernards Tour Nr.2In diesem Sinne, alles Gute fuer das Jahr 2013 !! Rutscht gut rueber !!!
-
Genauso ist es, Anschla. Die Ausflüge haben vielleicht 4 - 5 Busse und es sind nur 1 oder 2 Scouts dabei. Die sind nicht unbedingt zum Übersetzen dabei. Sie begleiten nur den Ausflug. Je nah Lust und Laune können sie übersetzen, wenn sie wollen und dabei muss es nicht unbedingt....gut sein....AIDA ist nicht dazu verpflichtet Übersetzer in den Bussen zu haben und weisen darauf hin, dass man Fremdsprache-Guides haben kann.
-
Bin auch dabei, fliegt einer von euch ab Dus, freu mich schon tierisch
-